ANZEIGE
a) Ja, angeblich werden die Paxe per Mail informiert. Tatsächlich, das zeigen die Erfahrungen, funktioniert es nicht immer.
Hallo buda01, danke für die Buchungscodes. Leider kann ich dir im Moment auch nicht weiterhelfen. Die Umstellung von LH auf 4U Flüge ist ein automatisierter Prozess. Wir müssen in der Tat abwarten, bis die Flüge in der Buchung gestrichen werden. Dann kann selbstverständlich kostenlos auf eine LH-Alternative umgebucht werden. Vanessa
Nachdem ich auch hier betroffen bin (an Maria hier einmal vielen Dank für die Antwort per PN, auch wenn sie mir jetzt nichts hilft) ersuche ich euch nochmals nachdringlich, auf dieser Schiene Druck auf die zuständige Abteilung auszuüben.
Mir ist durchaus klar, dass
- das ein automatisierter Prozess ist, aber ein ebenso automatisierter Prozess hat die 4U-Flüge in die Buchungssysteme geladen und die LH-Flüge daraus entfernt
- es ist mir nicht verständlich, warum ein weiterer automatisierter Prozess die bestehenden Buchungen nicht zeitnah umstellen kann (vielleicht muss der Prozess auch nur getriggert werden und der Verantwortliche braucht einen Tritt in den Hintern)
- es hier nicht um 10 Buchungen geht, sondern vermutlich um Zehntausende
Der LH sollte aber ebenso klar sein, dass gerade für bestehende Buchungen
- viele Fluggäste LH wegen bestimmter Kriterien gewählt haben, die 4U nicht bietet
- ich als SEN nicht bereit bin, auf mein mir zustehendes Freigepäck zu verzichten
- meine +1 als FTL nicht bereit ist, auf den Loungezugang zu verzichten
- eine zeitnahe, transparente Klarstellung der Umstellung allen Fluggästen zusteht
Fazit: bitte drängt die zuständige Abteilungen, die sollen was tun! Danke.