Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
ANZEIGE
ImageUploadedByTapatalk1403273712.039299.jpg Liebes LH-Team, wie viele Meilen gibt es fuer den Flug JNB-FRA-SEA in Buchungsklasse U? 5.391 wie im screenshot angegeben (50% Meilenwert) oder das doppelte wie auf der M&M Website angegeben, wo fuer U 100% Meilenwert angegeben ist? Danke, matzeb99

• Like
Reaktionen: flospi

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Liebes LH-Team,

ich habe ein Anliegen zum leidigen Thema: Senator Premium Award. Ich versuche seit 2 Wochen ein One-Way Ticket für 2 Personen in C an die Westküste zu buchen. Nach 5 Mitarbeitern an der Hotline, die den SPA nicht kannten, 3, die felsenfest behauptet haben, dass ich trotz verfügbaren Plätzen nicht auf eine Bestätigung hoffen sollte, habe ich eine MA erreicht, die diesen zwar noch nie gebucht hätte, diesen dann jedoch wenigstens für mich eingebucht hat...

Nun stehe ich seit mittlerweile 5 Tagen auf Warteliste und der Flug wird nicht bestätigt, trotz des Werbeversprechens der LH. Ich habe euch eine PN geschrieben und würde mich freuen, wenn ihr euch dringend darum kümmern könntet, ob alles richtig gelaufen ist. (Ich habe noch exakt 9 Tage Zeit um die 1 monatige Vorausbuchungsfrist zu wahren)

Danke, culao

Matt....123

Reguläres Mitglied
25.03.2014
27
0
Liebes LH Team,

ich habe einige Fragen und Anmerkungen bezüglich der neuen Gebühren für Sitzplatzreservierungen. Sind 25€ für einen Sitzplatz auf der Langstrecke wirklich Wirtschaftlich nötig? In meinen Augen stellt das LH weit hinter Fluggesellschaften wie EK und SQ, für die so etwas nie in Frage käme. Ausserdem ist es sehr schade wenn LH sich ihren verdient guten Ruf durch solche ärgerlichen Kleinigkeiten zunichte macht. Weiterhin sind 25€ ja nun wirklich nicht angemessen (noch schlimmer als bei jeder Billigfluggesellschaft).

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
110
In meinen Augen stellt das LH weit hinter Fluggesellschaften wie EK und SQ, für die so etwas nie in Frage käme.

Da wir beim Thema sind, liebes LH Team: Für SQ käme es auch nicht in Frage, ihre Kunden derart zu verschaukeln, wie es LH seit einigen Jahren tut. Oder ein komplett veraltetes C Produkt mit einem ziemlich mittelmäßigen zu ersetzen und sich dann auch noch so lange Zeit bei der Umrüstung zu lassen. Oder Campingstühle auf der Kurz-/Mittelstrecke einzubauen und dann noch als komfortabel zu bezeichnen. Oder diverse komplett nutzlose Sternchen auf die Vielfliegerkarte zu drucken und das als exklusiven Vorteil zu kaschieren. Oder oder oder....

LH spielt schon lange nicht mehr in der gleichen Liga wie SQ und ich bin dankbar dafür, dass SQ auf der Strecke JFK-FRA unterwegs ist. Ihr dürft das Feedback gerne an die entsprechende "Fachabteilung" weiterleiten, ihr könnt es aber auch gerne lassen. Up to you. :)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Sehr geehrtes LH-Team,

Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Es wäre schön, wenn SMS mit gate changes usw. noch vor Abflug auf meinem Handy eintreffen würden.

Es ist jetzt Montag 00.20 h. Soeben habe ich 2 SMS bekommen für Flüge, die bereits vor fast 2 Tagen (Samstag) absolviert wurden.

P.S. Falls es hilft: ich nutze eine ausländische Handynummer.

• Like
Reaktionen: Anonyma und Bigbo55

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.074
479
münchen
Hallo Lufthansa Team, ich habe eine Buchung auf UA.com durchgeführt welche ein LH leg auf LH Fluggerät enthält. Wenn ich die Buchung auf LH.com aufrufe wird die Sitzplatzauswahl nicht unterstützt. Wie kann ich Sitzplätze (kostenpflichtig) einbuchen ? Danke für kurzes Feedback

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hallo liebes Lufthansa Team.
Ich habe nun nach einigen Wochen doch noch eine Reaktion von Lufthansa per Mail erhalten.
Diese liest sich wie folgt.

