Hinten kann ich nicht beurteilen. Aber vorne in der 748 ist das teilweise schon heftig.
Erstes Flugerlebnis im Oberdeck bei LH in der 747-8. Die Stiegen rauf, hat mir schon mal gefallen
Dann erste Reihe vorne. Auch ned schlecht. Alles in allem fuehlt sich das Oberdeck angenehm und exklusiv an - find ich als noch nie F Flieger und nur manchmal C Flieger. Mood lighting in der 747-8 und Raumgefuehl ist angenehm. Nicht so toll in Reihe 1 ist, dass man die Toilette recht laut hoert und vor allem die WC Tuere beim Auf und Zu. - Egal. Summa summarum find ich die LH 747-8 toll!
Auffallend leise kam es mir vor: ist echt auffallend. Aas einzig vergleichbare dazu ist die A380 soweit ich mir erinnern kann.
Neue C in LH ist ok. Gangplatz moechte ich nicht haben, aber am Fenster ists durchaus ok. Auch wenn man, falls der Nachbar ausgestreckt liegt und man aufstehen will, nicht um eine kleine Kletterpartie herum kommt.
Zu den Schultern im Sitzen und Liegen: Armlehne hatte ich fast den ganzen Flug unten, dadurch gewinnt der Sitz an breite und die Boxen an der Seite kann man angenehm als ersatz Armlehne verwenden. Im Liegen find ich geht es. Nicht Singapore Airlines, aber durchaus angenehm. Hab gut geschlafen. ABER: irgendwie kommt mir vor, hat der Sitz ganz in Liegeposition ein unangenehmes Loch in Huefthoehe. Hab die Rueckenlehne dann minimal schraeger gestellt und ok wars. Enttaeuschend, dass der Polster keine Daunenfuellung hat. Insgesamt gefallen mir die C Sitze von LX und OS besser.
Was mir gefaellt: Service meines Empfindens nach bei LH in letzter Zeit konstant freundlich und gut.
Wo ich nur zustimmen kann ist, dass es vorne in Reihe 1 ganz ordentlich ruckelt. Naja merkt man wenigstens, dass man fliegt...