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Vielleict müssen sich die Newsletter einfach einreihen in die Myriaden anderer Newsletter und SPAM.Irgendjemand hat da einen Knoten in die Leitung gemacht.
Vielleict müssen sich die Newsletter einfach einreihen in die Myriaden anderer Newsletter und SPAM.Irgendjemand hat da einen Knoten in die Leitung gemacht.
Gibt es eigentlich schon eine Antwort auf das Coke Light / Zero Thema in First und Business ?
Es wurde (möglicherweise zurecht?) als eher irrelevant bzw. speziell eingestuft und daher nicht mit höchster Priorität verfolgt.
Freut ihm sicher, Dir dann für den Hinweis zu danken. Um das Chaos zu beseitigen und um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit der LH durch eine optimierte Kostenstruktur zu gewährleisten, informiert er Dich dann auch gerne über seine Entscheidung, beide Produkte gar nicht mehr anzubieten.Dann muss ich vielleicht doch noch mal Dr. Franz kontaktieren ?
Er freut sich sicherlich wieder von mir zu hören !
Darüber schweigt man sich aus, weil vermutlich selbst eine Nichtssagende Antwort nicht erstellt werden kann.Gibt es eigentlich schon eine Antwort auf das Coke Light / Zero Thema in First und Business ?
Hab heute Morgen mit LH telefoniert. Das Problem ist bekannt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich dem automatischen Log-in zugestimmt habe. Diese Funktion wurde mittlerweile wieder entfernt und das Problem sollte eigentlich heute Nacht behoben worden sein. Ist es aber nicht ... Empfehlung ist über einen anderen Browser als Safari die Seite aufrufen.
Hallo LH-Team,
die Air Dolomiti Frage von heute Nacht hat mich an ein Thema erinnert, das mir schon lange unter den Nägeln brennt. Es geht um die bunte Welt des Online-Checkins bei Lufthansa.
In der Regel ist es so, dass ich mich auf einen LH-Flug online via Lufthansa-OLCI einchecken kann. Macht ja auch Sinn, nicht wahr?
Nun gibt es aber einen bunten Blumenstrauß an Ausnahmen, die LH offensichtlich bekannt sind, denn sie sind sogar auf der Homepage veröffentlicht: Lufthansa
Nur ein paar Beispiele:
Wie soll ein Kunde da durchblicken? Wenn ich einen Flug der LH-Gruppe gebucht habem, und zwar egal welcher Gesellschaft (LH, LX, OS, SN, EN, 4U), möchte ich als Kunde nicht vorab studieren, wo ich online einchecken kann, sondern einfach auf lufthansa.com gehen und dort einchecken.
- LH-Flug in ZRH: LX OLCI
- LH-Flug in CPH: SK OLCI
- LX-Flug in FRA: LH OLCI
- LX-Flug in NRT: LH OLCI (???)
- LH-Flug in BGY: Gar kein OLCI
Warum ist es nicht möglich, ein einheitliches OLCI für alle Airlines der LH Gruppe anzubieten? Gibt es hier Pläne, kundenfreundlicher zu werden?
Ich bin gespannt auf Eure Antwort!
Liebe Lufthansa,
meine Anregung und Bitte auf Abhilfe betrifft den Lufthansa-Newsletter, der wöchentlich versandt wird.
Konnte ich bisher unter Kollegen, Freunden und Bekannten feststellen, daß der sich der Empfang der Newsletter in den einzelen Mailboxen über einen ganzen Tag verteilt eintrifft, so ist dies in den letzten Wochen noch schlimmer geworden.
Daher habe ich mir testweise einen zweiten Newsletter bestellt sowie testweise mein bisherige Newsletter-Abo gekündigt und mich neu angemeldet und stelle fest:
Je später man sich für den Newsletter angemeldet hat desto später erhält man auch den Newsletter.
Inzwischen vergehen zwischen Versand und Empfang mehr als ein Tag!
Der Newsletter enthält somit keine "News" mehr, sondern ist schon "Schnee von gestern" .
Beispiele aus den letzten beiden Wochen:
Newsletterversand in KW 49 am 5.12.2012 um 11:17 Uhr, ein Newsletter traf am 6.12.2012 um 12:17 Uhr der andere am 6.12.2012 um 12:35 Uhr ein. Dieser traf z.B. bei einem Kollegen am 5.12.2012 um 18:23 Uhr ein.
Newsletterversand in KW 50 am 12.12.2012 um 15:54 Uhr, eingetroffen am 13.12.2012 um 5:37 Uhr.
Alle Empfänger benutzen verschiedene Mailservices.
Ich hoffe sehr, daß es möglich ist, den Newsletter direkt nach dem Versand zu erhalten und nicht tagelang drauf warten zu müssen.
Vielen Dank
Fischköpfle
Beim Buchen eines Awards kommt am Schluss nach dem abschliessen folgende meldung:
Leider konnten wir die von Ihnen eingegebene Vielfliegernummer nicht validieren.
Sie können Ihre Vielfliegernummer jederzeit nach Abschluss der Buchung in unserem Servicebereich unter "Meine Buchungen" hinzufügen bzw. korrigieren.
Alternativ können Sie Ihre Vielfliegerkarte am Check-in zur Meilenkreditierung vorlegen.
Der Flug ist aber gar nicht gebucht...
Können Sie mir klären, was hier los ist......
