Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
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Was auch korrekt ist, da nicht vor dem 19.09.2013 gebucht... Insofern wundert mich die Antwort des LH-Teams etwas.

Meine Güte...nicht so pingelig....hab nochmal geschaut. Update habe ich im OKT erhalten wegen Flugänderung..gebucht war exakt am 25.AUG 13 17:56... hätte sich aber sicherlich beim LH Customer Service geklärt da sowas ja in einem Buchungssystem orderntlich erfasst und dokumentiert ist....
 

Johnnyjohnny

Neues Mitglied
27.02.2014
2
0
Hallo liebe Lufthansa,
ich habe euch mein Anliegen schon vor mehr als einer Woche per Mail zugesandt an customer.relations@lufthansa.de mit folgender FB-ID 22211867. Wieso bekomme ich keine Antwort? Am Telefon wird mein Anliegen auch nicht bearbeitet. Spielt ihr auf Zeit? Ich möchte schnellstmöglich eine Antwort sonst muss ich meine Flüge komplett stornieren, habe keine Lust mehr auf eine Antwort zu warte. Wo ist hier der Premiumservice für den ich bezahlt habe? Erst Flüge verkaufen die dann doch vom Flugplan genommen werden und jetzt keine Reaktion zeigen.

Danke + viele Grüße
 
Y

YuropFlyer

Guest
Liebes LH-Team

Vielen Dank für die äusserst rasche Bearbeitung meines Anliegens zweck Gutschrift Original-Meilen.

Wenn doch nur Anliegen über den "regulären Weg" auch nur annähernd so schnell und kompetent durchgeführt werden könnten ;)
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Was auch korrekt ist, da nicht vor dem 19.09.2013 gebucht... Insofern wundert mich die Antwort des LH-Teams etwas.

Hallo floxice,
Du hast vollkommen recht, dass die Buchung vor bzw. einschließlich dem 19. September gebucht werden sollte. Ich habe aber darauf vertraut, dass honk20 und Yuropflyer die Gutschrift mit dem richtigen Hintergrundwissen anfragen.. ;-)
Danke für Deine Aufmerksamkeit,
Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hallo liebe Lufthansa,
ich habe euch mein Anliegen schon vor mehr als einer Woche per Mail zugesandt an customer.relations@lufthansa.de mit folgender FB-ID 22211867. Wieso bekomme ich keine Antwort? Am Telefon wird mein Anliegen auch nicht bearbeitet. Spielt ihr auf Zeit? Ich möchte schnellstmöglich eine Antwort sonst muss ich meine Flüge komplett stornieren, habe keine Lust mehr auf eine Antwort zu warte. Wo ist hier der Premiumservice für den ich bezahlt habe? Erst Flüge verkaufen die dann doch vom Flugplan genommen werden und jetzt keine Reaktion zeigen.

Danke + viele Grüße

Hallo Johnnyjohnny,
tut mir leid, dass meine Customer Relations sich noch nicht bei dir gemeldet haben, kann dir aber versichern, dass sie das so schnell wie möglich tun werden.
Am Telefon wird man dir zu Customer Relations Fällen keine Information geben können, da das die Allgemeine Reservierung ist und meine Kollegen dort keinen Zugriff auf das Feedback-Tool haben.
Auch wenn du nicht genau sagst worum es geht, kann ich davon ausgehen, dass du von einem Flugplanwechsel betroffen bist? Dann bist du eigentlich bei der Allgemeinen Reservierung genau richtig. Meine Kollegen dort helfen dir gerne dabei eine alternive Verbindung zu finden oder - wenn dir keine zusagt - das Ticket zu erstatten. Beides ist ohne Gebühr möglich.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
scheint nicht ganz schlüssig, um präzise zu bleiben: bei LH werden keine Daten gespeichert. Wo gehen diese Daten dann hin, damit LH nachweisen kann, dass sie die Daten überhaupt abgefragt hat.

