Nordkorea Reise im August 2012

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Und jetzt Entschuldige dich einfach für deine Verwechselung und wir belassen es dabei :rolleyes:

Ich denke auch eher ich war gemeint.. :rolleyes:
Auch wenn Dein Kommentar wegen des Einladens zu einem Bier deplatziert ist!

E

embraer

Guest
Hast Du Dich einer Gruppenreise angeschlossen der individuell geplant?

Alles individuell -ich habe geplant und sagte wann, was, wie. Aber (ganz) ohne die Hilfe eines Reisebüros geht es leider nicht, aufgrund Nordkoreanischer Regulatorien...

E

embraer

Guest
Ich liebe die DPRK . Einer gemeinsamen Reise würde ich versuchen mich anzuschliessen. Aber hier treiben sich wohl vorwiegend Spassvögel herum... :rolleyes:

E

embraer

Guest
Einziger Vorbehalt: ich mag nicht fliegen mit Air Koryo.

Moderiert:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.941
13.299
Ich würde mich anschliessen. Einziger Vorbehalt: ich mag nicht fliegen mit Air Koryo.

Nein, das mache ich auch nicht.

Sorry, Leute, das ist schizophren. Air Koryo ist Nordkorea, Nordkorea ist Air Koryo. Ohne JS-Flug ist die Erfahrung nicht komplett und hat so ein bisschen was "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass"-haftes.

Mit CA nach FNJ fliegen, ist wie sich in der S-Klasse mit getoenten Scheiben durch Slums kutschieren Lassen oder mit dem Luxusliner in Port-au-Prince anzulegen.

E

embraer

Guest
Sorry, Leute, das ist schizophren. Air Koryo ist Nordkorea, Nordkorea ist Air Koryo. Ohne JS-Flug ist die Erfahrung nicht komplett und hat so ein bisschen was "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass"-haftes.
Mit CA nach FNJ fliegen, ist wie sich in der S-Klasse mit getoenten Scheiben durch Slums kutschieren Lassen oder mit dem Luxusliner in Port-au-Prince anzulegen.

Ich verstehe Dich, ganz ehrlich, aber etwas anderes möchte ich nicht...

Y

YuropFlyer

Guest
Ich denke auch eher ich war gemeint.. :rolleyes:
Auch wenn Dein Kommentar wegen des Einladens zu einem Bier deplatziert ist!

Nein, du warst nie gemeint, mein Kommentar bezog sich auf 01i3um73vxc1, das er meinte es sei ganz schlimm das man das Bildnis des Anführers nicht knicken darf - was aber eben nicht nur in Nordkorea der Fall ist, sondern in vielen asiatischen Ländern, wenn auch ausser in Thailand vielleicht sonstwo nicht so stark geahndet. Aber spuck mal öffentlich auf den PM von Singapur (Also dessen Bild) .. in den (süd)ostasiatischen Ländern herrscht da eine ganz andere Kultur, denen würde allgemein nicht einfallen eine Autoritätsperson ohne Respekt zu begegnen (so sehr diese Person eigentlich ein Arschloch sein mag.. )

Und eben, auch auf seinen Kommentar, das er es schrecklich findet, das man seinen Guide auf ein Bier einladen sollte.. (Hier sind wir uns ja einig, das eben sein Spruch völlig deplatziert war)

Das du in Nordkorea warst, habe ich nie angezweifelt (es ging auch überhaupt nicht darum in meinem Post) - sondern mehr darum, das 01i3um73vxc1 eben scheinbar wenig Ahnung hat, wie es in Nordkorea zu- und hergeht, wenn er solche Dinge schon anprangert.. so von wegen "I went to North Korea and they kept asking me to pay for stuff for them"..

Danke für die Fotos der Briefmarken übrigens - Weswegen ich mich aber für eine Verwechslung (?) entschuldigen soll, ist mir nach wie vor nicht klargeworden, da ich - zumindest meiner Meinung nach - hier niemanden verwechselt habe.

Ich möchte übrigens auch mit Air Koryo fliegen und schliesse mich dem Statement von Airsicknessbag zu 100% an :)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Nein, du warst nie gemeint, mein Kommentar bezog sich auf 01i3um73vxc1

Ähm du scheinst dir ganz schönen Mist zusammen zu schreiben. Du hast behauptet, dass jeder hier wüßte, dass ich nicht an einer solchen Reise teilnehmen möchte. Da ich mich in und zu diesem Thema nie geäußert habe musst du mich zwangsläufig mit jemandem verwechselt haben. Jetzt behauptest du, dass du das nicht hast? :rolleyes:

Ich habe auch nichts davon geschrieben, dass man irgendein Bildnis bespucken sollte, ganz im Gegenteil, es gibt um einen Knick und nicht um das mutwillige bespucken, zerreissen, verbrennen. Das habe ich genauso so geschrieben, also hör auf mir hier irgendwas zu unterstellen. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass es schrecklich ist den Guide auf ein Bier einzuladen. Ich habe gesagt es geht um die Hinweise auf dieser Internetseite welche Verhaltensregeln man an den Tag legen sollte. Ich habe bis jetzt noch jedem Guide mit dem ich unterwegs war einen ausgegeben, wenn sowas aber bereits als Pflicht angesehen wird ist das zumindest eine Erwähnung wert.
Keine Ahnung wieso du mir da irgendwas andichtest, anscheinend scheinst du ja ein größeres Problem mit mir zu haben. Mir ist nicht bewußt, dass wir beide in der Vergangenheit großartig etwas miteinander zu tun gehabt hätten.

E

embraer

Guest
Stimmt eigentlich... kommt aber auf die Definition an... ich meine eine kleine VFT Gruppe die das Programm selber festlegt, keine vor-organisierte Gruppenreise...

G

getflyer

Guest
Dezember klingt gut.
Lange Winter mit sehr kaltem und klarem Wetter und zwischenzeitlichen Schneestürmen resultieren aus nord- und nordwestlichen Winden aus Sibirien. Die durchschnittlichen Höchst- bzw. Tiefsttemperaturen für Pjöngjang liegen im Januar bei -3 °C und -13 °C.
Das sieht ebenfalls passend aus.