Dem kann ich mich nachdrücklich anschließen. Ich versuche auch oft vergeblich, irgendeine LH-HON Circle-Nummer von meinem Handy aus (Ausland, Roaming) zu erreichen. Manchmal funktioniert die 0049 8000..., manchmal die 0049 1802..., manchmal aber auch gar keine. Gibt es irgendeine Nummer, die von jedem Land und Telefon aus erreichbar ist?
PS: Habe mittlerweile eine funktionierende Nummer gefunden. Als Verbesserungsvorschlag: Könnte man diese nicht auch irgendwo gut sichtbar unter "contacts" im Konto anzeigen?
Liebes Lufthansa Team. Ich habe eine kleine Frage: Gibt es in den Lufthansa First Class Lounges Frankfurt und München, im First Class Terminal Frankfurt, sowie in der First Class Kabine auf Lufthansa Langstreckenflügen einen Champagner-Quirl? Vielen Dank für eine kurze Antwort.
Hallo Stefanie, Danke für deine Antwort, aber ich kann doch nicht auf die Homepage zugreifen und somit auch dem Link nicht folgen! Schreib mir bitte die Telefonnummer hier ins Forum oder als PN.
@ LH: Ein (weiterer) Problemfall für eure IT
Dass die Integration der LX-Buchungssteuerung in die LH-IT unbefriedend umgesetzt ist, dürfte hier im Forum Konsens sein und ist sicher auch jedem bewusst, der schon mal mit der langen eTicket-Nr. jonglieren musste, weil die LX-Buchungscodes nicht Amadeus-konform sind.
Neueste Macke: Bei Mobile-Check-In von LX-Flügen ex DE via iPhone wechselt die LX-App auf die LH-Seite für den mobilen Web-Check-In. Soweit, so gut. Dort treten dann aber reproduzierbar folgende Fehler auf:
1) Es wird kein Status übernommen. Das manuelle Hinzufügen des M&M-Profils geht auch nicht (zwar kann Nr. eingeben werden, es erfolgt dann jedoch keine Übernahme in die Buchung). Folge: Zusätzlicher Aufwand für mich und Schalter-/ Loungepersonal vor Abflug zur Meilenkreditierung und zum Lounge-Zutritt.
2) Damit verbunden: Beim Klick auf Passbook sinngemäße Fehlermeldung "Server nicht verfügbar", danach ist jeder anklickbare Link der mobilen LH-Website tot. Dies ist halb so tragisch, da der Bordkarten-Link vorher per SMS kam, der Gesamteindruck ist dennoch verheerend.
Gibt es eigentlich schon eine Antwort auf das Coke Light / Zero Thema in First und Business ?
Ich bin mal wieder mit einer Anregung da:
Das Thema heißt Meilengutschriften bei AirDolomiti. Mir geht es wie vielen anderen hier, mit EN geflogen, keine automatische Meilengutschrift bekommen, d.h. ich darf jetzt die Papier-Bordkarten raussuchen und einreichen. Berichten anderer Geschädigter kommt danach die Frage nach dem Passenger Receipt und weitere Wartezeit.
Das ist aus verschiedenerlei Gründen blöd.
Einerseits hat AirDolomiti mit seinem "39 Euro Aufpreis pro Segment für BusinessClass"-Konzept ein ziemlich interessantes Preismodell, und wenn ich nochmals auf eine passenden Strecke fliegen würde, würde ich dieses Angebot sicherlich wieder nutzen. Allerdings sind negative Erfahrungen (und ich weiss dank diesem Forum und meinen eigenen Flügen ja jetzt, dass ich den Meilen hinterherrennen muss) immer eine schlechte Werbung, und in dem Fall ist mir auch die Schuldfrage herzlich egal (EN, M&M ... ist für mich alles LH)
Und andererseits haben wir Jahresende. Mir fehlen gut 2.000 Meilen zum SEN, ich habe 5.000 Meilen in zwei EN-Flügen offen, und im Januar ohne SEN-Kärtchen dazustehen, nur weil LH es nicht mal schafft, bei seinen eigenen Konzerntöchtern die Meilengutschrift hinzubekommen, ist ärgerlich. Im nächsten Jahr ist innerdeutsch alles anders, und ganz gleich, ob man zukünftig LowCost-Tochter fliegen oder mittels Statusmatch zum Wettbewerber gehen will, da wäre so ein Goldkärtchen schon praktisch.
Solltet Ihr diese Anregung natürlich auffassen, mir "schick mir mal M&M-Nummer und die Flugnummern, dann können wir das unbürokratischer lösen" zu antworten, hätte ich da nichts gegen Aber in diesem Fall geht's mir wirklich darum, als Anregung darauf hinzuweisen, dass solche Kleinigkeiten (wie in diesem Fall hinterherlaufen nach mir zustehenden Leistungen) die Kundenzufriedenheit viel schlimmer beeinflussen können, als wenn mir auf dem Flug das Essen nicht geschmeckt hätte oder es irgend eine Weinsorte nicht gegeben hätte oder was auch immer.
Hallo,
meine Frage ganz einfach, weil das Netz keine Antwort liefert scheinbar, der A321 mit Taufnamen "Eberswalde" hat welche Reg.?
Ist es möglich auch für die kommenden Wochen zu erfahren welche Strecken dieses Flugzeug fliegt?
Vielen Dank!