Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

T7TAN

Neues Mitglied
06.08.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich fliege am Sonntag früh auf Dienstreise von Düsseldorf via Frankfurt nach Pristina. Der Flug Düsseldorf - Frankfurt findet mit Lufthansa statt, der Anschluss nach Pristina mit Adria Airways.

Meine Fragen nun:

1. Ich reise mit angemeldetem Übergepäck und meiner Dienstwaffe (beides auf den Ticket vermerkt). Gehe ich recht in der Annahme, dass auf Grund der Waffe ein late night check in am Vorabend nicht machbar ist?

2. Auf meinen Tickets sind insgesamt 40 kg Gepäck vermerkt. Das Handgepäck zählt dort jedoch nicht dazu, oder?

3. Was kostet mich das Übergepäck bis nach Pristina?

3. Bekomme ich in Düsseldorf auch direkt die Bordkarte für den Flug nach Pristina oder muss ich in Frankfurt neu eingecheckt werden und somit aus dem Sicherheitsbereich wieder komplett raus etc?

4. Das Gepäck samt Waffe wird ja wahrscheinlich durchgecheckt, oder?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
UPDATE:

Heute morgen waren auch die neuen zugewiesenen Plätze 11A/26F weg, sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückflug und es war dann einfach gar kein Platz mehr reserviert. Es wurde aber kein E-Mail versendet sondern ich habe es nur zufällig im Portal gesehen. Ich habe dann direkt die Hotline angerufen, die sich das auch nicht erklären konnte, denn es ist ja immer noch das gleiche Flugzeug. Das Geld wird mir wieder zurückerstattet. Darüber habe ich dann allerdings auch wiederum keine E-Mail Bestätigung bekommen. Könnt ihr bitte trotzdem herausfinden, wieso Sitzplatzreservierungen einfach "verschwinden" und wieso man zwar über die Änderung von Sitzplatzreservierungen informiert wird per E-Mail aber nicht bei Stornierungen?

Hallo bip98,
Ich habe jetzt von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten: Es gab offenbar einen technischen Fehler durch den zunächst ein Wechsel des einen Sitzplatzes veranlasst und anschließend die Reservierungen für beide komplett gelöscht wurden. Diese haben meine Kollegen nun rückgängig gemacht und Dir wieder die Plätze 26 E und 26 F eingebucht. Die Kollegen haben Dir auch eine Buchungsbestätigung per E-Mail gesendet, aus der die Bestätigung der Sitzplätze hervorgeht.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
bip98 hatte hier öffentlich um eine Erklärung gebeten.

Sicher wäre es für uns User sehr interessant, wenn nicht nur bip98 per PN eine Erklärung erhält, sondern wir alle hier öffentlich im Forum. Wir lernen gerne alle dazu.

Besten Dank!

Hallo Fischköpfle,
meine Antwort an bip98 per PN war gestern nur ein Zwischenbescheid, dass ich mit den Kollegen in Klärung gehe und mich dann wieder melde.
Die Rückmeldung, die ich inzwischen erhalten habe, findest Du jetzt als Antwort auf die Anfrage.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Gerade kontrolliert - meine bezahlten Sitzplatzreservierungen (Exit Row) für Flüge im Oktober wurden ebenfalls ohne Benachrichtigung gelöscht! Scheint ein generelles "Feature" zu sein? Bin sehr an Aufklärung seitens Lufthansa interessiert!

Liebe(r) Daedi,
auch hier ist offenbar ein technischer Fehler aufgetreten, allerdings laut den Kollegen etwas anderer Natur. Dieser konnte ebenfalls behoben werden. Auf Deinen Flügen ist jetzt auf Hin - Rückflug jeweils wieder Sitzplatz 11A eingebucht. Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Daedi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich fliege am Sonntag früh auf Dienstreise von Düsseldorf via Frankfurt nach Pristina. Der Flug Düsseldorf - Frankfurt findet mit Lufthansa statt, der Anschluss nach Pristina mit Adria Airways.

