News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
ANZEIGE
So, die neue Skyline Station am CD Riegel wird wohl nun gebaut sagt Airliners.

Die haben vielleicht das Interview mit Fraport-Gf. ("CEO") Schulte in der aktuellen FVW gelesen - 2016/17 soll das umgesetzt werden und zur deutlichen Beschleunigung des Umsteigevorgangs zwischen den Abfertigungsbereichen A und C beitragen...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.963
FRA/QKL
was willst Du uns damit sagen? :confused:

Dir, andere dürften das wissen. ;)

Die Biometrischen Pässe sind nur für EU Bürger bzw. die Systeme funktionieren nur mit solchen Pässen. Nicht EU-Bürger haben somit keine Chance auf automatisierte Einreise. Mit dem hochmodernen Iris-Scan wäre das jedoch kein Problem. Deshalb ist Iris-Scan nicht überholt und sollte eher ausgebaut werden (auch laut Meinung der BP am Frankfurter Flughafen).

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Mit dem hochmodernen Iris-Scan wäre das jedoch kein Problem. Deshalb ist Iris-Scan nicht überholt und sollte eher ausgebaut werden (auch laut Meinung der BP am Frankfurter Flughafen).

Mir hat vor ca. zwei Wochen ein BuPo gesagt, das System sei dauerhaft außer Betrieb (bei B waren beide Geräte entsprechend gekennzeichnet, da habe ich mal nachgefragt). Oder war das nur vorübergehend? Kann man sich dafür noch registrieren im BuPo-Office beim Prio-Check-in? Scheint auch nicht durchgängig verfügbar (Einreise C?). Quel bordel allemand...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.963
FRA/QKL
Mir hat vor ca. zwei Wochen ein BuPo gesagt, das System sei dauerhaft außer Betrieb (bei B waren beide Geräte entsprechend gekennzeichnet, da habe ich mal nachgefragt). Oder war das nur vorübergehend? Kann man sich dafür noch registrieren im BuPo-Office beim Prio-Check-in? Scheint auch nicht durchgängig verfügbar (Einreise C?). Quel bordel allemand...
Ich bin da vor ca. 2 Wochen mit Iris Scan eingereist... :confused:

• Like
Reaktionen: SuperConnie
A

Anonym-36803

Guest
Ich bin am Freitag morgen ebenfalls bei B ausgereist und die beiden Iris-Scanner waren außer Betrieb. Habe dann den BuPo gefragt und er meinte, da kämen andere Geräte hin (vermutlich die gleichen eGates wie bei der Einreise bei ANS). Keine Aussage, ob die Irisscanner permanent ausgeschaltet seien.

Schade eigentlich. Die Erfolgsquote war zwar lächerlich gering, aber es war praktisch nie eine Schlange vorhanden, da kaum jemand registriert war. Außerdem konnte man selbst bei Nichterkennen die Geräte als Abkürzung direkt zur manuellen Kontrolle nutzen (sofern man denn überhaupt in die Box kam).

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Genau das ist das Problem, die Technik hat eine deutlich höhere Ausfallquote als easyPass. Und selbst das System kriegen die Leute kaputt, wobei die neue Generation wie ich sie bisher in der Einreise im Flugsteig D testen konnte schon deutlich idiotensicherer ist.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Zum Glück denkt die USA nicht so engstirnig einseitig und erlaubt GOES auch für nicht US Amerikaner. ;)

was willst Du uns damit sagen? :confused:

Dir, andere dürften das wissen. ;)

Die Biometrischen Pässe sind nur für EU Bürger bzw. die Systeme funktionieren nur mit solchen Pässen. Nicht EU-Bürger haben somit keine Chance auf automatisierte Einreise. Mit dem hochmodernen Iris-Scan wäre das jedoch kein Problem. Deshalb ist Iris-Scan nicht überholt und sollte eher ausgebaut werden (auch laut Meinung der BP am Frankfurter Flughafen).

Das mit dem GOES und der Offenheit der Amerikaner gegenüber Ausländern hält sich aber in extrem kleinen Grenzen!
Vielleicht sind Deutsche und die Niederländer aber auch einfach viel amerikanischer als andere EU Bürger, Schweizer ... ;)

Mit Biometrischem Pass einzureisen funzt zB in LHR auch für Schweizer!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.640
9.587
irdisch
In Heathrow (T1 oder wie sich das nennt, wo LH ankommt) scheint die Automateneinreise gut zu klappen. Man wird natürlich gefilmt, vermutlich mitsamt Netzhaut. Geht immerhin ohne Voranmeldung mit e-Pass.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.963
FRA/QKL
Das mit dem GOES und der Offenheit der Amerikaner gegenüber Ausländern hält sich aber in extrem kleinen Grenzen!
Das System beruht auf Gegenseitigkeit und da hatten wohl die Schweizer nichts zu bieten. Außerdem war da damals auch noch eine Rechnung offen zwischen Schweizer Banken und der IRS. ;)

Mit Biometrischem Pass einzureisen funzt zB in LHR auch für Schweizer!
Die Schweizer nutzen das gleiche System, wie die EU.

A

Anonym-36803

Guest
Genau das ist das Problem, die Technik hat eine deutlich höhere Ausfallquote als easyPass. Und selbst das System kriegen die Leute kaputt, wobei die neue Generation wie ich sie bisher in der Einreise im Flugsteig D testen konnte schon deutlich idiotensicherer ist.

Grade erneuter Versuch. Das rechte Gerät ist mit einem Baustellenhütchen abgesperrt, das Linke zwar prinzipiell offen, wollte aber meinen Pass nicht lesen, bin also mal wieder nicht in die Box gekommen. Im Display war ein "Das Programm endet 2014" zu lesen.

Der BuPo meinte dann, dass sie selbst das Gerät auch nicht zum Laufen gebracht hätten, es kämen aber eh' neue (ohne Zeitangabe).

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Nicht erklärlich ist mir allerdings der Passagier-Rückgang nach Fernost. :confused:

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Sale in der Ringeltaube-Zutritt für jeden!
Am kommenden Sonntag, 07.September, kann wieder geshoppt werden. Auch das Rahmenprogramm bietet Abwechslung. Die Versteigerung eines gefüllten Lufthansa Board Trolleys oder Preise der Tombola fordern das Glück heraus. Wer lieber Wein mag, kann unsere Weine aus der LH-First Class während einer Weinprobe testen. Oder wie wär´s mit einer Segway Probefahrt? Oder einem Flug im Simulator einer 737? Der Weg nach Frankfurt lohnt sich.

Die Ringeltaube Frankfurt, Gebäude 374 gegenüber Tor 21, ist am Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr für jedermann geöffnet.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Frankfurt Airport | Carsharing-System „car2go“ am Frankfurter Flughafen

Seit dem 8. September verfügt Frankfurt als achter Standort in Deutschland über das Carsharingsystem „car2go“. Die Betreiberfirma moovel GmbH bietet ihr Produkt damit künftig auch am Frankfurter Flughafen an. Dafür hat das Tochterunternehmen der Daimler AG zunächst für ein Jahr 20 Stellplätze auf der Parkfläche P29 gemietet. Der Parkplatz befindet sich neben der Halle A der Ankunftsebene des Terminal 1.

• Like
Reaktionen: Siwusa