Davon aber nur 2 Toiletten für Pax?Oben 32xC und 3 Toiletten, unten 48 Pax und 2 Toiletten. Besonders am Morgen danach ein Argument
Davon aber nur 2 Toiletten für Pax?
Die hintere Toilette im UD wird übrigens durchaus auch von unten mitbenutzt.
Yup - und die unteren auch mal von hinten
vom Bodensatz?
Im Bodensatz für den Bodensatz! Das ist konsequent.Toiletten im Bodensatz gibt's nur im A340-600 (alt)
Oben 32xC und 3 Toiletten, unten 48 Pax und 2 Toiletten. Besonders am Morgen danach ein Argument
Kurzfristiger Equipment Change kann leider immer passieren. Die Risiko ist gering, aber den einen oder anderen trifft es immer mal. Hat üblicherweise mit einem Technical oder Late Income zu tun.Hat jemand etwas mitbekommen, warum am Mittwoch die LH430 von FRA nach ORD kurzfristig mit einer 747-400 fliegt und nicht mit der 747-8? Heute nachmittag beim OLCI war's noch die 747-8, jetzt wurde das Equipment getauscht (und mein Exit-Row-Platz ist auch weg ).
Die D-ABYH, die auf der Website vom Flughafen Frankfurt für LH 430 morgen gelistet ist, steht im Moment noch in DEL und wird dort mit Verspätung rausgehen. Planmäßige Ankunft in FRA wäre Mittwoch 7:00 Uhr gewesen, jetzt 8:00 Uhr.
YD und YF sind am Boden
Was ist denn mit den beiden?
"Gefühlt" haben die 747-8 recht häufig Ausfälle zu verzeichnen.
Hat jemand etwas mitbekommen, warum am Mittwoch die LH430 von FRA nach ORD kurzfristig mit einer 747-400 fliegt und nicht mit der 747-8? Heute nachmittag beim OLCI war's noch die 747-8, jetzt wurde das Equipment getauscht (und mein Exit-Row-Platz ist auch weg ).
YD und YF sind am Boden
Am Rumpf der Maschinen gibt es teilweise (Lufteinlass-)Öffnungen, die im Flug durch die vorbeistreichende Luft "Töne" erzeugen... Gerade bei den kleinen Airbusen ist das wohl im Landenaflug eine große und vor allem unangenehme Lärmquelle. Am besten greift hier das Beispiel einer Flschenöffnung, über die man durch seine Lippen Luft bläst und damit einen Ton erzeugt/ bzw. erzeugen kann, wenn man es richtig macht.
Diese neuen Wirbelgeneratoren stören den Luftfluss um die Öffnungen, so dass auch kein Ton entstehen kann. Und dadurch wird der Lärmgrad der Maschine reduziert. Hab ich's verständlich erklärt?