Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,eine kleine Anmerkung zum Thema Sauberkeit im Flugzeug zum Weiterleiten an die entsprechenden Stellen:Gestern (19.9.) Flug LH400 FRA-JFK Sitz 90k (Fenster), es klebten Reste von Erbrochenem am Klapptisch, am Touchscreen sowie am Bedienungspaneel an der Armstütze rechts. Es roch widerlich. Glücklicherweise hatte ich Desinfektionstücher mit, die dann auch alle in einer Putzaktion meinerseits draufgingen. Fotos habe ich gemacht und stelle sie auf Anfrage gerne zur Verfügung. Mich stört es nicht wenn irgendwo noch Müll auf dem Boden liegt oder es nicht 100% blitzt und glänzt, aber Reste von Erbrochenem sind ein absolutes NoGo (allein aus hygienischer Sicht hinsichtlich Noro-Viren etc) und einer Möchtegern-5-Star-Airline absolut unwürdig.Naja, ich versuche jetzt trotzdem meinen NY Trip zu genießen ;-)LGJ



Hallo Jürgen, die kleine Anmerkung erscheint mir unter diesen Umständen mehr als gerechtfertigt, bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Dein Kommentar ist bereits bei den verantwortlichen Kollegen platziert, generell kannst du dich bei Unstimmigkeiten an Bord und vor allem zwecks umgehender Lösungsfindung aber auch immer an die Flugbegleiter wenden. Eine Sache noch: Auch wenn ich gehofft hatte, dass wir auf das Bildmaterial verzichten könnten, würde ich dich bitten, uns selbiges per PN zu schicken, da die Kollegen die Fotos zur Weiterleitung benötigen... Danke vorab und ansonsten viel Spaß in NY! Sandra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebes Lufthansa Team,

Ich hatte eben wieder einmal einen Buchungsversuch auf LH.com und habe diverse "Generic Errors" produziert. Fehler 4002 bis 10600 wird angegeben.

Vermutlich werden Sie jetzt empfehlen irgend einen Support zu kontaktieren, dazu habe ich aber keine Lust und buche lieber bei Ihrem Wettbewerb. Gerne dürfen Sie aber an die "zuständige Fachabteilung" weiter geben, dass die Webseite immer noch unbrauchbar ist.

Ernstgemeinte Fragen: ist nicht der direkte Vertrieb über die eigene Seite für eine Fluggesellschaft enorm wichtig und warum werden bekannte Fehler die hier schon über Monate angezeigt werden nicht abgestellt? Und wenn das so schwierig ist, warum bekommen andere Airlines das hin?

Viele Grüße,

trichter


Hallo trichter, wir geben Feedback unserer Kunden natürlich immer- ja genau!- an die entsprechende Fachabteilung weiter. Im Falle von Fehlermeldungen auf LH.com allerdings empfehlen wir nicht umsonst den Technischen Support zu kontaktieren, sondern vielmehr vor dem Hintergrund, dass die Kollegen zur Analyse und vor allem Reproduktion spezifischer Fehlercodes oft auf nähere Angaben zu Browser-/ Proxyeinstellungen, Zugriffsland usw. durch den Nutzer angewiesen sind. Viele Grüße, Sandra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo Sandra,

da mein Problem leider nach wie vor nicht gelöst wurde und ich seit Mitte August von der Lufthansa IT ständig die gleiche Anrwort bekomme, aber das Problem nicht gelöst wird, würde ich Euch gerne mal den Sachverhalt und meine Fall Nummer per PN schicken, damit Ihr mal nachhakt. So langsam verliere ich nämlich wirklich die Geduld. Wäre das ok?

Gruss,
Katrin



Hallo Katrin, was nennt man dir denn beim Technischen Support als Ursache? Den Buchungscode kannst du uns gern per PN zukommen lassen, wir gucken gerne auch noch einmal drauf. LG, Sandra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Ich habe mal eine Frage, der Flug DUS-VIE-LNZ enthält einen Flug und eine Zugfahrt (VIE-LNZ). Gibt es für die Strecke OS3505 eigentlich Meilen bzw. ein Leg für M&M?

Besten Dank für eine Information!



