Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.293
1.115
ANZEIGE
Konnte ebenfalls den Gutschein nicht einlösen - sende gerne den PNR.

A

Anonym38428

Guest
Wertes Lufthansa Team,

angesichts der aktuellen Lage in Kiev habe ich von der Möglichkeit gebrauch gemacht, eine Buchung von KBP aus zu stornieren. Innerhalb des Waivers für Buchungen getätigt vor Februar, Reiseantritt bis 31.3. aktuell iirc. Um positive Worte zu verlieren: Die Stornierung von Buchungen funktioniert sogar noch online! Allerdings kann ich den Erstattungsbetrag auf meiner Kartenabrechnung nicht im Ansatz nachvollziehen (es könnten irgendwas um 30€ "Gebühr" abgezogen worden sein, allerdings wurden die bisher eigenständig belastet!?), folgt noch ein Beleg auf dem Postweg? Oder ist euren die Refunds bearbeitenden Kollegen der Waiver nicht bekannt?

Danke (mal wieder, leider funktioniert bei euch abseits des Flugbetriebs in letzter Zeit so ziemlich gar nichts mehr :( )

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
W... Die Stornierung von Buchungen funktioniert sogar noch online! Allerdings kann ich den Erstattungsbetrag auf meiner Kartenabrechnung nicht im Ansatz nachvollziehen (es könnten irgendwas um 30€ "Gebühr" abgezogen worden sein, allerdings wurden die bisher eigenständig belastet!?), folgt noch ein Beleg auf dem Postweg? Oder ist euren die Refunds bearbeitenden Kollegen der Waiver nicht bekannt?

das scheint wohl schon wieder Standard zu sein. Solche Besonderehiten gehen schon mal vergessen ;)

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
So sind die Buchungsklassen auf meinem morgigen Flug:

J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 ML UL HL GL QL VL WL SL TC E9 LC KC

Ist das nur um streikbedingte Umbuchungen in eine niedrige Buchungsklasse (E) einzubuchen, oder generell so üblich noch günstige Tickets zu verkaufen und die Umbuchbarkeit für teure (im LH Wortlaut: wertigere) Tickets zu verhindern?

Früher hatte man zumindest nach Flugstreichungen die kleine Entschädigung, dass man in einer besseren Buchungsklasse gelandet ist, aber scheint nun auch weggescored zu sein. Ich bin das erste mal tiefer gelandet als gebucht...

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Früher hatte man zumindest nach Flugstreichungen die kleine Entschädigung, dass man in einer besseren Buchungsklasse gelandet ist, aber scheint nun auch weggescored zu sein. Ich bin das erste mal tiefer gelandet als gebucht...
Bin nach kostenloser Umbuchungen meines Flugs nach FRA von Donnerstag auf Freitag in einer höheren Buchungsklasse gelandet. Scheint also nicht allgemein gültig zu sein.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Liebes LH Team

Genau das gleiche Anliegen wie honk20, wobei mir ebenfalls zugesichert wurde, die alten Meilenwerte zu erhalten.

Darf ich euch unsere Daten per PM schicken, und ihr kümmert euch darum?

Guten Morgen LH-Social Media Team,

während Vorumsbruder Yuroplieger ja recht flott seine für ihn positive Antwort nach 2 Tagen erhalten hatte, tut sich bei mir leider nichts.
Könnt Ihr bitte hier nochmals nachfassen.
Vielen lieben Dank

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.991
4.468
50
MUC
www.oliver2002.com
So sind die Buchungsklassen auf meinem morgigen Flug:

Ist das nur um streikbedingte Umbuchungen in eine niedrige Buchungsklasse (E) einzubuchen, oder generell so üblich noch günstige Tickets zu verkaufen und die Umbuchbarkeit für teure (im LH Wortlaut: wertigere) Tickets zu verhindern?

