ANZEIGE
Hallo,
wie ist es nun mit dem Vorlegen aller Hotelnächte beim Visumsantrag in der Praxis? Ich möchte im Herbst 2-3 Wochen in die VR China, aber dabei auch etwas flexibel sein, vor allem, was das Wetter betrifft. Auch weiss ich ja selten im Voraus, ob alle Bahnfahrten zu bestimmten Tagen so möglich sind, wie ich es mir vorstelle. Und einige Nächte werden vielleicht auch im Schlafwagen verbracht.
Muss ich nun wirklich im Voraus für alle Nächte eine Hotelreservierung vorlegen, oder reicht, wie bei den letzten Reisen, eine schriftliche Erklärung, dass man mit der genauen Reiseplanung noch nicht ganz durch ist, und man erst die erste und die letzte Nacht reserviert hat? Natürlich kann ich mit flexiblen Raten mal ein Hotel in Peking für 3 Wochen reservieren und dann annulieren, wenn ich das Visum habe. Aber ist das nicht umständlich und auch etwas... kindisch?
Hat m.E. nie wirklich interessiert. Halte es auch für den Normalfall, dass Hotels und dergleichen erst nach erfolgreicher Visumsbeantragung gebucht werden.