Nordkorea Reise im August 2012

ANZEIGE
E

enrico

Guest
ANZEIGE
Ich habe schon lange gebucht - fliege in 5 Wochen nach PEK (geschäftlich) und dann noch ein verlängertes Wochenende nach Nordkorea. Preis für Nordkorea inkl. Hotel, Vollpension und Flug mit Air China in F = EUR 1'800.-- für 3 Tage/2 Nächte. Ich berichte dann sehr gerne, falls gewünscht...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
wann finden eigentlich diese bombastischen massen-militär-paraden statt? geburtstag vom präsidenten? staatsfeiertag? gibt es die möglichkeit so etwas zu besuchen?

Entschuldigung, aber so eine Diktatur mit diesen ekeleregenden Merkmalen noch als besonders "besuchenswert" zu beschreiben, finde ich geschmacklos:sick:

Diesen Teil Koreas besuche ich, auch aus Respekt zu meinen (Süd)-koreanischen Freunden, nachdem die Bezeichnungen "Nord + Volksrepublik" der Vergangenheit angehören. (n)

E

enrico

Guest
Entschuldigung, aber so eine Diktatur mit diesen ekeleregenden Merkmalen noch als besonders "besuchenswert" zu beschreiben, finde ich geschmacklos:sick:

Diesen Teil Koreas besuche ich, auch aus Respekt zu meinen (Süd)-koreanischen Freunden, nachdem die Bezeichnungen "Nord + Volksrepublik" der Vergangenheit angehören. (n)

Wir sprechen hier von Zeitgeschichte, Junge!

E

enrico

Guest
ich habe seinerzeit die DDR verpasst, ich war zu jung... ich habe Hong Kong unter GB verpasst... NEIN, diesen Fehler mache ich nicht nochmal!!!

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Dann solltest Du auch darauf achten, andere Menschen aus purer Neugier nicht zu verachten. Koreaner haben im Norden auch ihre mentalität nicht verloren. Evtl. solltest du Süd-Korea besuchen. Zu HKG kann ich nur sagen, dass die Pressefreiheit eingeschränkt wurde, und step by step Mainland China versucht HKG zu kontrollieren. Peking hatte aber schon in den 90ger Jahren Probleme die südlich, besonders am südchinesischen Meer liegenden Provinzen zu kontrolieren. Guangzhou und Xiamen waren die schmuggel-Provinzen. Ist heute nicht anders.

Solltest du Fehler dieser Art vermeiden wollen, dann solltest du auch nach Nord-Korea auswandern. Dies würde dich zum Ritter schlagen. Feige besuche sind gleichzustellen mit Freiern aus dem bayrischen Wald, welche 1990 in tschechische Puffs gingen, um das EINMAL zu erleben. Take Care;)

E

enrico

Guest
Dann solltest Du auch darauf achten, andere Menschen aus purer Neugier nicht zu verachten. Koreaner haben im Norden auch ihre mentalität nicht verloren. Evtl. solltest du Süd-Korea besuchen. Zu HKG kann ich nur sagen, dass die Pressefreiheit eingeschränkt wurde, und step by step Mainland China versucht HKG zu kontrollieren. Peking hatte aber schon in den 90ger Jahren Probleme die südlich, besonders am südchinesischen Meer liegenden Provinzen zu kontrolieren. Guangzhou und Xiamen waren die schmuggel-Provinzen. Ist heute nicht anders.

Solltest du Fehler dieser Art vermeiden wollen, dann solltest du auch nach Nord-Korea auswandern. Dies würde dich zum Ritter schlagen. Feige besuche sind gleichzustellen mit Freiern aus dem bayrischen Wald, welche 1990 in tschechische Puffs gingen, um das EINMAL zu erleben. Take Care;)

Hör auf! Ich kenne Südkorea gut (geschäftlich) - alle sagen sie mir, sie möchten gerne mal in den Norden. Ich mache es jetzt! Bewusst ohne Photoapparat, einfach im Anzug, ganz unauffällig. Aber wird sicher interessant. Vorwürfe lasse ich nicht gelten!

