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Hallo liebes LH-Team,
ich habe eine Frage zum generellen Verfahren bei Umbuchungen von US DividendMiles-Tickets die automatische umgebuchte LH-Segmente enthalten, die dann die Minimum Connecting Time unterschreiten.
Konkreter Fall bei mir:
Routing im Dez/Jan für 2 Personen:
DUS-CDG C LH3218 (automatisch umgebucht auf 4U9408)
CDG-BKK F TG931
BKK-SYD C TG475
SYD-BKK C TG472
BKK-MUC F TG424
MUC-DUS C LH2024 (automatisch umgebucht auf LH2022)
Vor einigen Wochen wurde schon die Strecke DUS-CDG automatisch auf 4U umgebucht, zusätzliche Ticketnr. von 4U ist dazu in Amadeus auch sichtbar.
Gestern wurde dann die Strecke MUC-DUS LH2024 gestrichen und wir damit automatisch auf LH2022 umgebucht, damit ist die Umsteigezeit von 110 Min. auf nur 20 Min. geschrumpft.
Bei USDM wurde mir telefonisch mitgeteilt, es könne am Ticket nichts geändernt werden, weil US Airways kein Mitglied der StarAlliance mehr sei. Ich solle mich an LH wenden. Beim Gespräch mit Lufthansa wurde mir dann mitgeteilt, dass eine Änderung durch Lufthansa nicht möglich sei, ich solle mich an USDM wenden. Das klingt nach Teufelskreis.
Gibt es gar keine Regelung für solche Fälle?
Gruß Stan
ich habe eine Frage zum generellen Verfahren bei Umbuchungen von US DividendMiles-Tickets die automatische umgebuchte LH-Segmente enthalten, die dann die Minimum Connecting Time unterschreiten.
Konkreter Fall bei mir:
Routing im Dez/Jan für 2 Personen:
DUS-CDG C LH3218 (automatisch umgebucht auf 4U9408)
CDG-BKK F TG931
BKK-SYD C TG475
SYD-BKK C TG472
BKK-MUC F TG424
MUC-DUS C LH2024 (automatisch umgebucht auf LH2022)
Vor einigen Wochen wurde schon die Strecke DUS-CDG automatisch auf 4U umgebucht, zusätzliche Ticketnr. von 4U ist dazu in Amadeus auch sichtbar.
Gestern wurde dann die Strecke MUC-DUS LH2024 gestrichen und wir damit automatisch auf LH2022 umgebucht, damit ist die Umsteigezeit von 110 Min. auf nur 20 Min. geschrumpft.
Bei USDM wurde mir telefonisch mitgeteilt, es könne am Ticket nichts geändernt werden, weil US Airways kein Mitglied der StarAlliance mehr sei. Ich solle mich an LH wenden. Beim Gespräch mit Lufthansa wurde mir dann mitgeteilt, dass eine Änderung durch Lufthansa nicht möglich sei, ich solle mich an USDM wenden. Das klingt nach Teufelskreis.
Gibt es gar keine Regelung für solche Fälle?
Gruß Stan