ANZEIGE
Hallo Lufthansa-Team,
Danke fuer eure vorherigen Antworten. Ich haette mal wieder Fragen und waere fuer eure Antworten/Nachfragen/Weiterleitungen dankbar.
1. Gibt es ungefaehre Erfahrungswerte in Wochen bis wann man vom LH Customer Service eine erste Rueckmeldung bzgl. EU-Fahrtgastrechte erwarten kann?
2. Wenn ich es richtig verstehe setzt LH FAs auf TATL bzw. generell wechselnd ein, d.h. bei jedem Flug gibt es mehr oder weniger ein neu zusammengesetztes Team. Frueher (war (nicht) alles besser
) gab es bei LH - so mein Verstaendnis - feste FA Teams die als Gesamtteam auf verschiedenen Routen eingesetzt wurde.
Frage: Wie wird das ganze bei LX gehandhabt? Gibt es indivuelle FA-Planung mit wechselnden Teamzusammensetzungen oder feste Teams mit wechselnden Routen? Ich frage, da mir auf 80% der Y Fluege mit LH das LH-Team meist uneingespielt vorkommt bzw. freundlicher ausgedrueckt, es Situationen gibt an denen man auch als unaufmerksamer Passagier merkt, dass etwas nicht glattlaeuft. Bei LX hatte ich dieses Erlebnis bisher noch nicht. Ich stelle die Frage interessehalber, da es ja auch anderenorts zw. LX und LH Unterschiede gibt.
3. Ich habe, bei allem Verstaendnis fuer Deckungsbeitrag etc., das Gefuehl, dass es in der LH Y TATL generell seit spaetestens 2012 nur noch chicken oder pasta gibt in der jeweils gleichen Variation (Ausnahme: Spaghetti oder Penne Bolognese) gibt, egal welchen Flug man nimmt, waehrend es bei anderen Airlines auch hin und wieder beef (z.B. Gulasch/Beef Stew) gibt.
Gibt es bei der LH TATL in Y kein beef/pork mehr um so mehr Geschmaecker bei geringeren Kosten (weniger Sorten) abzudecken oder bin ich jeweils in den falschen TATL gestiegen? Der Elsaesser Flammkuchen als Snack war allerdings neu, gut und besser als Laugenstange mit Currywurst-Fuellung.
4. Wenn wir beim Loben sind, die Purserin auf LH 404 am 10.04 war einer Purserin wuerdig und gut. Allerdings meinte ihre Purser-Kollegin in der C bei der Durchsage, dass Sie in der "Tourist Class" arbeiten wuerde.
War das ein Versprecher, mangelnde Klassenkenntnis, dem Beginn der Osterferien mit ueberfuellter Y geschuldet, oder gar ein subtiles Signal dass ich als "heimreisender" Nicht-Tourist auf geschaeftlichem Trip von LH bald in die "Business Class" upgegradet werde? Danke fuer das Weiterleiten des Lobs und Reiseklassen Englisch for FA 101 an die entsprechenden Kolleginnen.
Vielen Dank und vorab schonmal Frohe Ostern an Euch!
Danke fuer eure vorherigen Antworten. Ich haette mal wieder Fragen und waere fuer eure Antworten/Nachfragen/Weiterleitungen dankbar.
1. Gibt es ungefaehre Erfahrungswerte in Wochen bis wann man vom LH Customer Service eine erste Rueckmeldung bzgl. EU-Fahrtgastrechte erwarten kann?
2. Wenn ich es richtig verstehe setzt LH FAs auf TATL bzw. generell wechselnd ein, d.h. bei jedem Flug gibt es mehr oder weniger ein neu zusammengesetztes Team. Frueher (war (nicht) alles besser
Frage: Wie wird das ganze bei LX gehandhabt? Gibt es indivuelle FA-Planung mit wechselnden Teamzusammensetzungen oder feste Teams mit wechselnden Routen? Ich frage, da mir auf 80% der Y Fluege mit LH das LH-Team meist uneingespielt vorkommt bzw. freundlicher ausgedrueckt, es Situationen gibt an denen man auch als unaufmerksamer Passagier merkt, dass etwas nicht glattlaeuft. Bei LX hatte ich dieses Erlebnis bisher noch nicht. Ich stelle die Frage interessehalber, da es ja auch anderenorts zw. LX und LH Unterschiede gibt.
3. Ich habe, bei allem Verstaendnis fuer Deckungsbeitrag etc., das Gefuehl, dass es in der LH Y TATL generell seit spaetestens 2012 nur noch chicken oder pasta gibt in der jeweils gleichen Variation (Ausnahme: Spaghetti oder Penne Bolognese) gibt, egal welchen Flug man nimmt, waehrend es bei anderen Airlines auch hin und wieder beef (z.B. Gulasch/Beef Stew) gibt.
Gibt es bei der LH TATL in Y kein beef/pork mehr um so mehr Geschmaecker bei geringeren Kosten (weniger Sorten) abzudecken oder bin ich jeweils in den falschen TATL gestiegen? Der Elsaesser Flammkuchen als Snack war allerdings neu, gut und besser als Laugenstange mit Currywurst-Fuellung.
4. Wenn wir beim Loben sind, die Purserin auf LH 404 am 10.04 war einer Purserin wuerdig und gut. Allerdings meinte ihre Purser-Kollegin in der C bei der Durchsage, dass Sie in der "Tourist Class" arbeiten wuerde.
War das ein Versprecher, mangelnde Klassenkenntnis, dem Beginn der Osterferien mit ueberfuellter Y geschuldet, oder gar ein subtiles Signal dass ich als "heimreisender" Nicht-Tourist auf geschaeftlichem Trip von LH bald in die "Business Class" upgegradet werde? Danke fuer das Weiterleiten des Lobs und Reiseklassen Englisch for FA 101 an die entsprechenden Kolleginnen.
Vielen Dank und vorab schonmal Frohe Ostern an Euch!
Zuletzt bearbeitet: