Hallo liebes Lufthansa Team,
nun eine Frage von mir bezüglich Fastlane in Düsseldorf:
Ich bin gestern Nachmittag durch den Prioritylane Eingang der Security (Senator Status) und musste mich dann aber auf Weisung der Servicekraft am Prioritylane Eingang ganz hinten in der Schlange anstellen. Diese ging beim normalen Eingang los.
Daraufhin habe ich die Servicekraft gefragt, ob Sie nicht aufpassen müsste dass die "normalen" Fluggäste sich nicht in der Prioritylane anstellen würden. Sie sagte dann, dass dies nicht Ihre Aufgabe sei.
Nun finde ich die Situation hier sehr unbefriedigend, da man die Wartezeiten an der Security nicht mehr gut kalkulieren kann.
Warum ist dies so ist - insbesondere da die Servicekraft sich hinter einem Pult mit LH Logo versteckt.
Viele Grüße
Silverball
Kann ich nur bestätigen, die Lösung in DUS ist sehr unglücklich, wäre schön wen das verbessert werden könnte.
Liebes LH Team,
ich habe über die SEN-Hotline am letzten Montag (28.07.14) 3 Awards storniert. Die Meilen wurden bis heute nicht gut geschrieben. Wie lange dauert denn so eine Gutschrift. Das M&M Team per email hat leider nur die Standard-Baukasten Antworten zur Hand.
Anhang anzeigen 54374
Liebes LH-Team,
ich habe auf der LH Buchungsseite gerade geschaut, ob es im November schon Flüge nach Seoul in der neuen Premium Economy gibt. Als ich aber den Preis gesehen habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Ist der so korrekt? (Fällt mir schwer zu glauben)
Viele Grüße
Ichundou
...
Edit: Es ist tatsächlich ein Fehler, da die Premium Eco wie gesagt erst für Flüge ab dem 10. Dezember buchbar ist. Meine Kollegen vom Technischen Support kümmern sich jetzt darum. Danke für den Hinweis!
Vanessa
Liebe Vanessa,
danke für die Rückmeldung.
Ich habe den Fehler nochmal versucht nachzustellen, dabei viel mir folgendes auf: Man bekommt den Tarif nur angezeigt, wenn man erst zu den Daten in einer anderen Reiseklasse sucht und anschließend die Reiseklasse ändert (rechts oben auf "+", dann anpassen). Wenn man direkt nach Premium Economy sucht, dann kommt die korrekte Fehlermeldung, dass diese nicht verfügbar ist.
Grüße,
Ichundou
Wird durchgecheckt. Hatte ich gerade.
Nur wenn du in die andere Richtung bis HNL durchchecken würdest müstest du in Lax das Gepäck trotzdem entgegen nehmen und für HNL wieder einchecken für den Zoll.
Gruß
Fabian
Hallo LH Team,
ich habe eine Frage zum Gepäck bei Umsteigeverbindungen.
Ich fliege im September zum 1.Mal in die USA. Die Flüge gehen von Leipzig-Frankfurt und von Frankfurt-Los Angeles mit LH. Da wird mein Gepäck in Leipzig ja sicher gleich bis LAX durchgecheckt.
Der Rückflug nach D geht mit United von Honolulu nach Los Angeles und mit LH über München nach Leipzig.
Wird da in Honolulu mein Gepäck bis Leipzig gleich durchgecheckt???
Oder muss ich in LAX das Gepäck neu aufgeben?
Hallo,
ich habe eine Frage zu der Bestätigung von Sitzplatzreservierungen auf Codeshare-Flügen. Ich habe für November/Dezember einen Gabelflug STR-MIA und MCO-STR gebucht. Ursprünglich eine reine UA-Verbindung, jeweils über EWR. UA stellt aber im Septmeber die STR-EWR-Flüge ein und hat uns auf STR-ZRH-MIA (mit LX) bzw. MCO-FRA-STR (mit LH) umgebucht. Für den Flug MCO-FRA (LH465) möchte ich gerne bestimmte Sitzplätze reservieren (Zweier-Reihe ganz hinten in der 747-400, da wir zu zweit reisen). Der Flug ist über die UA-Flugnummer UA9054 gebucht, und da scheint das Problem zu liegen: Bei UA bekomme ich die Seatmap nicht angezeigt (noch verständlich). Bei LH in in der Buchungsübersicht auch nicht (?). In meinem M&M-Konto funktioniert es (!), und ich konnte sogar die Sitzplätze auswählen. Seitdem stehen die aber mit "angefragt" drin. Ich habe auch im Abstand von einigen Wochen mit der LH- und UA-Hotline telefoniert, zuletzt heute morgen. Dort wurde immer gesagt, das mit der Bestätigung kann bei Codeshare-Flügen schonmal ein paar Tage dauern. Jetzt sind es schon mehrere Wochen und die Mitarbeiter an der LH-Hotline sagen selbst, das sie nicht verstehen, wo das Problem liegt. Grundsätzlich sollte es funktionieren, auch die Buchungsklasse (V) berechtigt zum Reservieren der Sitze. Kann sich das vielleicht mal jemand anschauen, der tatsächlich das System dahinter versteht, und mir gerne auhcc rückmelden, warum es eben nicht geht?
