News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
ANZEIGE
Es können doch sämtliche A-Plus Gates parallel zur Andienung über die non-Schengen-Ebene auch als Bus-Gates verwendet werden. Dann würde es durchaus Sinn machen, mehr Busgate-Flüge von der Schengen-Ebene abzufertigen, wenn die Gebäude-Positionen durch wide bodies besetzt sind. Und zwar nicht Flüge nach Graz, Linz, Rzeszow, oder Billund. Die können dann gerne von Schengen B aus fliegen, das ja regelmäßig aus allen Nähten platzt und so gut wie keinen retail hat.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Sind die Busgates in B-Schengen noch viel in Benutzung? Seit A+ in Betrieb gegangen ist hatte ich bisher nie mehr einen Abflug aus B-Schengen und nur eine Ankunft dort, sonst immer ab A+ bzw den Kellergates zwischen A und A+. Auch wenn die Wege in den hinteren Teil von A+ nicht kurz sind ist das allemal besser als B Schengen.

Und das LH die A+ Staende primaer fuer Grossgeraet nutzt und die Schengen-Gates primaer fuer Kloglump als Busgate haette man sich bei Fraport wohl auch denken koennen. Ist ja bei den Widebody-tauglichen gehts im alten A-Bereich auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Man hat ja nicht umsonst irre komplexe Systeme in den Brückenbauwerken eingebaut mit 50+ elektronisch gesteuerten Türen. Ich habe die Tests mitbekommen, da haben sich viele Leute lange den Kopf zerbrochen bis das funktioniert hat. Theoretisch kann man aktuell in A-Plus bei den Doppelgates (also A380-Pos.) zwei Schengen-Flüge als Bus und oben noch einen Non-Schengen-Widebody über die Brücken abfertigen, soweit ich weiß.

Die B Gates Schengen werden immer noch ganz gut genutzt, speziell Nicht-LH-Verkehr wird darüber abgewickelt (LG, SK, etc.)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Auch unter Querverweis auf den FRA-Fragenthread: Die A26 ist jetzt offen.

fvw.de schreibt u.a., dass auf den 840 qm die Ausstattung besonders exklusiv sei. Es gebe Vorfeldblick auf Ledersesseln in Beige und Anthrazit. Zwei Ruheräume, drei Duschbäder und vier abgetrennte Büros stehen zur Verfügung. Das Speisen- und Getränkeangebot wechsele je nach Tageszeit sowie wöchentlich.

Am Frankfurter Flughafen biete Lufthansa acht Business, vier Senator und zwei First Class Lounges sowie ein exklusives First Class Terminal. 2012 wurden in diesen Einrichtungen 3,2 Mill. Besucher bewirtet.

Edit: Ein Erfahrungsbericht wäre schön - der A26-SEN-Thread besteht ja noch ;)

(Wiewohl dies hier ein Business-Warteraum ist).
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.640
9.587
irdisch
Die Siko in Frankfurt dauert immer so derartig lange und die Züge haben oft Verspätung, und die Wege sind oft relativ weit, ich habe bei meinen letzten C-Flügen gar keine Lounge mehr geschafft. Da setze ich mich lieber direkt ans Gate, bis das Boarding beginnt.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Wer ex FRA einmal richtig entspannt fliegen mag, sollte dies am Sylvester-Nachmittag tun.

Null Wartezeit (anscheinend nur 20.000 Paxe statt der mittleren 50.000, es können auch schon einmal 90.000 sein zu Ferienbeginn); LH-Lounge noch nie so leer gesehen. Mindestens 30 LH-Maschinen auf der Südseite abgestellt.

:)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Frankfurt Airport | Fraport VIP-Service bezieht größere Räumlichkeiten und bietet erstmals einen Fitness-Bereich an

Die VIP-Betreuung gehört seit 40 Jahren zum Service-Angebot der Fraport AG. Diese Dienstleistung ist für jeden Fluggast buchbar und erfreut sich immer größerer Beliebtheit, jedoch muss die VIP-Lounge ihre bisherigen Räume im Rahmen einer umfangreichen Sanierung vorübergehend verlassen. Das neue Quartier befindet sich im Flugsteig A und ist mit annähernd 1.200 Quadratmetern Fläche deutlich größer als die bisherige Lounge. Die Räumlichkeiten sind regelmäßigen Nutzern des Frankfurter Flughafens noch als Lufthansa-Business- beziehungsweise Senator-Lounge bekannt.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Das abendliche Gewitter hat zu Umleitungen geführt: LH981 (DUB) und 1155 (PMI) fliegen gerade aus NUE ein; LH203 aus TXL ist anscheinend noch in MUC (keine Ankunftszeit bei Arrivals angegeben - nur "München", und auf FR24 sehe ich sie auch nicht).

Edit:
Die 239 aus FCO kommt jetzt auch aus NUE.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Die automatische Ausreise mittels Iris-Scan ist wohl vorbei. In B waren heute beide außer Betrieb, der Grenzbeamte (Bundespolizei, oder?) meinte, das bliebe wohl so.