November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
ANZEIGE
Die Punkte der KK-Abrechnung scheinen heute gutgeschrieben worden zu sein. Die Anzahl hat sich verändert, unter "Points Activity" in der iOS App steht aber noch nichts.

Seltsam, mir wurden nur Punkte für die mit dieser KK gezahlten Hilton Buchungen gutgeschrieben, alle anderen Punkte fehlen noch.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Habt ihr alle Punkte für die Übernachtungen schon gutgeschrieben bekommen? Mir fehlen von Ende Oktober noch einen kompletten Stay und bei einem wurden nur die Punkte für die Incidentials vor Ort gutgeschrieben, aber nicht für die Zimmerrate...

Nachbuchungsanfragen via Formular bisher erfolglos.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Bekam eben folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Laumichel,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Gutschrift der Bonuspunkte gemäß der Abrechnung Ihrer
Hilton Honors*Credit Card für den Monat Oktober 2018 wird sich aus
technischen Gründen etwas verzögern.
Die Buchungen werden schnellstmöglich erledigt. In den nächsten
Tagen sollte die entsprechende Gutschrift der Bonuspunkte in Ihrem
Hilton Account ersichtlich sein.
Bitte entschuldigen Sie die entstandene Verzögerung.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre P. Linke

Deutsche Kreditbank AG
Interessant, bei mir lautet die Antwort so:

Sehr geehrter Herr simesime,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, uns zu kontaktieren.

Bitte kontaktieren Sie sich diesbezüglich die DKB direkt, da wir keinen Zugang auf Ihre Kreditkartenausgaben haben. Danke für die Verständniss.

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Interessant, bei mir lautet die Antwort so:

Sehr geehrter Herr simesime,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, uns zu kontaktieren.

Bitte kontaktieren Sie sich diesbezüglich die DKB direkt, da wir keinen Zugang auf Ihre Kreditkartenausgaben haben. Danke für die Verständniss.
Ich hatte das Schreiben von der DKB erhalten, wie am Ende des Briefs zu sehen ist.

A

Anonym-36803

Guest
Nachdem der vorletzte Aufenthalt (10.-12.11.) fast eine Woche gebraucht hat, bis er korrekt gutgeschrieben war, ist der letzte Aufenthalt (Check-Out gestern) soeben mit Punkten und Stay Credits im Account erschienen. Wenn das keine Ausnahme war, scheint das IT Upgrade doch etwas bewirkt zu haben.

• Like
Reaktionen: KevinHD

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Hat jemand zufällig während der IT-Umstellung auch einen Milestone-Bonus erreicht?
Mein Aufenthalt war Anfang November, in meiner App stand dann mal sowas wie herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Punkten. Erscheinen aber bis heute nicht im Account. Werde ich wohl mal nachfragen müssen...

A

Anonym-36803

Guest
Hat jemand zufällig während der IT-Umstellung auch einen Milestone-Bonus erreicht?
Mein Aufenthalt war Anfang November, in meiner App stand dann mal sowas wie herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Punkten. Erscheinen aber bis heute nicht im Account. Werde ich wohl mal nachfragen müssen...
Ja, der Aufenthalt (check-out: 28.10.) wurde gutgeschrieben, allerdings ohne 10k Milestone Bonus. Dieser wurde auch nicht nachträglich beim folgenden Aufenthalt gutgeschrieben. Anfrage beim Diamond Desk läuft.

• Like
Reaktionen: EDLP

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD
Also ich kann immer noch nicht meine Account Seite aufrufen, geschweige denn vergangene Stays einsehen. Punkte und Stays sind seit Wochen nicht drin. Langsam nervts. :help:

Roger101

Reguläres Mitglied
22.05.2018
28
0
Ausstehende Punktegutschrift

Wir wurden die Punkte für den Oktober-Umsatz mit der DKB HHonors Kreditkarte immernoch nicht gutgeschrieben.
Wie siehts da bei euch aus?
Soll ich mich noch gedulden oder nachfragen? Wo?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Auch keine Gutschrift. Habe bereits beim Diamond desk angefragt, wurde angeblich ein "Case" geöffnet, Bearbeitungsfrist ist abgelaufen- keine weitere Antwort. Ebenso sind zwei weitere Unregelmäßigkeiten nicht gelöst und nicht beantwortet worden. Alles momentan nicht zufriedenstellend.

