Nordkorea Reise im August 2012

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.941
13.299
Oh, ja, im Hungerwinter. Und wenn es um fuenf dunkel wird, kann man die Elektrizitaetsknappheit auch viel laenger sehen.

E

embraer

Guest
Und deshalb sollte man nicht im Winter nach Korea reisen? Und im Frühling darf man dann wieder? Ja, genau...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Will im September mit noch einigen anderen hin! Noch jemand interesse an September?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Noch nicht 100%ig fest, aber das wird es wohl demnächst werden. Und ja, bei Juche.

Was hat dein Bekannter denn mitgemacht? Die Mai-Aviation-Tour oder was anderes? Rückmeldung gerne auch per PM falls das hier nicht ganz passt, würde mich auf jeden Fall interessieren...

B

bolle

Guest
Mich reizt Nordkorea auch sehr. Schreib auf jeden Fall einen Reiseblog mit vielen Fotos. Wer weiß wie lange es noch so ausschaut....

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Vor 4 Wochen war ich in der DMZ. Da ich mich auch für eine Reise nach Nordkorea intetessiere, aber auch mit unklar war, ob man das System so unterstützen sollte, habe ich mal Südkoreaner gefragt, was die darüber denken. Sowohl ein.älterer Herr, der dato gegen die Brüder im norden kämpfte als auch ein junger Mann wussten erstens nicht, dass solche Routen möglich sind, meinten aber dann: machen! Fand ich Recht bemerkenswert. Naja, ich habe mir jetzt eigentlich.vorgenommen, einer der ersten.zu sein, wenn sich das Land einen Millimeter geöffnet hat. Zwar mag der Präsident dann ein anderer sein, aber die Statuen.etc werden noch von der altrn.Zeit zeugen. Aber wie gesagt...eigentlich. wenn es sich anders ergibt... :)

P.s.. FNJ nur mit JS!

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
In der Flugrevue 8/2012 ist ein Bericht über die (erste?) Tour von Junche. Für 2013 werden demnach auch drei Touren geplant, darunter eine deutschsprachige.

E

embraer

Guest
In der Flugrevue 8/2012 ist ein Bericht über die (erste?) Tour von Junche. Für 2013 werden demnach auch drei Touren geplant, darunter eine deutschsprachige.

Kannst Du einen Link posten, bitte. Oder alternativ die betreffenden Seiten scannen und hier posten? Ich wäre sehr interessiert an einem erneuten Abstecher nach Nordkorea. Ich fand die Reise sehr interessant, und es gibt noch sehr viel zu sehen :)

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Kannst Du einen Link posten, bitte. Oder alternativ die betreffenden Seiten scannen und hier posten? Ich wäre sehr interessiert an einem erneuten Abstecher nach Nordkorea. Ich fand die Reise sehr interessant, und es gibt noch sehr viel zu sehen :)

Ich habe es aus der gedruckten Ausgabe, daher gibt es keinen Link. Und was das scannen und einstellen betrifft: Urheberrecht!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das war die Juli-Tour von Juche Travel Services.
Für die September-Tour sind wieder ein paar wenige Plätze frei geworden, da gibts Aviation in Verbindung mit Airrang-Games! Oktober ist IMHO auch noch buchbar.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Dazu gibt es auch einen Bericht in der aktuellen Flugrevue (ich glaube aber von der Mai-Tour?). :)

G

getflyer

Guest
Was ist der aktuelle Stand der Dinge? Wer fliegt wann wohin und mit wem?

Liebe Grüße

Edit:
Wer hat Lust in der Zeit vom 1. - 7. Oktober eine Reise nach Nordkorea zu machen? Gruppenreisen gibt es da bisher nicht, wäre eine Einzelreise. Mit etwas Glück bekommt man auch was von den Mass Games mit, da die meist bis zum 10. Oktober verlängert wurden lt. Herrn Schneider von Nordkorea-Info.

Moderiert:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Hallo an alle,

Hab die Tour hinter mir. War wirklich interessant das Land und noch mehr das seltsame System zu erleben. Kontakt zur Bevölkerung gibt es ja leider recht wenig. Flugtechnisch hatte ich auch Glück, das es auf dem Hinflug die IL-62 gab. So hab ich das alte Russeneisen auch noch mal erfliegen dürfen. Rückzu gab es die TU-204. Einen Reisebericht gibt es zur gegebenen Zeit auch noch.

Grüße aus der alten deutschen Kolonialstadt TAO.
asahi

G

getflyer

Guest
Über welche Argentur hast Du gebucht bzw. wie lange warst du dort? (Gruppereise?)