Meine Fragen nun:

1. Ich reise mit angemeldetem Übergepäck und meiner Dienstwaffe (beides auf den Ticket vermerkt). Gehe ich recht in der Annahme, dass auf Grund der Waffe ein late night check in am Vorabend nicht machbar ist?

2. Auf meinen Tickets sind insgesamt 40 kg Gepäck vermerkt. Das Handgepäck zählt dort jedoch nicht dazu, oder?

3. Was kostet mich das Übergepäck bis nach Pristina?

3. Bekomme ich in Düsseldorf auch direkt die Bordkarte für den Flug nach Pristina oder muss ich in Frankfurt neu eingecheckt werden und somit aus dem Sicherheitsbereich wieder komplett raus etc?

4. Das Gepäck samt Waffe wird ja wahrscheinlich durchgecheckt, oder?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Hallo T7TAN,
in der Hoffnung, all Deine Fragen beantworten zu können, bitte ich Dich, mir Deinen Buchungscode per PN zukommen zu lassen. Solltest Du zwei separate Tickets haben, dann sende uns einfach die beiden Buchungscodes. Eventuell werden wir Dich für die Gepäckanfragen zu Adria Airways an die dortigen Kollegen verweisen. Zur Klärung bedarf es aber zunächst einmal der näheren Details.
Liebe Grüße. Maria

S

stoerti

Guest
- Mehr (automatisch) Testen bevor die neue SW-Version aktiv geschaltet wird.
- Ein Testkonzept erstellen...
Genau das ist aus Kostengründen nicht mehr gewünscht. Früher haben sie mal getestet bzw testen lassen.
Immerhin funktioniert mittlerweile der Bankeinzug bei der Flugbuchung wieder.

@Lufthansa: Wird mein Artikel denn auch beantwortet oder kann ich davon ausgehen, dass eine Antwort ausbleibt?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.581
4.816
München
Mod-Hinweis:

Wie eigentlich mittlerweile bekannt sein dürfte, handelt es sich bei diesem Thread um einen "Fragen an Lufthansa"-Thread. Falls ihr im Detail zu einzelnen Themen diskutieren möchtet, wäre es sehr freundlich, diese Diskussion in einem anderen Thread durchzuführen.

Im Normalfall werden (aufgrund der konstanten Nichtbeachtung dieses Grundsatzes) entsprechende Beiträge in diesem Thread ersatzlos gelöscht, ich habe jetzt außer der Reihe ein paar in den "Masterthread LH IT" verschoben.

• Like
Reaktionen: nycbased und dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Genau das ist aus Kostengründen nicht mehr gewünscht. Früher haben sie mal getestet bzw testen lassen.
Immerhin funktioniert mittlerweile der Bankeinzug bei der Flugbuchung wieder.

@Lufthansa: Wird mein Artikel denn auch beantwortet oder kann ich davon ausgehen, dass eine Antwort ausbleibt?

Hallo stoerti, falls Du Dich mit "Artikel" auf Deinen Kommentar #3449 beziehst, dann tut es mir leid, dass ich ihn eher als generelles Feedback wahrgenommen habe. Da wir zur Weiterleitung immer auch konkrete Daten benötigen, wäre es schön, wenn Du mir nähere Daten zu Deinen seit März gestrichenen Flügen zukommen lassen könntest.
Dann könnten wir versuchen, den genauen Grund der jeweiligen Streichungen zu erfragen. Solltest Du Dich diesbezüglich schon an Customer Relations gewandt haben, leite ich Deinen Kommentar hier gerne an die Kollegen weiter mit der Bitte um baldige Rückmeldung.

Liebe Grüße, Maria

S

stoerti

Guest
Hallo Maria,

ich habe jetzt nicht alle Tickets parat, bei denen es zu Ausfällen kam aber ein recht interessantes:

Flug-Nr: LH203
Flug: TXL-FRA
Datum: 04AUG14
Boarding: 20:15
Gate: A08
Sitz: 9C
Klasse: Economy
BN: 15
Status: FTL
Buchungscode: xxxxxx

Flug-Nr: LH183
Datum: 05AUG14
Terminal:
Boarding: 10:15
Sitz: 23C
BN: 64
Status: A3P

Dieser Flug wurde mehrfach annulliert, zuletzt am 4.08.2014 - immer wegen schlechtem Wetter.