Hallo Hellinger, ja, auch auf der AIRail Verbindung sammelst du Miles & More Flugmeilen. Beste Grüße, Sandra
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.546
1.891
MUC
Im Falle von Fehlermeldungen auf LH.com allerdings empfehlen wir nicht umsonst den Technischen Support zu kontaktieren, sondern vielmehr vor dem Hintergrund, dass die Kollegen zur Analyse und vor allem Reproduktion spezifischer Fehlercodes oft auf nähere Angaben zu Browser-/ Proxyeinstellungen, Zugriffsland usw. durch den Nutzer angewiesen sind.

Habt ihr schon einmal selbst beim Technischen Support angerufen und von einem Problem mit der Internetseite berichtet? Falls nicht wäre dies eventuell hilfreich, um die ablehnende Haltung der Forenmitglieder und wohl auch eurer Kunden generell diesem Technischen Support gegenüber besser verstehen zu können.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Hallo Katrin, was nennt man dir denn beim Technischen Support als Ursache? Den Buchungscode kannst du uns gern per PN zukommen lassen, wir gucken gerne auch noch einmal drauf. LG, Sandra

Hallo Sandra,

eine Ursache kann man mir gar nicht nennen, ich bekomme lediglich die Auskunft, dass der Istzustand in der Art, wie er existiert (das ich bei Pay as you Fly Tickets für Flüge bis 30.9.2015 als Senator beliebig meinen Sitzplatz aussuchen und ändern kann) eigentlich so nicht sein dürfte (ist aber seit mehr als 6 Jahren so).

Erst für Flüge, die ab dem 1.10.2015 stattfinden, kann zwar der Sitzplatz reserviert werden (was laut der Aussage von Lufthansa nicht möglich ist, es existieren jedoch Sitzplatzreservierungen), aber nicht mehr beliebig geändert werden.

Ich schicke Euch die notwendigen Infos und Buchungscodes per PN zu.

Viele Grüße,
Katrin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebes LH Team, Wir sind Mittwoch ZRH-WRO geflogen und haben von der Crew so ein Enten Stofftier bekommen. Leider hat unser Sohn das irgendwo im Flughafen wro liegen lassen und liegt uns jetzt die Tage in den Ohren, dass er das haben will. Rückflug ist leider nicht LH. Gibt es irgendwie die Möglichkeit an ein Stofftier zu kommen? Danke Chris

Hallo HorsterOne, ich kann zwar nichts versprechen aber möchtest du uns deine Kontaktdaten per PN zuschicken? Vielleicht findet unser Lu ja nochmal den Weg zu deinem Sohn.
Vanessa
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo Lufthansa-Team,


ich habe in diesem Beitrag mal auf die völlig fehlenden Hinweistafeln für den LH-Airport-Bus hingewiesen.

Als ankommender Pax muß man schlicht wissen, daß sich die Haltestellen nach Strasbourg, Saarbrücken, Kaiserslautern und Bonn NICHT am gegenüberliegenden Busbahnhof befinden, sondern viel weiter weg, hinter der Squaire City. Wenn Ihr das jetzt zum ersten Mal hört: herzlich willkommen im Club, denn 90% aller LH Counter Angestellten in Frankfurt wissen das auch nicht, sagte mir die freundliche Dame vom LH Ticketschalter, die mir den verpassten Bus umbuchte!

Vielleicht habt Ihr ja Verbindungen zum örtlichen Schildermaler, der da mal ein "Airport-Bus" Piktogramm in die Ankunfts- und Abflughallen hängt?

Danke im Voraus! ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und snobile

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Liebes LH-Team,
Ich versuche ueber SEPA einen Flug zu buchen und eure Buchungsmaske sagt mir, dass meine IBAN leider zu kurz sei.
Nun ist meine IBAN meine IBAN und zum einen zahle ich ungern Gebuehren, zum anderen verstehe ich nicht wieso ihr mein Geld nicht wollt.
SEPA sollte doch auch aus der Schweiz gehen?
Details kann ich gerne per PN zukommen lassen.
Danke!
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Daher mit 3. immer noch nicht den Anforderungen der EU genüge getan wird, nochmal die Nachfrage, wann die Anweisung entsprechend den EU-Vorgaben angepasst wird, so dass eben auch die Umbuchung auf Revenuebuchungsklassen von anderen Airlines angeboten werden.