E ist aktuell nicht im Gebrauch, ab Mai gibts dann E/N/G für die Premium Eco. Für den Streik verwenden die LHler die nächste Verfügbare Buchungsklasse in der Kabine, in deinem Fall wäre es B für Y-CL. E geht nicht da es noch kein Premium Eco (E-CL) Kabine gibt.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
E ist aktuell nicht im Gebrauch, ab Mai gibts dann E/N/G für die Premium Eco. Für den Streik verwenden die LHler die nächste Verfügbare Buchungsklasse in der Kabine, in deinem Fall wäre es B für Y-CL. E geht nicht da es noch kein Premium Eco (E-CL) Kabine gibt.

hmm gestern stand definitv E in meiner Buchungsübersicht, hatte mich jetzt gerade schon auf eine Eco+ gefreut ;-), aber ist jetzt doch B =;

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.532
721
Nochmal:

Will die Lufthansa keine Buchungen mehr über Ihre eigene Homepage? Kreditkarten werden nicht akzeptiert, Gutscheine verursachen einen Error, Buchungen über Safari gehen gar nicht... Ich musste gerade mit allen Tricks eine innerdeutsche Buchung durchboxen... Wenn die Lufthansa keine Buchungen über die eigene Homepage haben möchte, dann sagt das!

Und schön, dass es wieder 20€ Gutscheine gibt, die man aber leider nicht einlösen kann :(

Hier meine Vorgangsnummer: COM-501600

Ein Kollege (ebenfalls Mod hier) musste gerade 3 mal eine Buchung stornieren, bis ein ein Gutschein verbucht werden konnte :eek:

Irgendwann reicht die "Liebe" zur LH dann doch nicht mehr, wenn man um eine Buchung "kämpfen" muss!

Sorry, aber da verzweifle ich wirklich!

Hallo dreschen,

ich verstehe Deine Verzweiflung. Unsere Kollegen arbeiten an den Problemen. Da es sich hier vorrangig um individuelle Schwierigkeiten handelt und wir diese hier nicht nachvollziehen können, empfehle ich Dir unsere Kollegen vom Technischen Support direkt via Lufthansa zu kontaktieren.

Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.532
721
Versuche seit gestern (25.03.2014) auf lufthansa.com zwei Buchungen durchzuführen. Leider ohne Erfolg:

Error 400--Bad Request
From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:
10.4.1 400 Bad Request

The request could not be understood by the server due to malformed syntax. The client SHOULD NOT repeat the request without modifications.

Der Fehler tritt auf allen mir zugänglichen Browsern/Betriebsystemen auf: Chrome, IE, Firefox, Safari unter OS X, Linux, Windows. Immer der selbe Fehler beim Anmelden mit meiner Miles&More-Nummer. Ist dies ein allgemeiner Fehler?

Hallo zorg, das Problem ist bekannt und an dessen Behebung wird zurzeit gearbeitet. Ich empfehle Dir
zwecks "Workarounds" meine Kollegen vom Technischen Support zu kontaktieren.
Viele Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: zartbitter und zorg

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.532
721
Wertes Lufthansa Team,

angesichts der aktuellen Lage in Kiev habe ich von der Möglichkeit gebrauch gemacht, eine Buchung von KBP aus zu stornieren. Innerhalb des Waivers für Buchungen getätigt vor Februar, Reiseantritt bis 31.3. aktuell iirc. Um positive Worte zu verlieren: Die Stornierung von Buchungen funktioniert sogar noch online! Allerdings kann ich den Erstattungsbetrag auf meiner Kartenabrechnung nicht im Ansatz nachvollziehen (es könnten irgendwas um 30€ "Gebühr" abgezogen worden sein, allerdings wurden die bisher eigenständig belastet!?), folgt noch ein Beleg auf dem Postweg? Oder ist euren die Refunds bearbeitenden Kollegen der Waiver nicht bekannt?

