News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
ANZEIGE
Soeben im Reservierungssystem aktualisiert: LH716 FRA-HND ab 26.10. täglich mit B748 statt B744.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alligator und DLH422

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ehrlich gesagt war ich von der 747-8 ein wenig enttäuscht vor ein paar Wochen, hatte einen Sitz im UD und das war bei weitem die trockenste Flugzeugluft, die ich je geatmet habe. Beim Ausstieg waren meine Nasenschleimhäute extremst trockengelegt.

Auch ist die neue C im UD extremst eng und ich bin mit 1,8m und 80kg eher von der Standardsorte Passagier. Da kann man sich im Schlaf noch nichtmal umdrehen.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Ehrlich gesagt war ich von der 747-8 ein wenig enttäuscht vor ein paar Wochen, hatte einen Sitz im UD und das war bei weitem die trockenste Flugzeugluft, die ich je geatmet habe. Beim Ausstieg waren meine Nasenschleimhäute extremst trockengelegt.

Auch ist die neue C im UD extremst eng und ich bin mit 1,8m und 80kg eher von der Standardsorte Passagier. Da kann man sich im Schlaf noch nichtmal umdrehen.

Deswegen empfehlen hier viele, wie auch ich, den Mittelgang im MD. Doppelt soviel Fußraum, Doppelter Ablageplatz, Doppelter Seitenabstand.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Auch ist die neue C im UD extremst eng und ich bin mit 1,8m und 80kg eher von der Standardsorte Passagier. Da kann man sich im Schlaf noch nichtmal umdrehen.

Deswegen empfehlen hier viele, wie auch ich, den Mittelgang im MD. Doppelt soviel Fußraum, Doppelter Ablageplatz, Doppelter Seitenabstand.

Deswegen empfehle ich das Ausweichen auf andere Fluggesellschaften. Die "neue" C von LH schneidet in etwa genauso gut ab wie ein römischer Pferdewagen bei der Formel 1.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Naja, die TG oder Asiana C z.B. sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Schlechter als die neue LH C allemal. Bei Golfairlines spielt man teilweise ein Roulette aus 4 verschiedenen Business Class Möglichkeiten, bei LH weiss ich wenigstens, dass ich in ca. 1 Jahr immer das selbe Produkt bekomme. Kurzum: Die kochen auch alle nur mit Wasser.... UND ich muss nicht unnötig irgendwo umsteigen, immer noch das Hauptargument für mich (Homebase FRA). Das ist mir allemal lieber als eine supderduper verbastelte Plastikbuden-Pseudo-Suite. 1,90m und flach, das genügt mir (LH).

Kann man also so, oder so sehen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Deswegen empfehlen hier viele, wie auch ich, den Mittelgang im MD. Doppelt soviel Fußraum, Doppelter Ablageplatz, Doppelter Seitenabstand.

Dumm nur wenn dort schon alles reserviert ist wenn man kurzfristig bucht! :(

Und der Unterschied zur neuen AA C oder NZ C sind Welten in meinen Augen. Da steige ich lieber einmal in LHR um.
 
  • Like
Reaktionen: danix

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
Gerade beim Sitzplatz reservieren festgestellt dass morgen die 748 nach EZE fliegt. Probelauf?. Regulär ja erst ab Winterflugplan.
Vielleicht hat ja einer Infos darüber.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich fand die UA C im UD auch besser als die LH C. Die Sitze waren sehr viel bequemer.

Mein Reden. Fühlt sich einfach geräumiger an, ist besser gepolstert und hat eine unschlagbare IFE-Integration. Ist auf die Plätze an den Fensterseiten im Hauptdeck so auch anzuwenden. Die ehemalige Continental-Version, die ja jetzt auf 752s (International und p.s.) rumfliegt, ist zwar auf dem Papier der neuen LH C im Airbus nicht unähnlich, aber eben doch auch in den Details (wie IFE, Tisch) besser durchdacht.