Hallo on_tour, bei einer reinen Dokumentenkontrolle wird lediglich gespeichert, ob bereits kontrolliert wurde und ob es ein „OK to board“ oder ein „not OK to board“ gibt. Die Daten selbst werden nur gespeichert bei Destinationen, bei denen Lufthansa verpflichtet ist, die Angaben an das Zielland zu übermitteln. Dies ist für den Fall späterer Klärungen notwendig und geschieht analog zu den bisherigen internen Vorgängen – so wie es auch schon in der Vergangenheit gehandhabt wurde und auch von anderen Airlines praktiziert wird.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Liebes LH-Team

Vielen Dank für die äusserst rasche Bearbeitung meines Anliegens zweck Gutschrift Original-Meilen.

Wenn doch nur Anliegen über den "regulären Weg" auch nur annähernd so schnell und kompetent durchgeführt werden könnten ;)

Hallo YuropFlyer,
freut mich, dass wir helfen konnten :)
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Wenn es sich bei den Korrekturen um Tickets anderer Airlines handelt, dann benötigen unsere Miles & More Kollegen den Beleg, da sie intern im System nicht nachvollziehen können, wann das Ticket gebucht wurde. In so einem Fall können wir dann leider nicht über der "kurzen Weg" weiterhelfen.
Viele Grüße, Vanessa
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Liebes Lufthansa Team,

ich versuche seit einigen Tagen Flüge zu buchen auf der LH Seite. Leider erhalte ich immer folgenden Fehlercode:

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
Der Code der gewünschten Fluggesellschaft konnte nicht identifiziert werden. Bitte ändern Sie den Code, und versuchen Sie es erneut. (1313)

ich versuche immer LH zu buchen, verstehe daher den Fehler nicht.
 

Johnnyjohnny

Neues Mitglied
27.02.2014
2
0
Hallo Johnnyjohnny,
tut mir leid, dass meine Customer Relations sich noch nicht bei dir gemeldet haben, kann dir aber versichern, dass sie das so schnell wie möglich tun werden.
Am Telefon wird man dir zu Customer Relations Fällen keine Information geben können, da das die Allgemeine Reservierung ist und meine Kollegen dort keinen Zugriff auf das Feedback-Tool haben.
Auch wenn du nicht genau sagst worum es geht, kann ich davon ausgehen, dass du von einem Flugplanwechsel betroffen bist? Dann bist du eigentlich bei der Allgemeinen Reservierung genau richtig. Meine Kollegen dort helfen dir gerne dabei eine alternive Verbindung zu finden oder - wenn dir keine zusagt - das Ticket zu erstatten. Beides ist ohne Gebühr möglich.
Vanessa

Hi Vanessa,
zu wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen??
Zu meinem Anliegen, unser Direktflug von Düsseldorf nach Chicago wurde storniert, der Ersatzflug von Düsseldorf über München nach Chicago ist eine gute Alternative aber nicht der Flug wofür wir uns entschieden haben. Unser Hauptentscheidungskriterium waren Direktflüge, dementsprechend kamen nur
zwei Anbieter in die Auswahl, Airberlin und die Lufthansa, und wir haben uns obwohl es teurer war für die Lufthansa entschieden, jetzt haben wir mehr bezahlt und sind zudem auch noch länger unterwegs als bei Airberlin. Wir haben also den doppelten
Schwarzen Peter gezogen. Ich möchte wissen wie ihr dies wieder gut machen wollt? Ich sehe es nämlich nicht ein und über weit mehr als einer Woche auf Feedback zu warten und auf der anderen Hand gesagt zubekommen sie müssen sich innerhalb von zwei Wochen entscheiden, denn sonst verfällt die Reservierung.

