Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
ANZEIGE
Uns hat es nun auch erwischt und wir sind einigermaßen sprachlos. Am Samstag, 05.04.2014

DUS - MUC, LH in C
MUC - Mailand, LH in C
Mailand - BKK, TG in F

Mittwoch Abend Anruf Hotline LH. "Machen Sie sich keine Sorgen, die Flüge gehen pünktlich ab!". Donnerstag Abend gesehen, dass das erste Segment verspätet ist. Bei LH angerufen. "Wir können nichts machen, wenden Sie sich an US Airways". Bei US Airways angerufen "Wenn LH Verspätung hat müssen die umbuchen! Das ist deren Problem wie können nicht machen". Das Spiel ging so 4 - 5 Versuche weiter ohne eine Lösung.

Wir können nun selbst buchen mit Air Berlin von DUS nach Mailand, damit wir den Flug von TG noch erreichen. Dann hätten wir aber den Erstflug nicht angetreten und alle anderen Flüge würden storniert? Anderseits weiß ich nicht, wie die mit solch unverschuldeten Fällen umgehen wollen. LH verweist ja selbst auf den Umstieg mit der Bahn. Ich könnte ja auch mit dem Auto nach München fahren. So ein Mist! Wissen nicht mehr weiter!

Letzte Lösung morgen früh bei LH am Flughafen um Hilfe bitten. Innerhalb der jetzt noch verbleibenden 24 Stunden ist US Airways ohnehin nicht zuständig und kann dies ja auch bei anderen kurzfristigen Verschiebungen nicht umsetzten?

Jedenfalls sind wir maßlos enttäuscht wie mit Fluggästen umgegangen wird, zumal ich geschäftlich regelmäßig mit LH in Deutschland fliege. Denn Urlaub stornieren können wir nicht bzw. das würde etwa 10.000,00 € Ausfall bedeuten.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.532
721
Sehr geehrtes Lufthansa-Team

Ihr - resp. M&M - habt mal wieder den Vogel abgeschossen.

Das man bei Buchungen / Meilengutschriften Vorsichtig sein muss, damit es nicht auf das falsche Programm gutgeschrieben wird, ist mir bewusst.

Deshalb eine Buchung vor einigen Wochen OHNE Vielfliegerprogramm durchgeführt. KEINE Verknüpfung what-so-ever mit meinem M&M Account durchgeführt.

Online-Checkin am Freitag, meine Nicht-M&M-Karte angegeben.

Am Samstag Flug, in die Lounge mit meiner Nicht-M&M-Karte gekommen (*G Status wurde auf der Bordkarte nicht korrekt angezeigt, aber das bin ich mir bewusst das die LH Systeme Mühe mit anderen *G Status zu erkennen haben..)

Am Sonntag beim Rückflug wollte ich auf M&M sammeln. Beim CI am Schalter also meine M&M SEN Karte rübergereicht. CI Agent meint, da sei eine andere Karte im System hinterlegt (Die Fremd-*G) - soweit, so gut. Wenn man den Hinflug dort sammelt, das dies das System (auch wenn man es nicht will) irgendwie merkt.. - ich gebeten, meine M&M Karte für den Rückflug zu benutzen, soweit so gut.

Aber jetzt kommts: Heute meinen M&M Account angeschaut: Der Hinflug wurde dort gutgeschrieben. WTF????

Am Samstag wusste das System DEFINITIV nichts von meiner M&M Nummer, erst am Sonntag.

Und jetzt wurde der Samstag-Flug trotzdem bei M&M gutgeschrieben..

Zum Glück geht es hier "nur" um einen Flug.. trotzdem, mit solcher HUNDSMISERABLER IT/Meilen-System, man darf es so sagen, vertreibt ihr die Kunden weiter.. bei der Konkurrenz gehen solche Dinge komischerweise immer komplett smooth, und ich muss nicht jede dämliche Meilengutschrift einzeln überprüfen.