Bei der neuen LH C war einiges unstimmig, da ist die Sitzstellung nur das i-Tüpfelchen. Wenn man z.B. mit sportlicher Figur den Tisch nicht weit genug vom Bauch wegbekommt, dass man vernünftigt essen kann. Oder wenn die Kopfstütze so klobig ist, dass es sich doch wieder anfühlt, als läge man auf der Rutsche.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Beim Tisch muss ich wehemend widersprechen. Der ist sehr weit nach vorne verschiebbar. Da muss man aber schon weit jenseits der 150 Kilo auf die Waage bringen, dass der nicht mehr vor den Ranzen passt. Dazu finde ich gut, dass man ihn um 90 Grad wegdrehen kann um während dem Essen auch mal aufzustehen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
Ehrlich gesagt war ich von der 747-8 ein wenig enttäuscht vor ein paar Wochen, hatte einen Sitz im UD und das war bei weitem die trockenste Flugzeugluft, die ich je geatmet habe. Beim Ausstieg waren meine Nasenschleimhäute extremst trockengelegt.

Auch ist die neue C im UD extremst eng und ich bin mit 1,8m und 80kg eher von der Standardsorte Passagier. Da kann man sich im Schlaf noch nichtmal umdrehen.

bei Deinen Körpermassen liege ich jedenfalls wesentlich drüber. Aber ich hatte ausreichend Platz im UD. Es hilft natürlich, wenn Du die Armlehne nach unten fährst, da es ansonsten in der Tat eng werden kann.

Jetzt kann man natürlich über den Sitz meckern, dass man das manuell machen muss... das sind für mich aber first world problems
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Welche Sportart wäre das? Ich tippe auf Gewichtheben in Klasse Superschwergewicht, oder aber auf Sumo Ringer?
:yes:

Nein, Fehlanzeige - groß und hager. Es scheint an der Sitzposition zu liegen - wenn man die Rückenlehne nicht in aufrechter Stellung hat (also quasi Startkonfiguration), kommt der Tisch zwangsläufig näher, weil der ganze Sitz ja nach vorne fährt.

Ergo ist in einer halbwegs komfortablen Position der Tisch zu nah. Wenn ich beim Essen steif sitzen möchte, gehe ich in ein Sternerestaurant, dafür muss ich nicht in vermeintlichem "Komfort" fliegen...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Wie wäre es mit statt einfach nur Plump auf die Liegepositionstaste zu drücken einfach die Rückenlehne nach hinten und die Fußstütze nach oben? So mache ich das immer. Ist 2x Knopfdrücken statt 1x Knopfdrücken und ich habe sehr viel Platz am Bauch UND sitze dazu auch noch ziemlich bequem. Bin 1,87 bei 100Kg und nem Schrankkreuz.

Dem franzosen seine Aussage kann ich auch nicht verstehen. Trotz meinem Schrankkreuz konnte ich, bei heruntergelassener Armlehne, recht bequem sowohl auf dem Rücken, als auch der Seite, als auch dem Bauch liegen :confused:

Mir scheint hier in beiden Fällen eher das Problem (in Sachen Handling) auf dem Sitz zu sitzen/liegen, als das der Sitz oder die Hardware drumherum "schuld" sind.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wie wäre es mit statt einfach nur Plump auf die Liegepositionstaste zu drücken einfach die Rückenlehne nach hinten und die Fußstütze nach oben?

Wird von mir genauso praktiziert, auch wenn man immer vom "DAU" (dümmsten anzunehmenden User) ausgehen muss.

Ändert an der Sitzmechanik genau null, weil die Bewegungsabläufe nunmal so einprogrammiert/notwendig sind. Bei der Rusche musste die Sitzfläche nach oben angewinkelt werden, damit die Fußstütze ausfährt - beim neuen Sitz ist das weniger, dafür rutscht die Sitzfläche abhängig von Neigungswinkel der Rückenlehne nach vorne.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
300x250
Dem franzosen seine Aussage kann ich auch nicht verstehen. Trotz meinem Schrankkreuz konnte ich, bei heruntergelassener Armlehne, recht bequem sowohl auf dem Rücken, als auch der Seite, als auch dem Bauch liegen :confused:

So geht's mir auch: Ich bin so groß wie Manuel Neuer, so breit wie Vitali Klitschko, so tief wie Reiner Calmund und habe Schuhgröße 46 und kann auf dem neuen C-Sitz hervorragend sitzen, essen und schlafen. :D