Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
ANZEIGE
...die ominöse Einschränkung "zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Flügen kann es vereinzelt zu Nichtverfügbarkeit kommen" ...
Die Wahrheit hierzu befindet sich irgendwo im Kontinuum zwischen (nachvollziehbaren) Flügen wie beispielsweise am 14. Juli Rio-Frankfurt und jedem Flug, bei dem ein SPA angefragt wird. Wo genau, entscheidet LH ad-hoc.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Das ist auch (teilweise) nachzuvollziehen - nur dann erwarte ich dahingehend eine eindeutige Kommunikation im Vorfeld und vor allem im Falle einer konkreten SPA-Anfrage.

Die aktuelle Intransparenz kreiert so allerdings einfach nur Frust :/

• Like
Reaktionen: flynue

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Liebes Lufthansa-Team!

Vielleicht könnt Ihr Euren Kollegen, die Dienstag Abend an den Ticketschaltern in CGN und DUS Dienst hatten dieses Lob weiterleiten.

Am Dienstag Abend sind wir nach viel Aufregung von DUS nach HAM geflogen. Unser ursprüngliche 4U Flug wurde annuliert > Umbuchung auf LH CGN-MUC-HAM > wegen Verspätung CGN-MUC erneute Umbuchung auf 4U DUS-HAM. Die Mitarbeiterinnen in CGN als auch in DUS waren trotz des Stresses durch die Annulierung und den Streik in Frankreich super freundlich und haben die Ruhe bewahrt, um für die gestrandeten Passagiere eine Lösung zu finden. So sind auch wir letztlich noch in Hamburg angekommen. Vielen Dank hierfür! :)(y)

Und noch eine Information für die verantwortliche Abteilung: Durch die Buchung des 4U Fluges auf lh.com war es weder uns als Passagier noch einigen LH und 4U Mitarbeitern klar, wer für die Umbuchung der Flüge und den Ersatz der entstandenen Zusatzkosten verantwortlich ist (Taxi CGN-DUS). Letztlich hat LH alles übernommen, jedoch haben wir mehrfach unterschiedliche Infos erhalten.

Vielen Dank und viele Grüße!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.888
322
GRZ
Bekommen von LH immer wieder Emails mit dem Inhalt, meine Flugerfahrungen mit LH zu bewerten.
Dort ist weiterhin folgendes angeführt "Excecutive Board: Dr. Christoph Franz (Chairman),.....".

Ev. sollte LH diesen Infoblock in den Mails mal updaten.

• Like
Reaktionen: Ventus2 und flospi

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Ich muss das Thema des SPA noch einmal konkret hochholen, obwohl ihr bereits geschrieben habt, dass ihr nichts machen könntet.

Bitte schaut euch mein Anliegen unten noch einmal an und gibt es an Stellen mit entsprechender Entscheidungskompetenz weiter (Sonderkulanz, Kundenbindung o.ä.). Auch wenn mir das ggf. nicht mehr hilft und mein Urlaub dahin ist, hoffe ich, dass sich wenigstens zukünftig etwas ändert...

"Der Senator Premium Award ermöglicht Ihnen als Senator den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist."

Bildschirmfoto 2014-06-28 um 19.54.27.png

Für mich ist es einfach nur noch frustrierend was die LH aus diesem Produkt macht. Am 31.7 ist sogar Z noch verfügbar und nach Aussagen von mehreren Hotline-Mitarbeitern "sehr realistisch", dass ein SPA bestätigt wird... und was passiert?

Bildschirmfoto 2014-06-28 um 19.52.29.png

Der Award wird wie an 3 anderen Tagen im August (in Summe 6 Verbindungen) pauschal abgelehnt (soviel zum Thema "vereinzelt").

Bildschirmfoto 2014-06-28 um 19.52.09.png

Das ist für mich schlicht eine Verarschung der besten Kunden. Entweder biete ich so etwas an und vergebe Awards auf Maschinen mit noch recht vielen verfügbaren Plätzen oder ich lasse es sein - aber so kreiert das einfach nur einen unglaublichen Frust bei den besten und loyalsten Kunden.