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Hallo

ich habe vor 2 jahren Nordkorea besucht, war eine organisierte Reise über Erlebnisreisen - Transsib - Bahnreisen - Lernidee, die waren der einzige der das Angeboten hatten.
Es ging über Peking, dann weiter per Zug nach Pjöngjang, von dort aus Sternförmige Tagsausfluge zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten.
Die Reise war sehr interresant, das Land hat auf mich viel freundlicher gewirkt, als man es sich aus Berichten vorgestellt hat.
Natürlich hat man uns nur die schönen Seiten des Landes gezeigt und direkter Kontakt zur Bevölkerung war so gut wie nicht möglich.
Aber unsere Reiseleiter (bzw. Aufpasser ) haben mit allen Einschränkungen die ihnen Auferlegt sind glaube ich , doch versucht
uns ihr Land näherzubringen.
Meine Meinung ist, das man den Mensche dort mehr hilft, wenn man sie besucht und nicht verteufelt, sie könne ja nichts dafür, in diesem Land geboren zu sein.
Mit den wenigen Devisen, die man als Tourist bringt, stützt man das Regime nicht, das machen eher Firmen aus dem Westen, da wird sehr viel billig hergestellt und dann als Made in China über China in die Welt weiterexportiert.
Ob man so eine Reise aber machen will oder nicht, sollte jeder selber entscheiden.
Lawrence

• Like
Reaktionen: Theisener und asahi

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
nur weil ich mir so etwas einmal anschauen möchte bedeutet nicht gleichzeitig das ich es gut heiße.

andere fliegen nach kuba auf urlaub. geschmacklos? andere essen hund. geschmacklos? andere bereiten einem korrupten präsidenten einen abschiedszapfenschreich. geschmacklos?

ich möchte mir das land selbst anschauen - soweit es geht - um meine meinung, die wie die von den meisten von uns komplett der medienberichterstattung entspringt zu verifizieren oder zu falsifizieren. einfach nachzuplappern nkr ist gaga weil es alle andere sagen ist irgendwie kindergartenniveau.

nachtrag: ich bin kein anhänger von diktaturen. ich habe den kommunismus der ostblockländer live erlebt. ich habe die DDR, CSSR, Polen, Ungarn und Yugoslawien erlebt. ich bin stundenlang an grenzen gestanden wo ich heute mit dem fahrrad drüber fahren kann. ich habe erlebt wie man treibstoff auf dem schwarzmarkt kauft weil es ander tankstelle keinen gibt. ich habe erlebt wie leute studenlang anstehen. ich habe erlebt wie eine tafel schokolade für kinder das schönste weihnachtsgeschenk ist. ich habe erlebt wie mein vater von grenzbeamten als vaterlandsverräter beschimpft wurde. ich habe das glück das meine eltern aus dem regime geflohen sind.

• Like
Reaktionen: asahi

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
Auf Arte gab es letztes Jahr "Nordkorea für Einsteiger". Frankreich 2011, 89 min. Eine Art Roadmovie mit vielen Bildern, Geschichte und Hintergrund...hat Spaß gemacht.
Mehr zum Inhalt hier:
Programm | de - ARTE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Hallo

ich habe vor 2 jahren Nordkorea besucht, war eine organisierte Reise über Erlebnisreisen - Transsib - Bahnreisen - Lernidee, die waren der einzige der das Angeboten hatten.
Es ging über Peking, dann weiter per Zug nach Pjöngjang, von dort aus Sternförmige Tagsausfluge zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten.
Die Reise war sehr interresant, das Land hat auf mich viel freundlicher gewirkt, als man es sich aus Berichten vorgestellt hat.
Natürlich hat man uns nur die schönen Seiten des Landes gezeigt und direkter Kontakt zur Bevölkerung war so gut wie nicht möglich.
Aber unsere Reiseleiter (bzw. Aufpasser ) haben mit allen Einschränkungen die ihnen Auferlegt sind glaube ich , doch versucht
uns ihr Land näherzubringen.
Meine Meinung ist, das man den Mensche dort mehr hilft, wenn man sie besucht und nicht verteufelt, sie könne ja nichts dafür, in diesem Land geboren zu sein.
Mit den wenigen Devisen, die man als Tourist bringt, stützt man das Regime nicht, das machen eher Firmen aus dem Westen, da wird sehr viel billig hergestellt und dann als Made in China über China in die Welt weiterexportiert.
Ob man so eine Reise aber machen will oder nicht, sollte jeder selber entscheiden.
Lawrence

Das wenige Geld was du als sparsammer Trottel da läst, kassiert eine Diktatur. Gib doch einfach jedem Menschen 50€ in die Hand. Sie könnens ja niht mal wechseln. So ein Land muss sich ändern durch politischen Druck,nicht durch Fun-Touristen.(n)

• Like
Reaktionen: John Galt

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Blasen ist musikalisch betrachtet eine Herausforderung, jedoch können selbst Tölpel ohne zu Atmen über Dinge schreiben, welche sie nie erleben sollten:rolleyes:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
nur weil ich mir so etwas einmal anschauen möchte bedeutet nicht gleichzeitig das ich es gut heiße.

andere fliegen nach kuba auf urlaub. geschmacklos? andere essen hund. geschmacklos? andere bereiten einem korrupten präsidenten einen abschiedszapfenschreich. geschmacklos?

ich möchte mir das land selbst anschauen - soweit es geht - um meine meinung, die wie die von den meisten von uns komplett der medienberichterstattung entspringt zu verifizieren oder zu falsifizieren. einfach nachzuplappern nkr ist gaga weil es alle andere sagen ist irgendwie kindergartenniveau.

nachtrag: ich bin kein anhänger von diktaturen. ich habe den kommunismus der ostblockländer live erlebt. ich habe die DDR, CSSR, Polen, Ungarn und Yugoslawien erlebt. ich bin stundenlang an grenzen gestanden wo ich heute mit dem fahrrad drüber fahren kann. ich habe erlebt wie man treibstoff auf dem schwarzmarkt kauft weil es ander tankstelle keinen gibt. ich habe erlebt wie leute studenlang anstehen. ich habe erlebt wie eine tafel schokolade für kinder das schönste weihnachtsgeschenk ist. ich habe erlebt wie mein vater von grenzbeamten als vaterlandsverräter beschimpft wurde. ich habe das glück das meine eltern aus dem regime geflohen sind.

Deine persönliche Darstellung des erlebten ist so langweilig, dass wirkliche Opfer von Regimen dir bereits geschriebene Bücher empfehlen können. Der Ossi fühlte sich bereits als Flüchtling, wenn er mit seinem scheiss Trabant Richtung Ungarn gefahren ist. Der andere Ost-Deutsche, wurde in den Knast gesteck oder an einer Innerdeutschen Mauer hinterrücks erschossen. CPC an der Zimmerstrasse in damals Berlin habe ich von Westseite kennengelernt, heute stehen deswegen Museen da. Ich habe Achtung vor Menschen, welche unter Diktaturen gelitten haben. Dazu gehören auch Menschen aus ostdeutschland, jedoch nur die,welche diese Kreatur von Diktatur angegriffen haben. Ja, die musten leiden oder gar sterben.

Deine Elern sind nicht geflohen, sie haben sich, legitim einem besseren Leben geneigt. All die Menschen, welche an einer innerdeutschen Mauer, ja, auch "west"-Deutsche starben, waren Opfer von Diktaturen.

Ich habe die Schüsse noch im Gedanken, als ich in Berlin (west) nahe der Mauer lebend, miterlebte, wie man einen 18-jährigen ( Chris Geffroy 18+) erschoss.

Die Verblödung der Menscheit ist halt unaufhaltbar.

Junge.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.944
13.299
Die Flüge PEK- FNJ - PEK sind auch bei den anderen Anbietern normale Linienflüge, da ein Charterflug für diese Strecke mit der zu erwartenden Teilnehmerzahl nicht bezahlbar wäre.