Eine solche Verarsche will ich mir nicht mehr zumuten müssen. Ich habe meine Konsequenzen gezogen und habe bereits und werde weiterhin sowohl was Flüge mit der LH Group, als auch Meilengutschriften auf M&M (da das Programm immer weniger attraktiv ist) weiter reduzieren (wenn sie mich den lassen, und meine Meilen nicht illegal "akquirieren"!!!)

Merke: Kunden kann man lange verarschen, irgendwann sind es dann Ex-Kunden.

Mit freundlichen Grüssen

PS: Euer neues Buchungssystem ist ebenfalls eine einzige Katastrophe!

Hallo Yuropflyer, gerne kannst Du uns per PN die genauen Flüge mitteilen und wir leiten Dein Anliegen an die
Kollegen weiter, falls Du noch magst..

Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.532
721
Ebenfalls eine Anmerkung zum Online-Checkin. Leider ist es mir nicht möglich, während des Online-Checkins meine United Airlines Vielfliegernummer einzutragen. Irgendjemand hat bei der Programmierung zu viel gedacht und nun werden in diesem Feld nur Zahlen akzeptiert. Meine UA-Kartennummer beginnt jedoch mit zwei Buchstaben.

Wie stehen die Chancen, diesen Bug wieder zu entfernen? Nach meiner Einschätzung sollte es sich um eine leicht zu identifizierende Zeile im Code handeln...

HTB.

Hallo htb, wir haben jetzt endlich eine Rückmeldung:
Die Kollegen waren davon ausgegangen, dass Viellfliegernummern auch alphanumerisch eingegeben werden können.
Sie haben Dein Feedback aufgenommen um intern diesbezüglich noch einmal nachzuhaken. Sobald wir mehr wissen,
melden wir uns. Vielen, vielen Dank für Deine Geduld! Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.532
721
Liebes LH-Team,

Nach Flug-Annulierung LH405 wurde fuer +1 via die englischsprachige LH-Hotline umgebucht auf LH401 am 30.3. (Lob an den Kollegen der Hotline!). Der Flug wird in der Buchungsmaske angezeigt, beim Check-In Online kommt allerdings trotz Anzeige der Umbuchung auf LH401 die Meldung "Ihr Flug LH405 ist annuliert. Bitte wenden sie sich an das LH Call Center oder einen LH Ticketschalter am Flughafen - der einzelne Flughafen-LH-Mitarbeiter verwies uebrigens exklusiv auf die Hotline. Nonstop "it's just you by yourself" ?

Meine Fragen zu dem gesamten Vorgehen:

Wieso kann man bei bestaetigter Umbuchung nicht online einchecken? Ist das ein LH-IT-Fehler oder kann euer System so schnell nicht reagieren, weil ueber die Hotlines fleissig umgebucht wurde?

Wieso verweisst das Bodenpersonal (die 1 Person die noch da war) ausschliesslich auf die Hotline? Fuer uns ging es, aber es gibt wohl auch viele Passagiere ohne funktionierendes Handy in den USA, ohne passable Englischkenntnisse usw?!

Was passiert rein technisch bei Triebwerksproblemen? Hat die LH contractors in den USA um das am Flughafen zu loesen, fliegt ein Team von LH Technik ein? Bleibt die Machine aussen vor bis sie wieder intakt ist? Wird dann ein Positionierungsflug vorgenommen mit dieser Machine oder ankommende Machinen in JFK umpositioniert?!

Danke, Umbuchung ueber Hotline (die ich angerifen hatte bevor es Info am Flughafen gab) ging problemlos, und die Kollegen heute am Flughafen waren auch ausgeschlafen und hilfreich, das war gestern teilweise schon beim Check-In nicht der Fall.

Hallo nycbased!
Die Kollegen von der Technik lassen Dir folgendes ausrichten:
Lufthansa hat an zahlreichen Airports in den USA eigene Mechaniker.
Dort, wo keine eigenen Mechaniker zur Verfügung stehen, greift LH auf den Support anderer Airlines/Maintenance-
Betriebe zurück. Es besteht auch die Möglichkeit, LH-Technik-Teams zu entsenden, die vor Ort reparieren können.
Bei größeren Themen wie Bauteil- oder Motorwechsel wird der Flug gestrichen und ein Ersatzflugzeug eingesetzt.

Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: nycbased

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.532
721
Liebes Lufthansa-Team

Als Ergänzung zu xscampi:

Mexico schreibt sich auf Deutsch "Mexiko".

Und euer Flaggschiff ist - glaubt man jedenfalls eurer Website - eigentlich der A380..

https://www.lufthansa.com/li/de/Lufthansa-A380-Die-Faszination-des-neuen-Fliegens

"Starten Sie mit uns nach New York und erleben Sie mit unserem Flaggschiff den "Big Apple":... "

Lieber YuropFlyer, lieber xscampi,

wir haben jetzt eine Rückmeldung erhalten: Auf Euren Hinweis hin haben die zuständigen Kollegen eine Korrektur vorgenommen und diese vorgenommene Anpassung sollte spätestens heute live zu sehen sein. Danke nochmal dafür!

Bezüglich Eurer Anmerkung zur 747-8 und der A380 teilte uns die Marketingabteilung mit, dass beide als unsere Flaggschiffe gelten, da man nicht sagen kann, welches Flugzeug besser ist. O-Ton: "Wenngleich die A380 vielleicht noch einen Ticken innovativer ist, ist für viele die 747-8 –ebenfalls ausgestattet mit modernster Technik– die neue Königin der Lüfte."

Es wurden also nur die orthographischen Fehler korrigiert, an dem Inhalt jedoch nichts mehr verändert.
Beste Grüße, Maria

Zuletzt bearbeitet:

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Hallo LH Team,
Gestern auf LH456 (747-8i, ABYL) von FRA nach LAX war nur ca. Die Hälfte aller vorgesehen Filme im IFE verfügbar, und zwar allesamt solche Filme, die schon im Februar bei meinen letzen Lanstreckenflügen zu sehen waren. Hab das dann dem Kabinenpersonal mitgeteilt, aber die hat das nicht besonders interessiert. Keine Erklärung (oder zumindest ein Versuch), keine Entschuldigung, keine Kompensation. Stattdessen die Aussage, dass man doch jetzt schon mehr Filme hat als früher. So nach dem Motto, da wird wird doch wohl was für sie dabei sein.
Nach dem Essen wurde es dann in der Kabine zappenduster gemacht. Da ich noch arbeiten wollte, bat ich darum, dass es nur ein wenig heller gestellt wird, damit ich meine Laptop-Tasten noch sehen kann. Das wurde abgelehnt, da man das Licht angeblich nicht dimmen könne (also nur entweder ganz hell oder ganz dunkel), und außerdem die Passagiere jetzt ruhen wollen. Hätten die Damen Purser eine Blick in die Kabinen vor und hinter ihrem kleinen Führerstand geworfen, wäre ihnen allerdings aufgefallen, dass zwar 3 Passagiere tatsächlich geschlafen haben, aber alle anderen entweder einen Film geschaut oder wie ich gearbeitet haben. Ich hab dann die Leselampe am Sitz angeschaltet und was drüber gehängt, damit es mir nicht die Retina rausglüht.
Alles keine Dramen, aber manche Crews sind noch weit entfernt von den Idealen der 5 Sterne-Airline

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Liebes LH-Team,

Nicht alle Passagiere und auch nicht alle Forumsmitglieder teilen die Ansichten des Herrn Bierwurst uneingeschränkt.

Viele Grüße!
:)

Kompensation ist mir so rausgerutscht, darum ging es hier nicht primär. Allerdings sind manche Purser bei sowas durchaus großzügig. Mir geht es nicht um ein paar Meilen, sondern mehr um die Geste

S

sa1504

Guest
Hallo liebes Lh-Team,

könnt ihr mir vlt. schon sagen welche Maschien am Freitag (11.04) die LH 916 nach LHR fliegt?