Im Sinne der Kundenbindung natürlich absolute Weltklasse - ein Glück, dass ich bei der LH meine Meilen sammeln darf (n)

Zuletzt bearbeitet:

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Liebes LH-Team, nachdem ich es am 13.6. auf dem offiziellen Weg über Customer Relations versucht habe und leider immer noch keine Antwort bekommen habe, wende ich mich jetzt an Euch, weil ich schon Interesse habe, zu erfahren wie so etwas passieren kann - bislang dachte ich immer, am FCI arbeiten besonders erfahrene und qualifizierte MAinnen....hier meine Mail vom 13.6. im Original:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Senator Nr. 2220xxxxxxxx habe ich zusammen mit meiner Freundin Frau Mini Maus am 7.6. zusammen am First Class CI in MUC Gepäck aufgegeben.

Ziel war Frankfurt mit direktem Weiterflug nach ICN (dort Ankunft am 8.6. mittags), am 9.6. sind wir dann von ICN nach NRT weitergeflogen.

Wie sie den Baggage Tags entnehmen können, wurde das Gepäck von Frau Mini Maus aus unerklärlichen Gründen direkt nach NRT durchgecheckt, während meines korrekt nach ICN ging.

Können Sie mir das erklären und eine Stellungnahme abgeben?

Mit freundlichen Grüßen aus Tokio,

Friemens

Sicher kann man argumentieren, dass ich die auf den BP aufgeklebten Tags sofort validieren hätte können, ich finde die Performance trotzdem grottenschlecht, vor allen Dingen, dass es keine Antwort gibt.

ImageUploadedByTapatalk1404029132.547429.jpg

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Ebenfalls eine Anmerkung zum Online-Checkin. Leider ist es mir nicht möglich, während des Online-Checkins meine United Airlines Vielfliegernummer einzutragen. Irgendjemand hat bei der Programmierung zu viel gedacht und nun werden in diesem Feld nur Zahlen akzeptiert. Meine UA-Kartennummer beginnt jedoch mit zwei Buchstaben.

Wie stehen die Chancen, diesen Bug wieder zu entfernen? Nach meiner Einschätzung sollte es sich um eine leicht zu identifizierende Zeile im Code handeln...

HTB.

Hallo htb, wir haben jetzt endlich eine Rückmeldung:
Die Kollegen waren davon ausgegangen, dass Viellfliegernummern auch alphanumerisch eingegeben werden können.
Sie haben Dein Feedback aufgenommen um intern diesbezüglich noch einmal nachzuhaken. Sobald wir mehr wissen,
melden wir uns. Vielen, vielen Dank für Deine Geduld! Maria

Nur ein Hinweis: ich kann meine Vielfliegernummer beim Online-Checkin immer noch nicht auf meine UA-Nummer setzen, welche mit zwei Buchstaben beginnt und 6 Zahlen aufhört. Ich gehe einmal davon ausgehe, dass LH nicht absichtlich verhindern möchte, dass ich eine UA-Vielfliegerkarte verwende. Ein gutes Gefühl hinterlässt das dann aber erst recht nicht.

Eine Frage in die Runde: funktioniert das denn bei anderen? Antworten bitte per PM, da in diesem Thread nur LH antworten soll. Ich poste dann eine Zusammenfassung. Bitte immer angeben, wie sich die Nummer zusammensetzt (Buchstaben/Ziffern) und bei welchem Vielfliegerprogramm.

Grüße,

HTB.

HTB.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Liebes Lufthansa-Team!

Vielleicht könnt Ihr Euren Kollegen, die Dienstag Abend an den Ticketschaltern in CGN und DUS Dienst hatten dieses Lob weiterleiten.

Am Dienstag Abend sind wir nach viel Aufregung von DUS nach HAM geflogen. Unser ursprüngliche 4U Flug wurde annuliert > Umbuchung auf LH CGN-MUC-HAM > wegen Verspätung CGN-MUC erneute Umbuchung auf 4U DUS-HAM. Die Mitarbeiterinnen in CGN als auch in DUS waren trotz des Stresses durch die Annulierung und den Streik in Frankreich super freundlich und haben die Ruhe bewahrt, um für die gestrandeten Passagiere eine Lösung zu finden. So sind auch wir letztlich noch in Hamburg angekommen. Vielen Dank hierfür! :)(y)

Und noch eine Information für die verantwortliche Abteilung: Durch die Buchung des 4U Fluges auf lh.com war es weder uns als Passagier noch einigen LH und 4U Mitarbeitern klar, wer für die Umbuchung der Flüge und den Ersatz der entstandenen Zusatzkosten verantwortlich ist (Taxi CGN-DUS). Letztlich hat LH alles übernommen, jedoch haben wir mehrfach unterschiedliche Infos erhalten.

Vielen Dank und viele Grüße!

Lieber Gerneflieger,
vielen Dank für Dein Feedback. Wir leiten auf diesem Weg natürlich auch gern Lob weiter. Die Kollegen werden sich bestimmt über die netten Worte freuen.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Bekommen von LH immer wieder Emails mit dem Inhalt, meine Flugerfahrungen mit LH zu bewerten.
Dort ist weiterhin folgendes angeführt "Excecutive Board: Dr. Christoph Franz (Chairman),.....".

Ev. sollte LH diesen Infoblock in den Mails mal updaten.

Hallo hannes08,
vielen Dank für den Hinweis. Ich leite dies natürlich gern weiter. Kannst Du mir eventuell noch mitteilen, bei welchen Emails das der Fall ist? Denn bei den Emails, die ich überprüfen konnte (z. B. Buchungsbestätigungen, Emails von CR), ist Carsten Spohr als Vorsitzender / Chairman genannt.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Ich muss das Thema des SPA noch einmal konkret hochholen, obwohl ihr bereits geschrieben habt, dass ihr nichts machen könntet.

Bitte schaut euch mein Anliegen unten noch einmal an und gibt es an Stellen mit entsprechender Entscheidungskompetenz weiter (Sonderkulanz, Kundenbindung o.ä.). Auch wenn mir das ggf. nicht mehr hilft und mein Urlaub dahin ist, hoffe ich, dass sich wenigstens zukünftig etwas ändert...

"Der Senator Premium Award ermöglicht Ihnen als Senator den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist."

Anhang anzeigen 53524

Für mich ist es einfach nur noch frustrierend was die LH aus diesem Produkt macht. Am 31.7 ist sogar Z noch verfügbar und nach Aussagen von mehreren Hotline-Mitarbeitern "sehr realistisch", dass ein SPA bestätigt wird... und was passiert?

Anhang anzeigen 53525

Der Award wird wie an 3 anderen Tagen im August (in Summe 6 Verbindungen) pauschal abgelehnt (soviel zum Thema "vereinzelt").

Anhang anzeigen 53526

Das ist für mich schlicht eine Verarschung der besten Kunden. Entweder biete ich so etwas an und vergebe Awards auf Maschinen mit noch recht vielen verfügbaren Plätzen oder ich lasse es sein - aber so kreiert das einfach nur einen unglaublichen Frust bei den besten und loyalsten Kunden.

Im Sinne der Kundenbindung natürlich absolute Weltklasse - ein Glück, dass ich bei der LH meine Meilen sammeln darf (n)

Hallo culao,
wir haben das Thema SPA ja insgesamt mit den anderen Wortmeldungen dazu noch einmal aufgenommen und weitergeleitet. Allerdings warten wir noch auf eine entsprechende Rückmeldung. Sobald wir diese haben, melden wir uns auch wieder dazu.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Liebes LH-Team, nachdem ich es am 13.6. auf dem offiziellen Weg über Customer Relations versucht habe und leider immer noch keine Antwort bekommen habe, wende ich mich jetzt an Euch, weil ich schon Interesse habe, zu erfahren wie so etwas passieren kann - bislang dachte ich immer, am FCI arbeiten besonders erfahrene und qualifizierte MAinnen....hier meine Mail vom 13.6. im Original:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Senator Nr. 2220xxxxxxxx habe ich zusammen mit meiner Freundin Frau Mini Maus am 7.6. zusammen am First Class CI in MUC Gepäck aufgegeben.

Ziel war Frankfurt mit direktem Weiterflug nach ICN (dort Ankunft am 8.6. mittags), am 9.6. sind wir dann von ICN nach NRT weitergeflogen.

Wie sie den Baggage Tags entnehmen können, wurde das Gepäck von Frau Mini Maus aus unerklärlichen Gründen direkt nach NRT durchgecheckt, während meines korrekt nach ICN ging.

Können Sie mir das erklären und eine Stellungnahme abgeben?

Mit freundlichen Grüßen aus Tokio,

Friemens

Sicher kann man argumentieren, dass ich die auf den BP aufgeklebten Tags sofort validieren hätte können, ich finde die Performance trotzdem grottenschlecht, vor allen Dingen, dass es keine Antwort gibt.

Anhang anzeigen 53531

Hallo Friemens,
mit der Kontaktaufnahme zu Customer Relations hast Du schon den richtigen Weg gewählt, damit dem Sachverhalt nachgegangen werden kann. Allerdings haben die Kollegen eine sehr hohe Anzahl an eingehenden Feedbacks, weshalb die Bearbeitungszeit leider etwas länger ist. Du kannst uns aber gern per PN Deine Feedback-ID schicken, dann setzen wir uns für Dich noch einmal mit Customer Relations in Verbindung.
Jens

• Like
Reaktionen: Friemens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Nur ein Hinweis: ich kann meine Vielfliegernummer beim Online-Checkin immer noch nicht auf meine UA-Nummer setzen, welche mit zwei Buchstaben beginnt und 6 Zahlen aufhört. Ich gehe einmal davon ausgehe, dass LH nicht absichtlich verhindern möchte, dass ich eine UA-Vielfliegerkarte verwende. Ein gutes Gefühl hinterlässt das dann aber erst recht nicht.

Eine Frage in die Runde: funktioniert das denn bei anderen? Antworten bitte per PM, da in diesem Thread nur LH antworten soll. Ich poste dann eine Zusammenfassung. Bitte immer angeben, wie sich die Nummer zusammensetzt (Buchstaben/Ziffern) und bei welchem Vielfliegerprogramm.

Grüße,

HTB.

HTB.

Hallo HTB,
wir haben das Thema erneut aufgenommen und nochmals an die Kollegen weitergegeben.
Jens

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Lufthansa -there is no better way to cry???

Hallo Lufthansa,

wenn man früher gefragt hat, wieso Vielflieger Lufthansa fliegen hiess es "naja, das Essen ist schlecht, das Personal ist unfreundlich, aber sie bringen einen sicher nach Hause". Mittlerweile ist das Essen besser, die FA sind viel freundlicher geworden, aber wer bitte kümmert sich noch um die Technik und die Passagiere?

Flug LH465 (MCO - FRA) ist gestern Abend nach JFK umgeleitet worden, weil das 4. Triebwerk ausgefallen war. Seitdem sitzen wir hier alle fest, weil man nicht in der Lage war, die Passagiere umzubuchen. Anrufe bei den Callcentern in D ergaben, dass immer eine andere Unit für die Umbuchung zuständig ist (Reservierungszentrale meinte Miles & More, Miles and More meinte Checkin, der Servicemanager vor Ort meinte kein Personal für die Umbuchung vor 12 Uhr des nächsten Tages etc.)

Sorry folks, aber wozu hat man 7x24h Callcentern? Wozu hat man Zugang auf Amadeus, wenn man keine Batchjobs für die Umbuchung über Nacht laufen lassen kann? Wozu hat man EU 261/2004, wenn man nicht in der Lage ist, das durch das Ausstellen des Tickets gegebene Versprechen zu erfüllen? Ist LH dabei, sich auf das Niveau eines Billigfliegers downzugraden? Ist der gute Ruf heute nichts mehr wert?

yawnie

• Like
Reaktionen: peter42

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.664
701
MUC
Hallo LH-Team,

könntet Ihr bitte mal unter Euren Tisch schauen, ob da die Antwort zu folgender Frage, die auch einige mal wiederholt worden ist, unter dem Tisch gefallen ist...
....die Frage offen, ob die Sitzplatzreservierung Teil des abgeschlossenen Beförderungsvertrags ist und welche Auswirkungen es hat, wenn LH einseitig diesen Teil des Beförderungsvertrags nicht erfüllt bzw kündigt.
Oder habe ich die Antwort einfach nur übersehen?
Noch ein Punkt:
Zu Deiner zweiten Frage: Ein Gast muss sich nicht aktiv um die Rückerstattung der Sitzplatzgebühr (EMD) bemühen. Sollte er betroffen sein, wird dieser von Seiten der LH kontaktiert.

Eigentlich eine eindeutige Aussage.

Lese aber hier :
Erstattung von bezahlten Sitzplatzreservierungen
(......)
Erstattungen können im LH.com Servicebereich unter Meine Buchungen oder über das Lufthansa Service Center angefragt werden, sind aber weder direkt an den Flughäfen noch an Bord möglich. Bitte kontaktieren Sie Lufthansa sobald als möglich nach Ihrem Flug für eventuelle Erstattungen.

Ist auch eine eindeutige Aussage, jedoch mit entgegengesetztem Vorzeichen.

Was gilt nun eigentlich ?

Seemann

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.733
1.386
wieso gibt's denn keine wirklichen "last minute" angebote mehr - sowas wie die "ready to fly" aktion vor ein paar jahren für die kurz und langstrecke. die war echt spitze und hat mich zu vielen spontanen wochenend-trips verleitet.

jetzt sind sogar die meilenschnäppchen nur noch mit langer vorausbuchungsfrist zu haben. spontane preisgünstige trips sind somit eigentlich nicht mehr möglich bei lufthansa :(

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Hallo Lufthansa,

wenn man früher gefragt hat, wieso Vielflieger Lufthansa fliegen hiess es "naja, das Essen ist schlecht, das Personal ist unfreundlich, aber sie bringen einen sicher nach Hause". Mittlerweile ist das Essen besser, die FA sind viel freundlicher geworden, aber wer bitte kümmert sich noch um die Technik und die Passagiere?

Flug LH465 (MCO - FRA) ist gestern Abend nach JFK umgeleitet worden, weil das 4. Triebwerk ausgefallen war. Seitdem sitzen wir hier alle fest, weil man nicht in der Lage war, die Passagiere umzubuchen. Anrufe bei den Callcentern in D ergaben, dass immer eine andere Unit für die Umbuchung zuständig ist (Reservierungszentrale meinte Miles & More, Miles and More meinte Checkin, der Servicemanager vor Ort meinte kein Personal für die Umbuchung vor 12 Uhr des nächsten Tages etc.)

Sorry folks, aber wozu hat man 7x24h Callcentern? Wozu hat man Zugang auf Amadeus, wenn man keine Batchjobs für die Umbuchung über Nacht laufen lassen kann? Wozu hat man EU 261/2004, wenn man nicht in der Lage ist, das durch das Ausstellen des Tickets gegebene Versprechen zu erfüllen? Ist LH dabei, sich auf das Niveau eines Billigfliegers downzugraden? Ist der gute Ruf heute nichts mehr wert?

yawnie

Hallo Yawnie, es tut mir wirklich leid, dass Dein Flug umgeleitet wurde und Du solche Schwierigkeiten hattest den richtigen Ansprechpartner für eine entsprechende Umbuchung zu erreichen. Ich hoffe, dass sich in der Zwischenzeit alles geklärt hat? Ich empfehle Dir meinen Kollegen von Customer Relations nach Deiner Rückkehr ein Feedback hierüber zu senden: http://f.lh.com/netY, damit diese Deinen Fall noch einmal genauer unter die Lupe nehmen können. Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Hallo LH-Team,

könntet Ihr bitte mal unter Euren Tisch schauen, ob da die Antwort zu folgender Frage, die auch einige mal wiederholt worden ist, unter dem Tisch gefallen ist...

Oder habe ich die Antwort einfach nur übersehen?
Noch ein Punkt:

Eigentlich eine eindeutige Aussage.

Lese aber hier :
Erstattung von bezahlten Sitzplatzreservierungen
(......)
Erstattungen können im LH.com Servicebereich unter Meine Buchungen oder über das Lufthansa Service Center angefragt werden, sind aber weder direkt an den Flughäfen noch an Bord möglich. Bitte kontaktieren Sie Lufthansa sobald als möglich nach Ihrem Flug für eventuelle Erstattungen.

Ist auch eine eindeutige Aussage, jedoch mit entgegengesetztem Vorzeichen.

Was gilt nun eigentlich ?

Seemann

Hallo Seemann, danke für die Erinnerung. Wir haben die Klärung noch einmal angestoßen.
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Liebes LH Team,

ich habe einige Fragen und Anmerkungen bezüglich der neuen Gebühren für Sitzplatzreservierungen. Sind 25€ für einen Sitzplatz auf der Langstrecke wirklich Wirtschaftlich nötig? In meinen Augen stellt das LH weit hinter Fluggesellschaften wie EK und SQ, für die so etwas nie in Frage käme. Ausserdem ist es sehr schade wenn LH sich ihren verdient guten Ruf durch solche ärgerlichen Kleinigkeiten zunichte macht. Weiterhin sind 25€ ja nun wirklich nicht angemessen (noch schlimmer als bei jeder Billigfluggesellschaft).

Hallo Matt….123,
wir haben nun eine Antwort unerer Kollegen zu diesem Thema erhalten:
Es ist unser Ziel, unseren Kunden mehr Ancillary Services, also Zusatzleistungen zum Flug, anzubieten. Beispiele sind bereits eingeführte Services wie ‚Booking on hold‘ oder kaufbarer Lounge Zutritt für Companions von HON/SEN Reisenden. Im Kont-Bereich haben wir im Zuge dessen die Möglichkeit eingeführt, den Wunschsitzplatzes in den günstigsten Economy-Buchungsklassen oder Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gegen Aufpreis vorab zu reservieren. Solche Reservierungen waren bis dahin nicht möglich und werden nun als zusätzliche Option (Ancilliary Services) angeboten. Diese Tarifsystematik wurde aus Gründen der Tarifgleichheit nun auch für Interkont-Flüge übernommen, so dass bei den günstigsten Economy-Buchungsklassen bei der optionalen Sitzplatzreservierung auch hier eine Gebühr erhoben wird. Damit erheben wir zwar eine Gebühr für eine bislang inbegriffene Reservierung, aber dies soll eine große Ausnahme bleiben. Unser Ansatz bei Ancillary Services ist vielmehr, Kunden neue Leistungen anzubieten, die es vorher nicht gab - weder als inklusiven Service, noch zu kaufen. Bei Interkont-Flügen ist für Gäste der mittleren und flexiblen Buchungsklassen in der Economy Class, der künftigen Premium Economy Class und in der Business Class die frühzeitige Sitzplatzreservierung bei Buchung im Flugpreis weiterhin inbegriffen. Gleiches gilt auch für First Class Reisende, HON Circle Member und Senatoren. Gäste, die erst beim Check-in für ihren Flug den Wunschsitz auswählen möchten, können das wie bisher innerhalb von 23 Stunden vor der Abflugzeit kostenfrei tun.
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Kaufbarer Zugang ins FCT und die FCL?
Darf ich da nachfragen, wo ich dazu etwas lesen könnte.

...für companions. Ist das wohlmöglich das nächste enhancement?

Da soll wohl der kostenfreie Gast entfernt werde...:eek::-(

Hallo on_tour, Herr Bierwurst und Ventus2,

an der Regelung, dass HONs und Senatoren wie gehabt kostenfrei Begleitpersonen mit in die Lounge bringen können, hat sich selbstverständlich nichts geändert.
Gemeint ist die seit 2010 bestehende Möglichkeit, je nach Status und gegen eine Gebühr weitere Begleitpersonen in bestimmte Lounges mitnehmen zu können. Wir haben angefragt, dass die Details hierzu online zur Verfügung gestellt werden.
Premium Economy Class Passagiere können ebenfalls die Business Lounges in DE/US und CDG sowie die Welcome Lounge FRA gegen Gebühr nutzen.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
ANZEIGE
300x250

Grüße,

HTB.

HTB.

HTB,
wir haben jetzt von den Kollegen die Rückmeldung bekommen, dass es möglich ist, 15 Zeichen alpha-numerisch einzugeben. Weshalb Du trotzdem Probleme beim Eintragen Deiner United-Nummer hast, können die Kollegen nicht nachstellen, am Eingabefeld liegt es aber ihrer Auskunft nach nicht.
Jens