Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

porto

Neues Mitglied
04.04.2013
10
0
ANZEIGE
Hallo Dirk,
wir geben Deinen Eindruck bzgl. der Veränderungen auf LH.com an unsere Kollegen weiter. Diese arbeiten an der Behebung der aufgetretenen Fehler.

Leider sind erst einige der Maschinen umgerüstet. Mit einem konkreten Datum kann ich für Dich gerne ab sechs Tagen vor Abflug nachsehen, ob auf Deinem Flug die neue Business Class zum Einsatz kommt.
Stefanie

Hallo Stefanie,

vielen Dank! Hope it helps (zumindest habe ich versucht die Fehler möglichst konkret zu beschreiben um den Kollegen eine rasche Behebung zu erleichtern)!

Wg. der Bestuhlung melde ich mich...bzw. es ist der Flug kommende Woche am 20.03 und der Rückflug (SFO-MUC) am 22.03.

Viele Grüße

Dirk

BTW: Über die M&M Website geht es übrigens (noch) und ich konnte gerade die Einreisedaten eingeben und Plätze aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Hallo dapdahang,
es handelt sich um das Model, das sich noch nicht zu einer komplett flachen Liegefläche umwandeln lässt, sondern noch etwas schräg bleibt. Die Sitze haben - abgesehen von denen in der Notausgangs-/Bulkhead-Reihe - den Monitor im Vordersitz. Den Sitz kannst du z.B. in dieser Präsentation sehen.
Vanessa

Wenn ich das richtig sehe, habt ihr also in eurem Flaggschiff, dem A380, die Version der "alten" C verbaut?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis aus gegebenem Anlass:
Dieser Thread heisst nicht ohne Grund "Eure Fragen an das LH Team".

Diskussionen von Usern untereinander sind hier nicht Ziel der Sache und werden kommentarlos gelöscht.

• Like
Reaktionen: nycbased

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Liebes LH-Team,

leider muss ich jetzt Euren Service hier nutzen da die normalen Kontaktwege nicht fähig oder willens sind emails auch wirklich zu lesen oder entsprechend zu handeln.

Ich habe vor einer Woche auf einem innereuropäischen Flug einen Gepäckschaden erlitten. Der Report wurde ausgefüllt und wie gefordert habe ich diesen per email mit ein paar Bildern und den weiteren Umständen an die angegebene Adresse gemailt.
Ich bat um weitere Instruktionen wie zu verfahren ist da ich weiter Richtung USA und von dort Richtung Asien reisen werde (also ständig unterwegs) und nicht kurzfristig nach Deutschland komme. Mit dem beschädigten Gepäckstück sowiesonicht.

Es kam wie es kommen musste:
LH antwortete, bedankte sich für meine Reise mit LH als Senator und bat mich (wie schon vermutet) mit der Firma Dolfi in Deutschland Kontakt aufzunehmen und das Gepäckstück dorthin zu schicken.

Ich bin nicht in Deutschland, Reise einmal um die Welt und darauf habe ich bereits in meiner Email hingewiesen!

Auf meine zügige Antwort mit dem nochmaligen Hinweis dass ich NICHT in Deutschland sein werde die nächsten 4 Wochen und die Bitte mich diesbezüglich weiter zu informieren was ich als Kunde tun kann damit das schnell abgearbeitet werden kann kam bis heute keinerlei Reaktion!

An wen kann man sich wenden wenn man KEINEN Email-Beantwortungscomputer als Gegenüber haben will der nur nach Stichworten in einer Email sucht und dann eine Standardmail verschickt?

Warum antworten die Kollegen nicht auf Emails / Rückfragen?

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Wenn ich das richtig sehe, habt ihr also in eurem Flaggschiff, dem A380, die Version der "alten" C verbaut?

