ANZEIGE
Hallo Maria,
ich denke, das aktuelle Vorgehen, die bestmöglichen Sitzplätzen für HON, SEN und andere zu vergeben, ohne andere dadurch zu verschlechtern (!) ist schon ganz sinnvoll. Wenn ich zwangsweise umgesetzt würde, ohne dass es dafür eine Notwendigkeit gäbe, die mit meinem Platz in Zusammenhang stünde, wäre ich alles andere als begeistert. Statuskunden haben das Recht, sich preferred Seats auszuwählen und damit eine Chance, die nicht jedem Gast zur Verfügung steht. Demgegenüber steht das kleine Risiko, über das sich der Mitforist nun aufregt. Ich denke, hier ist das Problem nicht der Algorithmus, sondern ein Gefühl der "Überlegenheit" gegenüber Nicht-Statusgästen des werten Mitforisten, das ich nicht teile.
VG
So ein Unsinn. Nicht das Gefühl der Überlegenheit ist das Problem, sondern u.U. stundenlang auf einem Mittelplatz zu sitzen, obwohl man sich u.U. schon Wochen vorher einen Gang- oder Fensterplatz gesichert hat, der zudem noch das Attribut "preferred" hat. Ganz besonders ärgerlich ist das v.a. dann, wenn die alte Sitzreihe dann vollkommen leer, aber als Teil der Business Class durch die Gegend geflogen wird.