NUE - wird immer leerer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.042
533
Sachsen
ANZEIGE
Aber mal so gefragt: warum ist man zwischen 0 und 4 Uhr am Airport? Abflug am frühen Morgen und Ankunft mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Es gibt am Flughafen nahezu gar nichts in der Nacht.

mein TUI-Flug geht irgendwann 4-5Uhr aber der letzte Zug von Leipzig is schon 23.xxUhr da. Da werden wir uns wohl lieber einen Mietwagen teilen. Sollte auch nur 2-3h dauern.

• Like
Reaktionen: regata100s

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
397
236
Danke für die Antwort. So hatte ich mir das gedacht (wegen den öffentlichen Verkehrsmitteln).
Denke auch Mietwagen ist die wesentlich bessere Alternative, zumal auch preislich beide Varianten wohl relativ identisch sein sollten. NUE-Airport in der Nacht jedenfalls ist keine prickelnde Option.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
mein TUI-Flug geht irgendwann 4-5Uhr aber der letzte Zug von Leipzig is schon 23.xxUhr da. Da werden wir uns wohl lieber einen Mietwagen teilen. Sollte auch nur 2-3h dauern.

Wenn du nicht gerade Mitte März fliegst, oder zu einem anderen Zeitpunkt an dem die Hotels in N wegen Messe etc. absurd teuer sind, dann kann eine Übernachtung im Flughafenhotel eine gute Alternative zum Mietwagen sein und evtl. auch nicht viel teurer. Das Mövenpick direkt am Terminal gibt es schon mal für ca. 69 Euro pro Zimmer.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.793
1.220
Howard Johnson
...oder auch ein paar andere Optionen (Apart, Jugendhotel etc.) in der Nähe...
Das Mövenpick ist eben manchmal auch sehr teuer.
(btw, Buchung über ADAC/HRS bringt dann auch einen 10€ Shell-Gutschein).

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
397
236
Kommt eine Anreise mit dem eigenen Fahrzeug nicht in Frage? Man kann in Nürnberg mitunter extrem günstig parken.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Danke für die Tips, ist tatsächlich Mitte März/Ostern. Da ich bis zum letzten Tag Arbeiten muss kommt ein Hotel für die wenigen Stunden ohnehin nicht in Frage.

Das schließt sich ja nicht aus, außer du musst bis Mitternacht arbeiten. Am frühen Abend anreisen, oben mit Vorfeldblick noch was essen und trinken, früh schlafen gehen und dann entspant zum Flieger wäre für mich ein entspannter Beginn einer Uraubsreise. :cool:

(v.a. statt einem OW Mietauto...)

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.984
13.355
Wobei die Buchungsklassenhuerde da recht hoch haengt. 200 EUR ow - fuer solche Billigtarife gibt es natuerlich keine Meilen.

stephy83

Neues Mitglied
30.01.2016
5
0
Erlangen
wir fliegen dieses jahr ab stockholm nach NY (dank eines supergünstigen angebotes). nachdem wir überall geschaut haben wie wir zeitlich am besten nach stockholm kommen von Nürnberg haben wir uns dann doch dagegen entschieden da man nur mit AB hinkommt und das für ca. 230 € p.P. Jetzt fliegen wir ab Hamburg und zahlen mit rail & fly 150 € hin und rück. da nehmen wir doch die zeit für die anfahrt in kauf und zahlen 80 € weniger.

stephy83

Neues Mitglied
30.01.2016
5
0
Erlangen
KLM und Lufthansa fliegen auch nach Stockholm. :rolleyes:

lufthansa würdest stand jetzt 185 € zahlen aber nur mit handgepäck, also würde da auch wieder zusätzliche kosten anfallen. und da wir aufn Rückflug erst gegen 17:15 wieder in stockholm ankommen und der letzte flug nach nbg um 19:10 gehen würde, ist es zu knapp mit koffer holen und neu einchecken und so haben wir 3 std und fahren dann am nächsten tag irgendwann nachmittag oder abends zurück nach Erlangen. Anreisen nach Stockholm müssen wir so oder so am tag vorher.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
... Anreisen nach Stockholm müssen wir so oder so am tag vorher.

Nur damit ich es richtig verstehe: Ihr fliegt von Stockholm (nehme an in C, sonst rentiert sich der Umweg ja kaum) und übernachtet dort 2x, wollt aber die 80 Euro nicht ausgeben um euch je Strecke einen ganzen Tag im Zug zu ersparen? Die 80 Euro wären in eure Zeit und den Erhalt von NUE sicher gut investiert. :cool:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
lufthansa würdest stand jetzt 185 € zahlen aber nur mit handgepäck, also würde da auch wieder zusätzliche kosten anfallen. und da wir aufn Rückflug erst gegen 17:15 wieder in stockholm ankommen und der letzte flug nach nbg um 19:10 gehen würde, ist es zu knapp mit koffer holen und neu einchecken und so haben wir 3 std und fahren dann am nächsten tag irgendwann nachmittag oder abends zurück nach Erlangen. Anreisen nach Stockholm müssen wir so oder so am tag vorher.

Wäre mir irgendwie zu umständlich.
Da wäre ich lieber an FRA oder MUC geflogen.

stephy83

Neues Mitglied
30.01.2016
5
0
Erlangen
hatten wir auch geschaut, war z.T. teurer bzw noch bescheidener von den zeiten. und da wir nicht mitm auto fahren wollten, wären wir auch da auf den bus und/oder bahn angewiesen gewesen.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Nur damit ich es richtig verstehe: Ihr fliegt von Stockholm (nehme an in C, sonst rentiert sich der Umweg ja kaum) und übernachtet dort 2x, wollt aber die 80 Euro nicht ausgeben um euch je Strecke einen ganzen Tag im Zug zu ersparen? Die 80 Euro wären in eure Zeit und den Erhalt von NUE sicher gut investiert. :cool:

Das sind die jungen Leute: Sie glauben, das wertvollste, das sie besitzen sei ihr Geld. Dabei ist es ihre Zeit.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.