Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
ANZEIGE
Hallo simbi,

ich habe kurzfristig Rückmeldung von Miles & More erhalten. Die Differenzmeilen wurden Dir jetzt gutgeschrieben. Bitte entschuldige das Missverständnis.

Beste Grüße
Stefanie

Liebes Lufthansa-Team,

die Meilen sind da! Herzlichen Dank für Euren Einsatz und die schnelle Hilfe. Schön, dass Ihr hier seid.

Simbi

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Seit gestern habe ich Probleme, mich auf der LH-Seite einzuloggen. Als Fehlermeldung kommt "Error 400: EJPEC0903E: The computation of the VP Login redirect URL failed." Egal ob ich den Link auf der Buchungsbestätigung anklicke oder Lufthansa eingebe. Wer kann mir helfen, müsste unbedingt die Rechnung für einen Flug ausdrucken. Vielen Dank.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Liebe Lufthansa,

meine Anregung und Bitte auf Abhilfe betrifft den Lufthansa-Newsletter, der wöchentlich versandt wird.

Konnte ich bisher unter Kollegen, Freunden und Bekannten feststellen, daß der sich der Empfang der Newsletter in den einzelen Mailboxen über einen ganzen Tag verteilt eintrifft, so ist dies in den letzten Wochen noch schlimmer geworden.
Daher habe ich mir testweise einen zweiten Newsletter bestellt sowie testweise mein bisherige Newsletter-Abo gekündigt und mich neu angemeldet und stelle fest:
Je später man sich für den Newsletter angemeldet hat desto später erhält man auch den Newsletter.

Inzwischen vergehen zwischen Versand und Empfang mehr als ein Tag!
Der Newsletter enthält somit keine "News" mehr, sondern ist schon "Schnee von gestern" ;).

Beispiele aus den letzten beiden Wochen:
Newsletterversand in KW 49 am 5.12.2012 um 11:17 Uhr, ein Newsletter traf am 6.12.2012 um 12:17 Uhr der andere am 6.12.2012 um 12:35 Uhr ein. Dieser traf z.B. bei einem Kollegen am 5.12.2012 um 18:23 Uhr ein.
Newsletterversand in KW 50 am 12.12.2012 um 15:54 Uhr, eingetroffen am 13.12.2012 um 5:37 Uhr.
Alle Empfänger benutzen verschiedene Mailservices.

Ich hoffe sehr, daß es möglich ist, den Newsletter direkt nach dem Versand zu erhalten und nicht tagelang drauf warten zu müssen.

Vielen Dank :)
Fischköpfle

• Like
Reaktionen: flykai und dipoli

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Liebe Lufthansa,

meine Anregung und Bitte auf Abhilfe betrifft den Lufthansa-Newsletter, der wöchentlich versandt wird.

Konnte ich bisher unter Kollegen, Freunden und Bekannten feststellen, daß der sich der Empfang der Newsletter in den einzelen Mailboxen über einen ganzen Tag verteilt eintrifft, so ist dies in den letzten Wochen noch schlimmer geworden.
Daher habe ich mir testweise einen zweiten Newsletter bestellt sowie testweise mein bisherige Newsletter-Abo gekündigt und mich neu angemeldet und stelle fest:
Je später man sich für den Newsletter angemeldet hat desto später erhält man auch den Newsletter.

Inzwischen vergehen zwischen Versand und Empfang mehr als ein Tag!
Der Newsletter enthält somit keine "News" mehr, sondern ist schon "Schnee von gestern" ;).

Beispiele aus den letzten beiden Wochen:
Newsletterversand in KW 49 am 5.12.2012 um 11:17 Uhr, ein Newsletter traf am 6.12.2012 um 12:17 Uhr der andere am 6.12.2012 um 12:35 Uhr ein. Dieser traf z.B. bei einem Kollegen am 5.12.2012 um 18:23 Uhr ein.
Newsletterversand in KW 50 am 12.12.2012 um 15:54 Uhr, eingetroffen am 13.12.2012 um 5:37 Uhr.
Alle Empfänger benutzen verschiedene Mailservices.

Ich hoffe sehr, daß es möglich ist, den Newsletter direkt nach dem Versand zu erhalten und nicht tagelang drauf warten zu müssen.

Vielen Dank :)
Fischköpfle

Vermutung: Die Systeme können einfach nicht soviele EMails auf einmal versenden. Du solltest mal in die EMailheader schauen wann die wirklich versendet wurden :)

Beim Buchen eines Awards kommt am Schluss nach dem abschliessen folgende meldung:

Leider konnten wir die von Ihnen eingegebene Vielfliegernummer nicht validieren.
Sie können Ihre Vielfliegernummer jederzeit nach Abschluss der Buchung in unserem Servicebereich unter "Meine Buchungen" hinzufügen bzw. korrigieren.
Alternativ können Sie Ihre Vielfliegerkarte am Check-in zur Meilenkreditierung vorlegen.

