News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ANZEIGE
Habe in Kürze erstmalig das Vergnügen, die 747-8 und damit die neue C zu testen.
Reserviert sind jetzt hin 84H und zurück 82H. Ist das ok oder sollte ich doch besser eine Etage tiefer gehen?
Es handelt sich übrigens um die Strecke FRA-HKG.

A

Anonym38428

Guest
Kommt drauf an, ob des magst wenn jemand über dich drüber steigt. Oben finde ich die Fenstersitze wegen dem zusätzlichen Stauraum toll, würde als Alleinreisender aber beim nächsten Mal (insbesondere bei einem Nachtflug) einen "steigfreien" Sitz Mitte unten nehmen.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Ich war auf 9G (alleinreisend) und fand die Position perfekt. Genügend Privatsphäre zum Sitznachbarn und auch ein gutes Raumgefühl durch die letzte Reihe. Von Lärm in der Galley, die direkt dahinter war, habe ich nichts mitbekommen.

Oliver

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
LH fliegt ab 30.03 (also Beginn Sommerflugplan) täglich mit B748 nach GRU (LH506). CRS wurde heute aktualisiert.

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Was mich echt aufregt ist der ständige Wechsel von 748 auf 744 auf der Strecke FRA-IAD. Andere Strecken sind da so gut wie nicht betroffen. Fliege immer wieder nach Washington und mich hat schon 2x mit C-Rutsche erwischt. Der nächste Flug ist am 14.3. Bin ja mal gespannt.. :(

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Die B748 fliegen nun bis Ende Sommerflugplan nach ICN - nur im gesamten Juli wird mit B744 geflogen.

Kommando zurück, wieder eine Änderung: Die B74H fliegen doch nur bis Ende Juni nach ICN, ab dann durchgehend bis Ende Winterflugplan wieder mit B744 geplant.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
USA warnen vor Fehler bei Jumbo-Jet

Die US-Flugaufsicht FAA hat einen sofortigen Software-Tausch bei den neuesten Boeing-Jumbos angeordnet. Betroffen ist auch die Lufthansa.Die derzeitige Software könne zu Fehlern bei der Schubumkehr und damit zu einem unkontrollierten Flugverlauf führen, teilte die FAA am Dienstag mit. K

onkret gehe es um Maschinen des Typs 747-8 und 747-8F mit Triebwerken von General Electric. Bei den Flugzeugen handelt es sich um die neueste Version des Jumbo-Jets.Nach Aussagen von Boeing ist der Fehler bislang nie im Flug aufgetreten.

Größter Abnehmer des runderneuerten Jumbos ist die Lufthansa. Das Unternehmen habe den Hinweis der FAA am Dienstag erhalten, sagte ein Sprecher. „Wir prüfen zurzeit, in welchem Umfang unsere Flotte von elf Boeing 747-8 betroffen ist und wie gegebenenfalls unsere Kommentierung gegenüber der FAA aussieht.”

Die Kranich-Linie hat insgesamt 19 der nach Listenpreis jeweils 360 Millionen Dollar teuren Jets mit dem markanten Buckel geordert. An Bord finden gut 360 Passagiere Platz.

Lufthansa betroffen : USA warnen vor fatalem Software-Fehler bei Boeing - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Heute Morgen kam die YN nach FRA.
Frei nach Äffle und Pferdle in der Kutsche: jetztele sotta mr n Gaul hau (auf LH-deutsch: jetzt wären Piloten nicht schlecht)

• Like
Reaktionen: paarlman

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
USA warnen vor Fehler bei Jumbo-Jet

Die US-Flugaufsicht FAA hat einen sofortigen Software-Tausch bei den neuesten Boeing-Jumbos angeordnet. Betroffen ist auch die Lufthansa.Die derzeitige Software könne zu Fehlern bei der Schubumkehr und damit zu einem unkontrollierten Flugverlauf führen, teilte die FAA am Dienstag mit. K

onkret gehe es um Maschinen des Typs 747-8 und 747-8F mit Triebwerken von General Electric. Bei den Flugzeugen handelt es sich um die neueste Version des Jumbo-Jets.Nach Aussagen von Boeing ist der Fehler bislang nie im Flug aufgetreten.

Größter Abnehmer des runderneuerten Jumbos ist die Lufthansa. Das Unternehmen habe den Hinweis der FAA am Dienstag erhalten, sagte ein Sprecher. „Wir prüfen zurzeit, in welchem Umfang unsere Flotte von elf Boeing 747-8 betroffen ist und wie gegebenenfalls unsere Kommentierung gegenüber der FAA aussieht.”

Die Kranich-Linie hat insgesamt 19 der nach Listenpreis jeweils 360 Millionen Dollar teuren Jets mit dem markanten Buckel geordert. An Bord finden gut 360 Passagiere Platz.

Lufthansa betroffen : USA warnen vor fatalem Software-Fehler bei Boeing - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

was Boeing und GE z.Zt. so abliefern... (n)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Lufthansa könnte bei Ausfall der B748 von Saudia ein paar alte B744 und evtl. sogar B743 günstig leasen. Davon stehen in Jeddah jede Menge rum und warten auf ihren Hajj-Einsatz. ;)

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Nachdem die YC geplant war (welche laut fr24 schon >1Woche nicht mehr flog - Wartung?) und angeblich auch schon für den Flug bestückt war (stand bei der Landung vom Zubringer vor der Technik), wurde die Kiste kurz davor wegen Landeklappen"problemen" als nicht flugtauglich bezeichnet. Aussage von Purser von Flightdeck. Von TS habe ich nichts mitbekommen.... Route war aber Ri Westen bis zum Atlantik und dann links weg. Bisher ging es eigentlich immer Richtung Mittelmeer und via Kanaren.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
LH404 ging jetzt die letzten drei Tage mit 747-8i nach JFK. Weiß jemand, ob da ein dauerhafter Einsatz geplant ist?

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
ANZEIGE
300x250
Route war aber Ri Westen bis zum Atlantik und dann links weg. Bisher ging es eigentlich immer Richtung Mittelmeer und via Kanaren.

Richtung Atlantik und dann südwärts runter statt der Luftlinie hab ich bei LH aber in die Richtung auch schon mit 343 erlebt. TAM dagegen flog einfach geradeaus durch. Ist das Vorsicht seitens LH?