Grüße
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Hallo Herr_Bierwurst, hallo flyglobal,
Eure Hinweise nehmen wir gern auf und geben Sie weiter. Ob sie von den Kollegen auch so umgesetzt werden, können wir allerdings nicht versprechen.
Jens


hallo lh-team,

ich schließe mich hier Herr Bierwursts und flyglobals worten an. die bereitschaft zum input hätte ich ebenfalls. mit geht es wie flyglobal schreibt: wenn ich informationen haben möchte, bevorzuge ich sie gut aufbereitet und leicht ablesbar - entertainment ist an dieser stelle oftmals fehl am platz, weil der informationsgehalt und die übersichtlichkeit häufig darunter leiden.

danke auf jeden fall für´s weiterleiten! ich lasse mich dann überraschen, ob sich in zukunft etwas zum positiven ändert.

ich hätte aber nun ein neues anliegen, das über die reine befindlichkeitsstufe hinausgeht: die neue website. dass sie mir nicht gefällt und ich sie unübersichtlich finde, ist persönliches befinden. objektiv störend ist mir vorhin bei einer buchung allerdings folgendes aufgefallen:

vor der buchung:
- die matrix +/- drei tage um das gewünschte datum herum war übersichtlicher
- das ausklappen der flugliste - vorher konnte ich ohne scrollen und klicken auf einen blick die zeite/preise sehen (ok, das mag je nach verwendeter bildschirmgröße und frequenzen der strecken variieren; und ob man scrollt oder klickt ist geschmackssache - nur vorher ging es eben ganz ohne)

bei buchung:
- bucht man mit seinem profil, bekommt man die persönlichen daten angezeigt. auch das vielfliegerprogramm, dessen änderbarkeit einem die website vorgaukelt. leider ist es mir nicht gelungen, meine miles&more-kartennummer daraus zu entfernen und gegen ein anderes *a-programm zu ändern. ich finde das programm zwar im drop down-menü und kann es auswählen. springe ich dann in das feld, in dem noch die miles&more-nummer enthalten ist, kann ich diese weder löschen noch überschreiben - die maske springt dann in die angaben für die weitere person (die es in meinem fall aber nicht gibt). ich kann ja verstehen, dass man bei hansens gerne möchte, dass die kundschaft nur bei miles&more zuhause ist ;) aber das ist doch sicher nicht im sinne des erfinders? ich habe die angaben also so gelassen, wie sie waren, und hoffe darauf, dass beim olci das feld wieder zu überschreiben ist.
- vor umstellung der website konnte man sich auf die seite zum iban-rechner klicken, die in einem separaten feld aufgemacht wurde. so konnte man sich seine iban in kürze ohne aus der buchungsseite gekegelt zu werden heraussuchen. das war recht praktisch, da ich mir die prüfziffern (noch) nicht behalten kann und entweder zu fuß für die jeweilige bankverbindung nachschauen muss, oder mich eben über den link zum iban-rechner freue. jetzt ist es jedoch so, dass der link nicht mehr fest in der website verankert ist, sonder nur in dem feld erscheint, das man durch hovern über dem "i" erhält - und daraus den link kaum anklicken kann, bevor das feld, wenn man versucht mit dem mauszeiger hineinzuklicken, verschwindet. gelingt es einem schneller zu sein als das feld verschwinden kann, öffnet sich der link in dem aktuellen fenster, mit dem man gerade seinen buchung vornimmt. das ist unpraktisch.
kann man den link bitte wieder etwas prominenter und vor allem stationär auf der website hinterlegen? und dafür sorgen, dass der link automatisch in ein neues fenster abspringt?
- das iban-feld ist zu kurz. die drittletzte zahl wird teilweise noch angezeigt, die letzten beiden ziffern gar nicht.

viele grüße
LTU
 
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DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Warum ist es eigentlich nicht möglich, zumindest beim Bezahlen mit der eigenen DKB/LH-KK auf die 8 Eur OPC zusätzlich zur Jahresgebühr (!) zu verzichten? Mit einer Fremdkarte ok aber hier nochmals abzugreifen ist irgendwie schäbig....

