News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
ANZEIGE
LH440 FRA-IAH wird vom 29.03. bis 08.04. mit B748 statt A388 geflogen.

• Like
Reaktionen: viermal123

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich möchte die Reaktionen hier sehen, wenn Lufthansa da die 70er-Jahre-Bestuhlung verbauen würde... Wobei: Gab es je bei Lufthansa neun Sitze pro Reihe in der Eco?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.458
1.877
Löhne
Was habe ich eigentlich als Passagier davon, wenn das Ding außen anders bemalt ist? :confused:

Ganz einfach, das Auge fliegt halt auch mit und vor dem Einsteigen kann man den Flieger in der Regel doch gut sehen. Für den Flug ist das sicherlich bedeutungslos, aber mich "ärgert" beispielsweise auch ein schmutziges Flugzeug.

Wenn es geht, mache ich auch von jedem Flugzeug, mit dem ich fliege vor oder nach dem Flug auch das eine oder andere Foto.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
Wenn einem die Vision für die Zukunft fehlt, bedient man sich der glorreichen Vergangenheit.

Ein paar Luftfahrtnostalgiker und Enthusiasten wird man hiermit begeistern können; der breiten Masse ist es entweder egal, oder sie empfindet LH als rückwärtsgewandt und altbacken.

• Like
Reaktionen: pepone100

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Was habe ich eigentlich als Passagier davon, wenn das Ding außen anders bemalt ist? :confused:

Es heitert die Flughäfen etwas auf!? In Europa gibt es doch kaum noch Special Liveries auf großen Jets. Die Jets sind alle mehr oder weniger langweilig lackiert.

--- ---

Außerdem denke ich dass eine Lackierung und insbesondere deren Zustand viel über die Airline aussagt. Wenn an einem Jet der Lack bereits abblättert, muss man sich automatisch fragen wo sonst noch gespart wird. Ist das Flugzeug innen und aussen gut gepflegt, zeugt dies doch davon dass die Airline sich um ihre Flugzeuge kümmert.

Immerhin bleibt die Außenhaut eines Flugzeugs die beste und günstigste Werbefläche der Airline. Eine Retro Lackierung oder Special Livery hebt den Bekanntheitsgrad der Airline.

Zuletzt bearbeitet:

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Stimmt schon. Der äussere Eindruck macht etwas aus. Viele Flieger von United, mit denen ich in den letzten Jahren unterwegs war, liessen von aussen schon erahnen, wie es drinnen aussehen würde. "Fliegende Rumpelkammer" hat sich bei mir seither als Eindruck gefestigt

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
mal wieder was zum Thema:
die Kiste mit der Retro-Livery (ABYT) wird voraussichtlich am 26.3 in Frankfurt landen.

• Like
Reaktionen: Gordon