Ich habe mich schon an CR gewendet und man hat mir eine Entschädigung zugesichert.
Mir geht es aber nicht darum, einen bestimmten Flug zu kritisieren und ich führe auch kein Tagebuch über meine Flüge.
Es geht mir darum, dass mir in den vergangenen Jahren aufgefallen ist, dass LH bei schlechtem Wetter immer als erstes "Hier" schreit, wenn es um Annullierungen geht. Am 4.08.2014 habe ich aus dieser Erkenntnis heraus auf die Webseite des FRA geschaut, wer noch alles annulliert.
Ausser AirBerlin mit immerhin einer einzigen Annullierung sind alle Flüge mehr oder minder planmässig angekommen und auch abgeflogen.

CR hat mir erklärt, dass LH ganz besonders auf Sicherheit achten würde.
Dies ist m.E. eine reine Schutzbehauptung.
Ausserdem wurde mir was von Slots erzählt.
Auch das konnte ich nicht nachvollziehen, alle Flüge waren weitgehend pünktlich bis auf wenige Ausnahmen.
Es gibt irgendeinen anderen Grund, dass LH beim aufziehen einer kleinen Gewitterwolke sofort in der ersten Reihe steht und zahlreiche Flüge annulliert.
Und das möchte ich nun endlich erschöpfend geklärt wissen.
In der Vergangenheit bin ich einfach irgendwann auf AirBerlin ausgewichen doch die sind so schlecht geworden, dass ich Flüge mit AB nicht mehr ertragen kann.
Ich pendle seit jetzt 12 Jahren wöchentlich per Flugzeug zwischen unterschiedlichen Destinationen, habe seit etlichen Jahren FTL Status und es steht mir einfach im Hals, das LH, obwohl ich sehr gerne mit Euch fliege, immer mal wieder solche nicht nachvollziehbaren Ausreisser zeigt.

PS: Dann habe ich hier noch eine Gutschrift, von der ich keine Ahnung habe, um welchen Flug es sich handelt.
ich würde fast vermuten, ebenfalls schlechtes Wetter

Gutschrift Deutsche Lufthansa AG

TIX-220 xxxxxxxxxx PASSAGIER xxxxxxxx/xxxxx MRTXL FRA TXL + 181,72 EUR
Wertstellung 04.08.2014 End-to-End-Referenz: 220-2346995957/16JUL2014

Moderiert:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Hallo Maria,

ich habe jetzt nicht alle Tickets parat, bei denen es zu Ausfällen kam aber ein recht interessantes:

Flug-Nr: LH203
Datum: 04AUG14
Boarding: 20:15
Sitz: 9C
BN: 15
Status: FTL

Flug-Nr: LH183
Datum: 05AUG14
Terminal:
Boarding: 10:15
Sitz: 23C
BN: 64
Status: A3P

Dieser Flug wurde mehrfach annulliert, zuletzt am 4.08.2014 - immer wegen schlechtem Wetter.

Ich habe mich schon an CR gewendet und man hat mir eine Entschädigung zugesichert.
Mir geht es aber nicht darum, einen bestimmten Flug zu kritisieren und ich führe auch kein Tagebuch über meine Flüge.
Es geht mir darum, dass mir in den vergangenen Jahren aufgefallen ist, dass LH bei schlechtem Wetter immer als erstes "Hier" schreit, wenn es um Annullierungen geht. Am 4.08.2014 habe ich aus dieser Erkenntnis heraus auf die Webseite des FRA geschaut, wer noch alles annulliert.
Ausser AirBerlin mit immerhin einer einzigen Annullierung sind alle Flüge mehr oder minder planmässig angekommen und auch abgeflogen.

