News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
468
870
ANZEIGE
Aktuell hält sich das Chaos - zumindest bei B - in Grenzen..
f6831dcf06cd1f58c156cc1462f8f1f1.jpg

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
Vom Südbahnhof gibts, glaub ich, eine Buslinie zum Flughafen.

Jep, die 61. Zieht sich allerdings etwas, sind nach meiner Erinnerung rund 45min. Vom Südbahnhof sollte es auch noch den ein- oder anderen RE geben, der ist dann deutlich, deutlich schneller und sollte auch nicht bestreikt werden.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Schön, die habe ich mir heute heruntergeraten, damit ich entscheiden kann, ob ich für meinen Flug Mittwoch noch die Anreise anpasse... Und war schon voll des Glückes, dass ich doch Zug fahren kann, weil nichts los ist...

Dito.

Bislang Zugankunft 11:53 Uhr bei Abflug 13:50 Uhr am Mittwoch.
App beobachtete ich heute vormittag minütlich und war (fast) entspannt.
Ich wunderte mich nur, dass die Zeiten B Ost und B West sowie Z Ebene 2 nicht angezeigt werden.

Nach den Fotos und Berichten zur aktuellen Situation hier, werde ich wohl doch noch ein weiteres Zugticket für Ankunft 10:38 Uhr kaufen :(

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Dito.

Bislang Zugankunft 11:53 Uhr bei Abflug 13:50 Uhr am Mittwoch.
App beobachtete ich heute vormittag minütlich und war (fast) entspannt.
Ich wunderte mich nur, dass die Zeiten B Ost und B West sowie Z Ebene 2 nicht angezeigt werden.

Nach den Fotos und Berichten zur aktuellen Situation hier, werde ich wohl doch noch ein weiteres Zugticket für Ankunft 10:38 Uhr kaufen :(

Jepp. Entspannt war ich auch als ich auf der Anfahrt war heute. Ud das erste was ich vom kleinen, ersten Parkdeck durchs Fenster gesehen habe nur Menschen und Schlange in der fastlane war.
Ich würde mich auf die App derzeit nicht verlassen.
Sonntag das selbe Bild als Freunde geflogen sind...

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Andersrum wird ein Schuh draus: die Busse werden das einzige sein, was fährt. U- und Straßenbahnen werden bestreikt, und der S-Bahn-Tunnel (Stammstrecke) ist wegen Bauarbeiten geplant gesperrt. Vom Hbf sollten sie aber regulär fahren. Vom Südbahnhof gibts, glaub ich, eine Buslinie zum Flughafen.

Danke für die Richtigstellung.
Bin nicht aus ffm und habe es nur am Rande mitbekommen...
Bei uns gibts nur Bus, der streikt.

• Like
Reaktionen: ningyo

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Da es diese Tage ja einen Unterschied machen wird:

Was ist der schnellere Weg von B Non-Schengen nach A? Raus oder Tunnel?

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Hatte letzte Woche um 9.30 Uhr ab T1/B und diese Woche ab 8.30 Uhr in T1/A das „Vergnügen“ mit LH hier abzufliegen.
Die Schlangen an beiden(!) Bereichen zur Siko waren eine Katastrophe. Ich stand beide Male in der sogenannten FastLane, was sich jedoch nicht in einem Zeitgewinn wiederspiegelt.
Kurzum letzte Woche in B waren es etwa 35 Min, diese Wiche (gestoppt) dauerte die Siko 45 Minuten!

Letzte Woche war allein schon die Schlange zur Siko 100m lang bevor man sein Bordticket scannen konnte.

Das ist wirklich nicht mehr akzeptabel, lieber FRA.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1

Ich habe Anfang März mal den SkyLine-Weg versucht. Das hat gegen 9:30 Uhr über eine halbe Stunde Sicherheitskontrolle bei Z bedeutet. Im Moment ist es wahrscheinlich schlimmer.