Der Flug ist aber gar nicht gebucht...

Können Sie mir klären, was hier los ist......

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.372
9.302
BRU
2) Wann kommt die schon länger versprochene Festnetznummer für die SEN Hotline? Insbesondere für Anrufe aus dem Ausland wäre das sehr hilfreich...

.

Dem kann ich mich nachdrücklich anschließen. Ich versuche auch oft vergeblich, irgendeine LH-HON Circle-Nummer von meinem Handy aus (Ausland, Roaming) zu erreichen. Manchmal funktioniert die 0049 8000..., manchmal die 0049 1802..., manchmal aber auch gar keine. Gibt es irgendeine Nummer, die von jedem Land und Telefon aus erreichbar ist?

PS: Habe mittlerweile eine funktionierende Nummer gefunden. Als Verbesserungsvorschlag: Könnte man diese nicht auch irgendwo gut sichtbar unter "contacts" im Konto anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo,

meine Frage ganz einfach, weil das Netz keine Antwort liefert scheinbar, der A321 mit Taufnamen "Eberswalde" hat welche Reg.?
Ist es möglich auch für die kommenden Wochen zu erfahren welche Strecken dieses Flugzeug fliegt?

Vielen Dank!

Hallo mum2009,

ich habe da einmal für Dich nachgefragt - melde mich also dementsprechend bald mit einer Antwort wieder.

Liebe Grüße
Stefanie

• Like
Reaktionen: mum2009

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebe LH,

Ich hab mal ne Frage wie es bei EN in C, die ja Partnerairline von LH ist auf den Strecken FRA-BGY-FRA, ZRH-VRN-ZRH und VIE-VRN-VIE mit Loungezugang geregelt ist ?

Mir wurde in BGY die Lounge verweigert, ginge nur mit Priority Pass, vorhandener FTL reichte nicht. Hinterher hatte man hier im Forum berichtet, es ginge nur mit SEN oder HON als "Entgegenkommen" und andere berichten wieder mit FTL sogar auf einem Eco Ticket in die Lounge zu kommen. Auch in ZRH kommt man wohl mal in die Lounge und mal nicht.

Was ist denn nun Sache ? Sieht EN für die eigene C Klasse keinen Loungezugang vor ? Oder ist einfach das Loungepersonal schlecht geschult und handelt nach einfach nach eigener Vorstellung ?

Hallo Flugfreak,

wir haben jetzt eine finale Antwort auf Deine Frage erhalten. Grundsätzlich haben bei EN nur Senatoren und Hon Circle Member Zugang zur Lounge, die auf einen EN durchgeführten Flug gebucht sind. Business Class Reisende und Frequent Traveller haben soweit keinen Zugang. Ich hoffe das erklärt für Dich auch das Vorgehen in BGY.

Beste Grüße
Stefanie

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Seit gestern habe ich Probleme, mich auf der LH-Seite einzuloggen. Als Fehlermeldung kommt "Error 400: EJPEC0903E: The computation of the VP Login redirect URL failed." Egal ob ich den Link auf der Buchungsbestätigung anklicke oder Lufthansa eingebe. Wer kann mir helfen, müsste unbedingt die Rechnung für einen Flug ausdrucken. Vielen Dank.

Hallo speckerle,

explizite Probleme zum Login liegen meinen Kollegen nicht vor. Damit Dir schnell weitergeholfen werden kann, ist es am Besten wenn Du Dich direkt an meine Kollegen vom Web Support wendest. Diese können Fälle sehr schnell und individuell nachvollziehen. Die Telefonnummer findest Du hier: http://f.lh.com/4XRb.

Ich hoffe das Problem klärt sich schnell auf.

Liebe Grüße
Stefanie

E

embraer

Guest
Liebes Lufthansa Team. Ich habe eine kleine Frage: Gibt es in den Lufthansa First Class Lounges Frankfurt und München, im First Class Terminal Frankfurt, sowie in der First Class Kabine auf Lufthansa Langstreckenflügen einen Champagner-Quirl? Vielen Dank für eine kurze Antwort.

• Like
Reaktionen: 1 Person

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Liebes Lufthansa Team. Ich habe eine kleine Frage: Gibt es in den Lufthansa First Class Lounges Frankfurt und München, im First Class Terminal Frankfurt, sowie in der First Class Kabine auf Lufthansa Langstreckenflügen einen Champagner-Quirl? Vielen Dank für eine kurze Antwort.