Vielen Dank!!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.888
322
GRZ
Hallo LH Team,
Gestern auf LH456 (747-8i, ABYL) von FRA nach LAX war nur ca. Die Hälfte aller vorgesehen Filme im IFE verfügbar, und zwar allesamt solche Filme, die schon im Februar bei meinen letzen Lanstreckenflügen zu sehen waren.
Auch wenn man an Board wenig Film schaut aber recht viel fliegt, hat man das LH Angebot ziemlich schnell durch. V.a. bei den kurzfristigen Ablenkungen z.B. TV-Comedy, gibts meist genau eine Folge je TV Serie, und die bleibt über Monate die selbe.
Abhilfe schafft das Tablet oder das Notebook, das bei div. Billigfliegern übliche Streaming fehlt LH halt auch.

Und wenn dann noch zusätzlich die Hälfte der Filme ausfällt, kann ich Bierwursts Ärger etwas nachvollziehen. Unabhängig vom Kabinenlicht. :)

A

Anonym38428

Guest
Wertes LH-Team,

nachdem ja nun auch die nutzung elektronischer Geräte bei Start/Landung erlaubt ist, würde mich interessieren wie es mit der Nutzung privater Kopfhörer während Start/Landung ausschaut. Sind diese ebenso während dieser Phasen gestattet? Zumindest scheint seit geraumer Zeit kein Flugbegleiter mehr aktiv darauf hinzuweisen, dass man diese doch hinausnehmen möge. Mir ist bewusst, dass dies eine Abwägung Passagierkomfort/Sicherheit darstellt, aber ich dachte bislang die Sicherheit würde vorgehen.

Weiters erlaubt mir noch die Anmerkung, dass ich mir als vom Streik der vergangenen Woche betroffener Kunde ein wenig mehr Kulanz auf eurer Seite erwartet hätte. Bei meinem (Rück)Flug auf einem nicht-flexiblen Ticket heute (bei dem sich die Lufthansa im übrigen die Freiheit einer 20 minütigen Zeitenänderung nach hinten genommen hat), wäre ich wieder einmal ein sehr zufriedener Kunde gewesen, wenn man mich ausnahmsweise auch mal eine Maschine früher mitgenommen hätte. Klar, alles den Tarifregeln nach völlig korrekt - aber viel Verständnis für die permamenten Streiks in Eurem Haus bleibt bei sowas leider nicht über.

• Like
Reaktionen: dipoli

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.994
4.470
50
MUC
www.oliver2002.com
Auch wenn man an Board wenig Film schaut aber recht viel fliegt, hat man das LH Angebot ziemlich schnell durch. V.a. bei den kurzfristigen Ablenkungen z.B. TV-Comedy, gibts meist genau eine Folge je TV Serie, und die bleibt über Monate die selbe.

Hast Du schonmal geguckt was die 748 (und die neuen A330 & A380) mit ihrem Panasonic ex2 IFE an Programmen vorrätig hat? Das mit der einen Folge gilt nur bei den B744/A343/A330(alt) mit Rowell Collins eTes.

• Like
Reaktionen: hannes08

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Servus LH!

Ist zwar jetzt eine etwas spezielle Frage, aber stimmt das Gerücht das für sgn. Kampfhunde keine Holztransportboxen mehr genutzt werden müssen?
Der FB-Beitrag "Rückkehr von Aika" lässt dies vermuten und ich habe es nun schon von einigen Stellen gehört.

Danke im Voraus!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.532
721
Uns hat es nun auch erwischt und wir sind einigermaßen sprachlos. Am Samstag, 05.04.2014

DUS - MUC, LH in C
MUC - Mailand, LH in C
Mailand - BKK, TG in F

Mittwoch Abend Anruf Hotline LH. "Machen Sie sich keine Sorgen, die Flüge gehen pünktlich ab!". Donnerstag Abend gesehen, dass das erste Segment verspätet ist. Bei LH angerufen. "Wir können nichts machen, wenden Sie sich an US Airways". Bei US Airways angerufen "Wenn LH Verspätung hat müssen die umbuchen! Das ist deren Problem wie können nicht machen". Das Spiel ging so 4 - 5 Versuche weiter ohne eine Lösung.