Ich dachte heute sogar bei einer Buchung, dass sich das geändert hätte. Auf der letzten Seite, auf der sich der Button "Ja, Ticket zahlungspflichtig buchen" befindet, tauchte die Kreditkartengebühr nicht auf. Leider stehen die €8 jetzt aber auf der Kreditkartenabrechnung. Vermutlich ist dieses Vorgehen gar nicht zulässig.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hallo LH

Warum kann man in der Buchungsübersicht keine Details zu Prämienflügen mehr sehen? Da wird man jetzt zu M&M weitergeleitet, wo man sich dann erneut einloggen muss...

Könnt ihr mir darüber hinaus irgendeine Funktionalität aufzeigen, die verbessert wurde? Mein Eindruck ist, dass man hier viel Gutes zu Gunsten von Webdesign-Schischi über Bord geworfen gat.

Danke und Gruss
O.
 
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caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Liebes LH Team,

seitdem die neue Buchungsmaske eingeführt wurde und auch das Layout unter "Meine Buchungen" geändert wurde, kann ich bei bestehenden Buchungen keine Sitzplätze mehr ändern. Ich komme zwar in die Sitzplatzauswahl rein und kann mir einen anderen Platz aussuchen und abspeichern, sobald ich aber dann auf "Weiter" drücke, um die Änderungen komplett abzuschliessen, kommt folgende Meldung:

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
Leider können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten, da die Navigationsschaltflächen (vor bzw. zurück) zu häufig angeklickt wurden. Bitte beginnen Sie noch einmal von vorn.
(3010)


Rufe ich die Buchung dann noch mal auf, sind die ursprünglichen Sitzplätze gespeichert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss,
Katrin
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Hallo liebes LH-Team,

auf der neuen Buchungsübersicht gibt es ja immer noch den Check-In Knopf wenn man innerhalb des 23h-Fensters ist.
Jedoch beim Klick darauf wird nur der Identifizierungsscreen für den Check-In aufgerufen und nicht direkt gestartet wie früher.
Aus der Check-In Einladungs Mail heraus funktioniert es immer noch tadellos.

Bitte an die Technik Kollegen weitereleiten, so dass dies wieder reapriert werden kann.

Viele Grüße,
Silverball
 
A

Anonym38428

Guest
Liebes LH-Team,

Wie kann ich nach den Vorstellungen der Lufthansa auf einem Germanwings GDS-Ticket (also "Smart" mit bezahler Sitzreservierung und dem ganzen Schnickschnack) auf 257er Stock eine Sitzreservierung nach meinem Belieben vornehmen?

Dann würde ich gerne meine Buchungsübersicht auf lh.com nutzen wollen, das funktioniert (wie sonst so einiges andere) aber auch nicht wirklich - bekomme nur die Fehlermeldung "Der Code der gewünschten Fluggesellschaft konnte nicht identifiziert werden. Bitte ändern Sie den Code, und versuchen Sie es erneut. (1313)
Ein Systemfehler ist aufgetreten. Bitte starten Sie Ihre Anfrage erneut.". Ich habe ja als IT-affiner Mensch durchaus Verständnis dafür, wenn bei Umstellungen auf neue Systeme nicht alles von Anfang an funktioniert und in den ersten Tagen schnelle Fehlerkorrekturen nötig sind, aber es funktioniert leider irgendwie gar nichts so richtig.

Meine Frage von letzter Woche ist im Übrigen auch noch nicht beantwortet ...
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Liebes Lufthansa Team,

ich versuche seit einigen Tagen Flüge zu buchen auf der LH Seite. Leider erhalte ich immer folgenden Fehlercode:

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
Der Code der gewünschten Fluggesellschaft konnte nicht identifiziert werden. Bitte ändern Sie den Code, und versuchen Sie es erneut. (1313)

ich versuche immer LH zu buchen, verstehe daher den Fehler nicht.

