Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
ANZEIGE
Danke für die Zusammenfassung. Könnt Ihr noch erklären, was das bedeuten soll?

2.2 Kontostand: Die Reklamationsfrist von zwei Wochen wurde zu Gunsten unserer aufgehoben.

3.2.2 Meilengültigkeit bei außerordentlicher Kündigung: Bislang wurde der Meilenverfall direkt mit Einleitung der Kündigung gelöscht

Danke, HTB.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hallo tosc, hallo thb, es stimmt, dass die Miles & More Bedingungen zum 1. Juli 2014 angepasst wurden. Laut AGB Punkt "4.4 Änderung des Programms oder der Teilnahmebedingungen" behält sich Miles & More jedoch das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen vorzunehmen, sofern dem Kunden dadurch kein Nachteil entsteht. Zum inhaltlichen Teil der Änderungen haben wir von Miles & More eine Zusammenfassung erhalten, die wir euch nachfolgend gerne zur Verfügung stellen. Gruß, Sandra

(...) Die Teilnahmebedingungen wurden in erster Linie um bereits bestehende, aber bisher nicht in den AGB festgehaltene Regeln ergänzt und konkretisiert. (...)

ALT: Das Vielfliegerprogramm Miles & More ("Miles & More") belohnt Ihre Treue als Kunde.

NEU: Das Kundenbindungsprogramm Miles & More („Miles & More“) belohnt Ihre Treue als Kunde. Ueber M&M wird die Moeglichkeit geboten bei verschiedenen M&M Partnerunternehmen (z.B. Fluggesellschaften,Autovermietern,Hotels) Meilen zu sammeln oder einzuloesen.

Danke fuer eure Antworten. Koennt Ihr eure Kollegen fragen wieso die "Zielgruppe" des Programms geaendert wurde von Vielfliegern zu Kunden. Ebenso, wird es aufgrund des zweiten Satzes in Zukunft auch moeglich sein Meilen nicht nur bei Hotels zu sammeln, sondern auch in Hotels einzuloesen? Ist dort etwas angedacht?!

Danke!

Phil22

Reguläres Mitglied
18.03.2014
41
0
Liebe Lufthansa,

Wie sieht es am 27.07.14 aus mit LH Flynet bei der LH454? Welche A380 setzt ihr denn voraussichtlich ein?

Danke!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Vielen dank für die Zusammenstellung, aber auch wenn es so aussieht, dass hier keine Nachteile entstanden sind, ist die Frage noch offen, warum man das Rückwirkend macht. So wirkt es leider nicht unbedingt nach einer offenen Kommunikation...

Hallo Ventus2,

die geänderten Teilnahmebedingungen gelten nur für neue Kunden bereits seit dem 1. Juli – für bestehende Kunden natürlich erst mit Erhalt des entsprechenden Mailings. Deshalb wird in dem Schreiben auch darauf hingewiesen, dass Sie die Änderungen der Teilnahmebedingungen akzeptieren, wenn Sie weiterhin Ihre Miles&More Kundennummer verwenden oder nicht innerhalb eines Monats nach Erhalt der Email schriftlich Widerspruch einlegen.

Gruß, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Danke für die Zusammenfassung. Könnt Ihr noch erklären, was das bedeuten soll?

Danke, HTB.

Hallo htb,

hier die näheren Erläuterungen:

- zu 2.2: Zuvor musste der Kunde seinem Meilenstand innerhalb von zwei Wochen widersprechen, damit wir diesen noch korrigieren konnten. Diese Frist wurde aufgehoben, und ein Meilenstand kann so auch noch viele Jahre später korrigiert werden, sofern der Fehler seitens Miles&More efolgt ist.

- zu 3.2.2: Wenn Lufthansa „außerordentlich kündigt“, hat der Kunde trotz Kontenschließung noch sechs Monate Zeit, seine Meilen einzulösen. Vorher durfte er die Meilen gar nicht mehr nutzen, d.h. das Konto wurde geschlossen und alle zu diesem Zeitpunkt gesammelten Meilen sind gleichzeitig automatisch gelöscht worden. Eine Einlösung war nicht mehr möglich.

Ich hoffe, somit sind alle vorherigen Unklarheiten beantwortet. :)

Beste Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
ALT: Das Vielfliegerprogramm Miles & More ("Miles & More") belohnt Ihre Treue als Kunde.

NEU: Das Kundenbindungsprogramm Miles & More („Miles & More“) belohnt Ihre Treue als Kunde. Ueber M&M wird die Moeglichkeit geboten bei verschiedenen M&M Partnerunternehmen (z.B. Fluggesellschaften,Autovermietern,Hotels) Meilen zu sammeln oder einzuloesen.

