News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
ANZEIGE
Und genau in diesem Punkt gehen unsere Meinungen 180° auseinander. Ich schlafe in der LX/OS C sehr gut, gerade weil nah am Boden und schon natürlich abgedunkelt durch die Seitenwände! 2-2-2 brauch ich eigentlich auch nicht, wenn ich einen Einzeplatz am Fenster reservieren kann.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: LH zieh ich der LX genau dann vor, wenn ich ne A-Klasse zu günstigeren Konditionen find, oder halt O. Business geht nicht bei LH, bei LX/OS jederzeit gerne.
Bist du denn die neue LH C schon mal geflogen?

Ich hatte mich lange zu der neuen LH C zurück gehalten, da noch keine eigenen Erfahrungen vorhanden waren. Bei meinen Geschäftspartnern kam die aber von Anfang an sehr gut an. Nachdem ich meine eigenen Erfahrungen machen durfte kann ich es jetzt auch absolut bestätigen. Das hat LH gut gemacht und aus meiner Sicht auch viel besser als LX.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Geflogen bin ich schon in der 333 und der 747-8i mit neuer C. Allerdings in F. Die neue C hat mich dabei aber keineswegs motiviert, diese auszuprobieren. Bei zB AC, TK, AA sähe dies anders aus, wenn's dann mal passen würde. AC kommt dank LM im neuen Jahr dran. Auch SA gibt optisch und vom Flügen CPT-JNB vv mit 346 mehr her als LH, auch wenn's ausser dem Neigungswinkel an die LH Rutsche erinnert. CX sah ich auf KUL-HKG, wär echt super, aber wird für LH C Pax wohl immer im Land der Träume bleiben.
Zudem find ich LX/OS auch deshalb einen guten Kompromis, weil auch Paare noch gemeinsam Reisen können, man als Einzelreisender aber auch sehr viel Privatsspäre haben kann! Bei vielen anderen Produkten geht nur entweder oder.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
aber nur offline und vorerst nur auf der 747-8:

" Im ersten Schritt gilt dies für Flüge mit der Boeing 747-8. Die Umstellung weiterer Flugzeug-Typen folgt sukzessive. Für die nahe Zukunft plant Lufthansa, auch die Genehmigung für die Nutzung von Geräten im Online-Modus zu erhalten. Telefonieren wird aber aus Rücksicht auf die Passagiere weiterhin nicht möglich sein.
"
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
  • Like
Reaktionen: flyGIG

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Neues B748-Ziel: ICN!

Ab 28.02. zunächst 5/7, ab Ende März bis Ende Juni dann 7/7. Ab Juli ist dann wieder B744 nach ICN geplant.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich glaube Beijing ist nur bis Mitte oder Ende März dann mit A380
Dem ist wohl leider so. Bei der Buchung hatte ich noch zwei schöne ruhige Plätzchen im Oberdeck der 747-8 reserviert...
Immerhin besteht der Hauch einer Chance, dass eine A380 bis dahin auf neue C umgerüstet ist und die dann auf der Strecke unterwegs ist...
Andererseits ist die Rutsche auf Tagesflügen ja erträglich.
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Zehnter neuer Jumbo morgen in FRA erwartet


Morgen wird die zehnte von insgesamt 19 neuen Boeing 747-8 in Frankfurt erwartet. Das Flugzeug mit der Registrierung „Yankee Lima“ wird in diesem Monat bereits ihren ersten Passagierflug absolvieren. Sie ersetzt eine Boeing 747-400. Das neue Flugzeug ist im Vergleich zum Vorgängermodell rund 30 Prozent leiser.


Die „Strich Acht“ ist eines von sieben Flugzeugen, die wir im Februar und März fabrikneu erhalten werden. Neben zwei Jumbos und einem A380 kommt auch ein A330 hinzu. Außerdem wird der erste A320 mit neu entwickelten Wirbelgeneratoren am 12. Februar übernommen. Germanwings erhält eine A319 und die Cargo nimmt einen Frachter vom Typ Boeing 777F in Empfang. Wir erwarten in diesem Jahr insgesamt 23 neue Verkehrsflugzeuge.

Quelle: LH News link
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
"Wirbelgeneratoren"? Wer hat da wieder Google Translate zum Übersetzen genutzt? :D
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Am Rumpf der Maschinen gibt es teilweise (Lufteinlass-)Öffnungen, die im Flug durch die vorbeistreichende Luft "Töne" erzeugen... Gerade bei den kleinen Airbusen ist das wohl im Landenaflug eine große und vor allem unangenehme Lärmquelle. Am besten greift hier das Beispiel einer Flschenöffnung, über die man durch seine Lippen Luft bläst und damit einen Ton erzeugt/ bzw. erzeugen kann, wenn man es richtig macht.

Diese neuen Wirbelgeneratoren stören den Luftfluss um die Öffnungen, so dass auch kein Ton entstehen kann. Und dadurch wird der Lärmgrad der Maschine reduziert. Hab ich's verständlich erklärt?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Diese neuen Wirbelgeneratoren stören den Luftfluss um die Öffnungen, so dass auch kein Ton entstehen kann. Und dadurch wird der Lärmgrad der Maschine reduziert. Hab ich's verständlich erklärt?

Danke für die Erläuterung. Ich habe diese etwas hölzern wirkende Bezeichnung als Bezeichnung für die Sharklets missinterpretiert, da die ja bei den A320 und co. langsam aber stetig auch kommen.
 

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
hallo experten"! Fliege das erste mal mit 1+ und 747-8 in c nach hkg, würdet ihr im Oberdeck Platz nehmen (frei wäre 83 h/k) oder im Maindeck (5 h/k) Danke für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet: