Darf ich das hier fragen ohne gesteinigt zu werden?
Was sind eigentlich die Gründe, dass Leute noch bei M&M blieben und mühsam 30k oder 100k Meilen erfliegen für FTL oder Senator?
Ich meine, Leute, welche den FTL errreichen hätten mit dem halben Aufwand auch den A3 *G, oder?
Die Frage ist nicht ketzerisch gemeint, würde mich wirklich interessieren, weshalb Leute M&M treu bleiben. Danke
Naja, es gibt eben die Vielflieger und/oder Optimierer, die aus bestimmten Flügen und/oder einer begrenzten Menge Geld den maximalen Status herausholen wollen, und die vielleicht sogar noch ihre Flüge dafür selbst buchen können. Für die ist, wenn man sich mit allen Regeln etc. auskennt, dann ggf ein A3 *G "wertvoller" als ein FTL (was auch immer "wertvoller" im individuellen Fall bedeutet).
Aber dann gibt es eben eine riesige Gruppe von Leuten, die anders "ticken". Ich habe eine ganze Reihe davon im Bekannten- und Verwandtenkreis. Die interessiert kein A3 *G. Für die ist wichtig:
- kann ich den deutschsprachigen FTL oder SEN Service anrufen und wird mir dort als "Laie" geholfen, insbesondere bei trivialen Fragestellungen wie "Flugbuchung", "Meilen einlösen", "Wartelisten" und so weiter
- bekomme ich meine Lufthansa Kreditkarte mit Status?
- Kann ich einfach mein Meilenkonto durch Alltagstransaktionen auffüllen, Stichwort Payback, Kreditkarte, etc.
- Kann ich bei Problemen wie Irregs bei der Hotline der Gesellschaft anrufen, mit der ich fast ausschließlich fliege, Stichwort LH/LX/OS?
Wenn man allein fliegt, dann macht es doch fast keinen Unterschied, ob ich in die C Lounge oder SEN Lounge komme. Und ich habe "alles aus einer Hand".
Von daher: Mir würde gerade so fast gar kein Grund einfallen, warum ich bei A3 o,ä. sammeln sollte, wenn ich dort einen *G bekäme, wenn ich stattdessen einen FTL haben kann. Mir wäre persönlich auch der FTL mehr wert, ich hatte ihn einige Zeit, und der Service war immer super. Und früher während des Studiums konnte ich mein Meilenkonto so "aufpumpen" durch Alltagstransaktionen, dass ich die Auslandssemester stylisch in LH F fliegen konnte.
Mir würde als einizger Vorteil die *G Lounge an Aussenstationen einfallen. Aber selbst da gibt es in Europa ja oft eine Option mit FTL.
Das ist meine persönliche Sicht der Dinge!