Wir können nun selbst buchen mit Air Berlin von DUS nach Mailand, damit wir den Flug von TG noch erreichen. Dann hätten wir aber den Erstflug nicht angetreten und alle anderen Flüge würden storniert? Anderseits weiß ich nicht, wie die mit solch unverschuldeten Fällen umgehen wollen. LH verweist ja selbst auf den Umstieg mit der Bahn. Ich könnte ja auch mit dem Auto nach München fahren. So ein Mist! Wissen nicht mehr weiter!

Letzte Lösung morgen früh bei LH am Flughafen um Hilfe bitten. Innerhalb der jetzt noch verbleibenden 24 Stunden ist US Airways ohnehin nicht zuständig und kann dies ja auch bei anderen kurzfristigen Verschiebungen nicht umsetzten?

Jedenfalls sind wir maßlos enttäuscht wie mit Fluggästen umgegangen wird, zumal ich geschäftlich regelmäßig mit LH in Deutschland fliege. Denn Urlaub stornieren können wir nicht bzw. das würde etwa 10.000,00 € Ausfall bedeuten.

Hallo raschmidt,
es tut mir leid, dass es Irritationen bei der Zuständigkeit für die Umbuchung gab. Ich vermute, es handelte sich um ein US Airways Ticket? Das würde zumindest erklären, weshalb es von unserem Service Center nicht umgebucht werden konnte und meine Kollegen Dich an US Airways verwiesen haben. Ich hoffe, dass Du eine Lösung finden konntest und inzwischen gut an Deinem Reiseziel angekommen bist.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.532
721
Hallo LH Team,

nachdem ich hier einige Fragen zum Thema und die Antworten dazu gelesen habe, muß ich nochmal nachfassen:
Nur vorab zur Klarstellung: Wir wollen von uns aus keine anderen Plätze, als die gegen Entgeld reservierten Plätze.
Es geht ausschließlich darum, dass wir "zwangsweise" umgesetzt werden.
Also
Wir haben 2 nebeneinander liegende Plätze in Y während der Buchung gegen Entgeld reserviert, 1 Mitte, 1 Fenster in einem 3er Block.

Die etwas eigenartige Definition, die Ihr hier gebraucht, ist dass wir lediglich einen "Seatcharacter" gegen Entgeld gekauft haben.
Frage: Wäre es nach dieser Definition möglich, dass
a) wir getrennt in unterschiedliche Reihen gesetzt werden können?
b) von der ersten Reihe einer Klasse, zB Y, in die letzte versetzt werden können?
(immer so lange der jeweilige Seatcharacter beibehalten wird) und das ohne Kostenerstattung, weil ja der Seatcharacter nicht verändert wurde.

Noch eine wichtige Zusatzfrage:
Wo finde ich während der Buchung auf dem LH-Portal die Einschränkung, dass ich nicht den Platz 14A sondern nur irgend einen Fensterplatz gebucht/bezahlt habe.
Für einen Link/Screenshot wäre ich Euch dankbar.

Es grüßt der Seemann

Hallo Seemann,
es ist richtig, dass auch bei bezahlten Sitzplatzreservierungen eine Sitzplatzänderung grundsätzlich möglich ist. Dabei ist es auch denkbar, dass Ihr unter Umständen (wenn zum Beispiel beim Wechsel des Fluggeräts keine Plätze nebeneinander mehr verfügbar sind) nicht mehr zusammen sitzt oder die Plätze sich in einer anderen Reihe weiter hinten befinden.
Während der Buchung gibt es auf der Seite, auf der die Sitzplätze ausgewählt werden können, oben den Hinweis „Details und Bedingungen zu Sitzplatzreservierungen können Sie hier nachlesen“ mit dem entsprechenden Link (http://f.lh.com/xRFA). Dort wird im Absatz „Rechtlicher Anspruch“ auf den Sachverhalt hingewiesen, dass nur auf die ausgewählte Kategorie (z. B. Gang oder Fenster)ein Anspruch besteht.
Jens

