News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
ANZEIGE
Heute stehen die Leute im A in endlos langen Schlangen komplett einmal durchs Terminal; Helfer verteilen Wasser.
Ich mache mir sorgen um meinen 06:40 nach ZRH morgen früh und frage mich wann ich vom Hilton rüber machen soll.....

A

Anonym-36803

Guest
Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch bei den letzten Abflügen in B. Schade, dass es jetzt auch noch A getroffen hat.

Meine Vermutung: Ohnehin dünne Personaldecke, dazu die Auswirkungen der Grippewelle und Ferienbeginn, letzteres sowohl bei den Passagieren, als auch beim Sicherheitspersonal.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
Nach Ortsschau heute werden einige auch mit 2.5h ihre Flieger verpassen

Ich überlege als Plan B die Bahn in die Ostschweiz zu nehmen und zu spät zu meinem meeting zu kommen

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.918
1.997
MUC
Danke euch. Wie ist denn in etwa die aktuelle Wartezeit in A/B/Z?

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
267
56
HAM, FRA
Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Effizient ist absolute Fehlanzeige. Mir Unverstaendlich, wie Fraport im Internationalen Vergleich ueberhaupt noch mithalten kann.

FRA kann ganz gut mithalten, positiv wie negativ (wenn Mega-Hub mit Mega-Hub verglichen wird). Diesen Winter hatte ich 2 Monate zwischen LHR (selten LCY) und FRA zu pendeln. Ich benutzte LH und BA. In LHR T5&T2 habe ich mir einige male die Beine in den Bauch gestanden und befürchtet, den Flug zu verpassen. FRA ist im Vergleich keineswegs schlechter gewesen, insb. in FRA T2 funktioniert die Security rasch (dort ist halt weniger los). Aber selbst in der Rush-Hour brauchte ich in FRA T1 A nicht länger als 20 Minuten anzustehen. Dies in Spitzenzeiten; wohingegen 20 Minuten in LHR normal waren.

Auch zu AMS gibt es in anderen Threads genügend über Wartezeiten und Schlangen zu lesen. An den großen Flughäfen in Europa macht sich das Passagierwachstum halt sehr bemerkbar. Wenn dann noch Ferienbeginn ist und Krankheitsfälle eintreten, gibt es Stau.

• Like
Reaktionen: 1 Person

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Wird wohl diesen Grund haben, oben schon erwähnt. (Der Fisch stinkt vom Kopf her - das ist Managementversagen.)

Anhang anzeigen 112691

(Schon einmalig, zweieinhalb Std. vor Abflug am Airport einlangen zu sollen.)

Wobei man hier fair sein muss. Das Land Hessen ist imemr noch für die Passkontrollen verantwortlich und wenn dort wegen der Grippewelle nicht genug Personal vorhanden ist, kann die FRA auch nichts machen. Finde aber insgesamt zu wenige Kontrollschleusen in FRA (mit Kind kann ich z.B. nicht die Automaten benutzen und dann heißt es öfters warten. Bei den Sicherheitsschleusen geht es meistens (und wenn man sich auskennt, eigentlich immer).

A

Anonym-36803

Guest
Wobei man hier fair sein muss. Das Land Hessen ist imemr noch für die Passkontrollen verantwortlich und wenn dort wegen der Grippewelle nicht genug Personal vorhanden ist, kann die FRA auch nichts machen. Finde aber insgesamt zu wenige Kontrollschleusen in FRA (mit Kind kann ich z.B. nicht die Automaten benutzen und dann heißt es öfters warten. Bei den Sicherheitsschleusen geht es meistens (und wenn man sich auskennt, eigentlich immer).

Ich habe es die letzten Wochen genau andersrum erlebt. An der Passkontrolle ging es, aber die Sicherheitskontrolle war ein heilloses Chaos und Durcheinander mit elendig langen Warteschlangen.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
622C01A0-D9AB-4413-8C67-F53E295994EE.jpg
Hier ein Foto vom Freitagmittag vom Gang zwischen C und B. Die Schlange bog danach nach links in Richtung Sicherheitskontrolle B ab. Die Schlange reichte in etwa bis an die Fenster, von denen man aufs Vorfeld gucken kann.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Wer es eilig hat, sollte derzeit über Z gehen. An der Passkontrolle jeweils 1 Person vor mir, mit Fastlane in guten 20
Minuten durch die Siko. Insgesamt knapp über 30 Minuten bis zur Lounge benötigt.

doofe Frage, wo muss man denn da lang?
Bin bisher immer nur normal direkt durch A durch

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
doofe Frage, wo muss man denn da lang?
Bin bisher immer nur normal direkt durch A durch

Kurz bevor man an der Siko A ist, geht es vor dem Bäcker nach oben. Musst Du mal aktiv die Augen offenhalten. Dort dann hoch, dann bist Du direkt an der Siko Z.

• Like
Reaktionen: bsa

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Aktuell ne gute Stunde in A.
Es war zusätzlich die Siko bei A1 offen, da hat es dann trotz Bummelstreik bei 10m Schlange um die 10 min gedauert.
Mittendrin wurde aber noch 1 der 3 Linien geschlossen...

Die fraport App zeigt übrigens konsequent "geringes Aufkommen" an.

• Like
Reaktionen: JustLHFTL

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Schön, die habe ich mir heute heruntergeraten, damit ich entscheiden kann, ob ich für meinen Flug Mittwoch noch die Anreise anpasse... Und war schon voll des Glückes, dass ich doch Zug fahren kann, weil nichts los ist...

Die App zeigt den ganzen Morgen (auch die letzten Tage) max 15min an.
Heute 8:20 stand die prioline fast bis zu den Zugangsscannern.

Wie B und Z aussah weiß ich nicht, wir hatten mit A1 Glück auf dem Weg dorthin

Nachtrag:
Schau bitte nach, Mittwoch soll in ffm der Busverkehr usw bestreikt werden und Bahntunnel sind gesperrt zur Reparatur

• Like

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.918
1.997
MUC
Wie ist der Weg? :) Du gehst die Z-Rolltreppe hoch, da durch die Siko und dann? Danke :)

In Z durch die Passkontrolle, dann durch die Siko. Danach durch den Duty Free Shop (alternativ kurz davor links durch die Tür) dann den Schildern nach A folgen, die Rolltreppe runter und erneut durch die Passkontrolle.

• Like

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Nachtrag:
Schau bitte nach, Mittwoch soll in ffm der Busverkehr usw bestreikt werden und Bahntunnel sind gesperrt zur Reparatur

Andersrum wird ein Schuh draus: die Busse werden das einzige sein, was fährt. U- und Straßenbahnen werden bestreikt, und der S-Bahn-Tunnel (Stammstrecke) ist wegen Bauarbeiten geplant gesperrt. Vom Hbf sollten sie aber regulär fahren. Vom Südbahnhof gibts, glaub ich, eine Buslinie zum Flughafen.

• Like
Reaktionen: bsa