ANZEIGE
Mein Blabla ist meine persönliche Meinung (auch Erfahrung aus selbst mitgemachten Übernahmen) und das was man von IAG bis jetzt auch sah, die haben bestehende Marken eben nicht sofort gekillt.
Ich gehe auch davon aus, dass der HG Betriebsrat mehr Informationen hat als die ganzen Experten hier, da er wohl schon Gespräche mit IAG geführt hat. Ich sehe jetzt keine sinnvollen Motive sich hier etwas aus den Fingern zu saugen.
Auch kann ich das mit dem „Wunschdenken“ nicht mehr hören, weil es ein massiver Schwachsinn ist. Ich habe schon mehrmals gesagt, dass mir das egal ist wie die neue Airline dann heißt. Für mich wäre nur interessant dass sich die Hardware nicht ändert und es ein codeshare agreement mit BA gibt. Alles andere ist mir völlig schnuppe.
Gut, ist deine persönliche Meinung, du gehst von Sachen aus und bringst deine Erfahrung ein, was ja jetzt prinzipiell kein Fehler ist. Allerdings ist es halt so, dass andere Leute das anders sehen und interpretieren können und das auch tun. Ob ein Betriebsrat in einer Situation wie dieser die beste Informationsquelle ist, mag jeder für sich selbst bewerten, du hast es getan, gestehe das auch anderen zu.
Was bringt dich konkret zur Überzeugung, dass nur du richtig liegen kannst? Schön, dass du davon ausgehst, dass der HG BR mehr Info hat, aber glaubst du wirklich, dass ein BR für die IAG von Interesse ist oder die den informieren oder fragen müssen? Die haben ein insolventes Unternehmen gekauft und können jetzt, wenn sie wollen, dem Personal neue Verträge anbieten. Der BR kann die Exkollegen beraten wenn er will, er hat ja dann genug Zeit. Ansprechpartner für die IAG ist er nicht wirklich, die brauchen den nicht. Wenn sie mit ihm reden ist das reiner Goodwill und praktisch, um Info an die Belegschaft weitergeben zu können. Dass er dabei auch gleich über die künftige Strategie aufgeklärt wird darf bezweifelt werden. Gibt’s eigentlich einen konkreten Hinweis, warum der BR und du davon ausgeht oder sind wir da wieder beim Kaffeesud?
Man liest übrigens durchaus in diversen Zeitungen, dass nicht nur hier bei manchen die Meinung herrscht, dass die Marke verschwinden wird.
Also gehe gern weiterhin davon aus, dass du recht hast, nur versuche bitte, ein bisschen überzeugender zu argumentieren und verzichte im Gegenzug auf Polemik und unterlasse es, laufend Postings, die dir widersprechen, als Blöd- und Schwachsinn zu titulieren, man könnte bei deiner Wortwahl schon fast meinen, du hättest einen Rhetorikkurs bei Herrn Lauda belegt.