Sehr geehrter Herr Lappenspender

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund der extrem hohen Anzahl der zurzeit zu bearbeitenden Anfragen möchten wir uns für die verzögerte Bearbeitung entschuldigen und danken für Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass Ihr Anliegen bereits zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte.

Für zukünftige Anfragen möchten wir Ihnen gern persönlich weiterhelfen und bitten Sie, sich mit Ihrem Anliegen an unsere telefonische Kundenbetreuung zu wenden. Unsere Kollegen am Telefon kümmern sich gerne um Ihre Anfrage.

Sie erreichen die Reservierungszentrale der Deutschen Lufthansa unter der Servicenummer

+49 - (0) 69 86 799 799*
*(Anrufe in das dt. Festnetz variieren je nach Anbieter)

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und danken für Ihr Verständnis. Wir würden uns freuen, Sie demnächst an Bord eines Fluges der Deutschen Lufthansa begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Customer Care Service
Karl Kuhnert

Ich bin von diesen Information in der Tat derart begeistert, dass ich auf weitere Rückfragen gerne verzichte!
;)

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Anhang anzeigen 53340 Liebes LH-Team, wie viele Meilen gibt es fuer den Flug JNB-FRA-SEA in Buchungsklasse U? 5.391 wie im screenshot angegeben (50% Meilenwert) oder das doppelte wie auf der M&M Website angegeben, wo fuer U 100% Meilenwert angegeben ist? Danke, matzeb99

Hallo Matze,
in Buchungsklasse U bekommst du 100% der Meilen gutgeschrieben. Es scheint, als wenn bei Deiner Online Anfrage nicht der Wert für beide Strecken korrekt berechnet wurde und nur die Meilen für FRA-JNB, nicht aber für SEA-FRA angezeigt wurden.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Liebes LH-Team,

ich habe ein Anliegen zum leidigen Thema: Senator Premium Award. Ich versuche seit 2 Wochen ein One-Way Ticket für 2 Personen in C an die Westküste zu buchen. Nach 5 Mitarbeitern an der Hotline, die den SPA nicht kannten, 3, die felsenfest behauptet haben, dass ich trotz verfügbaren Plätzen nicht auf eine Bestätigung hoffen sollte, habe ich eine MA erreicht, die diesen zwar noch nie gebucht hätte, diesen dann jedoch wenigstens für mich eingebucht hat...

Nun stehe ich seit mittlerweile 5 Tagen auf Warteliste und der Flug wird nicht bestätigt, trotz des Werbeversprechens der LH. Ich habe euch eine PN geschrieben und würde mich freuen, wenn ihr euch dringend darum kümmern könntet, ob alles richtig gelaufen ist. (Ich habe noch exakt 9 Tage Zeit um die 1 monatige Vorausbuchungsfrist zu wahren)

Danke, culao

Hallo culao,
ich habe mich mit den Kollegen in Verbindung gesetzt und Deine Buchung prüfen lassen. Der SPA wurde korrekt eingebucht und an die Buchungssteuerung zur Prüfung weitergeleitet. Leider konnten die Plätze dort bislang nicht bestätigt werden. Für weitere Rückfragen zum Status der Warteliste kannst Du Dich gern weiterhin an den Senator-Service wenden. Wir haben unsererseits keine Möglichkeit, den SPA bestätigt zu bekommen.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Liebes LH Team,

ich habe einige Fragen und Anmerkungen bezüglich der neuen Gebühren für Sitzplatzreservierungen. Sind 25€ für einen Sitzplatz auf der Langstrecke wirklich Wirtschaftlich nötig? In meinen Augen stellt das LH weit hinter Fluggesellschaften wie EK und SQ, für die so etwas nie in Frage käme. Ausserdem ist es sehr schade wenn LH sich ihren verdient guten Ruf durch solche ärgerlichen Kleinigkeiten zunichte macht. Weiterhin sind 25€ ja nun wirklich nicht angemessen (noch schlimmer als bei jeder Billigfluggesellschaft).