Danke fuer eure Antworten. Koennt Ihr eure Kollegen fragen wieso die "Zielgruppe" des Programms geaendert wurde von Vielfliegern zu Kunden. Ebenso, wird es aufgrund des zweiten Satzes in Zukunft auch moeglich sein Meilen nicht nur bei Hotels zu sammeln, sondern auch in Hotels einzuloesen? Ist dort etwas angedacht?!

Danke!

Hallo nycbased,

Zwar ist nicht jedes Kundenbindungsprogramm ein Vielfliegerprogramm, aber jedes Vielfliegerprogamm ein Kundenbindungsprogramm ;)
Ursprünglich wurde das Miles & More Programm hauptsächlich für Vielflieger eingeführt. Heute können jedoch durchaus auch Kunden mit einer geringen Flugaktivität viele Meilen sammeln, weil sich die Angebote unserer alten und neuen Kooperationspartner schon lange nicht mehr nur auf Flug-, Hotel- und Mietwagenreservierungen beschränken. Deshalb wird hier inzwischen der Begriff "Kundenbindungsprogramm" genutzt.

Zu Deiner zweiten Frage, die Möglichkeit, Meilen in Hotelprämien einzulösen, ist keine Neuerung des Miles&More Programms, sondern war bereits vorher Bestandteil. Ich verweise hier einfach mal auf den entsprechenden Link auf der Miles&More Homepage, die die Buchung dieser Prämien näher erläutert:
Miles & More - Hotels

Liebe Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: MGrund und nycbased

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Liebe Lufthansa,

Wie sieht es am 27.07.14 aus mit LH Flynet bei der LH454? Welche A380 setzt ihr denn voraussichtlich ein?

Danke!

Hallo Phil22,

die LH454 am 27.7. wird nach jetzigem Stand vom A380 mit der Registrierung DAIMC durchgeführt, in dem der FlyNet Service momentan leider noch nicht zur Verfügung steht.

Beste Grüße, Katharina

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
- zu 2.2: Zuvor musste der Kunde seinem Meilenstand innerhalb von zwei Wochen widersprechen, damit wir diesen noch korrigieren konnten. Diese Frist wurde aufgehoben, und ein Meilenstand kann so auch noch viele Jahre später korrigiert werden, sofern der Fehler seitens Miles&More efolgt ist.

Also kann M&M auch noch nach Jahre den Kontostand korrigieren, wenn man einen Fehler zu gunsten des Kunden begangen hatte?! Dann wäre es ja doch nicht alles zum Kundenvorteil... :censored:

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Also kann M&M auch noch nach Jahre den Kontostand korrigieren, wenn man einen Fehler zu gunsten des Kunden begangen hatte?! Dann wäre es ja doch nicht alles zum Kundenvorteil... :censored:

Das macht M&M schon seit Jahren. Es gibt immer wieder Kunden, die plötzlich feststellen, dass sie weniger Meilen auf dem Konto haben. Früher konnte man nicht einmal nachvollziehen, was "korrigiert" wurde, da einfach die Zubuchung (schon lange nicht mehr im Kontoauszug sichtbar) gelöscht wurde. Inzwischen wird jedoch im aktuellen Kontoauszug ein Storno angezeigt.

HTB.

Phil22

Reguläres Mitglied
18.03.2014
41
0

Cano

Neues Mitglied
27.07.2014
1
0
Hallo,

ich hätte auch eine Frage, worauf ich leider keine Antwort finde :(
Mein Schwiegervater arbeitet für die LH. Seine Kinder und Geschwister können einen ID/SB Ticket kaufen.
FRAGE: Kann ich als seine Schwiegertochter auch so eine Ticket kriegen? Oder geht es nur wenn er mitfliegt?
(Er weiss es auch nicht)
Würde mich wirklich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte. :D

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Liebe Lufthansa,

Nach dem Meilenupgrade meiner ersten teilstrecke (FRA-SFO) erhalte ich ja höhere Freigepäckmengen (2x 32kg).

Normal ist für mich völlig klar, dass das nur für den Business Flug gilt, welcher upgegraded wurde und nicht für die 2 Air Canada Flüge, auf der Lufthansa Seite steht aber folgendes :

Lufthansa

Gelten die Freigepäckmengen meines Business LH-Flugs dann für das komplette Routing FRA-SFO - Stopover - SFO-YVR (Eco), Rückflug YYC-FRA (Eco)?