Seemann_VFT.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.532
721
Hallo LH Team,
Gestern auf LH456 (747-8i, ABYL) von FRA nach LAX war nur ca. Die Hälfte aller vorgesehen Filme im IFE verfügbar, und zwar allesamt solche Filme, die schon im Februar bei meinen letzen Lanstreckenflügen zu sehen waren. Hab das dann dem Kabinenpersonal mitgeteilt, aber die hat das nicht besonders interessiert. Keine Erklärung (oder zumindest ein Versuch), keine Entschuldigung, keine Kompensation. Stattdessen die Aussage, dass man doch jetzt schon mehr Filme hat als früher. So nach dem Motto, da wird wird doch wohl was für sie dabei sein.
Nach dem Essen wurde es dann in der Kabine zappenduster gemacht. Da ich noch arbeiten wollte, bat ich darum, dass es nur ein wenig heller gestellt wird, damit ich meine Laptop-Tasten noch sehen kann. Das wurde abgelehnt, da man das Licht angeblich nicht dimmen könne (also nur entweder ganz hell oder ganz dunkel), und außerdem die Passagiere jetzt ruhen wollen. Hätten die Damen Purser eine Blick in die Kabinen vor und hinter ihrem kleinen Führerstand geworfen, wäre ihnen allerdings aufgefallen, dass zwar 3 Passagiere tatsächlich geschlafen haben, aber alle anderen entweder einen Film geschaut oder wie ich gearbeitet haben. Ich hab dann die Leselampe am Sitz angeschaltet und was drüber gehängt, damit es mir nicht die Retina rausglüht.
Alles keine Dramen, aber manche Crews sind noch weit entfernt von den Idealen der 5 Sterne-Airline

Hallo Herr Bierwurst,
es tut mir leid, dass es bei den angebotenen Filmen auf Deinem Flug Einschränkungen gab und nicht alle Inhalte verfügbar waren. Auch wenn wir Dir hier keine Kompensation anbieten können, möchte ich mich dafür entschuldigen. Lufthansa ist bewusst, dass das Unterhaltungsprogramm für viele unserer Kunden sehr wichtig ist, um die Reisezeit angenehm zu verbringen. Aus diesem Grund wird es demnächst auch ein erweitertes Angebot geben (Lufthansa ).
Aber es freut mich, dass Du die Flugzeit dann zum Arbeiten nutzen konntest und die Leselampe ihre bestimmungsgerechte Anwendung gefunden hat, ohne dass es dadurch zu einem medizinischen Zwischenfall gekommen ist. ;-)
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.532
721
Wertes LH-Team,

nachdem ja nun auch die nutzung elektronischer Geräte bei Start/Landung erlaubt ist, würde mich interessieren wie es mit der Nutzung privater Kopfhörer während Start/Landung ausschaut. Sind diese ebenso während dieser Phasen gestattet? Zumindest scheint seit geraumer Zeit kein Flugbegleiter mehr aktiv darauf hinzuweisen, dass man diese doch hinausnehmen möge. Mir ist bewusst, dass dies eine Abwägung Passagierkomfort/Sicherheit darstellt, aber ich dachte bislang die Sicherheit würde vorgehen.

Weiters erlaubt mir noch die Anmerkung, dass ich mir als vom Streik der vergangenen Woche betroffener Kunde ein wenig mehr Kulanz auf eurer Seite erwartet hätte. Bei meinem (Rück)Flug auf einem nicht-flexiblen Ticket heute (bei dem sich die Lufthansa im übrigen die Freiheit einer 20 minütigen Zeitenänderung nach hinten genommen hat), wäre ich wieder einmal ein sehr zufriedener Kunde gewesen, wenn man mich ausnahmsweise auch mal eine Maschine früher mitgenommen hätte. Klar, alles den Tarifregeln nach völlig korrekt - aber viel Verständnis für die permamenten Streiks in Eurem Haus bleibt bei sowas leider nicht über.

Hallo tosc,
wir haben Deine Anfrage bzgl. der Kopfhörer an unsere Kollegen weitergeleitet und melden uns zurück sobald wir eine Antwort erhalten haben.
Stefanie

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Liebe LHelper,

diesmal kein Problem, nur eine Frage:
wie steht es denn um die Hygiene der Checkin Automaten? Auf den Touchdisplay batscht ja innerhalb kürzester Zeit eine große Anzahl an Personen rum.