CR hat mir erklärt, dass LH ganz besonders auf Sicherheit achten würde.
Dies ist m.E. eine reine Schutzbehauptung.
Ausserdem wurde mir was von Slots erzählt.
Auch das konnte ich nicht nachvollziehen, alle Flüge waren weitgehend pünktlich bis auf wenige Ausnahmen.
Es gibt irgendeinen anderen Grund, dass LH beim aufziehen einer kleinen Gewitterwolke sofort in der ersten Reihe steht und zahlreiche Flüge annulliert.
Und das möchte ich nun endlich erschöpfend geklärt wissen.
In der Vergangenheit bin ich einfach irgendwann auf AirBerlin ausgewichen doch die sind so schlecht geworden, dass ich Flüge mit AB nicht mehr ertragen kann.
Ich pendle seit jetzt 12 Jahren wöchentlich per Flugzeug zwischen unterschiedlichen Destinationen, habe seit etlichen Jahren FTL Status und es steht mir einfach im Hals, das LH, obwohl ich sehr gerne mit Euch fliege, immer mal wieder solche nicht nachvollziehbaren Ausreisser zeigt.

PS: Dann habe ich hier noch eine Gutschrift, von der ich keine Ahnung habe, um welchen Flug es sich handelt.
ich würde fast vermuten, ebenfalls schlechtes Wetter

Gutschrift Deutsche Lufthansa AG

TIX-220 xxxxxxxxxx PASSAGIER xxxxxxxx/xxxxx MRTXL FRA TXL + 181,72 EUR
Wertstellung 04.08.2014 End-to-End-Referenz: 220-2346995957/16JUL2014

Hallo stoerti, vielen Dank für die Übermittlung der Daten und für die Zeit die du dir genommen hast, um dem Sachverhalt nachzugehen. Deine Angaben haben wir wie versprochen noch einmal an die Kollegen weitergeleitet. Da allerdings die Kulanzzahlung ordnungsgemäß angewiesen wurde und uns in Bezug auf die Flugannulierungen keine divergenten Informationen vorliegen, bedaure ich, dass es nichts gibt, was wir weiter tun könnten, um deine Zweifel am Wahrgheitsgehalt der gemachten Aussagen auszuräumen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass Annulierungen i.d.R. eher unlukrativ sind und wir daher- genau wie unsere Kunden- lieber abheben, als unsere Flieger am Boden zu lassen. Sandra

G

GRZ2theWorld

Guest
Hallo liebes Lufthansa Team

Da man hier klare und verständliche Antworten bekommt,
hab ich wieder eine Frage, da ich mal wieder was nicht verstehe.

Ich hab die Option „Reservierung mit Preisgarantie“ jetzt das zweite Mal genutzt und immer das folgende Ergebnis.

1. Reservierung 03.05.2014 22:26 Ablauf der Frist 05.05.2014 22:00
2. Reservierung 04.08.2014 16:19 Ablauf der Frist 06.08.2014 16:00
Hallo nochmal

Eigentlich wollte ich ja wissen warum ich nie die 24h bekomme die da angegeben sind ?

Da es bei mir auch knapp werden kann, wurde ich gerne vorher wissen wann die Reservierungszeit zu Ende ist.
Habe noch keine Logik dahinter entdeckt.
Wenn ich jetzt Reservieren drücke und im nahezu selben Moment stet da Ihre Reservierung läuft in 23Stunden und 39Min ab, frage ich mich wo die fehlenden 21Min in den letzten 2sek vergehen konnten.

Danke

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Hallo nochmal

Eigentlich wollte ich ja wissen warum ich nie die 24h bekomme die da angegeben sind ?

Da es bei mir auch knapp werden kann, wurde ich gerne vorher wissen wann die Reservierungszeit zu Ende ist.
Wenn ich jetzt Reservieren drücke und im nahezu selben Moment stet da Ihre Reservierung läuft in 23Stunden und 39Min ab, frage ich mich wo die fehlenden 21Min in den letzten 2sek vergehen konnten.

