Kurzes OT. Auf der anderen Seite läuft es nicht generell ein bisschen besser. Aktuell 2x IT-Fiasko bei BA.
1.) In den BA Lounges in LHR hat jeder Tisch eine Nummer und einen QR Code. Man kann mit dem Handy QR scannen, einen Vornamen, Tischnummer und das Passwort vom Eingang eingeben und nach Gutdünken Speisen und Getränke bestellen, die einem an den Tisch gebracht werden.
Der Witz: BA ändert den "Code of the day" nicht täglich und die Bestellseite liegt nicht im Intranet, sondern offen für jeden im Internet erreichbar. Wer Schabernack im Schilde führt, könnte also auf
https://t5s.yourmenu.cloud/index.php gehen, einen Namen, eine zweistellige Tischnummer und das Passwort "budapest" eingeben und nach Belieben Speisen und Getränke bestellen. Ist wie ein übler Telefonstreich, in dem Jugendliche zwei extragroße Pizzen zur Hausanschrift eines verhassten Lehrers bestellen.
2.) Retrocredit von IB-Flug per BAEC Webformular beantragt. 4 Wochen später ist der Flug bei der Schwestergesellschaft immer noch nicht gutgeschrieben, auf Nachfrage wird mir erklärt, es kann bis zu 8 Wochen dauern.