News und Berichte über die LH 747-8

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Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
1
LEJ/NUE
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Warum eigentlich immer oben? Das Platzgefühl unten ist doch mehr da höhere Decke oder irre ich da? Zumal wenn man über Nacht fliegt unten Mitte die beste Wahl zu sein scheint!?
 
A

Anonym38428

Guest
Seitliche Ablage am Fenster, ruhige kleine Kabine. Allein auf nem Nachtflug würde ich des unkomplizierten lav-Zugangs wegen aber wohl auch unten Mittig reservieren.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Oben. Finde es oben einfach ruhiger und angenehmer... da die sitze relativ tief sind kann man gut übersteigen, falls man am fenster seinen platz hat.
 
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Reaktionen: reinke

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
1
LEJ/NUE
Oben 32xC und 3 Toiletten, unten 48 Pax und 2 Toiletten. Besonders am Morgen danach ein Argument ;)

Wenn unten dreckig ist geh ich eben hoch... :D
Ablage hin oder her, das Raumgefühl finde ich Unten einfach besser. Und ob es Oben 1/2 Dezibel leiser ist müsste man glatt mal messen! :)
Der kommende Trip von meiner Frau und mir ist je Unten gebucht auf 6 A/C da über Tag und rückzu weil Nacht 6 D/G.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Hat jemand etwas mitbekommen, warum am Mittwoch die LH430 von FRA nach ORD kurzfristig mit einer 747-400 fliegt und nicht mit der 747-8? Heute nachmittag beim OLCI war's noch die 747-8, jetzt wurde das Equipment getauscht (und mein Exit-Row-Platz ist auch weg :mad:).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.945
FRA/QKL
Hat jemand etwas mitbekommen, warum am Mittwoch die LH430 von FRA nach ORD kurzfristig mit einer 747-400 fliegt und nicht mit der 747-8? Heute nachmittag beim OLCI war's noch die 747-8, jetzt wurde das Equipment getauscht (und mein Exit-Row-Platz ist auch weg :mad:).
Kurzfristiger Equipment Change kann leider immer passieren. Die Risiko ist gering, aber den einen oder anderen trifft es immer mal. Hat üblicherweise mit einem Technical oder Late Income zu tun.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Klar, kann passieren. Ich habe auch eher aus Neugier gefragt und werde das unter dumm gelaufen abheften.

Schön wäre es trotzdem, wenn der LH-Algorithmus bei einem Equipment Change 744 -> 748, bei dem sich in Eco bis zur Galley nur die Nummerierung ändert, Exit Row auf Exit Row umsetzen könnte. Oder die LH nummeriert die Eco bei ihren verschiedenen 747-Varianten gleich einheitlich durch (wie das andere Airlines auch machen).
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Die D-ABYH, die auf der Website vom Flughafen Frankfurt für LH 430 morgen gelistet ist, steht im Moment noch in DEL und wird dort mit Verspätung rausgehen. Planmäßige Ankunft in FRA wäre Mittwoch 7:00 Uhr gewesen, jetzt 8:00 Uhr.
 
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Reaktionen: Jenserich und alex42

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Was ist denn mit den beiden?

"Gefühlt" haben die 747-8 recht häufig Ausfälle zu verzeichnen.

Kann ja alles mögliche sein.
Vielleicht bekommen sie einfach das flight management System, das ja mit YL erstmals ausgeliefert wurde + Zusatztank
Ist sicher im WFP einfacher so etwas mal eben zwischendurch einzuschieben, als im Sommer
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Na super - bin gleich auf besagter Maschine von ORD nach FRA unterwegs; nix full flat, nicht mal mehr einen Bastelsitz konnte ich mehr ergattern. Als die UA Agents in LAS schon keinen BP für das Leg ORD-FRA ausdrucken konnten, hab ich es befürchtet. Schöntrinken kann ich mir die Rutsche auch nicht, sollte morgen möglichst fit sein.


Hat jemand etwas mitbekommen, warum am Mittwoch die LH430 von FRA nach ORD kurzfristig mit einer 747-400 fliegt und nicht mit der 747-8? Heute nachmittag beim OLCI war's noch die 747-8, jetzt wurde das Equipment getauscht (und mein Exit-Row-Platz ist auch weg :mad:).
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
LH geht zumindest davon aus, dass ORD-FRA in ein paar Tagen wieder mit der 747-8 bedient wird. Die sind heute mit voller 8er-Crew auf der 747-400 nach Chicago geflogen, meinte eine der Flugbegleiterinnen. Das heißt, zwei Kollegen durften/mussten die Beine hochlegen und sich bedienen lassen...
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
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Am Rumpf der Maschinen gibt es teilweise (Lufteinlass-)Öffnungen, die im Flug durch die vorbeistreichende Luft "Töne" erzeugen... Gerade bei den kleinen Airbusen ist das wohl im Landenaflug eine große und vor allem unangenehme Lärmquelle. Am besten greift hier das Beispiel einer Flschenöffnung, über die man durch seine Lippen Luft bläst und damit einen Ton erzeugt/ bzw. erzeugen kann, wenn man es richtig macht.

Diese neuen Wirbelgeneratoren stören den Luftfluss um die Öffnungen, so dass auch kein Ton entstehen kann. Und dadurch wird der Lärmgrad der Maschine reduziert. Hab ich's verständlich erklärt?

Da ist ein Bild der Wirbelgeneratoren (zur so schon verständlichen Erklärung!), das Stückchen "Blech" da ;-)

Vortex.jpg


Dazu hier der Artikel: Lufthansa: Weltweit erstes Flugzeug mit geräuschreduzierender Technik der Wirbelgeneratoren in Dienst gestellt | airportzentrale.de