Danke

Hallo GRZ2theWorld!
Ich hatte Deine Frage wohl etwas missverstanden, mea culpa! Ich bin davon ausgegangen, dass Du
meintest, eine Reservierung online sei länger als 48 Stunden möglich. Jetzt ist der Groschen gefallen. Besser spät als nie, oder? Also, Deine Frage ist jedenfalls zur Klärung weitergeleitet. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich wieder. Liebe Grüße und entschuldige bitte meine Schussligkeit. Maria

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Liebes LH-Team,

ich werde demnächst mal wieder auf der Ultra-Kurzstrecke MUC-NUE unterwegs sein, diesmal beträgt die Umsteigezeit in MUC aber nur 45 Minuten. Wie verfährt die LH üblicherweise mit Anschluss-Passagieren, die den NUE-Flug verpassen und nicht mehr auf einen Flug am gleichen Tag umgebucht werden können? In meinem Fall ist es der letzte Flug am Samstagabend (LH2162). Oder was passiert, wenn der Flug gestrichen wird (wie am vergangenen Samstag)? Kommt bei der Strecke ja des öfteren vor. Umbuchung auf die Bahn?

Besten Dank & Grüße,
PHR

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Domestic-Anschluss nur in Eco möglich - zusätzliche Meilen werden gefordert

Beim Buchen eines Awards in Business nach CHC wurden uns zusätzliche 12.500 Meilen für den Anschluss AKL-CHC berechnet weil NZ hier nur Eco anbietet. Auskunft von 2 Agenten auch nach Check im Backoffice: Bei Serviceklassenwechsel wird ein gesonderter Award berechnet. Egal ob man direkt weiter fliegt oder einen Stop einlegt. Früher wäre da Kulanz möglich gewesen, seit kurzem nicht mehr!!!
Ich stelle das Thema hier noch mal ein weil unter "generelle Regelungen zum Buchen von..." sich auch niemand vorstellen konnte das dies so korrekt sein soll.
Nun aber konkret das Routing: straight durch und nur ein Stop HAJ-FRA-SIN-AKL(Stop)-CHC(Aufenthalt)-SIN-ZRH-HAJ. Die zusätzlichen Meilen für den Eco-Flug AKL-CHC würden auch gefordert wenn kein Stop in AKL eingelegt wird.

Wäre schön wenn Abhilfe möglich wäre. 12.500 Meilen sind schnell ausgegeben aber nur mühsam erworben.

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Hallo nochmal

Danke

Hallo GRZ2theWorld,
die Erklärung von unseren Kollegen lautet, dass hier systemseitig immer nur bis zur vollen Stunde reserviert werden kann. Also nur wenn Du exakt zur vollen Stunde reservierst, können die vollen 48 Stunden Reservierungszeit ausgeschöpft werden. Daher auch die von Dir erwähnten zeitlichen Abweichungen. Ich wünsche eine schönen Start in die Woche. Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Domestic-Anschluss nur in Eco möglich - zusätzliche Meilen werden gefordert

Beim Buchen eines Awards in Business nach CHC wurden uns zusätzliche 12.500 Meilen für den Anschluss AKL-CHC berechnet weil NZ hier nur Eco anbietet. Auskunft von 2 Agenten auch nach Check im Backoffice: Bei Serviceklassenwechsel wird ein gesonderter Award berechnet. Egal ob man direkt weiter fliegt oder einen Stop einlegt. Früher wäre da Kulanz möglich gewesen, seit kurzem nicht mehr!!!
Ich stelle das Thema hier noch mal ein weil unter "generelle Regelungen zum Buchen von..." sich auch niemand vorstellen konnte das dies so korrekt sein soll.
Nun aber konkret das Routing: straight durch und nur ein Stop HAJ-FRA-SIN-AKL(Stop)-CHC(Aufenthalt)-SIN-ZRH-HAJ. Die zusätzlichen Meilen für den Eco-Flug AKL-CHC würden auch gefordert wenn kein Stop in AKL eingelegt wird.