Laut Aussage des Veranstalters handelt es sich um Charterfluege, die zusaetzlich zu den normalen Linienfluegen angeboten werden, weshalb die IL62 garantiert sei.

Ich finde es schon dreist, Gier nach "Armut gucken" mit Zeitgeschichte gleichzustellen. Das ist einfach dumm.

Es gibt verschiedenste Gruende, nach Nordkorea zu fahren. Viele davon sind mindestens nachvollziehbar. Mit der Unterstellung, jeglicher NoKo-Tourismus speise sich aus der "Gier nach 'Armut Gucken'", verallgemeinerst Du in unzulaessiger Weise und tust nach meiner Einschaetzung den in diesem Thread schreibenden ehemaligen und prospektiven Touristen unrecht.

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich finde es schon dreist, Gier nach "Armut gucken" mit Zeitgeschichte gleichzustellen. Das ist einfach dumm.

Keine Ahnung, warum Du usern hier so einen Bullshit unterstellst, geschweige denn das heraus liest. Wenn wirklich jemand Armut gucken wollte, muss er dazu nicht bis Nordkorea fliegen.

Wir hatten diese Nordkorea-pro/contra-Diskussion ja schon vor einer Weile hier. Ich bekunde auch Interesse für 2013 und das nicht, weil ich in einen kommunistischen Zoo fliegen oder mich am Schicksal anderer ergötzen will. Sondern weil ich ganz gerne über den Tellerrand gucke.

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Ich überlege mir gerade, was die schlimmere Beleidigung ist, der sparsame Trottel oder der Fun-Tourist.
Was soll das eigentlich, ich habe meine Erfahrungen berichtet, weil hier im Forum jemand darum gebeten hat, andere zu beleidigen hilft niemandem.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
@VFHS

Es ist immer wieder interessant von einem Wessi zu erfahren wie wir damals im Osten gelebt haben.Hut ab.
Du prangerst die Reisefreiheit der DDR an, willst uns aber auf der anderen Seite auch nicht nach Nordkorea reisen lassen. Ich denke ich lebe in einem freien Land. Naja so frei ist es auch nicht. Siehe Grass...

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wie auch immer, die Ossi-Wessi scheisse ist volkommen aussen vor. Ist bei euch ja fast 23 Jahre her.

Ob nun der Ossi nach Nord-Korea "fährt" um seine eigene Vergangenheit zu bewältigen, oder ein Ruhrpottdepp, um zu schauen wie es in zehn Jahren bei ihm ausschaut, ist nicht das Thema.

Wie Menschen im Osten eines geteilten Landes lebten, ist auch nicht das Thema. Mein Thema sollte einfach darauf hinweisen, welch unglaubliche Verbrechen von Diktaturen begangen wurden und vergessen werden.

In "Nord"-Korea leben Menschen.

Es ist für mich schwierig zu verstehen, wie Menschen eine Safari veranstalten um gebrochene Menschen zu betrachten.
Menschenrechte werden heute im Kindergarten bereits gelehrt, anscheinend ist es wirklich an einigen Generationen vorbei gegangen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Es ist für mich schwierig zu verstehen, wie Menschen eine Safari veranstalten um gebrochene Menschen zu betrachten.
Menschenrechte werden heute im Kindergarten bereits gelehrt, anscheinend ist es wirklich an einigen Generationen vorbei gegangen.

Erklär mir mal bitte _schlüssig_ wieso Deine seltsame These auf die hier Interesse bekundenden Nutzer zutreffen sollte. Glaubst Du allen Ernstes, dass jemand, der freiwillig nach Nordkorea fährt, dies mit dermaßen dämlichen Oberflächlichkeit tut? Keine Ahnung, wo Du diese Vorurteile herzauberst.
Mal davon abgesehen, dass man die normale Bevölkerung in Nordkorea auf einer zwangsweise geführten Reise überhaupt nicht zu Gesicht bekommt.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Naja, über eine seltsame These sprechen wir bei Gelegenheit. Die wenigen, und weniger fanatischen Teilnehmer dieser Reise sind,oder waren,politisch nicht so geprägt wie du.