Das nächste Follow Up:
Nachdem ich auf das ganze Drama mit Warteliste und Umbuchung ja/nein nach einigen Wochen keine Lust mehr hatte (war wahrscheinlich so auch bezweckt), habe ich letzte Woche gebeten, mich wieder auf die LH402 zu buchen – dann eben in Business.
Wunder Wunder – könnt ihr es erraten? Genau: auf der LH402 ist kein I verfügbar. Also landete ich statt auf der F-Warteliste auf LH400 auf der C-Warteliste auf LH402.
Das alleine ist jetzt wirklich eine Unverschämtheit! Bei 8 vorhandenen F-Sitzen kann man zumindest nachvollziehen, dass der grüne Blob aka Buchungssteuerung knauserig mit den Plätzen ist, aber mit der Vorgeschichte und einem bestätigtem F-Ticket auf LH402 sich zu weigern, auf C umzubuchen – das ist mehr als dreist.
Ich bin wirklich schwer enttäuscht. Leider ist die Stornogebühr für die Kauftickets fast 300€ höher als die Umbuchungsgebühr.
Ein Freund hat mir geraten, mich beim US DOT zu beschweren. Falls jemand Erfahrungen bei einem ähnlichen Fall gemacht hat, würde ich mich über eine PN freuen.
Zähneknirschend habe ich nun also ein Awardticket in C auf LH400 und den Rest für 450€ umgebucht. 450€ für nichts! Danke Lufthansa.
Liebes LH Team – ich hätte aber nun doch noch gerne von LH eine Antwort auf die euch bereits bekannte FB-Nummer. Könnt ihr bitte nochmal nachhaken?
Ach ja – und eine 2. Bitte: die unnötigen Umbuchungskosten will man mir ja nicht erstatten. Der wirklich sehr nette Kollege an der Senator Hotline hat dann versucht, eine Meilenkompensation zu bekommen. 10.000 Meilen haben seine Chefs dann gewährt.
Es mag ja undankbar klingen: aber 10k Meilen? Da gibt´s für warmen Champagner schon mehr
Also habe ich mich für den Einsatz eures Kollegen (wobei – ist ja MM – andere Baustelle, oder?) bedankt und ihm mitgegeben, dass ich diese Meilenkompensation als nicht angemessen für den ganzen Ärger empfinde und daher verzichte (obwohl man für 10k Meilen ja auch schon mal 80 Legs in D hinlegen kann
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Ok - oder eine Zeitung bestellt
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).
Da kommt dann das Thema Reden und Wand ins Spiel, jedenfalls sind mein Konto und ich jetzt ungewollt 10.000 Meilen reicher
Da ich insbesondere im Hinblick auf das US DOT-Thema nicht den Anschein erwecken will, ich wäre mit einer „Kompensation“ einverstanden gewesen, möchte ich euch bitten, den Storno der 10.000 Meilen zu veranlassen. Die notwendigen Daten müssten euch ja noch vorliegen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
janfliegt (zwar weiter Lufthansa – auf der Reise aber mit höherem Blutdruck)