ihr glaubt immer, dass eine Fluggesellschaft die Strecken und das Portfolio 1:1 übernehmen werden. Schon mal dran gedacht, dass Vueling gar kein Interesse an einer 1:1 Niki Kopie hat? Sondern sich simpel für Slots und die Leasingoption für die Flieger interessiert? Ein Slot in DUS ist nicht an eine Zieldestination gebunden ... es ist und bleibt nur ein Slot - mehr nicht ... wenn der statt nach PMI dann nach BCN geht, ist es trotzdem der SlotDie Frage ist halt, welchen Wert haben diese 400.000 Tickets ? Ich denke, dass selbst wenn sie diese anerkennen würden - die IAG Gruppe - immer noch einen satten Gewinn, im Sinne vom Kauf selbst- nicht monitär in erster Linie, einfahren gemessen an Fliegern & Slots in DE/AT/CH.
Hatte ich auch schon angemerkt (http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/115250-niki-wie-gehts-weiter-5.html#post2501359)ihr glaubt immer, dass eine Fluggesellschaft die Strecken und das Portfolio 1:1 übernehmen werden. Schon mal dran gedacht, dass Vueling gar kein Interesse an einer 1:1 Niki Kopie hat? Sondern sich simpel für Slots und die Leasingoption für die Flieger interessiert? Ein Slot in DUS ist nicht an eine Zieldestination gebunden ... es ist und bleibt nur ein Slot - mehr nicht ... wenn der statt nach PMI dann nach BCN geht, ist es trotzdem der Slot
... wenn die schlau sind, bewerben sie sich gleich bei Eurowings...
Machen ohnehin viele. Eine große Anzahl hat auch die eigens von OS einberufenen Castings durchlaufen und nicht wenige wurden genommen, ich denke das ist nochmal eine bessere Perspektive als EW (Bezahlung, Bedingungen, Langstrecke etc.). Auch fürs Cockpit bietet OS Selektionen an.
Im Hinblick auf die gebotene Verwertung des Vermögens, auch der österreichischen Assets, soll das Verfahren als Konkursverfahren geführt werden. Laut Schuldnerangaben soll es in weiterer Folge zu einer übertragenen Sanierung kommen.
Wie hoch sind die Verbindlichkeiten bei Niki denn? Ich dachte die Bad Bank in diesem Konstrukt wäre schon die ganze Zeit AB gewesen.
„eigenständige Vueling-Tochter unter der Marke Niki auf dem Markt aktiv“
IB by Vueling op by The New Niki
?! Alle zu tief in die Tasse mit dem Jagertee da geschaut?
...die laut den letzten Äußerungen von Vueling-Chef Javier Sánchez-Prieto als eigenständige Vueling-Tochter unter der Marke Niki auf dem Markt aktiv werden sollen.
Sanchez-Prieto hat wahrscheinlich gerade ganz andere Sorgen, nachdem die EU ihre Warnungen zu einem No-Deal-Brexit herausgebracht hat. Wenn IAG das nicht ihre europäischen Anteile klärt, kann Iberia nicht mal von Madrid nach Barcelona fliegen.
Der sitzt wahrscheinlich den ganzen Tag bei Schockstarre in seinem Büro und kann an nichts mehr anderes denken. Die Aussagen bei der HG Betriebsversammlung sind auch sicher nur vom Betriebsrat erfundene Fake news.
Aber was hat deine Nebelgranate mit dem Thema zu tun? Man kann einfach auch mal einen Irrtum eingestehen, ist nicht schlimm...
Dass mit einem No-Deal-Brexit auch Niki wie alle anderen IAG-Flieger, die innerhalb der EU Strecken fliegen möchten, am Boden bleiben muss. Ohne besonderes Abkommen kann die IAG mit ihrer jetztigen Eigentümerstruktur nicht innerhalb von der EU fliegen. Und Niki wird nicht genug EU-Anteile bringen, dass sie über die Hürde kommen.Aber was hat deine Nebelgranate mit dem Thema zu tun? Man kann einfach auch mal einen Irrtum eingestehen, ist nicht schlimm...
Die Uebernahme von allen Assets inklusive AOC, also der genehmigungstechnischen Rechtspersoenlichkeit der Airline, aber ohne Verbindlichkeiten, erscheint ambitioniert. Irgendeine "Bad Bank" braucht es doch wohl, um die Schulden zu versenken, das ist doch alles ein bisschen zu einfach gedacht, oder? Aus genau diesem Grund hat bei keiner der grossen europaeischen Airlinepleiten (Sabena, Swissair, Alitalia Linee Aeree Italiane, Olympic Airways, Olympic Airlines) das AOC ueberlebt.