Vielleicht habe ich ja eine Antwort übersehen, aber hat sichdas Lufthansateam hier schon geäußert, wann man sich an bestehende Gesetze und Verordnungen hält?
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.288
26
Hallo trichter, wir geben Feedback unserer Kunden natürlich immer- ja genau!- an die entsprechende Fachabteilung weiter. Im Falle von Fehlermeldungen auf LH.com allerdings empfehlen wir nicht umsonst den Technischen Support zu kontaktieren, sondern vielmehr vor dem Hintergrund, dass die Kollegen zur Analyse und vor allem Reproduktion spezifischer Fehlercodes oft auf nähere Angaben zu Browser-/ Proxyeinstellungen, Zugriffsland usw. durch den Nutzer angewiesen sind. Viele Grüße, Sandra

Hallo Sandra,
ich sehe hier die Lufthansa in der Bringpflicht, und nicht den Kunden. Es kann doch nicht sein, dass Ihr noch Monate nachdem die neue Buchungsseite online ist, Eure Kunden auffordert, an der Fehlerbeseitigung mitzuarbeiten. Andere Firmen bekommen das ja auch hin, eine funktionierende Internetseit aufzusetzen.
Wie wär es stattdessen mit dem Angebot, die Buchung ohne anfallende Gebühren manuell durchzuführen, falls die Homepage mal wieder nicht funktioniert? Die ensprechenden Kosten könnt Ihr ja intern Eurer zuständigen IT 'Fachabteilung' belasten.
Viele Grüße,
Bierwurst
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebes LH-Team,
Ich versuche ueber SEPA einen Flug zu buchen und eure Buchungsmaske sagt mir, dass meine IBAN leider zu kurz sei.
Nun ist meine IBAN meine IBAN und zum einen zahle ich ungern Gebuehren, zum anderen verstehe ich nicht wieso ihr mein Geld nicht wollt.
SEPA sollte doch auch aus der Schweiz gehen?
Details kann ich gerne per PN zukommen lassen.
Danke!


Hallo nycbased, Du kannst Dein Etix per Bankeinzug bzw. SEPA-Lastschriftverfahren bezahlen, wenn Du einen Wohnsitz in Deutschland hast und über ein gültiges Girokonto bei einer deutschen Bank oder Sparkasse verfügst. Solltest Du diese Voraussetzungen erfüllen und dennoch weiterhin Probleme bei der Eingabe haben, empfehle ich einen Anruf bei den Kollegen vom Technischen Support: http://f.lh.com/iEWT. Grüße, Maria
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Vielleicht habe ich ja eine Antwort übersehen, aber hat sichdas Lufthansateam hier schon geäußert, wann man sich an bestehende Gesetze und Verordnungen hält?


Hallo grizu, Danke für die Nachfrage. Das Thema befindet sich noch in Klärung. Wir haben heute noch einmal nachgehakt. Und melden uns, sobald wir Rückmeldung haben. Grüße, Maria
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Hallo nycbased, Du kannst Dein Etix per Bankeinzug bzw. SEPA-Lastschriftverfahren bezahlen, wenn Du einen Wohnsitz in Deutschland hast und über ein gültiges Girokonto bei einer deutschen Bank oder Sparkasse verfügst. Solltest Du diese Voraussetzungen erfüllen und dennoch weiterhin Probleme bei der Eingabe haben, empfehle ich einen Anruf bei den Kollegen vom Technischen Support: http://f.lh.com/iEWT. Grüße, Maria

Danke. Hinweis: Das sollte man auch so auf der Website schreiben, dass sich der Kunde mit Schweizer Konto auf Schweizer Seite in englischer Sprache nicht ueber 'your IBAN is no IBAN' wundert.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.285
9.014
BRU
Im Zusammenhang mit den Cash-Upgrades auf Europaflügen gibt es derzeit auf der englischen bzw. auf der deutschen Website unterschiedliche Informationen zur Meilengutschrift.

Auf der deutschen Website
Die Gutschrift von Status-, Prämien-, Select und HON Circle Meilen im Rahmen des Miles & More Vielfliegerprogramms erfolgt auf Basis der Upgradebuchungsklasse.

Im Vergleich dazu in der englischen Version:
The credit of status and award miles under the Miles & More frequent flyer programme is made on the basis of the originally booked Economy Class fare.