Hallo nochmal,
das ist richtig. Die neue Business Class wurde leider erst zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt und dann ab Werk auf unserer neuen Boeing 747-800 Flotte eingebaut. Die Umrüstung der A-380 Flotte erfolgt nun sukzessive.
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Liebes LH-Team,

leider muss ich jetzt Euren Service hier nutzen da die normalen Kontaktwege nicht fähig oder willens sind emails auch wirklich zu lesen oder entsprechend zu handeln.

Ich habe vor einer Woche auf einem innereuropäischen Flug einen Gepäckschaden erlitten. Der Report wurde ausgefüllt und wie gefordert habe ich diesen per email mit ein paar Bildern und den weiteren Umständen an die angegebene Adresse gemailt.
Ich bat um weitere Instruktionen wie zu verfahren ist da ich weiter Richtung USA und von dort Richtung Asien reisen werde (also ständig unterwegs) und nicht kurzfristig nach Deutschland komme. Mit dem beschädigten Gepäckstück sowiesonicht.

Es kam wie es kommen musste:
LH antwortete, bedankte sich für meine Reise mit LH als Senator und bat mich (wie schon vermutet) mit der Firma Dolfi in Deutschland Kontakt aufzunehmen und das Gepäckstück dorthin zu schicken.

Ich bin nicht in Deutschland, Reise einmal um die Welt und darauf habe ich bereits in meiner Email hingewiesen!

Auf meine zügige Antwort mit dem nochmaligen Hinweis dass ich NICHT in Deutschland sein werde die nächsten 4 Wochen und die Bitte mich diesbezüglich weiter zu informieren was ich als Kunde tun kann damit das schnell abgearbeitet werden kann kam bis heute keinerlei Reaktion!

An wen kann man sich wenden wenn man KEINEN Email-Beantwortungscomputer als Gegenüber haben will der nur nach Stichworten in einer Email sucht und dann eine Standardmail verschickt?

Warum antworten die Kollegen nicht auf Emails / Rückfragen?

Hallo foxyankee,
ich kann Deinen Ärger nachvollziehen! Kannst Du mir bitte Deine Feedback-ID per DM schicken? Wir würden uns den Fall gerne einmal für Dich anschauen und mit den entsprechenden Kollegen Kontakt aufnehmen.
Stefanie

Zuletzt bearbeitet:

Geierwalli

Neues Mitglied
03.08.2013
19
2
Hallo LH-Team,

im Februar bin ich mt einem Ticket in D-Klasse von Newark nach München geflogen.
In Newark habe ich mich mit 2 E-Vouchern in die First upgraden lassen.

Meine Vielfliegerkarte war in der Buchung und auf der Bordkarte aufgedruck.
Da die Meilen nicht automatisch gutgeschrieben wurden, habe ich sie 2 Wochen später noch einmal in Frankfurt am Flughafen nachtragen lassen. Weiterhin passierte nichts, ich habe meine Bordkarte (die allerdings First anzeigt) eingeschickt und zeitgleich das Online-Formular ausgefüllt.

Es passierte - nichts.
Jetzt finde ich in meiner Kontoübersicht den Hinweis, dass meine Buchungsklasse O nicht meilenfähig ist. Ich hatte aber kein Award-Ticket in O, sondern ein bezahltes Ticket in D mit Upgrade.
In der Kontoübersicht findet sich richtigerweise der Hinweis, dass für diesen Flug meine E-Voucher verwendet worden sind, also kann ich logischerweise kein Award-Ticket gehabt haben.

Da alle Versuche von meiner Seite aus, die Meilen nachtragen zu lassen, gescheitert sind, wende ich mich jetzt an euch, es geht immerhin um 9000 Meilen.
In einer privaten Nachricht habe ich euch meine Daten (SEN-Nummer, Flüge, Ticketnummer usw. zukommen lassen und hoffe auf baldige Klärung.

Vielen Dank!