Hallo pepone100,
es tut mir leid, dass LH.com Dich gerade daran hindert zu buchen. :-/ Mit der Einführung der neuen Buchungsstrecke treten stellenweise leider noch Fehler auf. Da ich Dir leider ad hoc keinen "Workaround" nennen kann und der Fehler den Anschein macht als wäre er individueller Natur, bitte ich Dich unsere Experten vom Technischen Support: Lufthansa zu kontaktieren.
Stefanie
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hi Vanessa,
zu wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen??
Zu meinem Anliegen, unser Direktflug von Düsseldorf nach Chicago wurde storniert, der Ersatzflug von Düsseldorf über München nach Chicago ist eine gute Alternative aber nicht der Flug wofür wir uns entschieden haben. Unser Hauptentscheidungskriterium waren Direktflüge, dementsprechend kamen nur
zwei Anbieter in die Auswahl, Airberlin und die Lufthansa, und wir haben uns obwohl es teurer war für die Lufthansa entschieden, jetzt haben wir mehr bezahlt und sind zudem auch noch länger unterwegs als bei Airberlin. Wir haben also den doppelten
Schwarzen Peter gezogen. Ich möchte wissen wie ihr dies wieder gut machen wollt? Ich sehe es nämlich nicht ein und über weit mehr als einer Woche auf Feedback zu warten und auf der anderen Hand gesagt zubekommen sie müssen sich innerhalb von zwei Wochen entscheiden, denn sonst verfällt die Reservierung.

Grüße

Hallo Johnnyjohnny,
ich verstehe, dass diese neue Verbindung nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Bitte beachte jedoch, dass der Beförderungsvertrag, dem Du beim Kauf eines Lufthansa-Tickets zustimmst, Lufthansa nur dazu verpflichtet Dich von A nach B zu transportieren, da Planänderungen wie in Deinem Fall jederzeit auftreten können. Lufthansa stellt es den betroffenen Passagieren dann jedoch frei, eine volle Rückerstattung des Tickets oder eine kostenfreie Umbuchung in Anspruch zu nehmen.

Leider kann ich Dir nicht genau sagen, wann meine Kollegen von Customer Relations Dir antworten werden. Sie bemühen sich Dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Aus den oben angeführten Gründen denke ich jedoch, dass meine Kollegen Dir keine „Wiedergutmachung“ anbieten können und empfehle Dir daher, wie bereits meine Kollegin Vanessa, direkt die Kollegen der Allgemeinen Reservierung zu kontaktieren.

Stefanie
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
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hallo lh-team,

ich schließe mich hier Herr Bierwursts und flyglobals worten an. die bereitschaft zum input hätte ich ebenfalls. mit geht es wie flyglobal schreibt: wenn ich informationen haben möchte, bevorzuge ich sie gut aufbereitet und leicht ablesbar - entertainment ist an dieser stelle oftmals fehl am platz, weil der informationsgehalt und die übersichtlichkeit häufig darunter leiden.

danke auf jeden fall für´s weiterleiten! ich lasse mich dann überraschen, ob sich in zukunft etwas zum positiven ändert.

ich hätte aber nun ein neues anliegen, das über die reine befindlichkeitsstufe hinausgeht: die neue website. dass sie mir nicht gefällt und ich sie unübersichtlich finde, ist persönliches befinden. objektiv störend ist mir vorhin bei einer buchung allerdings folgendes aufgefallen:

vor der buchung:
- die matrix +/- drei tage um das gewünschte datum herum war übersichtlicher
- das ausklappen der flugliste - vorher konnte ich ohne scrollen und klicken auf einen blick die zeite/preise sehen (ok, das mag je nach verwendeter bildschirmgröße und frequenzen der strecken variieren; und ob man scrollt oder klickt ist geschmackssache - nur vorher ging es eben ganz ohne)

