Liebes Lufthansa-Team,
ich möchte Euch nun auch um Unterstützung bitten, da ich mit dem Kundendialog nicht weiterkomme.
Ich habe genau das gleiche Problem wie von
Ed Size in Post #4 beschrieben und dann mit Eurer Hilfe in seinem Sinne gelöst.
Wir (beide SEN) haben am 11.11.2011 das OS-Special nach BKK in Z gebucht. Am 01.04.2012 erfolgte die Ankündigung, dass die Meilenwerte in Z ab 01.09.2012geändert werden. Unsere Flüge erfolgten in 10 bzw. 11.2012. Gutgeschrieben wurden die ab 01.09.2012 gültigen Meilen (150%).
Seitens Lufthansa wurde mehrfach bestätigt, dass man die Meilendifferenz (200 % - 150 %) per Kulanz gutgeschrieben bekäme, sofern man nachweisen kann, dass vor Bekanntgabe der Änderungen gebucht wurde. (Siehe auch Euer Post #87).
Also habe ich Lufhanasa M&M am 12.11.2012 angeschrieben und um diese oben beschriebene Kulanzgutschrift gebeten und den Sachverhalt wie oben ausführlich beschrieben. Beigefügt habe ich ein ganzes Paket an Unterlagen: Buchungsbestätigung mit Buchungsdatum, Passenger Receipts und Bordkarten für beide Reisenden.
Nach 3! Wochen erhalte ich nun ein Schreiben mit folgendem Text:
Sehr geehrte Frau Simbi,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund der zum Teil großen Preisunterschiede für Tickets innerhalb der Business Class haben Lufthansa und viele teilnehmende Airline-Partner entschieden, die Meilengutschriften auch in dieser Service-Klasse anzupassen. In der Regel sind hiervon die Business Class Tarife P und Z betroffen. Umfassende Informationen über die Meilenvergabe aller Gesellschaften haben wir online auf unserer Internetseite Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme unter > Meilen sammeln >Flug für Sie zusammengestellt.
Für die Beantwortung weiterer Fragen stehen wir Ihnen gerne erneut beratend zur Seite.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team
Ehrlich gesagt bin ich ob so einer Antwort stinksauer! Scheinbar hat man meine Sachverhaltsschilderung und mein Anliegen nicht einmal richtig gelesen. Für mich ist diese Antwort absolut unbefriedigend, zumal ich dank des Forums weiß, dass die Kulanzgutschrift bei anderen Forumsmitgliedern (wie u.a. eingangs beschrieben) positiv erfolgt ist. Damit dürfte der Sachverhalt doch auch bei M&M hinreichend bekannt sein.
Ich wäre Euch für Eure Unterstützung sehr dankbar und sende die persönlichen Daten per PM. Vielen Dank im Voraus.