A

Anonym-36803

Guest

Tunnel, schätze ich

Ich kenne mich ja nun wirklich nicht gut in FRA aus, aber das eine Ende des Tunnels ist doch bei B Schengen, und von B Non-Schengen nach B Schengen komme ich nur, wenn ich den Sicherheitsbereich wieder verlasse, sprich auf der oberen Ebene durch die Sicherheitsschleuse zur Passkontrolle, danach die Rolltreppe runter und an der rechten Sicherheitskontrolle bei B vorbei. Da kann man dann gleich sehen, ob es sich lohnt, sich gleich wieder hier anzustellen und anschließend den Tunnel zu nehmen, oder entweder kurz zur linken Sicherheitskontrolle bei B zu schauen oder direkt landside zu A zu laufen und sein Glück dort zu versuchen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Korrekt, der Tunnel geht von A (Nähe der SEN-Lounge in der A-Wurzel) nach B-Schengen.

Und wenn man in FRA an einer B-Gateposition ankommt, ist man immer unclean. Egal, ob man aus einem „sauberen“ Land kommt. Da kann zB aus GB manchmal die Busankunft besser sein, denn die wirft einen an einem „sauberen“ Punkt raus, so dass man nur noch durch die Passkontrolle muss.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Wieder mehrfach erlebt, dass top geschultes Personal Familien an die automatischen Passkontrollen geschickt hat; nachdem sie 15-20 Minuten in der regulaeren Schlange gewartet haben. Nur um dann von einem anderen Mitarbeiter wieder verscheucht zu werden.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich bin gerade in A durch die Siko. Nix los... Jetzt steh' ich hier blöd in der Lounge rum. Nach Euren Berichten hatte ich vermutet, dass die Hölle los ist und bin extra früher gekommen.

Die Mitarbeiter waren sogar richtig nett!

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
431
306
Ich bin gerade in A durch die Siko. Nix los... Jetzt steh' ich hier blöd in der Lounge rum. Nach Euren Berichten hatte ich vermutet, dass die Hölle los ist und bin extra früher gekommen.

Die Mitarbeiter waren sogar richtig nett!
Kann ich für gestern Abend 18.00 und Z bestätigen, bin extra 4h vorher da gewesen ;) nix los in A+Z und auch nicht viel in B, allerdings war auch die LH778 nicht voll und die anderen auf Z sahen auch nicht rappelvoll aus.

• Like
Reaktionen: globetrotter11
Z

Zinni

Guest
Kann ich für gestern Abend 18.00 und Z bestätigen, bin extra 4h vorher da gewesen ;) nix los in A+Z und auch nicht viel in B, allerdings war auch die LH778 nicht voll und die anderen auf Z sahen auch nicht rappelvoll aus.

Bin gestern mit der LH 796 nach Hong Kong, Z Gates. Lang war die Schlange nicht, dauerte trotzdem eine halbe Stunde da die nachfolgenden Passagiere umverteilt wurden und bei uns es nicht weiter ging, warum auch immer.

Gruss von der Cocktail Stunde im Citygate Novotel Hotel am Flughafen.

• Like
Reaktionen: nikelb

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
ich war heute gegen 13:30 an der normalen Siko A, habe gesehen dass nur 50 Leute anstehen, da bin ich gar nicht zur Prio weitergegangen.
Hätte ich mal genau geguckt; es war nämlich nur genau ein Band offen. So um 12:50 haben sie ein zweites Band geöffnet, aber dafür wurde das erste Band um 13:00 geschlossen wegen Mittagspause. War nach 35 Minuten durch.
(Aber immer noch besser als letzte Woche gegen 16:00 Uhr - da standen die Leute 50m Schlange vorm Scanner, und eine genauso lange Schlange ging zu einer weiteren, kleineren Siko, wo man dann bei Gate A1 (?) rauskommt. Da waren aber auch alle drei oder vier Bänder offen, so dass es "nur" 40 Minuten gedauert hat. Trotzdem natürlich ein Wahnsinn.

• Like
Reaktionen: globetrotter11

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Hmmm, vielleicht haben sie bei Fraport bzw. Frasec reagiert. Denn heute Morgen waren bei alle Siko-Stationen geöffnet. Eventuell wollte man dem erneuten Chaos vorbeugen - und hat es auch geschafft. Oder es waren einfach deutlich weniger Passagiere unterwegs.

• Like
Reaktionen: mart

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Angeblich soll Karfreitag der Tag mit den meisten Paxen werden. Ich bin gespannt und stürze mich mal gegen 4PM hinein ins Getümmel. Ich rechne bei FRA aber mittlerweile mit dem schlimmsten. Habe das Gefühl die kennen dort nur die Extreme. Entweder in unter 3 Minuten durch oder gleich mal 30+ Minuten Wartezeit.