Hitch

Reguläres Mitglied
14.05.2017
25
1
ZRH
Hallo zusammen, ich mache wirklich katastrophale Erfahrungen momentan mit Hilton:

>Hilton Milano nur 1 Nacht gutgeschrieben, 2tes Zimmer nicht
>Hilton Hua Hin 2x nur 2 Nächte gutgeschrieben, wieder 2tes Zimmer nicht
>Conrad BKK nur 4 Nächte gutgeschrieben, wieder 2tes und auch drittes Zimmer nicht
>Hilton Pattaya nur 1 Nacht gutgeschrieben, 2 Nacht im selben Zimmer nicht

Weiss wirklich nicht was los ist mit dieser Hotelgruppe - über 15% aller Nächte dieses Jahr fehlen im account. Die Guest.Assistance.International mit welcher ich kommuniziere gibt als feedback zB "Due to the system upgrade and the delays in syncing all the information from the old system, I was unfortunately not able to amend this booking as it dates back to earlier this year"

Auf deutsch, der Kunde soll Verständnis haben und auf seine Nights Credit verzichten?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ich mache wirklich katastrophale Erfahrungen momentan mit Hilton:

>Hilton Milano nur 1 Nacht gutgeschrieben, 2tes Zimmer nicht
>Hilton Hua Hin 2x nur 2 Nächte gutgeschrieben, wieder 2tes Zimmer nicht
>Conrad BKK nur 4 Nächte gutgeschrieben, wieder 2tes und auch drittes Zimmer nicht

[...]

Auf deutsch, der Kunde soll Verständnis haben und auf seine Nights Credit verzichten?

Generell gilt bei Hilton Honors: es gibt ausschliesslich Base Points, aber keine Nächte und Stays für mehr als ein Zimmer. Das Maximum sind zwei Zimmer, und auch nur dann wenn beide auf einem Folio verrechnet wurden.

Aus den FAQ:

CAN I EARN POINTS FOR MULTIPLE ROOMS IF I AM PAYING FOR THEM?

You can earn Hilton Honors Base Point credit for up to two rooms per stay. All eligible charges for both rooms must be paid together on one folio (i.e., one hotel bill), which must be requested at time of check-in.
Base Point credit will be earned for all eligible folio charges incurred on both rooms. Bonuses issued on Base Point credit or total folio charges, including elite tier bonuses and quarterly promotions, will apply to the total Base Point credit earned or folio charges incurred for both rooms. Hilton Honors Bonus Point credit, including Points earned with partners and other promotional bonuses, will be awarded on one room only (except for the elite tier bonuses and quarterly promotions mentioned above). You will earn only one stay credit (including credit toward Hilton Honors elite tier qualification) and only one mileage credit.

=> Damit ich Deine Erfahrungen als "katastrophal" einstufen würde, müsstest Du noch etwas mehr Infos liefern:

Wermisst Du wirklich "Nächte" - oder meinst Du eher "Punkte"? Nächte hast Du in den drei zitierten Fällen keine mehr zugute. Wenn Du Punkte meinst, war alles auf einem Folio?

• Like
Reaktionen: MisterG und jetblue

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Hatte jetzt den ersten paid stay nach Umstellung. Gestern Check-Out und heute war alles korrekt gutgeschrieben. Entweder hatte ich Glück oder es geht jetzt wirklich schneller.

• Like
Reaktionen: Bayer59

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hatte jetzt den ersten paid stay nach Umstellung. Gestern Check-Out und heute war alles korrekt gutgeschrieben. Entweder hatte ich Glück oder es geht jetzt wirklich schneller.

Wohl beides. Hilton Hotels arbeiten mit verschiedenen Schnittstellen zwischen Hotel- und Hiltonsystemen bzw. setzen verschiedene Programme ein. Man hat offenbar nun für einen Teil bereits "alles gefixt", sprich die Hotels, die jene Software einsetzen, wo alles umgestellt bzw. gefixt wurde, können nun viel schneller "abrechnen" und "Punkte gutschreiben". Bei anderen Hotels, die andere Software einsetzen und wo es noch Probleme mit Schnittstellen etc. gibt, verschwinden Stays im Nirvana.

Weil hier immer wieder gejammert wird, dass man für das zweite Zimmer keinen Stay bzw. keine Nächte bekommen hat, in der Vergangenheit aber schon. Ja, das gabs, war aber immer schon ein Fehler. Hilton hat unter anderem die Softwareupdates dazu genutzt, derartiges "auszubessern". Es gab immer noch Hotels, die konnten aufgrund der Schnittstelle, die Ihnen zu Verfügung stand, gar nicht anders abrechnen und dadurch kam es zu "Phantomstays" und "Phantomnights" aufgrund von mehreren Zimmern. Vor allem dann, wenn man die vielleicht separat gebucht hat und dann beim Zahlen "zusammengezogen". Dann generierten sich aufgrund der verschiedenen Buchungsnummern einfach automatisch Stay und night credits.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Danke für die Ausführungen. Dann scheine ich wirklich Glück gehabt zu haben, dass mein Stammhotel (DUS) wohl schon das Update vollzogen hat ;-)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.892
1.893
FFM
Hallo,

gibt es hier iegendjemanden der schon die Punkte für den Umsatz seiner DKB Hilton Visakreditkarte im Oktober bzw. für die Oktoberabrechnung im Honorskonto gutgeschrieben bekam?