Hallo Matt…123,
danke für Deinen Kommentar. Ich habe diesen als Feedback weitergegeben.
Einen schönen Start in die Woche. Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Sehr geehrtes LH-Team,

Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Es wäre schön, wenn SMS mit gate changes usw. noch vor Abflug auf meinem Handy eintreffen würden.

Es ist jetzt Montag 00.20 h. Soeben habe ich 2 SMS bekommen für Flüge, die bereits vor fast 2 Tagen (Samstag) absolviert wurden.

P.S. Falls es hilft: ich nutze eine ausländische Handynummer.

Hallo Petz,
Deinen Verbesserungsvorschlag leite ich gerne weiter.
Ob das "etwas" verspätete Eintreffen mit Deinem ausländischen Handy in Verbindung steht, kann ich
versuchen herauszufinden!
Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Petz

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Hallo Lufthansa Team, ich habe eine Buchung auf UA.com durchgeführt welche ein LH leg auf LH Fluggerät enthält. Wenn ich die Buchung auf LH.com aufrufe wird die Sitzplatzauswahl nicht unterstützt. Wie kann ich Sitzplätze (kostenpflichtig) einbuchen ? Danke für kurzes Feedback

Lieber smeagol, die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung ist in diesem Fall nicht möglich. Die Bedingungen hierfür, also dass der Flug ein reiner LH-Flug und das Ticket über Lufthansa ausgestellt sein muss, sind hier nämlich nicht erfüllt. Es bleibt Ihnen natürlich die Option des Online-Check-Ins 23 Sunden vor Abflug. Liebe Grüße, Maria

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hallo culao,
ich habe mich mit den Kollegen in Verbindung gesetzt und Deine Buchung prüfen lassen. Der SPA wurde korrekt eingebucht und an die Buchungssteuerung zur Prüfung weitergeleitet. Leider konnten die Plätze dort bislang nicht bestätigt werden. Für weitere Rückfragen zum Status der Warteliste kannst Du Dich gern weiterhin an den Senator-Service wenden. Wir haben unsererseits keine Möglichkeit, den SPA bestätigt zu bekommen.
Jens

Darf ich dazu eine weitere Frage stellen?

In den Bedingungen zum Senator Premium Award heisst es:
Senator Premium Award

Der Senator Premium Award ermöglicht Ihnen als Senator den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist.

Damit sollte dieser ja jederzeit buchbar sein, wenn auch nur noch ein Platz in der gleichen Buchungsklasse buchbar ist. Was passiert wenn durch die lange Zeitspanne bis zur Bestätigung die Maschine ausgebucht ist?

Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ergänzend zu der vorigen Frage des economyflieger noch folgende Frage:

Was genau bedeutet die auf der M&M Webseite in den Konditionen zum "Senator Premium Award" in Klammern aufgeführte Einschränkung:
(zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Flügen kann es vereinzelt zu Nichtverfügbarkeit kommen)

Kann man das irgendwie vorher herausfinden, bei welchen bestimmten Zeiten, bzw. Flügen es zu solchen Einschränkungen kommen kann?

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Lieben Dank für deine Antwort Jens. Kannst du mir sagen, ob es in der Buchungssteuerung bereits bearbeitet wurde und "abgelehnt" wurde oder schlicht noch nicht bearbeitet wurde?
Ersteres würde mich extrem verwundern, da basierend auf dem Versprechen der Website ("Jeder frei verkaufbare Sitz...") und den Erfahrungen, die ich hier im Forum gesammelt habe, sollte der SEN Premium Award bei verfügbaren Plätzen sofort bestätigt werden.

Könnt ihr erklären woran das liegt, dass dies hier nicht passiert?

Zuletzt bearbeitet:

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Ist schon interessant, mir wurde gesagt, dass der Senator Premium Award auf OS nicht zulässig ist. Nur LH Flüge wären möglich. Somit fällt MLE raus...:(

Und wieso gibt es eine Warteliste, wenn hier zugesagt wird, dass jeder verkaufbarer Sitz angeboten wird?

Und wäre es nicht einfacher, wenn ich den Senator Premium Award selber im Portal buchen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo "Lufthansa-Team"!

Da ich von Miles&More seit dem 6. März NULL Antwort erhalten habe: könnt Ihr mir bitte mit der Eingangsfrage nach der Änderung der Buchungsklasse von LX-Ticket auf 4U-Codeshare weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!