Danke (mal wieder, leider funktioniert bei euch abseits des Flugbetriebs in letzter Zeit so ziemlich gar nichts mehr :( )

Lieber tosc, um überprüfen zu können, ob alles richtig abgerechnet wurde, kannst Du einen Refundbeleg von den Kollegen Deines
Miles & More Serviceteams anfordern.

Viele Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.532
721
Guten Morgen LH-Social Media Team,

während Vorumsbruder Yuroplieger ja recht flott seine für ihn positive Antwort nach 2 Tagen erhalten hatte, tut sich bei mir leider nichts.
Könnt Ihr bitte hier nochmals nachfassen.
Vielen lieben Dank

Hallo honk20,

ich kann Dir versichern, dass wir hier alle Anfragen "priosieren" und entsprechend weiterleiten. Die Kollegen, die sich um die nachträgliche Meilengutschrift kümmern, benötigen normalerweise immer zumindest eine Kopie des Tickets oder Passenger Receipts. Eine interne Recherche ohne diese Belege erfordert etwas Zeit. Deine Anfrage wird noch geprüft und die Kollegen haben versprochen, sich mir Dir in Verbindung setzen.

Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: honk20

xscampi

Reguläres Mitglied
23.01.2010
93
0
Hintertaunus Nähe Feldberg
Hallo Lufthansa-Team,

habe ich gerade in meiner Buchungsübersicht als Werbung gesehen:

Wussten Sie schon?
Das nächste Ziel, das mit unserem Flaggschiff der Boing 747-800 angesteuert wird ist: Mexico

Könnt Ihr Euer Kommunikationsteam darauf hinweisen, dass man Boeing mit e schreibt? Macht sonst nur Augenkrebs (C; Gerade in einem Unternehmen der Luftfahrt...

• Like
Reaktionen: dipoli
Y

YuropFlyer

Guest
Hallo Lufthansa-Team,

Wussten Sie schon?
Das nächste Ziel, das mit unserem Flaggschiff der Boing 747-800 angesteuert wird ist: Mexico

Könnt Ihr Euer Kommunikationsteam darauf hinweisen, dass man Boeing mit e schreibt? Macht sonst nur Augenkrebs (C; Gerade in einem Unternehmen der Luftfahrt...

Liebes Lufthansa-Team

Als Ergänzung zu xscampi:

Mexico schreibt sich auf Deutsch "Mexiko".

Und euer Flaggschiff ist - glaubt man jedenfalls eurer Website - eigentlich der A380..

https://www.lufthansa.com/li/de/Lufthansa-A380-Die-Faszination-des-neuen-Fliegens

"Starten Sie mit uns nach New York und erleben Sie mit unserem Flaggschiff den "Big Apple":... "

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hallo Lufthansa-Team,

Wussten Sie schon?

Liebes Lufthansa-Team

Als Ergänzung zu xscampi:

Mexico schreibt sich auf Deutsch "Mexiko".

Und euer Flaggschiff ist - glaubt man jedenfalls eurer Website - eigentlich der A380..

https://www.lufthansa.com/li/de/Lufthansa-A380-Die-Faszination-des-neuen-Fliegens

"Starten Sie mit uns nach New York und erleben Sie mit unserem Flaggschiff den "Big Apple":... "

Als Ergänzung zu mir selbst und YuropFlyer:

Eine 747-800 gibt es gar nicht, nur eine 747-8 bzw. 747-8I. Jeses, da sind aber ziemlich viele Fehler in dem einen Satz :D

Empfehlung an die LH, auch den Praktikanten sollte Mindestlohn bezahlt werden..... =; =;

• Like
Reaktionen: DSkywalker

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Hallo HTB,
deine Frage haben wir bereits letzte Woche entsprechend weitergegeben. Bisher kam noch keine Antwort, tut mir leid. Sobald sie vorliegt, melden wir uns.
Vanessa

Nach einem Monat wollte ich noch einmal anfragen, wie es aussieht. Heute wollte ich mal wieder einchecken. Das Interface hat sich geändert, aber "Ihre Vielfliegernummer konnte nicht übernommen werden" ist jetzt nicht wirklich ein Fortschritt.