Vielen Dank & Schöne Grüße
Dale
Hallo,
ich habe für einen Flug von FRA nach London und zurück (LH906 am 14.10. /LH915 am 18.10.) für mich und meinen Partner jeweils 2 Plätze am Notausgang reserviert (und bezahlt), und zwar die Plätze 26 E/F im A321. Heute habe ich von LH ein E-Mail bekommen mit der Information, dass ich jetzt auf 11A und mein Partner auf 26F sitze. Dieses sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug. Der Platz 26E wird jetzt als belegt angezeigt.
Nun ist zwar 11A auch ein Sitz mit mehr Beinfreiheit, aber ich verstehe nicht, warum wir auseinandergesetzt wurden. Es gab offensichtlich keinen Aircraft Change (es bleibt beim A321) und es gibt ja den Platz 26E noch... Ich weiss auch, dass ich ja eigentlich nur die Platzgattung (mehr Beinfreiheit) und nicht den eigentlichen Platz reserviere & bezahle, aber es erschließt sich mir nicht, warum wir ohne Grund ausseinandergesetzt werden und der Platz als "belegt" angezeigt wird.
Könnt ihr das erklären?!
Hallo,
ich habe für einen Flug von FRA nach London und zurück (LH906 am 14.10. /LH915 am 18.10.) für mich und meinen Partner jeweils 2 Plätze am Notausgang reserviert (und bezahlt), und zwar die Plätze 26 E/F im A321. Heute habe ich von LH ein E-Mail bekommen mit der Information, dass ich jetzt auf 11A und mein Partner auf 26F sitze. Dieses sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug. Der Platz 26E wird jetzt als belegt angezeigt.
Nun ist zwar 11A auch ein Sitz mit mehr Beinfreiheit, aber ich verstehe nicht, warum wir auseinandergesetzt wurden. Es gab offensichtlich keinen Aircraft Change (es bleibt beim A321) und es gibt ja den Platz 26E noch... Ich weiss auch, dass ich ja eigentlich nur die Platzgattung (mehr Beinfreiheit) und nicht den eigentlichen Platz reserviere & bezahle, aber es erschließt sich mir nicht, warum wir ohne Grund ausseinandergesetzt werden und der Platz als "belegt" angezeigt wird.
Könnt ihr das erklären?!
Hallo liebes Lufthansa Team
Da man hier klare und verständliche Antworten bekommt,
hab ich wieder eine Frage, da ich mal wieder was nicht verstehe.
Ich hab die Option „Reservierung mit Preisgarantie“ jetzt das zweite Mal genutzt und immer das folgende Ergebnis.
1. Reservierung 03.05.2014 22:26 Ablauf der Frist 05.05.2014 22:00
2. Reservierung 04.08.2014 16:19 Ablauf der Frist 06.08.2014 16:00
Hatte da schon viele Varianten aber 48 Stunden waren es noch nie.
Ich bitte sie mir meinen Denk- bzw. Rechenfehler zu erklären ?
Danke
Hallo GRZ2theWorld,
es ist in der Tat so, dass mit dieser Option ein Flug 48 Stunden reserviert werden kann [...]
GRZ2theWorld meinte:1. Reservierung 03.05.2014 22:26 Ablauf der Frist 05.05.2014 22:00
2. Reservierung 04.08.2014 16:19 Ablauf der Frist 06.08.2014 16:00
Hallo bip98,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Jens
Hallo GRZ2theWorld,
es ist in der Tat so, dass mit dieser Option ein Flug 48 Stunden reserviert werden kann - und keineswegs länger.
Hier findest Du weitere Details zum Thema: Lufthansa
Oder meintest Du eine andere Reservierungsoption? Wenn Du zum Beispiel über das LH Service Center reservierst, können die Reservierungszeiten durchaus variieren.
Liebe Grüße, Maria
1. Reservierung 03.05.2014 22:26 Ablauf der Frist 05.05.2014 22:00
2. Reservierung 04.08.2014 16:19 Ablauf der Frist 06.08.2014 16:00
UPDATE:
Heute morgen waren auch die neuen zugewiesenen Plätze 11A/26F weg, sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückflug und es war dann einfach gar kein Platz mehr reserviert. Es wurde aber kein E-Mail versendet sondern ich habe es nur zufällig im Portal gesehen. Ich habe dann direkt die Hotline angerufen, die sich das auch nicht erklären konnte, denn es ist ja immer noch das gleiche Flugzeug. Das Geld wird mir wieder zurückerstattet. Darüber habe ich dann allerdings auch wiederum keine E-Mail Bestätigung bekommen. Könnt ihr bitte trotzdem herausfinden, wieso Sitzplatzreservierungen einfach "verschwinden" und wieso man zwar über die Änderung von Sitzplatzreservierungen informiert wird per E-Mail aber nicht bei Stornierungen?