0815

Neues Mitglied
01.07.2010
3
0
Dann schliess ich mich der Frage meines Vorgängers mal an ;-) ... Ich fliege am 24.03. von FFM nach Newark (LH402) ... Gibt's auf dem Flug Flynet?!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Dann schliess ich mich der Frage meines Vorgängers mal an ;-) ... Ich fliege am 24.03. von FFM nach Newark (LH402) ... Gibt's auf dem Flug Flynet?!

Hoffentlich überleb ich das nun....

Kleine Ergänzung zu den Fragen bzgl. Flynet: Wenn die Maschine damit ausgerüstet ist, bedeutet das nicht auch automatisch, dass flynet auch im Flug funktioniert. Im Laufe des Februar gab es von Panasonic div. Updates und Abstimmungsarbeiten und ich weiss nicht, ob man damit nun schon fertig ist.
Evtl. kann diese Frage ja das LH Team gleich beantworten?

charly1

Neues Mitglied
03.01.2014
5
0
Hi, ich fliege am 27.3. PEK-FRA LH 721 (747-8). Ich würde auch gern wissen ob es Flynet auf diesem Flug gibt. Viele Grüße charly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hallo LH-Team,

im Februar bin ich mt einem Ticket in D-Klasse von Newark nach München geflogen.
In Newark habe ich mich mit 2 E-Vouchern in die First upgraden lassen.

Meine Vielfliegerkarte war in der Buchung und auf der Bordkarte aufgedruck.
Da die Meilen nicht automatisch gutgeschrieben wurden, habe ich sie 2 Wochen später noch einmal in Frankfurt am Flughafen nachtragen lassen. Weiterhin passierte nichts, ich habe meine Bordkarte (die allerdings First anzeigt) eingeschickt und zeitgleich das Online-Formular ausgefüllt.

Es passierte - nichts.
Jetzt finde ich in meiner Kontoübersicht den Hinweis, dass meine Buchungsklasse O nicht meilenfähig ist. Ich hatte aber kein Award-Ticket in O, sondern ein bezahltes Ticket in D mit Upgrade.
In der Kontoübersicht findet sich richtigerweise der Hinweis, dass für diesen Flug meine E-Voucher verwendet worden sind, also kann ich logischerweise kein Award-Ticket gehabt haben.

Da alle Versuche von meiner Seite aus, die Meilen nachtragen zu lassen, gescheitert sind, wende ich mich jetzt an euch, es geht immerhin um 9000 Meilen.
In einer privaten Nachricht habe ich euch meine Daten (SEN-Nummer, Flüge, Ticketnummer usw. zukommen lassen und hoffe auf baldige Klärung.

Vielen Dank!

Hallo Geierwalli,
ich habe Deine Daten aus der PN an die Kollegen von Miles & More weitergeleitet und hoffe, dass die Gutschrift bald auf Deinem Konto zu sehen ist.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hallo, fliege am Samstag von DUS nach EWR. Flug LH408.

Wird dort FlyNet vorhanden sein?

Hallo Jodaun,
FlyNet wird auf dem Flugzeug, das gegenwärtig geplant ist, verfügbar sein. Sofern es keine kurzfristige Änderung gibt, kannst Du also unterwegs online sein. :)
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720

Hallo 0815,
ab sechs Tagen im Voraus einsehen, welche Maschine geplant und wie diese ausgestattet ist. Wir schauen dann morgen einmal im System nach und melden uns wieder.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hoffentlich überleb ich das nun....

Kleine Ergänzung zu den Fragen bzgl. Flynet: Wenn die Maschine damit ausgerüstet ist, bedeutet das nicht auch automatisch, dass flynet auch im Flug funktioniert. Im Laufe des Februar gab es von Panasonic div. Updates und Abstimmungsarbeiten und ich weiss nicht, ob man damit nun schon fertig ist.
Evtl. kann diese Frage ja das LH Team gleich beantworten?