Wäre schön wenn Abhilfe möglich wäre. 12.500 Meilen sind schnell ausgegeben aber nur mühsam erworben.

Hallo kakapo,
möchtest du mir deinen Buchungscode via PN schicken? Ich lasse den Sachverhalt gerne prüfen.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Liebes LH-Team,

ich werde demnächst mal wieder auf der Ultra-Kurzstrecke MUC-NUE unterwegs sein, diesmal beträgt die Umsteigezeit in MUC aber nur 45 Minuten. Wie verfährt die LH üblicherweise mit Anschluss-Passagieren, die den NUE-Flug verpassen und nicht mehr auf einen Flug am gleichen Tag umgebucht werden können? In meinem Fall ist es der letzte Flug am Samstagabend (LH2162). Oder was passiert, wenn der Flug gestrichen wird (wie am vergangenen Samstag)? Kommt bei der Strecke ja des öfteren vor. Umbuchung auf die Bahn?

Besten Dank & Grüße,
PHR

Hallo PHR,
solltest du wegen einer Verspätung deinen Anschlussflug nicht mehr erreichen oder sollte dieser gestrichen sein, dann gibt verschiedene Möglichkeiten, z.B. die Fahrt mit der Bahn, Umbuchung auf eine andere Airline, Übernachtung im Hotel, etc. Das hängt immer von der jeweiligen Situation ab und wird entsprechend von den Kollegen vor Ort geregelt.
Vanessa

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Hallo GRZ2theWorld,
die Erklärung von unseren Kollegen lautet, dass hier systemseitig immer nur bis zur vollen Stunde reserviert werden kann. Also nur wenn Du exakt zur vollen Stunde reservierst, können die vollen 48 Stunden Reservierungszeit ausgeschöpft werden. Daher auch die von Dir erwähnten zeitlichen Abweichungen. Ich wünsche eine schönen Start in die Woche. Maria

Wollt ihr euren Kollegen vorschlagen, hier im Zweifel kundenfreundlicher zu agieren, und bis zur darauffolgenden Stunde zu reservieren (also zB wenn am 11. August um 15.30 gebucht wird gilt die Garantie bis zum 13. August um 16.00 Uhr)?

So würde ohne großen Mehraufwand der Werbetext erfüllt werden - in der derzeitigen Variante bleibt fuer mich ein Gschmäckle.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
Liebes Lufthansa-Team,

Da Ihr ja gesagt habt, bei Problemen mit der Website können wir hier konkrete Beispiele anführen, so dass Ihr die weiterleiten könnt: Von Brüssel aus will mir die LH-Website auf etlichen Europa-Strecken nur mehr Business Basic oder Business Basic Plus verkaufen, aber keine Business Flex.

Bsp.JPG

Und noch ein weiterer Fehler: Während der Suche ändert sich automatisch das Datum oben in der Leiste um einen Tag nach vorne. Ich hatte für den 4./5. Oktober gesucht, wie Ihr seht, erscheint da aber jetzt der 3./4. Oktober. D.h. ändere ich meine Suche - etwa auf Economy, um die Preise zu vergleichen - beachte das automatisch geänderte Datum nicht und buche, kann es da sehr leicht zu falschen Buchungen kommen.

Es wäre wirklich wünschenswert, dass derartig grobe Fehler endlich mal behoben werden. Aber stattdessen scheinen es eher immer mehr zu werden...

Zuletzt bearbeitet:

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
Und noch ein weiterer Fehler: Während der Suche ändert sich automatisch das Datum oben in der Leiste um einen Tag nach vorne. Ich hatte für den 4./5. Oktober gesucht, wie Ihr seht, erscheint da aber jetzt der 3./4. Oktober. D.h. ändere ich meine Suche - etwa auf Economy, um die Preise zu vergleichen - beachte das automatisch geänderte Datum nicht und buche, kann es da sehr leicht zu falschen Buchungen kommen.

