Hier mal wie erwartet die Antwort:
Sehr geehrter Herr janfliegt,
wir bedauern, wenn unsere Nachricht in Ihrer Inbox nicht dargestellt wurde. Gerne senden wir sie Ihnen noch einmal auf diesem Weg zu.
Frau XXXXXXX dankt Ihnen für Ihr Schreiben und hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.
Es tut uns leid, dass Sie von einer Flugänderung betroffen sind. Natürlich können wir gut verstehen, dass Sie gerne mit dem Direktflug LH 400 nach New York reisen möchten. Leider ist unser Prämienkontingent auf diesem Flug bereits ausgebucht.
Auf allen Strecken und Klassen stellen Lufthansa und die Partner von Miles & More ein variierendes Kontingent an Prämien zur Verfügung. Ist dieses vergeben, können leider keine weiteren Plätze reserviert werden, selbst wenn noch reguläre Tickets erhältlich sind. Zu unserem Bedauern haben wir auf die Buchungslage und die Vergabe von Prämienkontingenten tatsächlich keinen direkten Einfluss und können die Buchung für den gewünschten Flug auch nicht anderweitig bewirken.
Da es sich bei den bezahlten Tickets unter XXXXXX um separate Beförderungsverträge handelt, können wir hierfür zudem keine kostenlose Umbuchung anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass für diese Flugscheine weiterhin die Konditionen für den bei der Buchung gewählten Tarif gelten.
Auch wenn wir Ihnen diesmal nicht die erwartet positive Antwort geben können, wäre es schön, wenn Sie Lufthansa und Miles & More weiterhin die Treue halten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team
MM, die "Nichtkönnen"-Fraktion
Mal sehen, wie viel Lufthansel es dann noch dauert, bis von der "Nichtwollen"-Fraktion eine Antwort kommt...
Nur noch mal zur Erinnerung: ich hatte ein bestätigtes Ticket auf dem Direktflug!