Hallo dipoli,
es ist richtig, dass Panasonic derzeit Adjustierungen am Netz vornimmt. Zielsetzung ist u.a. Satellitenübergänge weiter zu verbessern und zusätzliche Satellitenkapazität in den Systemen bereitzustellen. Aus diesem Grund sind Softwareanpassungen nötig und diese müssen vor Inbetriebnahme getestet werden. Diese Vorgänge sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen.
Jens

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hi, ich fliege am 27.3. PEK-FRA LH 721 (747-8). Ich würde auch gern wissen ob es Flynet auf diesem Flug gibt. Viele Grüße charly

Hallo charly1,
normalerweise können wir erst ab sechs Tage im Voraus einsehen, ob in dem geplanten Flugzeug FlyNet verfügbar ist. Dennoch kann ich Dir vorab schon mitteilen, dass alle Maschinen der 747-800 Flotte mit FlyNet ausgestattet sind. Sofern es keinen kurzfristigen Wechsel des Fluggeräts gibt, wird also FlyNet an Bord sein. Allerdings schaltet sich das System bei Erreichen des chinesischen Hoheitsgebiets automatisch ab.
Jens

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo charly1,
normalerweise können wir erst ab sechs Tage im Voraus einsehen, ob in dem geplanten Flugzeug FlyNet verfügbar ist. Dennoch kann ich Dir vorab schon mitteilen, dass alle Maschinen der 747-800 Flotte mit FlyNet ausgestattet sind. Sofern es keinen kurzfristigen Wechsel des Fluggeräts gibt, wird also FlyNet an Bord sein. Allerdings schaltet sich das System bei Erreichen des chinesischen Hoheitsgebiets automatisch ab.
Jens

Hier wäre besser: "das System schalte sich erst beim Verlassen des chin. Hoheitsgebietes ein" ;)

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hallo dipoli,
es ist richtig, dass Panasonic derzeit Adjustierungen am Netz vornimmt. Zielsetzung ist u.a. Satellitenübergänge weiter zu verbessern und zusätzliche Satellitenkapazität in den Systemen bereitzustellen. Aus diesem Grund sind Softwareanpassungen nötig und diese müssen vor Inbetriebnahme getestet werden. Diese Vorgänge sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen.
Jens

Und das heist jetzt konkret? Es geht nicht? Es geht manchmal nicht?

• Like
Reaktionen: Minowa

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
244
310
Habe noch eine Frage:

Ich habe 3 Flüge bei Lufthansa gebucht:
1. Düsseldorf - Newark (LH408)
2. Newark - Vancouver (AC549)
3. Vancouver - Frankfurt (LH493)

Der 2. Flug wird von Air Canada durchgeführt. Wie kann ich denn dort einen Sitzplatz reservieren?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720

Hallo 0815,
jetzt wie versprochen die Info zu FlyNet nachgeliefert: Die Maschine, die für LH402 am kommenden Montag geplant ist, wird mit FlyNet ausgestattet sein. Guten Flug!
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hier wäre besser: "das System schalte sich erst beim Verlassen des chin. Hoheitsgebietes ein" ;)

Hallo dipoli,
bloß gut, dass hier immer jemand mitliest. ;-) Du hast natürlich recht, ich hatte wohl irgendwie noch die entgegengesetzte Richtung im Kopf. Aber auch das kann das System: Es schaltet sich automatisch nach dem Verlassen des chinesischen Hoheitsgebiets ein.
Jens

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
ANZEIGE
300x250
Und das heist jetzt konkret? Es geht nicht? Es geht manchmal nicht?

Hallo economyflieger,
konkret heißt dies, dass auf den Flugzeugen, auf denen die Softwareanpassungen gerade vorgenommen wurden und geprüft werden müssen, dann während der Tests FlyNet nicht verfügbar ist. Es kann dann also dazu kommen, dass trotz Ausstattung mit FlyNet, dieses auf dem jeweiligen Flug nicht verfügbar ist.
Jens

• Like
Reaktionen: economyflieger