"Sehr geehrte Damen und Herren!

Können Sie mir bitte anzeigen, wo den Kunden von Swiss vor Buchung angezeigt wird, dass für Codeshareflügen auf Germanwings-Metall statt der gebuchten Klasse V nur Klasse G gutgeschrieben wird, für die gebuchte Klasse Q aber Klasse S?
Ich habe Buchungsklasse V gebucht und dafür gibt Ihre Tabelle 750 Statusmeilen an, wovon Sie mir nun 250 vorenthalten.
Angesichts der „grosszügigen“ Gutschrift von 31 Statusmeilen für die 2 ½ Stundenflüge mit SWISS auf TK-Metall (selbst rechnerisch hätte Ihre einseitige Regelung für die Honorierung von bei der LH-Group gebuchten Flügen mit einer von Ihnen hierfür eingesetzten Maschine IHRER Partnerairline Turkish Airlines 31.25 Meilen ergeben), wollen Sie bitte verstehen, ...
Sie haben mir SWISS Buchungsklasse V verkauft! Alles andere ist nicht mein Problem."

Der Text entstammt meiner Mail-Nachfrage auf eine Mail von Miles&More, die meine ursprüngliche Anfrage vom Februar nicht einmal ansatzweise beantwortete.

• Like
Reaktionen: flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Hallo Lufthansa Team

Mal vorneweg geschickt... die ganzen Meilentabellen und Meilenrechner und diversen Anzeigen, wieviele Meilen es pro Flug gibt, sind ja schön und gut... Aber ihr, also Lufthansa und Miles and More, weiss ja an sich ganz genau, wieviele Meilen es jeweils geben sollte und darum frage ich mich, warum ihr, also Lufthansa und Miles and More, es nicht hinbekommt, das auch überall korrekt anzuzeigen.
Es geht zwar oft nur um wenige Meilen, aber so langsam fange ich mir an zu überlegen, mal die rechtliche Situation abzuklären... warum ich das schreibe? Schaut euch folgendes Beispiel mal an (es geht um die Verbindung ZRH-VIE-FRA):
BuchungsklasseS.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Hallo zusammen! Ich habe Eure Anmerkungen und Fragen bezüglich der Senator Premium Award - Thematik an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet. Wir bitten Euch um etwas Geduld, falls wir nicht sofort eine Rückmeldung erhalten. Maria

• Like
Reaktionen: flatfly und Ralf1975

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Hallo "Lufthansa-Team"!

Da ich von Miles&More seit dem 6. März NULL Antwort erhalten habe: könnt Ihr mir bitte mit der Eingangsfrage nach der Änderung der Buchungsklasse von LX-Ticket auf 4U-Codeshare weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!

Hallo no_way_codeshares, da ich nicht leider nicht nachvollziehen kann, wie Deine ursprüngliche Anfrage an Miles & More und die Antwort darauf lautete, bitte ich Dich, uns diese bzw. eine Zusammenfassung der vorangegangenen Korrespondenz zukommen zu lassen, gerne auch per PN. Wir könnten dann unsererseits (mit mehr Hintergrundwissen) Miles & more nochmals für Dich kontaktieren. Beste Grüße! Maria
"Sehr geehrte Damen und Herren!

Können Sie mir bitte anzeigen, wo den Kunden von Swiss vor Buchung angezeigt wird, dass für Codeshareflügen auf Germanwings-Metall statt der gebuchten Klasse V nur Klasse G gutgeschrieben wird, für die gebuchte Klasse Q aber Klasse S?
Ich habe Buchungsklasse V gebucht und dafür gibt Ihre Tabelle 750 Statusmeilen an, wovon Sie mir nun 250 vorenthalten.
Angesichts der „grosszügigen“ Gutschrift von 31 Statusmeilen für die 2 ½ Stundenflüge mit SWISS auf TK-Metall (selbst rechnerisch hätte Ihre einseitige Regelung für die Honorierung von bei der LH-Group gebuchten Flügen mit einer von Ihnen hierfür eingesetzten Maschine IHRER Partnerairline Turkish Airlines 31.25 Meilen ergeben), wollen Sie bitte verstehen, ...
Sie haben mir SWISS Buchungsklasse V verkauft! Alles andere ist nicht mein Problem."

