News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Gut, also alles richtig gemacht! Bin auf die 748 wirklich gespannt, dieses Vergnügen hatte ich noch nicht!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ich nehme 21B/J in 748.Finde ich besser.Nicht so eingeengt.
Bin jetzt 3 x die 748 geflogen.
Einmal C, natürlich ein Fortschritt wegen der neuen Biz.
Zweimal Eco, einziger Vorteil das RAVE system, ansonsten genau so bescheiden wie die 744.
Nur dass mehr Eco Plätze also weniger Chance auf upgrade und mehr Passagiere die sich die Toiletten teilen dürfen.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Und damit bist du auch richtig informiert.

Schöne Kiste, letzte Woche auf FRA-MEX zum ersten Mal bekommen auf 21H, macht Spaß, nur die WC-Situation ist ein Witz, selbst die Exit-Row-FA weinte sich diesbzgl ungefragt bei mir aus.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Er wird wohl Reihe 21 meinen. An sich sind's die besten Y-Plätze, aber wie gesagt, da werden einige Menschen vor deinen Füßen herumspazieren.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
Zu empfehlen sind IMHO die UD Plätze am Fenster wegen der vielen zusätzlichen Staumöglichkeiten. Des Weiteren dürfte die WC Situation im UD entspannter sein.
Im UD ist das "Ein-, Aus- und Drübersteigen" in die Sitze im ausgefahrenen Zustand ein starker Kritikpunkt für mich. Geht noch schlechter als in der alten C, da enger gestaffelt und ich beim Aufstehen am Fenster mein Kopf jedes Mal Bekanntschaft mit den Overhead Bins macht. Die riesigen Boxen am Fenster sind toll - das steht außer Frage - wiegen das andere IMHO aber nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Wenn man zu zweit reist ist das aber kein Problem. Ich habe am Gang gesessen und meine Freundin konnte ohne Probleme 'Aussteigen'.
Viel schlimmer fand ich die harten Sitze, da war mir UA im 747 UD lieber...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
Packst Du im Flieger Deine Koffer aus, oder für was brauchst Du viel Stauraum? Die Bar ist doch außer bei Start und Landung immer offen :D
Die Staufächer sind wirklich praktisch. Je nach Art der Handgepäckaustattung braucht man gar keine Overhead Bins, Dann hat man alles griffbereit direkt neben ich und muss nicht aufstehen, um z.B. das Notebook oben rauszuholen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Packst Du im Flieger Deine Koffer aus, oder für was brauchst Du viel Stauraum? Die Bar ist doch außer bei Start und Landung immer offen :D
Auf Tagflügen neige ich dazu mehrere Stunden zu arbeiten. Zum Arbeiten gehören Laptop, iPad, Unterlagen usw., und dafür brauche ich Platz. Wenn das in BIZ zukünftig auch möglich ist, dann sehe ich das als Vorteil an. Bisher war das weitgehend der F vorbehalten.
 

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Vielleicht eine dumme Frage, aber unterscheiden sich in irgendeiner Weise Sitze in Reihen 82 und 83? Ich meine, bezüglich Ruhe/Raumgefühl/Blick aus dem Fenster?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
"Die Pannenserie beim Boeing "Dreamliner" reißt nicht ab. Der US-Flugzeugbauer warnte der Wirtschaftsagentur Bloomberg zufolge 15 Fluggesellschaften, dass bei einigen ihrer Modelle die Vereisung von Triebwerken droht...Betroffen sind demnach 787 "Dreamliner" und das neue Jumbomodell 747-8...Von der Warnung ist auch die Lufthansa betroffen. Sie hat zwar keine "Dreamliner", aber die 747-8 in ihrer Flotte. Die Maschine wird auf Interkontinentalverbindungen eingesetzt. Wie die Lufthansa mitteilte, nimmt die Unternehmensleitung den Hinweis "sehr ernst". Nun würden die "eventuell erforderlichen Konsequenzen" geprüft..."

"Dreamliner"-Pannenserie reißt nicht ab | tagesschau.de

"Three Engines damaged during 747-8F ice encounter
"

"Some 22min after the cloud encounter the aircraft's inboard left-hand engine underwent a surge and automatic restart. Two minutes later the neighbouring outboard engine experienced a speed reduction to 70% of N1, while the inboard remained at idle thrust.
Rosaviatsia says the aircraft landed at Hong Kong and inspection found damage to the first-stage high-pressure compressor blades of both left-hand engines as well as the outboard right-hand powerplant."


Three engines damaged during 747-8F ice encounter
 
Zuletzt bearbeitet:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
ANZEIGE
300x250
Mir war es neu. Da jetzt aber wohl auch was vorgefallen ist und nicht jeder auf diesem Wissensstand ist, dachte ich mir, dass das durchaus nützliche/interessante Infos sind ;-)