Könnt Ihr da mal nachfragen, was jetzt eigentlich stimmt?

Danke im Voraus.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo Lufthansa-Team,


ich habe in diesem Beitrag mal auf die völlig fehlenden Hinweistafeln für den LH-Airport-Bus hingewiesen.

Als ankommender Pax muß man schlicht wissen, daß sich die Haltestellen nach Strasbourg, Saarbrücken, Kaiserslautern und Bonn NICHT am gegenüberliegenden Busbahnhof befinden, sondern viel weiter weg, hinter der Squaire City. Wenn Ihr das jetzt zum ersten Mal hört: herzlich willkommen im Club, denn 90% aller LH Counter Angestellten in Frankfurt wissen das auch nicht, sagte mir die freundliche Dame vom LH Ticketschalter, die mir den verpassten Bus umbuchte!

Vielleicht habt Ihr ja Verbindungen zum örtlichen Schildermaler, der da mal ein "Airport-Bus" Piktogramm in die Ankunfts- und Abflughallen hängt?

Danke im Voraus! ;)


Liebe Anne, Dein Feedback haben wir an die zuständigen Kollegen weitergegeben, die sich ihrerseits ebenfalls eine bessere Wegeführung vorstellen könnten. Leider ist unser Systempartner Fraport nicht bereit von der bestehenden Beschilderungslogik abzuweichen, die sich folgendermaßen darstellt:

Die Beschilderung im Frankfurter Flughafen folgt dem Beschilderungssgrundsatz der Fraport, also vom Allgemeinen zum Speziellen hin. Nach diesem Grundsatz werden zum Beispiel auch Gates beschildert. Im konkreten Fall bedeutet das, dass in der Gepäckausgabe nur auf Busse hingewiesen wird – erst wenn sich die Wegeleitung teilt, wird die Beschilderung spezieller – d.h. also die Teilung in Charter-, Fern-, Regionalbusse etc. (Laut den Kollegen handelt es sich bei dem von Dir beschriebenen Bussteig um den reinen Regionalbusbahnhof.) Ein LH-Branding für den Lufthansa Airport Bus kommt dieser Logik folgend tatsächlich erst ab dem Übergangsbauwerk zwischen Terminal und Fernbahnhof.

Die Mindestumsteigezeit zwischen Flug und Bus beträgt bei einer LH / LH Verbindung 60 Minuten, daher sollte die Wegezeit kein Problem darstellen.

Dass man Dir vor Ort keine Auskunft geben konnte, bedauern wir sehr. Allerdings können sich die Mitarbeiter sowohl eine schriftliche Information als auch den Lageplan in ihrem internen Informationssystem von jedem Arbeitsplatz aus abrufen.

Die Kollegen danken Dir sehr für Dein Feedback und haben ihrerseits noch einen Hinweis an Dich und alle Forenmitglieder, die auch den Airport-Bus nutzen. Auf LH.com ist zu jeder Streckenführung des Lufthansa Airport Busses ein entsprechender Lageplan für FRA hinterlegt – hier ein Beispiel für Kaiserslautern: Lufthansa Airport Bus Kaiserslautern - Lufthansa Liebe Grüße, Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und htb

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Im Zusammenhang mit den Cash-Upgrades auf Europaflügen gibt es derzeit auf der englischen bzw. auf der deutschen Website unterschiedliche Informationen zur Meilengutschrift.

Auf der deutschen Website


Im Vergleich dazu in der englischen Version:


Könnt Ihr da mal nachfragen, was jetzt eigentlich stimmt?

Danke im Voraus.


Hallo Anonyma,
vor einen Tagen hat sich hier die Regelung geändert, bisher wurde jedoch nur die deutsche Version aktualisiert. Die anderssprachigen Seiten werden schnellstmöglich upgedated.
Es ist jetzt so, dass die Meilen entsprechend der upgegradeten Klasse gutgeschrieben werden, nicht mehr entsprechend der ursprünglichen Eco Klasse.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo , bin ein Neuling und hätte eine Frage , wir fliegen am 31.01.2016 von Frankfurt aus nach Mauritius und haben Sitzplatzreservierung mit Fensterplatz im Reisebüro buchen lassen , vor einigen Tagen kam die Bestätigung K und H 15 im Airbus A340-300 der Lufthansa Cityline Flug LH 708 .Jetzt wurde ich von einem Forenmitglied aufmerksam gemacht , das da kein Fenster vorhanden wäre und da das Kabinenenlayout nicht zu finden ist , weis ich nicht was Sache ist . Danke Kay Kathleen