bei buchung:
- bucht man mit seinem profil, bekommt man die persönlichen daten angezeigt. auch das vielfliegerprogramm, dessen änderbarkeit einem die website vorgaukelt. leider ist es mir nicht gelungen, meine miles&more-kartennummer daraus zu entfernen und gegen ein anderes *a-programm zu ändern. ich finde das programm zwar im drop down-menü und kann es auswählen. springe ich dann in das feld, in dem noch die miles&more-nummer enthalten ist, kann ich diese weder löschen noch überschreiben - die maske springt dann in die angaben für die weitere person (die es in meinem fall aber nicht gibt). ich kann ja verstehen, dass man bei hansens gerne möchte, dass die kundschaft nur bei miles&more zuhause ist ;) aber das ist doch sicher nicht im sinne des erfinders? ich habe die angaben also so gelassen, wie sie waren, und hoffe darauf, dass beim olci das feld wieder zu überschreiben ist.
- vor umstellung der website konnte man sich auf die seite zum iban-rechner klicken, die in einem separaten feld aufgemacht wurde. so konnte man sich seine iban in kürze ohne aus der buchungsseite gekegelt zu werden heraussuchen. das war recht praktisch, da ich mir die prüfziffern (noch) nicht behalten kann und entweder zu fuß für die jeweilige bankverbindung nachschauen muss, oder mich eben über den link zum iban-rechner freue. jetzt ist es jedoch so, dass der link nicht mehr fest in der website verankert ist, sonder nur in dem feld erscheint, das man durch hovern über dem "i" erhält - und daraus den link kaum anklicken kann, bevor das feld, wenn man versucht mit dem mauszeiger hineinzuklicken, verschwindet. gelingt es einem schneller zu sein als das feld verschwinden kann, öffnet sich der link in dem aktuellen fenster, mit dem man gerade seinen buchung vornimmt. das ist unpraktisch.
kann man den link bitte wieder etwas prominenter und vor allem stationär auf der website hinterlegen? und dafür sorgen, dass der link automatisch in ein neues fenster abspringt?
- das iban-feld ist zu kurz. die drittletzte zahl wird teilweise noch angezeigt, die letzten beiden ziffern gar nicht.

viele grüße
LTU

Hallo LTU,
ich habe Deine Anmerkungen zu den Abläufen vor der Buchung als internes Feedback an das Projektteam weitergegeben.
Das Problem mit der "Nicht-Änderbarkeit" der Vielfliegernummer habe ich als sogenannten Bug-Report für die Kollegen aufgenommen. Auch Deine Hinweise zum Link für den IBAN-Rechner und dem zu kurzen Feld habe ich weitergegeben.

Danke für Deine Aufmerksamkeit und ausführliche Dokumentation.

Stefanie
 

Lufthansa

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07.11.2012
7.529
720
Warum ist es eigentlich nicht möglich, zumindest beim Bezahlen mit der eigenen DKB/LH-KK auf die 8 Eur OPC zusätzlich zur Jahresgebühr (!) zu verzichten? Mit einer Fremdkarte ok aber hier nochmals abzugreifen ist irgendwie schäbig....

Hallo POCTOB,
bitte verstehe, dass bei der Zahlung mit einer Miles & More Kreditkarte, wie bei jeder anderen Kreditkarte auch, Gebühren entstehen, die Lufthansa an das Kreditkarten-Institut abgeben muss. Da diese nicht im Zusammenhang mit dem Jahresbeitrag stehen, wird der Inhaber einer Miles & More Kreditkarte, ebenso wie jeder andere Kreditkartenbesitzer auch, an den anfallenden Kosten beteiligt.

Stefanie
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Ich dachte heute sogar bei einer Buchung, dass sich das geändert hätte. Auf der letzten Seite, auf der sich der Button "Ja, Ticket zahlungspflichtig buchen" befindet, tauchte die Kreditkartengebühr nicht auf. Leider stehen die €8 jetzt aber auf der Kreditkartenabrechnung. Vermutlich ist dieses Vorgehen gar nicht zulässig.

Hallo DLH422,
es tut mir wirklich leid, dass Dir die Gebühr nicht angezeigt wurde. Bitte kontaktiere dazu meine Kollegen vom Technischen Support: Lufthansa . Diese schauen sich das gerne genauer für Dich an.

Stefanie
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hallo LH

Warum kann man in der Buchungsübersicht keine Details zu Prämienflügen mehr sehen? Da wird man jetzt zu M&M weitergeleitet, wo man sich dann erneut einloggen muss...