Möchte mich hier anhängen.
Auch mir ist genau das passiert, was anonyma beschreibt.
Ich führe eine Suche zu konkreten Terminen aus und ändere anschließend auf der gezeigten Seite oben den Abflugsort. Dann ändert sich nach Drücken auf "Suche ändern" auch das Datum.

Beispiel: FRA-OPO-FRA 19.09.-21.09. Economy
nach Änderung auf MUC-OPO-MUC erscheint oben 17.09.-19.09. und angezeigt wird der 18.09.
weitere Rückänderung auf FRA-OPO-MUC ergibt oben 16.09.-18.09., angezeigt wird der 17.09..
Dieses Beispiel läßt sich ewig fortsetzen.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Liebes Lufthansa-Team,

Da Ihr ja gesagt habt, bei Problemen mit der Website können wir hier konkrete Beispiele anführen, so dass Ihr die weiterleiten könnt: Von Brüssel aus will mir die LH-Website auf etlichen Europa-Strecken nur mehr Business Basic oder Business Basic Plus verkaufen, aber keine Business Flex.

Anhang anzeigen 54785

Es wäre wirklich wünschenswert, dass derartig grobe Fehler endlich mal behoben werden. Aber stattdessen scheinen es eher immer mehr zu werden...

Hallo Anonyma,

die Kollegen danken Dir für Deine wertvollen Hinweise. Folgender Fehler ist aufgetreten: Hier werden im Suchfeld während des Buchungsprozesses die falschen Flugdaten vorausgefüllt und dann bei der Änderung der Buchungsklasse oder auch der Strecke falsch übernommen. Man kann diese zwar manuell noch ändern bevor die erneute Suche angestoßen wird, so sollte es aber nicht sein. Der von Dir beschriebene Fehler wurde umgehend an die Fachabteilung zur Korrektur weitergeleitet.

In diesem Zusammenhang wurde auch intern weitergegeben, dass der Flextarif auf der Strecke BRU-BCN-BRU nicht angeboten wird.

Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.534
721
Möchte mich hier anhängen.
Auch mir ist genau das passiert, was anonyma beschreibt.
Ich führe eine Suche zu konkreten Terminen aus und ändere anschließend auf der gezeigten Seite oben den Abflugsort. Dann ändert sich nach Drücken auf "Suche ändern" auch das Datum.

Beispiel: FRA-OPO-FRA 19.09.-21.09. Economy
nach Änderung auf MUC-OPO-MUC erscheint oben 17.09.-19.09. und angezeigt wird der 18.09.
weitere Rückänderung auf FRA-OPO-MUC ergibt oben 16.09.-18.09., angezeigt wird der 17.09..
Dieses Beispiel läßt sich ewig fortsetzen.

Hallo Amarula, auch Dir soll ich für den Hinweis danken. Die Kollegen haben die Fehlermeldung weitergeleitet. Liebe Grüße, Maria

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

ich habe ziemliche Schwierigkeiten bei Meilengutschriften von 4U Flügen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hintergrund ist, dass ich noch eine blaue M&M Karte habe und mir eine M&M Kreditkarte zugelegt habe, wodurch sich anscheinend meine M&M Nummer geändert hat.
Ich habe weiterhin beim Checkin die blaue M&M Karte hinterlegen lassen, habe allerdings keine Meilen bekommen.
Online kann ich die Gutschrift nicht beantragen, da die Tickets auf OS Stock ausgestellt sind und Germanwings den Buchungscode nicht kennt. Das Germanwings Callcenter sagt, dass sie die Nummer auch nicht ändern können und M&M zuständig ist. Die M&M Hotline sagt, Germanwings müsse die Meilengutschrift veranlassen.

Könnt ihr mit bitte sagen, wie ich diese Meilengutschrift beantragen kann bzw. mein Anliegen am besten an die zuständigen Kollegen weiterleiten? Ich lasse euch die Buchungscodes per PN zukommen.

Vielen Dank für eure Hilfe!