News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
ANZEIGE
Meine Eltern fliegen nach EZE und wollen mal das Upper Deck ausprobieren, hat man in Reihe 84 mehr Platz oder ist eine andere besser? Ich glaube 81 hat den Nachteil der Toilettennähe?

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Der zusätzliche Platz in der Exit-Row wird aus meiner Sicht nicht unbedingt benötigt, wichtiger ist es ob ggf. der Nachbarsitz frei ist. Aber das wird bei zwei gemeinsam Reisenden auch nicht so wichtig sein. Aufgrund der Wandschräge ist zwischen Fensterplatz ;) und Fenster übrigens auch noch ein recht großzügiges Ablagefach. Hier mal ein Foto aus Reihe 85:

85K.jpg

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Der zusätzliche Platz in der Exit-Row wird aus meiner Sicht nicht unbedingt benötigt, wichtiger ist es ob ggf. der Nachbarsitz frei ist. Aber das wird bei zwei gemeinsam Reisenden auch nicht so wichtig sein. Aufgrund der Wandschräge ist zwischen Fensterplatz ;) und Fenster übrigens auch noch ein recht großzügiges Ablagefach. Hier mal ein Foto aus Reihe 85.

Ich befürchte eher, dass man weniger Platz hat, da das Fußloch nun auch oben begrenzt ist. Die Plätze sind im Moment in 81, es ist aber auch noch sonst alles frei (auch 84). Was würdest du empfehlen wieder 85 (normaler Sitz), 84 (Bulkhead beim Notausgang) oder 81 (Bulkhead vorne aber bei den Toiletten?).

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Ich muss zugeben dass ich nicht darauf geachtet habe ob der Platz für die Füße in 84 nach oben begrenzt ist. Ich wollte nur sagen dass Platz eigentlich reichlich vorhanden ist und man keine Wissenschaft aus der Platzauswahl machen sollte. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden und kann auch daran liegen dass ich normalerweise eher Economy gewohnt bin ;).

Zuletzt bearbeitet:

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Ich muss zugeben dass ich nicht darauf geachtet habe ob der Platz für die Füße in 84 nach oben begrenzt ist. Ich wollte nur sagen dass Platz eigentlich reichlich vorhanden ist und man keine Wissenschaft aus der Platzauswahl machen sollte. Das ist aber nur mein persönliche Empfinden und kann auch daran liegen dass ich normalerweise eher Economy gewohnt bin ;).

Naja bei 2x 14 Stunden die man dort verbringen darf, machen auch Kleinigkeiten den Unterschied.

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Ich würde Reihe 81 (Gang) nicht mehr nehmen, mir war definitiv zu viel Verkehr. 85 war angenehm und hab ich demnächst wieder.

• Like
Reaktionen: ptvie

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Interessant, dass sie dafür nicht den bestehenden Siegerflieger (D-ABYI) benutzt haben. Liegt wahrscheinlich am Fanhansa und dem großen Fußball auf der Seite?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
Interessant, dass sie dafür nicht den bestehenden Siegerflieger (D-ABYI) benutzt haben. Liegt wahrscheinlich am Fanhansa und dem großen Fußball auf der Seite?
Denke es liegt daran, dass die "Siegerflieger"-Idee voll eingeschlagen hat und man den Erfolg mit einem zweiten zu wiederholen versucht. Zwei Siegerflieger am Himmel sind besser als einer :)

• Like
Reaktionen: Luftikus

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.414
Denke es liegt daran, dass die "Siegerflieger"-Idee voll eingeschlagen hat und man den Erfolg mit einem zweiten zu wiederholen versucht. Zwei Siegerflieger am Himmel sind besser als einer :)

Hmmja, und diese "Wir-Deutschen-sind-einfach-die-Geilsten"-Attituede kommt in der Welt auch bestimmt toll an, so richtig "in your face".

Naja, solange solche puerile Breitbeinigkeit nicht auf einem A321 und damit in Israel, Frankreich oder Griechenland landet, soll es mir recht sein.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
Hmmja, und diese "Wir-Deutschen-sind-einfach-die-Geilsten"-Attituede kommt in der Welt auch bestimmt toll an, so richtig "in your face".

Naja, solange solche puerile Breitbeinigkeit nicht auf einem A321 und damit in Israel, Frankreich oder Griechenland landet, soll es mir recht sein.

Bist ein guter deutscher. Gehst du auch zum Freuen in den Keller?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.939
FRA/QKL
Es ist jetzt 10 Jahre her, dass auch Deutsche sich wieder ganz normal in der Öffentlichkeit über deutsche sportliche Erfolge freuen dürfen. Also so, wie es Amerikaner, Franzosen, Italiener, Brasilianer, Chinesen, Koreaner, Australier, ..., und wie neulich schön zu sehen auch Fidschianer schon seit langem tun. ;)

Diese neue gezeigte Freude kam in der Welt bisher ganz gut an. Scheint aber bei dir noch nicht angekommen zu sein. :rolleyes:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.414
Bist ein guter deutscher.

Ich? Wieso ich? LH will doch immer gediegen, erhaben und wuerdevoll sein, das Stadtbuero als Nebenbotschaft betreiben und so fuer die internationale Kundschaft attraktiv sein. Wenn man meint, diese Zielgruppe auch weiterhin bedienen zu koennen, trotz "Vi-arr-(endlich-wieder-mal-)ze-Tschempjens"-Auftretens - bitteschoen.

Gehst du auch zum Freuen in den Keller?

Das nicht. Aber auch nicht besoffen auf die Fanmeile ;)

Es ist jetzt 10 Jahre her, dass auch Deutsche sich wieder ganz normal in der Öffentlichkeit über deutsche sportliche Erfolge freuen dürfen.

Findest Du diese tolle neue Entspanntheit mit unseren Nationalsymbolen auch noch so gut, wenn sie montags in Dresden stattfindet? Ich will jetzt nicht sagen, dass eine direkte Linie vom Sommermaerchen zu PEgIdA fuehrt - aber rein optisch liegen Fanmeile und Fanatikerkilometer nicht weit auseinander.

Also so, wie es Amerikaner, Franzosen, Italiener, Brasilianer, Chinesen, Koreaner, Australier, ..., und wie neulich schön zu sehen auch Fidschianer schon seit langem tun. ;)

Ach, wenn der Sportfan nicht immer gleich so eine Tendenz zum Chauvinismus haette... Uebrigens ganz voelkerverbindend und nicht exklusiv deutsch (Gauchogate, jetzt gerade das Verhalten des Publikums in Rio, "Own The Podium" etc.)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum

Wie kann dieser "Erfolg" gemessen werden?
Buchen jetzt mehr Leute LH, nur weil die einen (bzw. kurzzeitig zwei) Siegerflieger haben?

Ernstgemeinte Frage ohne Ironie.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.414
We've come a long way - 2006 wurde ueber die Fussballnasen noch wegen Besudelung der heiligen Corporate Identity die Nase geruempft. (Und 2005 ein Retroflieger zum 50. deshalb verworfen.)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.526
irdisch
ANZEIGE
300x250
Heute fliegt man ja auch oft mit austauschbaren Wings-Submarken, die bewusst neutral gehalten sind und alle paar Jahre wechseln. Die Marke verblasst. Leider. Ich halte die ja für den eigentlichen LH-Trumpf. Die müsste man wieder polieren und schick machen. Wie in den 70ern. Designbesteck, durchgehend schicke CI, nicht mehr so ausgelutscht.