News und Berichte über die LH 747-8

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spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
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Bin jetzt auf FRA-MEX und zurück auch zum ersten Mal 747-8 geflogen. Beide Legs in C, jeweils im Oberdeck auf 82K. Den Platz kann ich nur empfehlen, im Oberdeck ist es generell etwa ruhiger und soweit vorne ist besonders wenig "Publikumsverkehr".
Die neue LH Business Class finde ich ganz o.k., relativ viel Stauraum, grosser Bildschirm.
Aber was für mich komplett unbegreiflich ist: Wie konnte die LH auf die Idee kommen die neue C mit "Füsselzwang" auszustatten? Ich hatte auf beiden Flügen Glück und der Platz neben mir war frei. Aber mir wäre es echt unangenehm gewesen wenn ich die Nacht Fuß an Fuß mit einem Fremden hätte verbringen müssen. Für Paare ja ganz nett, für Männer wie mich eher unangenehm aber für eine alleinreisende Frau fände ich das schon echt grenzwertig.
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Operationelle Einschränkung bei Boeing 747-8


Boeing und General Electric (GE) weisen auf eine operationelle Einschränkung bei Boeing 747-8 und B 787 hin, die mit GE-Triebwerken ausgestattet sind. Wir nehmen dies ernst und haben uns darauf eingestellt, dass unsere insgesamt neun Boeing 747-8 von Dezember an bei Vereisungsbedingungen nicht oberhalb einer Flughöhe von 30.000 Fuß (rund 9.100 Meter) eingesetzt sein dürfen oder diese Zonen im Abstand von mindestens 50 Nautischen Meilen (rund 93 Kilometer) umfliegen müssen. Daher analysieren wir die Wetterbedingungen auf der geplanten Strecke genauer und tauschen bei absehbarer Einschränkung auf ein anderes Flugzeugmuster wie Boeing 747-400.


Darüber hinaus erhalten alle Strecken der Boeing 747-8 so genannten „Mission Support“ durch unsere Verkehrszentrale in Frankfurt, um auch während des Reisefluges mit aktuellen Daten die bestmögliche Unterstützung für die Cockpitcrew zu gewährleisten.


Boeing hatte mitgeteilt, dass sich unter bestimmten Bedingungen bei den Modellen B 747-8 und B 787 Eiskristalle in Triebwerken bilden können, die vom Hersteller General Electric stammen. Nach Aussage des Herstellers soll im ersten Quartal 2014 eine Lösung für die operationelle Einschränkung bereit stehen.

Quelle: LH News link
 
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amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Bin jetzt auf FRA-MEX und zurück auch zum ersten Mal 747-8 geflogen. Beide Legs in C, jeweils im Oberdeck auf 82K. Den Platz kann ich nur empfehlen, im Oberdeck ist es generell etwa ruhiger und soweit vorne ist besonders wenig "Publikumsverkehr".
Die neue LH Business Class finde ich ganz o.k., relativ viel Stauraum, grosser Bildschirm.
Aber was für mich komplett unbegreiflich ist: Wie konnte die LH auf die Idee kommen die neue C mit "Füsselzwang" auszustatten? Ich hatte auf beiden Flügen Glück und der Platz neben mir war frei. Aber mir wäre es echt unangenehm gewesen wenn ich die Nacht Fuß an Fuß mit einem Fremden hätte verbringen müssen.


Zum soweit vorne und wenig Publikumsverkehr kann ich sagen das der Pax eher geneigt ist immer nach vorne auf die Toilette zu gehen als nach hinten.
da ist mir die Reihe 88 lieber und ich bin schneller beim aussteigen als Du :D


Fuß an Fuß habe ich noch nicht gesehen da ja hier eine kleine Trennwand installiert ist.

Als Alleinreisender in der C LH 747-8 sofern man nicht unbedingt am Fenster sitzen möchte --- Unterdeck Mittelsitze
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Quelle: Meine eigene Buchung:)

Mir war nicht bekannt, dass -8 nach Peking fliegt...zumindest bis eben.

LH fliegt nach PVG im Moment mit dem A380, PEK wurde daher auf 748 umgestellt. In Business aber immer noch sehr gut über Meilenschnäppchen buchbar. Und als Meilenschnäppchen ist die neue C doch ein sehr anständiges Produkt ;)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
hast recht, sorry

ist für mich nur jetzt relevant geworden, wegen HKG Reiseplanung. Habe überlegt, ob der Aufpreis auf LH gegenüber LX es wert ist wegen 748. Jetzt wegen Gerätwechselrisiko werde doch LX buchen
Ich wüsste jetzt nicht, in welchem Fall LH einen Aufpreis gegenüber LX wert wäre, ausser wenn's dafür nonstop geht. In F lässt sich bei 747-8 und A388 natürlich dikutieren, insbesondere gegenüber A343, in C dann ist doch aber eher ein Aufpreis für LX gerechtfertigt...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Ich wüsste jetzt nicht, in welchem Fall LH einen Aufpreis gegenüber LX wert wäre, ausser wenn's dafür nonstop geht. In F lässt sich bei 747-8 und A388 natürlich dikutieren, insbesondere gegenüber A343, in C dann ist doch aber eher ein Aufpreis für LX gerechtfertigt...
Ähem...

die 747-8 kommt grundsätzlich mit der neuen C. Die ist m.E. schon einen Aufpreis gegenüber der LX C wert.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
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300x250
Ähem...

die 747-8 kommt grundsätzlich mit der neuen C. Die ist m.E. schon einen Aufpreis gegenüber der LX C wert.
Und genau in diesem Punkt gehen unsere Meinungen 180° auseinander. Ich schlafe in der LX/OS C sehr gut, gerade weil nah am Boden und schon natürlich abgedunkelt durch die Seitenwände! 2-2-2 brauch ich eigentlich auch nicht, wenn ich einen Einzeplatz am Fenster reservieren kann.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: LH zieh ich der LX genau dann vor, wenn ich ne A-Klasse zu günstigeren Konditionen find, oder halt O. Business geht nicht bei LH, bei LX/OS jederzeit gerne.
 
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