ANZEIGE
Deshalb meine erste Frage: Gibt es in B eigentlich keine Buspositionen im Gebäudeinneren wie bei A-alt oder wozu sind die Rolltreppen zwischen Ebene 1 und Ebene 2 da?
Aus oben genanntem Grund gibt es wohl auch etwas mehr Vorfeldpositionen als üblich. Auffällig ist auch, dass die Passagiere eines geschätzt etwa 90% besetzten LH-A321 in zwei Gelenkbusse gequetscht werden. Auch gibt es desöfteren Wartezeiten beim Transport vom Vorfeld zu den Terminals, ein Kollege hat etwas von 15 Minuten gestern erzählt. Und C-alt steht voller Lufthansa-Flieger...
Die zweite Neuigkeit: Die Gepäckausgabe A kann nur noch luftseitig erreicht werden, der "landseitige Zugang" ist jetzt mit Schildern versehen "nur für berechtigte Passagiere" statt "nur für Fluggäste". Die Rolltreppen laufen allerdings noch, ob man durch die Schleusen kommt, habe ich nicht überprüft. Ist mir am 01.August nicht aufgefallen und am 26.Juni wars garantiert noch nicht so...
Das ist mir klar, dass sind reine Busgates. Deshalb nochmal: Sind die Fingerpositionen auch über die Unterfahrstraßen angeschlossen? Wenn ich unsauber am Finger B26 beispielsweise ankomme, dann muss man ja die Rolltreppe nach oben nehmen, im Treppenhaus gibt es aber auch eine Rolltreppe nach unten in Richtung Ebene 1. Die ist sicher nicht für das Personal da - für die baut man sowas nie im Leben - von daher gehe ich davon aus, dass man da zur Unterfahrstraße gelangt? Oder wozu dient die sonst?Was meinst du mit "Gebäudeinneren"? Über die Unterfahrstraße? Doch gibt es, B54-59 z.B.
Hat ja auch keine groß andere Auswahl.Da ist dann aber die Hansa dran Schuld, die bestellt bei der Fraport die Busse.
Zu erst mal muss ich mich korrigeren, heißt natürlich "nur für berechtigte Personen" oder so ähnlich und nicht "nur für berechtigte Passagiere". Der Umbau in B wird interessant, da ja die beiden Gänge in Ebene 2 nicht die allerbreitesten sind und diese auch nicht redundant sind (West wird im wesentlichen für Non-Schengen benötigt, Ost für Schengen). Bei A war es ja durch den Anbau A-Plus recht einfach.Das war zu erwarten. Man möchte Diebstahl sowie Schmuggel soweit möglich unterbinden. Ich gehe davon aus, dass der Zugang mittelfristig von der Landseite komplett geschlossen wird. Das gleiche ist irgendwann auch für B zu erwarten.
Hat ja auch keine groß andere Auswahl.
Weniger gefallen mir am Rhein-Main Airport die inzwischen auch an den Vorzugs-Lanes oft langen SiKo-Wartezeiten. Die meist richtig schnelle exklusive F/*A-Gold Kontrolle hat ja leider das Zeitliche gesegnet.
Das Gefühl habe ich schon länger, dass es sich meistens nicht lohnt, sich in die Priority Lane zu stellen - dauert häufig länger als in der Eco-Schlange...
Never get behind people traveling with infants. I’ve never seen a stroller collapse in less than 20 minutes. Old people are worse. Their bodies are littered with hidden metal and they never seem to appreciate how little time they have left.
Diese Shiet-Security in FRA ist ein Hauptgrund, warum ich (so lange es halt noch mit LG geht) von SCN aus nach Berlin fliege. Die wissen doch, wieviele Passagiere am jeweiligen Tag zu welcher Zeit abfliegen und sollten das in den Griff bekommen.
Das musst du die Bundespolizei fragen... die macht seit einiger Zeit die Steuerung wieder selbst... und man sieht wohin das geführt hat.
FAZ: Sicherheitsmängel am Frankfurter Flughafen
Nett...
Grund: Mangelnde Qualifikation des Sicherheitspersonals
Mögliche Folge: Frankfurt könnte NON-Schengen Airport werden.
Tja dann wird es in FRA in Zukunft wohl etwas länger an der Siko dauern.
Geht jetzt schon viel langsamer als zuvor. Ich finde den Sicherheitswahn übertrieben.
Mit der Sicherheit kann man es meiner Meinung nach überhaupt nicht übertreiben - es gibt einfach zu viele Irre.
Das Leben ist lebensgefährlich.
Mit der Sicherheit kann man es meiner Meinung nach überhaupt nicht übertreiben - es gibt einfach zu viele Irre.
FAZ: Sicherheitsmängel am Frankfurter Flughafen
Nett...
Grund: Mangelnde Qualifikation des Sicherheitspersonals
Mögliche Folge: Frankfurt könnte NON-Schengen Airport werden.