Ebenfalls eine Anmerkung zum Online-Checkin. Leider ist es mir nicht möglich, während des Online-Checkins meine United Airlines Vielfliegernummer einzutragen. Irgendjemand hat bei der Programmierung zu viel gedacht und nun werden in diesem Feld nur Zahlen akzeptiert. Meine UA-Kartennummer beginnt jedoch mit zwei Buchstaben.

Wie stehen die Chancen, diesen Bug wieder zu entfernen? Nach meiner Einschätzung sollte es sich um eine leicht zu identifizierende Zeile im Code handeln...

HTB.

HTB.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Hiess der Thread nicht "Fragen an LH"?

• Like
Reaktionen: nycbased

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Versuche seit gestern (25.03.2014) auf lufthansa.com zwei Buchungen durchzuführen. Leider ohne Erfolg:

Error 400--Bad Request
From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:
10.4.1 400 Bad Request

The request could not be understood by the server due to malformed syntax. The client SHOULD NOT repeat the request without modifications.

Der Fehler tritt auf allen mir zugänglichen Browsern/Betriebsystemen auf: Chrome, IE, Firefox, Safari unter OS X, Linux, Windows. Immer der selbe Fehler beim Anmelden mit meiner Miles&More-Nummer. Ist dies ein allgemeiner Fehler?

Hallo zorg,

ich konnte soeben ohne Login (also mit manueller Angabe meiner Daten) buchen, mit Login nicht.

VG /zartbitter

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Liebes LH-Team,

Nach Flug-Annulierung LH405 wurde fuer +1 via die englischsprachige LH-Hotline umgebucht auf LH401 am 30.3. (Lob an den Kollegen der Hotline!). Der Flug wird in der Buchungsmaske angezeigt, beim Check-In Online kommt allerdings trotz Anzeige der Umbuchung auf LH401 die Meldung "Ihr Flug LH405 ist annuliert. Bitte wenden sie sich an das LH Call Center oder einen LH Ticketschalter am Flughafen - der einzelne Flughafen-LH-Mitarbeiter verwies uebrigens exklusiv auf die Hotline. Nonstop "it's just you by yourself" ?

Meine Fragen zu dem gesamten Vorgehen:

Wieso kann man bei bestaetigter Umbuchung nicht online einchecken? Ist das ein LH-IT-Fehler oder kann euer System so schnell nicht reagieren, weil ueber die Hotlines fleissig umgebucht wurde?

Wieso verweisst das Bodenpersonal (die 1 Person die noch da war) ausschliesslich auf die Hotline? Fuer uns ging es, aber es gibt wohl auch viele Passagiere ohne funktionierendes Handy in den USA, ohne passable Englischkenntnisse usw?!

Was passiert rein technisch bei Triebwerksproblemen? Hat die LH contractors in den USA um das am Flughafen zu loesen, fliegt ein Team von LH Technik ein? Bleibt die Machine aussen vor bis sie wieder intakt ist? Wird dann ein Positionierungsflug vorgenommen mit dieser Machine oder ankommende Machinen in JFK umpositioniert?!

Danke, Umbuchung ueber Hotline (die ich angerifen hatte bevor es Info am Flughafen gab) ging problemlos, und die Kollegen heute am Flughafen waren auch ausgeschlafen und hilfreich, das war gestern teilweise schon beim Check-In nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa-Team,

beim Einchecken über eine nicht-Miles&More Vielfliegerkarte (getestet mit A3 und TK) erhalte ich seit einigen Tagen die angehängte Meldung. Das Problem besteht auch wenn ich den Check-In Vorgang über den Buchungscode aufrufe und dann nachträglich die Vielfliegernummer hinzufügen möchte.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet: