Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
ANZEIGE
Liebe LH,
HALBFINALE!!!
User nycbased hat jetzt ein Problem, ich habe den Spielplan falsch gelesen und fliege Dienstag 17.25 fra jfk die 401/4/5 mit evouchern von user janfliegt.

Auf diesem Flug gab es bisher leider nie Flynet mit Internet
Gibt es auf dem Flug am Dienstag Flynet oder andere kreative Ideen das Fussballspiel zu zeigen oder Zwischenstände zu bekommen?!
Danke und weltmeisterliche Grüße

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Liebes LH-Team,

ich möchte einmal aus einer schon etwas angestaubten Ankündigung zitieren:
Ab Frühjahr 2014 werden Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member nicht nur für die Statuserreichung und -requalifizierung belohnt. Während ihrer Statuslaufzeit werden sie die Möglichkeit haben, in Abhängigkeit des Flugaufkommens aus einer Vielzahl zusätzlicher Leistungen und Vergünstigungen zu wählen.

Ich freue mich schon seit dieser Ankündigung vom 19.09.2013 zu erfahren, welche Vielzahl von Leistungen und Vergünstigungen da über mich hereinbrechen soll. Allerdings ist mir bisher entgangen, wo ich etwas über den Inhalt des Füllhorns lesen kann. Ihr habt doch sicher einen Link, unter dem ich mehr erfahren kann?

A

Anonym38428

Guest
Danke, wollte die Tage mal fragen, was ich als FTL denn von den völlig sinnbefreiten Statussternchen abgesehen künftig erwarten darf ...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Liebe LH,
HALBFINALE!!!
User nycbased hat jetzt ein Problem, ich habe den Spielplan falsch gelesen und fliege Dienstag 17.25 fra jfk die 401/4/5 mit evouchern von user janfliegt.

Auf diesem Flug gab es bisher leider nie Flynet mit Internet
Gibt es auf dem Flug am Dienstag Flynet oder andere kreative Ideen das Fussballspiel zu zeigen oder Zwischenstände zu bekommen?!
Danke und weltmeisterliche Grüße

Hallo nycbased,
wir teilen natürlich Deine Vorfreude über den Einzug ins Halbfinale. :)
Leider ist mir nicht hundertprozentig klar, auf welchem Flug Du nun gebucht bist. Ich nehme an, es ist LH404 FRA-JFK um 17:10 Uhr? Das kommt der von Dir genannten Abflugzeit am nächsten und LH401 und LH405 fliegen die umgekehrte Richtung JFK-FRA. Falls ich damit richtig liege: Hurra! Die Maschine, die für morgen geplant ist, hat FlyNet und damit kannst Du über Sport 24 das Halbfinale gucken. Falls Du doch einen anderen Flug meinst, dann gib uns doch bitte einfach noch einmal die genauen Angaben dazu.
Daumen sind gedrückt für die Nationalelf.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Liebes LH-Team,

ich möchte einmal aus einer schon etwas angestaubten Ankündigung zitieren:

Ich freue mich schon seit dieser Ankündigung vom 19.09.2013 zu erfahren, welche Vielzahl von Leistungen und Vergünstigungen da über mich hereinbrechen soll. Allerdings ist mir bisher entgangen, wo ich etwas über den Inhalt des Füllhorns lesen kann. Ihr habt doch sicher einen Link, unter dem ich mehr erfahren kann?

Danke, wollte die Tage mal fragen, was ich als FTL denn von den völlig sinnbefreiten Statussternchen abgesehen künftig erwarten darf ...

Hallo hansiflyer und tosc,
die Ankündigung im Herbst bezog sind auf die Informationen, die im Februar zu Miles & More Selections auf der Miles & More Homepage (Miles & More - Miles & More Selections: Mehr Leistungen für vielfliegende Statuskunden) präsentiert wurden. Hier findet sich auch ein weiterführender Link (Miles & More Selections) zu einer Seite, die mehr Auskunft zu den Select Miles und einige Beispiele zu den Leistungen, die mit diesen Meilen erworben werden können, gibt. Dies ist zwar zugegebenermaßen momentan noch etwas allgemein gehalten, aber eine Veröffentlichung weiterer Details sowie der Start der Miles & More Selections ist jetzt für den Sommer geplant und steht also kurz bevor.
Jens

• Like
Reaktionen: hansiflyer

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hallo nycbased,
wir teilen natürlich Deine Vorfreude über den Einzug ins Halbfinale. :)
Leider ist mir nicht hundertprozentig klar, auf welchem Flug Du nun gebucht bist. Ich nehme an, es ist LH404 FRA-JFK um 17:10 Uhr? Das kommt der von Dir genannten Abflugzeit am nächsten und LH401 und LH405 fliegen die umgekehrte Richtung JFK-FRA. Falls ich damit richtig liege: Hurra! Die Maschine, die für morgen geplant ist, hat FlyNet und damit kannst Du über Sport 24 das Halbfinale gucken. Falls Du doch einen anderen Flug meinst, dann gib uns doch bitte einfach noch einmal die genauen Angaben dazu.
Daumen sind gedrückt für die Nationalelf.
Jens

Super! Jetzt noch hoffen das es geht und dann Finale oho Finale oho hoho!
Der Nationaltrikottragende Passagier vorne werde ich sein :)
Flugnummern lerne ich nochmal

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
. Dies ist zwar zugegebenermaßen momentan noch etwas allgemein gehalten, aber eine Veröffentlichung weiterer Details sowie der Start der Miles & More Selections ist jetzt für den Sommer geplant und steht also kurz bevor.

Das sind in etwa die Informationen wie vor einem halben Jahr, wo ursprünglich alles schon vorgestellt sein sollte.

Ich habe aber auch mal eine Anmerkung zur einzig klaren Information auf der Seite, die Meilenschwelle: Offensichtlich möchte man ja nicht unbedingt jedem zu mehr LH-Familien Buchungen bewegen, sonst hätte man ja schon eine Schwelle unter der Statuserreichung eingeführt. Nachdem das Notausgang Privileg gefallen ist, sind für mich die Gründe LH&Co zu fliegen deutlich gesunken. Würde es aber z.B. schon für 50k Select-Meilen irgendetwas sinnvolles gäben, sähe es wieder anders aus...

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Ich werde mit meine Frau MUC-FRA-EZE in First Class fliegen. Wie ist der Umsteigeprozeß in Frankfurt gedacht.
Die EZE-Flieger gehen wohl im C-Gate los - dort gibt es keine First-Lounge.
Welche Lounge benutzt man dann idealerweise?
Gibt es ab der B-Lounge einen Fahrservice zu den C-Gates oder nur zu Außenpositionen?
Laut Google maps ist der Fußweg vom A-Pier zu den C-Gates über 1,5 Kilometer. Auch wenn man das letzte Stück noch fliegt, finde ich das kein First-Class-Erlebnis!

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Liebe LH,
Das Sport24 ging nur ab und an in Minute 10 - 30 (2. Halbzeit super zuverlaessig), bei mehr als 200 Passagieren die versuchen sich einzuloggen wurden wohl die technischen Grenzen ausgelotet.
Aber wisst ihr was? Scheibenkleister egal, Begeisterte Passagiere (und irritierte die keine Ahnung von Fussball haben). Champagner bis zum Landeanflug!
Danke, ich habe noch nicht fertig.
So im Finale gegen die Niedrlande oder Messi & Co und wir holen den Pokal.
Das jetzt auch weniger als Frage an euch sondern nur als Erlebnisbericht aus dem Produkt Lufthansa C-Class mit jubelnden unglaeubigen Passagieren!
Wenn die Purserin mit dem SEN Fussball in C guckt ist alles in Ordnung.
Euer Deutschlandtrikottragender nycbased.

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Ich werde mit meine Frau MUC-FRA-EZE in First Class fliegen. Wie ist der Umsteigeprozeß in Frankfurt gedacht.
Die EZE-Flieger gehen wohl im C-Gate los - dort gibt es keine First-Lounge.
Welche Lounge benutzt man dann idealerweise?
Gibt es ab der B-Lounge einen Fahrservice zu den C-Gates oder nur zu Außenpositionen?
Laut Google maps ist der Fußweg vom A-Pier zu den C-Gates über 1,5 Kilometer. Auch wenn man das letzte Stück noch fliegt, finde ich das kein First-Class-Erlebnis!

Hallo EdwinE,
das Bequemste und Einfachste ist für Dich sicherlich, wenn Du in Frankfurt mit Deiner Frau die First Class Lounge im Terminal 1, Abflugsbereich B22 nutzt. Von dort aus werdet Ihr mit der Limousine zum Flugzeug gefahren. Dies gilt nicht nur bei Außenpositionen sondern auch bei Flügen ab den C-Gates.
Natürlich könnt Ihr auch das First Class Terminal nutzen, wie es hannes08 vorgschlagen hat. Von dort aus werdet Ihr auch mit der Limousine zu den C-Gates gebracht. Allerdings gibt es vom Hauptterminal keinen Shuttle Service zum FCT, so dass Ihr den Weg dann auch zu Fuß zurücklegen müsstet und sich dies nur lohnt, wenn Ihr einen entsprechend langen Aufenthalt in Frankfurt habt.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Liebe LH,
Das Sport24 ging nur ab und an in Minute 10 - 30 (2. Halbzeit super zuverlaessig), bei mehr als 200 Passagieren die versuchen sich einzuloggen wurden wohl die technischen Grenzen ausgelotet.
Aber wisst ihr was? Scheibenkleister egal, Begeisterte Passagiere (und irritierte die keine Ahnung von Fussball haben). Champagner bis zum Landeanflug!
Danke, ich habe noch nicht fertig.
So im Finale gegen die Niedrlande oder Messi & Co und wir holen den Pokal.
Das jetzt auch weniger als Frage an euch sondern nur als Erlebnisbericht aus dem Produkt Lufthansa C-Class mit jubelnden unglaeubigen Passagieren!
Wenn die Purserin mit dem SEN Fussball in C guckt ist alles in Ordnung.
Euer Deutschlandtrikottragender nycbased.

Hallo nycbased,
es freut uns, dass das kollektive On-Board-Public-Viewing zu so einem tollem Erlebnis wurde. Und mal ehrlich: Zu Hause vor dem heimischen Fernseher Fußball gucken kann ja jeder, aber über den Wolken und mit Champagner von Anfang bis Ende, ist es dann doch etwas Besonderes.
Und nun drücken wir alle der Nationalelf für Sonntag die Daumen! :)
Jens

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Liebes LH-Team,

gleich die nächste Frage:
In letzter Zeit nervt mich vermehrt, dass ich mich auf die Preisangaben auf eurer Buchungsseite nicht mehr verlassen kann: ich denke, ich habe eine günstige Verbindung gefunden, doch nachdem ich den Rückflug anklicke, verteuern sich die Preise sowohl für Hin- als auch für Rückflug um teils mehr als 100 Prozent. Als ihr noch die 7-Tage-Matrix hattet, ist das nie passiert. Jetzt passieren derartige Preissprünge selbst dann, wenn Hin- und Rückflugdatum exakt feststehen.

Frage: ist das ein Bug der demnächst behoben wird, oder soll das in Zukunft so bleiben? Ich würde mir wünschen, dass der Buchungsprozess bei LH nicht auf das Niveau von irgendwelchen zwielichtigen OTAs sinkt...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Das leidige Thema SPA - gibt es dazu schon ein Update?

Hallo culao,
wir haben Deine Anfrage nicht vergessen, nur leider gibt es noch kein Update. Wir haben zwischendurch noch einmal bei den Kollegen nachgefragt, aber bislang noch keine Rückmeldung bekommen.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Liebes LH-Team,

gleich die nächste Frage:
In letzter Zeit nervt mich vermehrt, dass ich mich auf die Preisangaben auf eurer Buchungsseite nicht mehr verlassen kann: ich denke, ich habe eine günstige Verbindung gefunden, doch nachdem ich den Rückflug anklicke, verteuern sich die Preise sowohl für Hin- als auch für Rückflug um teils mehr als 100 Prozent. Als ihr noch die 7-Tage-Matrix hattet, ist das nie passiert. Jetzt passieren derartige Preissprünge selbst dann, wenn Hin- und Rückflugdatum exakt feststehen.

Frage: ist das ein Bug der demnächst behoben wird, oder soll das in Zukunft so bleiben? Ich würde mir wünschen, dass der Buchungsprozess bei LH nicht auf das Niveau von irgendwelchen zwielichtigen OTAs sinkt...

Hallo hansiflyer,
es ist tatsächlich so, dass der „Bug“, den Du beschreibst, kein Bug ist, sondern der Funktionalität der neuen Buchungsstrecke entspricht. Die Preise variieren je nachdem, welcher Rückflug dem zuerst ausgewählten Hinflug hinzugefügt wird. Solange also nicht beide Strecken ausgewählt sind, erscheinen die Oneway-Preise, welche aufgrund von mitunter restriktiven Tarifkombinationen vom Roundtrip-Preis entsprechend abweichen können.
Jens

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hallo hansiflyer,
es ist tatsächlich so, dass der „Bug“, den Du beschreibst, kein Bug ist, sondern der Funktionalität der neuen Buchungsstrecke entspricht. Die Preise variieren je nachdem, welcher Rückflug dem zuerst ausgewählten Hinflug hinzugefügt wird. Solange also nicht beide Strecken ausgewählt sind, erscheinen die Oneway-Preise, welche aufgrund von mitunter restriktiven Tarifkombinationen vom Roundtrip-Preis entsprechend abweichen können.
Jens

Sag ich doch, it's not a bug, it's a feature.... =;

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Hallo hansiflyer,
Jens

Darf ich fragen, warum diese Verschlechterung eingeführt wurde? Wenn ich von vornherein einen Sameday-RT suche und das so eingebe, dann will ich keine Tarife sehen, die einen mehrtägigen Aufenthalt erfordern. Auf der alten Seite ging das doch auch...

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
113
Hallo hansiflyer,
Jens

:doh:

Mindesttext

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Mehr ein Kommentar als ein Hinweis:

Es wäre sehr von Vorteil, wenn die Miles&More Nummer zuverlässig bei Umbuchung wegen IROP mit übernommen wird.

Was bringt mir die verbesserte Wartelistenpriorität als SEN, wenn nach der Umbuchung der Status nicht mehr eingetragen bleibt? Jüngst passiert, dass FTL (und min. einer ohne Status, ggfs höhere Buchungsklasse...) einen Sitzplatz bekamen, während ich auf Standby gelandet bin und erst durch Nachtragen der Nummer am Gate einen Platz bekommen habe. Gerade bei sowas ist der Statusvorteil enorm wichtig meiner Meinung nach und ihr habt versagt...

Ja im Endeffekt ist nichts passiert. Aber der Flieger war komplett ausgebucht und laut Gateliste waren noch welche auf Standby. Es hätte auch passieren können, dass ich zu spät am Gate gewesen wäre um das nachtragen zu lassen und wäre dann dageblieben...

P

pmeye

Guest
Hallo hansiflyer,
Jens
Es sind keine Oneway-Preise. Das wäre ja toll, denn dann würde ich diese auch buchen. Es sind reine Phantasiepreise!

Beispiel: LEJ-DUS-LEJ

Schritt 1:
s1.png
Eco Flex 147,37

Aber, wenn man Oneway versucht stellt man fest, dass der Preis 315,37 ist
Oneway:
s7.png

Bucht man den RT durch, kommen statt 147,37 hin + 151,09 Rück = 298,46 eben mal 593,46 € raus

Wenn das kein Bug ist, dann weiß ich auch nicht mehr! Offensichtlich wird doch immer der billigste non-Flex-Preis als angeblicher Flexpreis angezeigt!

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ

Es wäre sehr von Vorteil, wenn die Miles&More Nummer zuverlässig bei Umbuchung wegen IROP mit übernommen wird.

Was bringt mir die verbesserte Wartelistenpriorität als SEN, wenn nach der Umbuchung der Status nicht mehr eingetragen bleibt? Jüngst passiert, dass FTL (und min. einer ohne Status, ggfs höhere Buchungsklasse...) einen Sitzplatz bekamen, während ich auf Standby gelandet bin und erst durch Nachtragen der Nummer am Gate einen Platz bekommen habe. Gerade bei sowas ist der Statusvorteil enorm wichtig meiner Meinung nach und ihr habt versagt...

Ja im Endeffekt ist nichts passiert. Aber der Flieger war komplett ausgebucht und laut Gateliste waren noch welche auf Standby. Es hätte auch passieren können, dass ich zu spät am Gate gewesen wäre um das nachtragen zu lassen und wäre dann dageblieben...

Dem kann ich nur zustimmen. Bin genau aus dem Grund mal in BOS gestrandet, weil am Wartelistenticket kein Status eingetragen war. Und ich leider erst zu spät draufgekommen bin.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Darf ich fragen, warum diese Verschlechterung eingeführt wurde? Wenn ich von vornherein einen Sameday-RT suche und das so eingebe, dann will ich keine Tarife sehen, die einen mehrtägigen Aufenthalt erfordern. Auf der alten Seite ging das doch auch...

Es sind keine Oneway-Preise. Das wäre ja toll, denn dann würde ich diese auch buchen. Es sind reine Phantasiepreise!

Beispiel: LEJ-DUS-LEJ

Schritt 1:
Anhang anzeigen 53862
Eco Flex 147,37

Aber, wenn man Oneway versucht stellt man fest, dass der Preis 315,37 ist
Oneway:
Anhang anzeigen 53863

Bucht man den RT durch, kommen statt 147,37 hin + 151,09 Rück = 298,46 eben mal 593,46 € raus

Wenn das kein Bug ist, dann weiß ich auch nicht mehr! Offensichtlich wird doch immer der billigste non-Flex-Preis als angeblicher Flexpreis angezeigt!

Hallo hansiflyer, hallo pmeye,
ich habe mich nochmal erkundigt, man konnte mir allerdings keinen Grund dafür nennen. Nur, dass es wirklich kein Bug ist…
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
ANZEIGE
300x250

Dem kann ich nur zustimmen. Bin genau aus dem Grund mal in BOS gestrandet, weil am Wartelistenticket kein Status eingetragen war. Und ich leider erst zu spät draufgekommen bin.

Hallo SaschaT82, hallo Autumla,
danke für den Hinweis, gebe ich so weiter.
Vanessa