Danke!

Hallo Phil22,
dies kommt auf die Ausstellungsdetails Deines Tickets an. Hier würde ich Dich bitten, direkt Dein Miles & More Service Team zu kontaktieren. Diese schauen sich die Details noch einmal genau für Dich an.
Stefanie

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.267
8.163
HAM
Hallo,

Mein Schwiegervater arbeitet für die LH. Seine Kinder und Geschwister können einen ID/SB Ticket kaufen.
FRAGE: Kann ich als seine Schwiegertochter auch so eine Ticket kriegen? Oder geht es nur wenn er mitfliegt?
(Er weiss es auch nicht)

Das sollte dein Schwiegervater wohl direkt mit der internen Reisestelle klären können. Solche Details gehören nicht in dieses Forum.

• Like
Reaktionen: dipoli und tyrolean

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Hallo,

(Er weiss es auch nicht)

Hallo Cano,
hier können wir leider nicht weiterhelfen. Am Besten Dein Schwiegervater wendet sich an seinen internen Ansprechpartner (z.B. seine Reisestelle).
Stefanie

• Like
Reaktionen: tyrolean

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Hallo liebes LH-Team,

könnt ihr mir sagen welche Austattung LH492/493 FRA-YVR-FRA aktuell hat: neue oder alte Business? neue oder alte First?

Besten Dank für eure Antwort!!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Hallo liebes LH-Team,

könnt ihr mir sagen welche Austattung LH492/493 FRA-YVR-FRA aktuell hat: neue oder alte Business? neue oder alte First?

Besten Dank für eure Antwort!!

Hallo olli1981im,
da auf der Strecke die B747-400 fliegt gibt es derzeit noch keine Maschine mit neuer Business-Class. Bei der First-Class kommt es darauf an, um welches Datum es geht, da die jeweiligen Maschinen die Rotation wechseln. Bis auf zwei Maschinen (D-ABTF und D-ABTH) sind alle mit der neuen First ausgestattet. Wenn es um einen bestimmtes Datum geht, kann ich gerne für dich nachschauen, welche Maschine geplant ist. Die Information kann ich für die kommenden sechs Tage einsehen.
Vanessa

• Like
Reaktionen: olli1981im

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Hallo liebes Lufthansa Team,

nun eine Frage von mir bezüglich Fastlane in Düsseldorf:
Ich bin gestern Nachmittag durch den Prioritylane Eingang der Security (Senator Status) und musste mich dann aber auf Weisung der Servicekraft am Prioritylane Eingang ganz hinten in der Schlange anstellen. Diese ging beim normalen Eingang los.
Daraufhin habe ich die Servicekraft gefragt, ob Sie nicht aufpassen müsste dass die "normalen" Fluggäste sich nicht in der Prioritylane anstellen würden. Sie sagte dann, dass dies nicht Ihre Aufgabe sei.
Nun finde ich die Situation hier sehr unbefriedigend, da man die Wartezeiten an der Security nicht mehr gut kalkulieren kann.
Warum ist dies so ist - insbesondere da die Servicekraft sich hinter einem Pult mit LH Logo versteckt.

Viele Grüße
Silverball

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Hallo liebes Lufthansa Team,

nun eine Frage von mir bezüglich Fastlane in Düsseldorf:
Ich bin gestern Nachmittag durch den Prioritylane Eingang der Security (Senator Status) und musste mich dann aber auf Weisung der Servicekraft am Prioritylane Eingang ganz hinten in der Schlange anstellen. Diese ging beim normalen Eingang los.
Daraufhin habe ich die Servicekraft gefragt, ob Sie nicht aufpassen müsste dass die "normalen" Fluggäste sich nicht in der Prioritylane anstellen würden. Sie sagte dann, dass dies nicht Ihre Aufgabe sei.
Nun finde ich die Situation hier sehr unbefriedigend, da man die Wartezeiten an der Security nicht mehr gut kalkulieren kann.
Warum ist dies so ist - insbesondere da die Servicekraft sich hinter einem Pult mit LH Logo versteckt.

Viele Grüße
Silverball

Hallo Silverball,
ich erkundige mich gerne in Düsseldorf und melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.
Vanessa

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
Liebes LH Team,

ich habe über die SEN-Hotline am letzten Montag (28.07.14) 3 Awards storniert. Die Meilen wurden bis heute nicht gut geschrieben. Wie lange dauert denn so eine Gutschrift. Das M&M Team per email hat leider nur die Standard-Baukasten Antworten zur Hand :(.