Könnt ihr mir darüber hinaus irgendeine Funktionalität aufzeigen, die verbessert wurde? Mein Eindruck ist, dass man hier viel Gutes zu Gunsten von Webdesign-Schischi über Bord geworfen gat.

Danke und Gruss
O.

Hallo Ostschneiser,
die Anmerkung zur Funktionalität in der Buchungsübersicht haben wir bereits an anderer Stelle aufgenommen und an die Kollegen weitergeleitet.
Es gibt viele Kunden, die die neue Darstellung von Informationen anhand von Symbolen als hilfreich und gut aufbereitet finden. Auch den neuen Zugriff auf die Sitzpläne wird vielfach positiv empfunden. Andere Nutzer stören genau diese zusätzlichen Informationen und empfinden die Seite deswegen als unübersichtlich. Insofern ist es immer sehr subjektiv, was von Kundenseite als Verbesserung oder als Verschlechterung angesehen wird.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
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Liebes LH Team,

seitdem die neue Buchungsmaske eingeführt wurde und auch das Layout unter "Meine Buchungen" geändert wurde, kann ich bei bestehenden Buchungen keine Sitzplätze mehr ändern. Ich komme zwar in die Sitzplatzauswahl rein und kann mir einen anderen Platz aussuchen und abspeichern, sobald ich aber dann auf "Weiter" drücke, um die Änderungen komplett abzuschliessen, kommt folgende Meldung:

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
Leider können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten, da die Navigationsschaltflächen (vor bzw. zurück) zu häufig angeklickt wurden. Bitte beginnen Sie noch einmal von vorn.
(3010)


Rufe ich die Buchung dann noch mal auf, sind die ursprünglichen Sitzplätze gespeichert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss,
Katrin

Hallo Katrin,
es tut mir leid, dass es durch die Einführung der genannten Veränderungen noch an der einen oder anderen Stelle hakt. Auch Dich bitte ich unsere Kollegen vom Technischen Support: Lufthansa zu kontaktieren. Diese können sich Deinen Fall individuell anschauen und Dir so einen konkreten Vorschlag zum Workaround machen.

Stefanie
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hallo liebes LH-Team,

auf der neuen Buchungsübersicht gibt es ja immer noch den Check-In Knopf wenn man innerhalb des 23h-Fensters ist.
Jedoch beim Klick darauf wird nur der Identifizierungsscreen für den Check-In aufgerufen und nicht direkt gestartet wie früher.
Aus der Check-In Einladungs Mail heraus funktioniert es immer noch tadellos.

Bitte an die Technik Kollegen weitereleiten, so dass dies wieder reapriert werden kann.

Viele Grüße,
Silverball

Hallo Silverball,
danke für den Hinweis, habe ich entsprechend weitergegeben.
Vanessa
 
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magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
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Hallo Johnnyjohnny,
ich verstehe, dass diese neue Verbindung nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Bitte beachte jedoch, dass der Beförderungsvertrag, dem Du beim Kauf eines Lufthansa-Tickets zustimmst, Lufthansa nur dazu verpflichtet Dich von A nach B zu transportieren, da Planänderungen wie in Deinem Fall jederzeit auftreten können. Lufthansa stellt es den betroffenen Passagieren dann jedoch frei, eine volle Rückerstattung des Tickets oder eine kostenfreie Umbuchung in Anspruch zu nehmen.

Leider kann ich Dir nicht genau sagen, wann meine Kollegen von Customer Relations Dir antworten werden. Sie bemühen sich Dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Aus den oben angeführten Gründen denke ich jedoch, dass meine Kollegen Dir keine „Wiedergutmachung“ anbieten können und empfehle Dir daher, wie bereits meine Kollegin Vanessa, direkt die Kollegen der Allgemeinen Reservierung zu kontaktieren.

Stefanie
Kann es sein, dass Ihr bei einer Flugstreichung unabhängig von Vertragsbedingungen nach EU-Recht auch die Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft schuldet?