Hallo Kay Kathleen,

es gibt quasi nur ein halbes Fenster in der Reihe. Zum besseren Verständnis haben wir einen unserer Piloten gebeten, uns ein Foto zu schicken. Ich hoffe das hilft dir.
Vanessa

gp.jpg
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Es ist jetzt so, dass die Meilen entsprechend der upgegradeten Klasse gutgeschrieben werden, nicht mehr entsprechend der ursprünglichen Eco Klasse.
Vanessa
Liebe Vanessa,

diese Änderung finde ich sehr gut und im besten Sinn der Kunden! Schade, dass das nicht von Anfang an so beabsichtigt war. Könnt ihr bei den Kollegen anregen, auch die Gepäckregeln für Cash-Upgrades "auf vielfachen Kundenwunsch" entsprechend der Upgrade-BK anzuwenden? Es handelt sich immerhin um Business-Tickets!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Hallo LH-Team,

leider wurden mir kürzlich für einen Flug keine Meilen gut geschrieben. Buchungsklasse war natürlich F, was anderes buchen die Leute aus diesem Forum ja nicht, außer ganz selten mal O. Das heißt, es ging um eine Menge Meilen, die schon für eine Flysmart Prämie innerhalb Europas gereicht hätten.

Also habe ich die Bordkarte zu Miles and More geschickt. Leider war die aber auf meinem Smartphone und das bräuchte ich jetzt langsam mal zurück, weil ich über Festnetz so schlecht zu erreichen bin.

Könnt Ihr mir sagen, wie lange die Bearbeitung im Normalfalle dauert? Und ob es eine Möglichkeit gibt, das zu beschleunigen? Irgendwann ist ja auch der Akku leer und dann können die M&M Leute die Bordkarte gar nicht mehr sehen.

Vielen Dank vorab für die Info!
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
Hallo Anonyma,
vor einen Tagen hat sich hier die Regelung geändert, bisher wurde jedoch nur die deutsche Version aktualisiert. Die anderssprachigen Seiten werden schnellstmöglich upgedated.
Es ist jetzt so, dass die Meilen entsprechend der upgegradeten Klasse gutgeschrieben werden, nicht mehr entsprechend der ursprünglichen Eco Klasse.
Vanessa

Danke Vanessa!

Hoffentlich, werden die Hotline Mitarbeiter auch dementsprechend schnell informiert. Ich hatte gestern Abend bei OS HON Hotline bestätigt bekommen, dass nur die Eco Meilen bei Cash Upgrades gelten und man wird in I Klasse eingebucht. Online auf LH Seite bekomme ich bei versuchten Upgrades nur Generic Error Message, somit bin ich auf die Hotline angewisen, die wiederum nur I Klasse anbietet.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.797
245
HAJ
Hallo Anonyma,
vor einen Tagen hat sich hier die Regelung geändert, bisher wurde jedoch nur die deutsche Version aktualisiert. Die anderssprachigen Seiten werden schnellstmöglich upgedated.
Es ist jetzt so, dass die Meilen entsprechend der upgegradeten Klasse gutgeschrieben werden, nicht mehr entsprechend der ursprünglichen Eco Klasse.
Vanessa


Hallo Vanessa,
ich habe da noch eine Frage bezüglich der Cash Upgrades. Ist es geplant, dass auch bei einem Inlandssegment (z.B. HAJ-FRA-LIS) das Cash Upgrade nur 99€ anstatt 178€ kosten wird?
Bei den Meilenupgrades ist das innerdeutsche Segment bekanntlich inklusive :)
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
ANZEIGE
300x250
Liebe Vanessa,

diese Änderung finde ich sehr gut und im besten Sinn der Kunden! Schade, dass das nicht von Anfang an so beabsichtigt war. Könnt ihr bei den Kollegen anregen, auch die Gepäckregeln für Cash-Upgrades "auf vielfachen Kundenwunsch" entsprechend der Upgrade-BK anzuwenden? Es handelt sich immerhin um Business-Tickets!


Auch das gebe ich gerne weiter, Funtracer!
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer