Da bin ich mal auf die Antwort gespanntSind 25€ für einen Sitzplatz auf der Langstrecke wirklich Wirtschaftlich nötig?
In meinen Augen stellt das LH weit hinter Fluggesellschaften wie EK und SQ, für die so etwas nie in Frage käme.
Anhang anzeigen 53340 Liebes LH-Team, wie viele Meilen gibt es fuer den Flug JNB-FRA-SEA in Buchungsklasse U? 5.391 wie im screenshot angegeben (50% Meilenwert) oder das doppelte wie auf der M&M Website angegeben, wo fuer U 100% Meilenwert angegeben ist? Danke, matzeb99
Liebes LH-Team,
ich habe ein Anliegen zum leidigen Thema: Senator Premium Award. Ich versuche seit 2 Wochen ein One-Way Ticket für 2 Personen in C an die Westküste zu buchen. Nach 5 Mitarbeitern an der Hotline, die den SPA nicht kannten, 3, die felsenfest behauptet haben, dass ich trotz verfügbaren Plätzen nicht auf eine Bestätigung hoffen sollte, habe ich eine MA erreicht, die diesen zwar noch nie gebucht hätte, diesen dann jedoch wenigstens für mich eingebucht hat...
Nun stehe ich seit mittlerweile 5 Tagen auf Warteliste und der Flug wird nicht bestätigt, trotz des Werbeversprechens der LH. Ich habe euch eine PN geschrieben und würde mich freuen, wenn ihr euch dringend darum kümmern könntet, ob alles richtig gelaufen ist. (Ich habe noch exakt 9 Tage Zeit um die 1 monatige Vorausbuchungsfrist zu wahren)
Danke, culao
Liebes LH Team,
ich habe einige Fragen und Anmerkungen bezüglich der neuen Gebühren für Sitzplatzreservierungen. Sind 25€ für einen Sitzplatz auf der Langstrecke wirklich Wirtschaftlich nötig? In meinen Augen stellt das LH weit hinter Fluggesellschaften wie EK und SQ, für die so etwas nie in Frage käme. Ausserdem ist es sehr schade wenn LH sich ihren verdient guten Ruf durch solche ärgerlichen Kleinigkeiten zunichte macht. Weiterhin sind 25€ ja nun wirklich nicht angemessen (noch schlimmer als bei jeder Billigfluggesellschaft).
Sehr geehrtes LH-Team,
Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Es wäre schön, wenn SMS mit gate changes usw. noch vor Abflug auf meinem Handy eintreffen würden.
Es ist jetzt Montag 00.20 h. Soeben habe ich 2 SMS bekommen für Flüge, die bereits vor fast 2 Tagen (Samstag) absolviert wurden.
P.S. Falls es hilft: ich nutze eine ausländische Handynummer.
Hallo Lufthansa Team, ich habe eine Buchung auf UA.com durchgeführt welche ein LH leg auf LH Fluggerät enthält. Wenn ich die Buchung auf LH.com aufrufe wird die Sitzplatzauswahl nicht unterstützt. Wie kann ich Sitzplätze (kostenpflichtig) einbuchen ? Danke für kurzes Feedback
Hallo culao,
ich habe mich mit den Kollegen in Verbindung gesetzt und Deine Buchung prüfen lassen. Der SPA wurde korrekt eingebucht und an die Buchungssteuerung zur Prüfung weitergeleitet. Leider konnten die Plätze dort bislang nicht bestätigt werden. Für weitere Rückfragen zum Status der Warteliste kannst Du Dich gern weiterhin an den Senator-Service wenden. Wir haben unsererseits keine Möglichkeit, den SPA bestätigt zu bekommen.
Jens
Senator Premium Award
Der Senator Premium Award ermöglicht Ihnen als Senator den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist.
(zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Flügen kann es vereinzelt zu Nichtverfügbarkeit kommen)
Hallo "Lufthansa-Team"!
Da ich von Miles&More seit dem 6. März NULL Antwort erhalten habe: könnt Ihr mir bitte mit der Eingangsfrage nach der Änderung der Buchungsklasse von LX-Ticket auf 4U-Codeshare weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo no_way_codeshares, da ich nicht leider nicht nachvollziehen kann, wie Deine ursprüngliche Anfrage an Miles & More und die Antwort darauf lautete, bitte ich Dich, uns diese bzw. eine Zusammenfassung der vorangegangenen Korrespondenz zukommen zu lassen, gerne auch per PN. Wir könnten dann unsererseits (mit mehr Hintergrundwissen) Miles & more nochmals für Dich kontaktieren. Beste Grüße! Maria
"Sehr geehrte Damen und Herren!
Können Sie mir bitte anzeigen, wo den Kunden von Swiss vor Buchung angezeigt wird, dass für Codeshareflügen auf Germanwings-Metall statt der gebuchten Klasse V nur Klasse G gutgeschrieben wird, für die gebuchte Klasse Q aber Klasse S?
Ich habe Buchungsklasse V gebucht und dafür gibt Ihre Tabelle 750 Statusmeilen an, wovon Sie mir nun 250 vorenthalten.
Angesichts der „grosszügigen“ Gutschrift von 31 Statusmeilen für die 2 ½ Stundenflüge mit SWISS auf TK-Metall (selbst rechnerisch hätte Ihre einseitige Regelung für die Honorierung von bei der LH-Group gebuchten Flügen mit einer von Ihnen hierfür eingesetzten Maschine IHRER Partnerairline Turkish Airlines 31.25 Meilen ergeben), wollen Sie bitte verstehen, ...
Sie haben mir SWISS Buchungsklasse V verkauft! Alles andere ist nicht mein Problem."
Der Text entstammt meiner Mail-Nachfrage auf eine Mail von Miles&More, die meine ursprüngliche Anfrage vom Februar nicht einmal ansatzweise beantwortete.
Hallo Lufthansa Team
Mal vorneweg geschickt... die ganzen Meilentabellen und Meilenrechner und diversen Anzeigen, wieviele Meilen es pro Flug gibt, sind ja schön und gut... Aber ihr, also Lufthansa und Miles and More, weiss ja an sich ganz genau, wieviele Meilen es jeweils geben sollte und darum frage ich mich, warum ihr, also Lufthansa und Miles and More, es nicht hinbekommt, das auch überall korrekt anzuzeigen.
Es geht zwar oft nur um wenige Meilen, aber so langsam fange ich mir an zu überlegen, mal die rechtliche Situation abzuklären... warum ich das schreibe? Schaut euch folgendes Beispiel mal an (es geht um die Verbindung ZRH-VIE-FRA):
Anhang anzeigen 53451
Hallo zusammen! Ich habe Eure Anmerkungen und Fragen bezüglich der Senator Premium Award - Thematik an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet. Wir bitten Euch um etwas Geduld, falls wir nicht sofort eine Rückmeldung erhalten. Maria
Natürlich fliegt LG Domestic - SCN-TXL und SCN-HAM, bin Freitag wieder drauf...![]()
Und die Meilengutschrift funktioniert in letzter Zeit einwandfrei.
Anhand neuer Fakten von SuperConnie koennte man die Erklaerung evtl. anpassen bzw. hinzufuegen.
Innerhalb D macht Domestic dann auch wieder Sinn (und ist ja auch innerhalb Europa domestic und nicht in LUX), aber so richtig klar ist dass nicht. Ich nehme fuer LUX-FRA aber gerne International European Meilen
Danke, ich glaube die Antwort interessiert hier viele. Dann müssen wir wohl noch etwas Geduld haben.