Werden die Displays regelmäßig gereinigt?

Teil sehen sie ja nicht sehr appetitlich aus, wenn einige Leute mit schwitzigen Fingern versucht haben sich einzuchecken...

Gibt es hierzu Anweisungen/Vorgaben an den einzelnen Flughäfen? Oftmals steht ja noch eine LHilfskraft herum die Neulingen den Automat erklären soll? Einen Lappen habe ich dort noch nie gesehen.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
liebes lh-team,

nachdem hier der sitzplatz wieder heiß diskutiert wird, fällt mir auch wieder ein, dass ich mich mal erkundigen wollte, ob es angedacht ist, dass man irgendwann vom system auch mal die sitzplatzkategorie zugewiesen bekommt, die man als präferenz in seinem profil stehen hat. besteht hoffnung? zumal ich mich an zeiten erinnere, in denen die trefferquote recht hoch war, das der zugewiesene/vorgeschlagene sitzplatz meiner präferenz entsprach. ich bekomme mittlerweile konsequent das gegenteil dessen vorgeschlagen. i.d.r. bin ich früh genug mit dem check-in dran, sodass ich mich dann wunschgemäß umsetzen kann - also ist das kein wirkliches problem. der geneigte kunde fragt sich trotzdem, welchen nutzen die präferenzangabe im profil hat, wenn man kontinuierlich das gegenteil dessen erhält? oder muss ich das gegenteil eintragen, um meinen wunsch zu erhalten?

wenn ich mir noch eine anmerkung zur neuen website erlauben darf: was soll dem ebenfalls geneigten anwender mit der aussage "Die für Sie passenden Angebote werden gesucht.
Bitte warten - verlassen Sie nicht diese Seite" anfangen, wenn er sich eine buchung aus seiner buchungsübersicht zur ansicht aufruft, mitgeteilt werden? ich finde es irritierend - ich möchte kein "passendes angebot" finden, sondern meine bereits getätigte buchung. wenn man sich das ganze erstmalig anschaut, könnte man fast auf die idee kommen, statt des buttons "anzeigen" auf "ändern" geklickt zu haben - eine schrecksekunde ist dem unbedarften nutzer gewiss.

aber das sind wohl eher schönheitsfehler - in anbetracht der ganzen anderen probleme, die diese webseite hat. aber ich würde mich trotzdem über abhilfe freuen.

• Like
Reaktionen: Anne und dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.532
721
Liebe LHelper,

diesmal kein Problem, nur eine Frage:
wie steht es denn um die Hygiene der Checkin Automaten? Auf den Touchdisplay batscht ja innerhalb kürzester Zeit eine große Anzahl an Personen rum.

Werden die Displays regelmäßig gereinigt?

Teil sehen sie ja nicht sehr appetitlich aus, wenn einige Leute mit schwitzigen Fingern versucht haben sich einzuchecken...

Gibt es hierzu Anweisungen/Vorgaben an den einzelnen Flughäfen? Oftmals steht ja noch eine LHilfskraft herum die Neulingen den Automat erklären soll? Einen Lappen habe ich dort noch nie gesehen.

Hallo bsa,
ich frage mal bei den Kollegen nach und melde mich wieder, wenn ich hierzu etwas in Erfahrung bringen konnte.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.532
721
liebes lh-team,

nachdem hier der sitzplatz wieder heiß diskutiert wird, fällt mir auch wieder ein, dass ich mich mal erkundigen wollte, ob es angedacht ist, dass man irgendwann vom system auch mal die sitzplatzkategorie zugewiesen bekommt, die man als präferenz in seinem profil stehen hat. besteht hoffnung? zumal ich mich an zeiten erinnere, in denen die trefferquote recht hoch war, das der zugewiesene/vorgeschlagene sitzplatz meiner präferenz entsprach. ich bekomme mittlerweile konsequent das gegenteil dessen vorgeschlagen. i.d.r. bin ich früh genug mit dem check-in dran, sodass ich mich dann wunschgemäß umsetzen kann - also ist das kein wirkliches problem. der geneigte kunde fragt sich trotzdem, welchen nutzen die präferenzangabe im profil hat, wenn man kontinuierlich das gegenteil dessen erhält? oder muss ich das gegenteil eintragen, um meinen wunsch zu erhalten?