Der Text entstammt meiner Mail-Nachfrage auf eine Mail von Miles&More, die meine ursprüngliche Anfrage vom Februar nicht einmal ansatzweise beantwortete.

Hallo no_way_codeshares, da ich nicht leider nicht nachvollziehen kann, wie Deine ursprüngliche Anfrage an Miles & More und die Antwort darauf lautete, bitte ich Dich, uns diese bzw. eine Zusammenfassung der vorangegangenen Korrespondenz zukommen zu lassen, gerne auch per PN. Wir könnten dann unsererseits (mit mehr Hintergrundwissen) Miles & more nochmals für Dich kontaktieren. Beste Grüße! Maria

• Like
Reaktionen: 1 Person

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Hallo Lufthansa Team

Mal vorneweg geschickt... die ganzen Meilentabellen und Meilenrechner und diversen Anzeigen, wieviele Meilen es pro Flug gibt, sind ja schön und gut... Aber ihr, also Lufthansa und Miles and More, weiss ja an sich ganz genau, wieviele Meilen es jeweils geben sollte und darum frage ich mich, warum ihr, also Lufthansa und Miles and More, es nicht hinbekommt, das auch überall korrekt anzuzeigen.
Es geht zwar oft nur um wenige Meilen, aber so langsam fange ich mir an zu überlegen, mal die rechtliche Situation abzuklären... warum ich das schreibe? Schaut euch folgendes Beispiel mal an (es geht um die Verbindung ZRH-VIE-FRA):
Anhang anzeigen 53451

Hallo flospi, Danke für den Hinweis. Ich habe Deinen Kommentar samt Screenshot weitergeleitet. Es handelt sich wirklich um einen Fehler, um dessen Behebung sich die Kollegen jetzt kümmern werden.
Liebe Grüße! Maria

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hallo zusammen! Ich habe Eure Anmerkungen und Fragen bezüglich der Senator Premium Award - Thematik an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet. Wir bitten Euch um etwas Geduld, falls wir nicht sofort eine Rückmeldung erhalten. Maria

Danke, ich glaube die Antwort interessiert hier viele. Dann müssen wir wohl noch etwas Geduld haben.

• Like
Reaktionen: culao

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Natürlich fliegt LG Domestic - SCN-TXL und SCN-HAM, bin Freitag wieder drauf...
C:\DOKUME~1\U503222\LOKALE~1\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif

Und die Meilengutschrift funktioniert in letzter Zeit einwandfrei.

Anhand neuer Fakten von SuperConnie koennte man die Erklaerung evtl. anpassen bzw. hinzufuegen.
Innerhalb D macht Domestic dann auch wieder Sinn (und ist ja auch innerhalb Europa domestic und nicht in LUX), aber so richtig klar ist dass nicht. Ich nehme fuer LUX-FRA aber gerne International European Meilen

Hallo SuperConnie und nycbased, die Kollegen von Miles & More teilen Euch folgendes mit:
Die Tabelle wird sicherlich nicht mehr angepasst, da die Miles & More Seiten größtenteils alle aktualisiert wurden und werden.

Miles & More (bezüglich Luxair-Flügen) unterscheidet nach:

• European domestic (Europäische Inlandsflüge) = z.B. FRA-STR oder VIE-SZG
  • European crossborder (grenzüberschreitende europäische Flüge)= VIE-VCE oder FRA-NCE
  • Worldwide (weltweit) = FRA-LAX

Beste Grüße, Maria

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
ANZEIGE
300x250
Danke, ich glaube die Antwort interessiert hier viele. Dann müssen wir wohl noch etwas Geduld haben.

Darauf bin ich auch gespannt - vor allem, ob die ominöse Einschränkung "zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Flügen kann es vereinzelt zu Nichtverfügbarkeit kommen" einem bei der Buchung wenigstens gesagt werden würde oder ob man wie in meinem Fall anscheinend im Ungewissen gelassen wird ("Warteliste") und so nicht wirklich planen kann bzw. ggf. andere Daten anfragen kann.

Gerade für treue Kunden sollte hier versucht werden so klar wie möglich zu kommunizieren - das scheint aktuell leider nicht der Fall zu sein.