News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
ANZEIGE
Ich bin gerade in A durch die Siko. Nix los... Jetzt steh' ich hier blöd in der Lounge rum. Nach Euren Berichten hatte ich vermutet, dass die Hölle los ist und bin extra früher gekommen.

Die Mitarbeiter waren sogar richtig nett!


Sorry, hatte meine Mittwoch-Morgen-Erfahrung aus Versehen in den München-Thread geschrieben... Mittwochmorgen war auch um 9 Uhr nichts los - die einzige Optimierung der Sicherheitskontroll-Zeit wäre gewesen, durch die leeren Warteschlagen zu sprinten.

Richtig effektiv arbeiten sie in Frankfurt nicht... Aber sehr freundlich waren sie!

Danke für die Ratschläge / Mithilfe :) Gab eben ein unerwartet ausgedehntes Frühstück in der SEN-Lounge :)
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Heute, Karfreitag, 8.15h, Z-Gates: NULL Wartezeit.
War aufgrund der Warnhinweise auf der FRA-Webseite eine Stunde früher als geplant gekommen; nunja, dann gibt‘s noch etwas Lounge-Zeit...
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
15:30 Uhr, A-Gates war nichts los. Wartezeit war nahe 0. Den Zeitpuffer hätte ich mir sparen können.
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
heute zm 17:00 rum habe ich (fast) niemanden an A gesehen, egal ob Eco oder Prio.
Scheint sich wohl zu normalisieren.
Wobei der Fraport Karfreitag/1700 auch arg ausgestorben wirkte
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Deine Aussage? Oder hoffentlich doch vom Betreiber dort strikt verboten. Offenes Feuer und Kerosingeschwängerte Luft passen irgendwie nicht zusammen.

Meine Aussage! Die Quelle sagt dies nicht aus, die Flugzeugnähe lässt ein Rauchverbot andeuten. In STR gibt es Bereiche mit herumstehenden Aschenbechern (auf der Terasse ;)). Finde ich zwar gewagt, scheint aber weitgenug vom Geschehen entfern zu sein.

Erinnerungen an die alte (öffentliche) Besucherterasse dort kommen auf...

Auch wenn ich mich des Alters wegens nur sehr vage darin erinnern kann, sie war schöner/größer/näher als die heutige an T2. Eine öffentliche Terasse ist in T1 definitv kein Thema mehr, für T3 ist ebenfalls keine geplant...obwohl vielleicht wird Fraport irgendwann einsichtig.
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
und ja...Fraport hat Personalprobleme. Dafür soll in Südosteuropa zur dauerhaften Beschäftigung in FRA geworben werden. Auch Unterkünfte sollen bereitgestellt werden, aber bitte nicht zu teuer, bei 350€/Monat ist Schluss.

FRA als Arbeitsstandort fasziniert viele, doch viele der dortigen Jobs erlauben keinen üppigen Lebensstil. Klar es wird jede Menge gutbezahlte Arbeitsplätze geben, genauso aber auch jede Menge schlechtbezahlte.

Quelle: https://www.wiwo.de/unternehmen/die...er-flughafen-fehlen-mitarbeiter/21187102.html
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Auch wenn ich mich des Alters wegens nur sehr vage darin erinnern kann, sie war schöner/größer/näher als die heutige an T2. Eine öffentliche Terasse ist in T1 definitv kein Thema mehr, für T3 ist ebenfalls keine geplant...obwohl vielleicht wird Fraport irgendwann einsichtig.

War sehr schön, wenn man Zeit totzuschlagen hatte. Und von den Hallendecken hingen historische Flugzeuge.

Ganz dunkel erinnere ich mich noch an das im Osten gelegene, 1958 gebaute (und bis zur Eröffnung des damaligen Terminals Mitte genutzen) Abfertigungsgebäude. Da konnte man ebenerdig vor dem Vorfeld in einem Café sitzen, ganz nah beim Geschehen (schöner Sonntagsausflug!). Und es gab eine Anlage, auf der Flugzeuge auf Plexiglasschienen starteten und landeten. Und keine Siko.
 
  • Like
Reaktionen: zolagola und MFBM

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
Auch wenn ich mich des Alters wegens nur sehr vage darin erinnern kann, sie war schöner/größer/näher als die heutige an T2. Eine öffentliche Terasse ist in T1 definitv kein Thema mehr, für T3 ist ebenfalls keine geplant...obwohl vielleicht wird Fraport irgendwann einsichtig.

Sie war definitiv näher dran als die im T2. Man konnte den Piloten in der 747 zuwinken ;)
 
  • Like
Reaktionen: MFBM

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Sie war auf dem Dach eines der beiden B-Sterne. Distanz zur Cockpitscheibe der 747 vielleicht 5, max 10 Meter.
Schöne Erinnerungen :)

(Zwar alles andere als "News" ... und damit ein wenig abseits des Themas, ie "OT ;-)

Es war - es sei denn, ich täuschte mich gewaltig - der östliche. Mit running commentary, nach dem Muster: "Auf der Südbahn landet eine Boeing 737 der Lufthansa, sie kommt aus Dublin."
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
Hier sollte man sich ein Beispiel an japanischen Flughäfen nehmen.

HND, KIX, NRT, CTS, NGO etc besitzen allesamt nicht nur Aussichtsplattformen, welche kostenfrei und ohne Siko genutzt werden können, sondern betten diese in ganze Shopping-Erlebniswelten ein, wo man von Nahrungsmitteln bis zu Flugzeugmodellen alles kaufen kann.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.573
9.460
Dahoam
Hier sollte man sich ein Beispiel an japanischen Flughäfen nehmen.

HND, KIX, NRT, CTS, NGO etc besitzen allesamt nicht nur Aussichtsplattformen, welche kostenfrei und ohne Siko genutzt werden können, sondern betten diese in ganze Shopping-Erlebniswelten ein, wo man von Nahrungsmitteln bis zu Flugzeugmodellen alles kaufen kann.

Dort denkt man bei Sicherheitszäune auch an Spotter und macht entsprechende Öffnungen. In MUC flickt man dagegen die dafür entstandenen Löcher in ihren komischen Stoffnetzen nördlich und südlich vom Terminal...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.981
FRA/QKL
Dort denkt man bei Sicherheitszäune auch an Spotter und macht entsprechende Öffnungen. In MUC flickt man dagegen die dafür entstandenen Löcher in ihren komischen Stoffnetzen nördlich und südlich vom Terminal...

Ich vermute in Japan gibt es auch sehr viel weniger hirnamputierte Axxxxlöcher, die mit Laserpointern auf Flugzeuge zielen.