wenn ich mir noch eine anmerkung zur neuen website erlauben darf: was soll dem ebenfalls geneigten anwender mit der aussage "Die für Sie passenden Angebote werden gesucht.
Bitte warten - verlassen Sie nicht diese Seite" anfangen, wenn er sich eine buchung aus seiner buchungsübersicht zur ansicht aufruft, mitgeteilt werden? ich finde es irritierend - ich möchte kein "passendes angebot" finden, sondern meine bereits getätigte buchung. wenn man sich das ganze erstmalig anschaut, könnte man fast auf die idee kommen, statt des buttons "anzeigen" auf "ändern" geklickt zu haben - eine schrecksekunde ist dem unbedarften nutzer gewiss.

aber das sind wohl eher schönheitsfehler - in anbetracht der ganzen anderen probleme, die diese webseite hat. aber ich würde mich trotzdem über abhilfe freuen.

Hallo LTU,
es tut mir leid, dass es bei Dir in der Vergangenheit vermehrt zu Problemen bei der Einhaltung Deiner Präferenzen kam. Ich habe gerade meine Kollegen vom Technischen Support kontaktiert, diese würden sich Deine Buchungen gerne einmal genauer anschauen, um nachvollziehen zu können, was dies verursacht: Lufthansa . Es wäre super, wenn Du den Kollegen im gleichen Zug auch von dem unpassenden Satz, der während des Abrufens einer Buchung angezeigt wird, berichten könntest. ;-)
Stefanie

• Like
Reaktionen: LTU

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.293
1.115
Hier die abschließende Antwort:
"vielen Dank für Ihre Email.

Bitte beachten Sie, dass wir den Gutschein Code nicht immer im Nachhinein
einlösen können. Der Gutschein kann direkt bei der Buchung auf
Lufthansa angegeben werden. Sobald Sie Ihren Code im
Buchungsschritt „Bezahlung“ im entsprechenden Feld eingeben, reduziert sich der
Ticketpreis automatisch um den Wert Ihres Gutscheins.

Gern können Sie den Gutschein innerhalb der genannten Bedingungen für eine
nächste Buchung nutzen. Bitte prüfen Sie, ob dies möglich ist.

Sollte dies für Sie nicht möglich sein, setzen Sie sich bitte direkt telefonisch
mit uns in Verbindung, damit wir ein äquivalent anbieten können.

Für weitere Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer +49 (0) 69 86 799 699
.Sie erreichen uns Mo-Fr zwischen 07.30 und 22.00 Uhr und an Wochenenden sowie
bundeseinheitlichen Feiertagen zwischen 10.30 und 19.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Internet Service Center"

Es wird noch nicht einmal darauf eingegangen, dass ein Fehler auftrat :-(

• Like
Reaktionen: dipoli
S

szg

Guest
Liebes LH-Team,

Könnt Ihr bitte in Erfahrung bringen, ab wann der Early Checkin in Singapur geöffnet hat und wer berechtigt ist, dort einzuchecken (z.B. ein statusloser Economy-Passagier). Danke im Voraus für Eure Antwort.

Liebe Grüße

szg

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
ANZEIGE
300x250
Hallo LH-Team,

seit einiger Zeit kommt beim Versuch einen Buchungscode zur Übersicht hinzuzufügen immer folgende Fehlermeldung:

Das Zeitlimit dieser Reservierung ist abgelaufen

Bei CMT und über Miles & More (hier wird die Buchung aber auch nicht zur Liste hinzugefügt) kann ich mir die Buchung zumindest anzeigen lassen.

Ist dieser o. g. Fehler bekannt? Falls ja, wann rechnet man damit, dass er endlich behoben ist?

Danke und Gruß!