@Lufthansa: Nicht wundern bitte!

@Stak: Bzgl. Kabine: Da kann dir vlt. icediver weiterhelfen.

• Like
Reaktionen: 2 User

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Hallo Stefanie, Danke für deine Antwort, aber ich kann doch nicht auf die Homepage zugreifen und somit auch dem Link nicht folgen! Schreib mir bitte die Telefonnummer hier ins Forum oder als PN.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Hallo Stefanie, Danke für deine Antwort, aber ich kann doch nicht auf die Homepage zugreifen und somit auch dem Link nicht folgen! Schreib mir bitte die Telefonnummer hier ins Forum oder als PN.

Du bist nicht die Einzige. Offenbar ist Lufthansa seit mehreren Tagen nicht mehr mit Firefox (Mac) erreichbar. Mit Safari geht es aber noch.

• Like
Reaktionen: Rambuster

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Mit meinem IPhone klappt es. Aber mit dem IPad und dem IMac baut sich die Seite nicht auf bzw. kommt die o.g. Fehlermeldung. Mit Safari klappt es bei mir aber nicht.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
@ LH: Ein (weiterer) Problemfall für eure IT

Dass die Integration der LX-Buchungssteuerung in die LH-IT unbefriedend umgesetzt ist, dürfte hier im Forum Konsens sein und ist sicher auch jedem bewusst, der schon mal mit der langen eTicket-Nr. jonglieren musste, weil die LX-Buchungscodes nicht Amadeus-konform sind.

Neueste Macke: Bei Mobile-Check-In von LX-Flügen ex DE via iPhone wechselt die LX-App auf die LH-Seite für den mobilen Web-Check-In. Soweit, so gut. Dort treten dann aber reproduzierbar folgende Fehler auf:

1) Es wird kein Status übernommen. Das manuelle Hinzufügen des M&M-Profils geht auch nicht (zwar kann Nr. eingeben werden, es erfolgt dann jedoch keine Übernahme in die Buchung). Folge: Zusätzlicher Aufwand für mich und Schalter-/ Loungepersonal vor Abflug zur Meilenkreditierung und zum Lounge-Zutritt.

2) Damit verbunden: Beim Klick auf Passbook sinngemäße Fehlermeldung "Server nicht verfügbar", danach ist jeder anklickbare Link der mobilen LH-Website tot. Dies ist halb so tragisch, da der Bordkarten-Link vorher per SMS kam, der Gesamteindruck ist dennoch verheerend.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.491
911
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe eine kleine Frage zum Loungezugang in Deutschland: darf ein Senator mit Lufthansa-Flug einen Gast in die Lounge mitnehmen, der mit Germanwings am selben Tag fliegt?

Grüße,
qube‚

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Vermutung: Die Systeme können einfach nicht soviele EMails auf einmal versenden. Du solltest mal in die EMailheader schauen wann die wirklich versendet wurden :)

Ja, diese Vermutung habe ich.
Wie geschrieben: Im Email-Header steht die tatsächliche Versandzeit, die ich angegeben habe und ich habe die Zeit angegeben, wann der Newsletter tatsächlich eingetroffen ist.

Und wenn diese Vermutung zutreffen sollte:
Es ist heutzutage nicht in Ordnung, Newsletter mit einem Tag Verzögerung zu erhalten, nur weil man nicht einer der ersten war, die sich vor vielen Jahren für den Newsletter angemeldet hat.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Wie geschrieben: Im Email-Header steht die tatsächliche Versandzeit, die ich angegeben habe und ich habe die Zeit angegeben, wann der Newsletter tatsächlich eingetroffen ist.

Es ist heutzutage nicht in Ordnung, Newsletter mit einem Tag Verzögerung zu erhalten, nur weil man nicht einer der ersten war, die sich vor vielen Jahren für den Newsletter angemeldet hat.

Ohne der Antwort von LH vorzugreifen, dort kann sicher etwas gemacht werden.
Trotzdem ist das email nach dem verlassen des Sendesystems auf sich alleine gestellt und scheint im Moment etwas durch die Welt zu irren.

Erfahrung heute zwischen einem freenet.de (Sender) und verschiedenen GMX-Accounts als Empfänger. Mehrfacher Versuch über 10 Minuten zu Senden, da kein email empfangen wurde. Über einen Zeitraum von jetzt drei Stunden trudeln die emails nun ein. Irgendjemand hat da einen Knoten in die Leitung gemacht.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
ANZEIGE
300x250

Interessant sind die Timestamps des ersten nicht LH-Hops der Email.

Ansonsten zitiere ich mich gerne:" Email ist ein asynchrones Kommunikationsmedium ohne jede Laufzeitgarantie..."