Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
ANZEIGE
Wie verhält es sich, wenn es sich anstatt um einen Senatoren um einen Star Alliance Gold - Member in der gleichen Konstellation handelt?

Hallo mariacron,
ein Star Alliance Gold Member auf 4U darf die Lounge nicht nutzen, da 4U kein Star Carrier ist.
Dementsprechend darf der Begleiter eines Star Gold auch nicht auf 4U sein, sondern muss eine Star Alliance Bordkarte haben.
Viele Grüße, Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Hallo liebes LH Team,

ich habe mal eine Anregung bzw. Frage für Buchungen für Flüge mit LH:

Auf der Lufthansa Homepage kann man ja nur seine Buchungen abrufen, wenn man den Flug über die Lufthansa Homepage gebucht hat (dann steht die Buchung automatisch unter den Buchungen) oder man gibt den Buchungscode ein.
Gibt es nicht die Möglichkeit alle Buchungen, die mit der Angabe der Miles & More Vielfliegernummer (Firmenreisebüro über das Amadeus System) gebucht worden sind, automatisch in "Meine Buchungen" anzeigen zu lassen?

Bei Air Berlin und Delta klappt das wunderbar, sobald die Firma den Flug mit der Angabe meiner Vielfliegernummer gebucht hat, erscheint der Flug automatisch in meinem Air Berlin und Delta Profil, ohne das ich den Buchungscode eingeben muss.

Ich fände es prima, wenn das bei Lufthansa vielleicht auch machbar wäre.

Viele Grüsse,
Katrin

Liebe Katrin, ich habe dein Feedback weitergeleitet und erfahren, dass an neuen Optionen wie z.B. der von dir vorgeschlagenen, gearbeitet wird. Allerdings gibt es noch keinen Termin, ab wann das möglich sein wird.
Viele Grüße,
Vanessa

• Like
Reaktionen: caipi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Gut. Dann kann ich dazu sagen, dass unsere Flüge ACH-VIE-NRT (RT) (1x HON, 2xSEN) am 10.11.2011 gebucht und am 12.10.2012 geflogen wurden.
Wir haben ALLE die 200% Meilen nachträglich bekommen.

Wo das Kulanz sein soll, das frage ich micht echt....

Ich buche etwas und rechts daneben steht, wie viele Meilen ich dafür bekomme. Dann will ich die auch bekommen!
Und habe nach meinem gesunden Menschenverstand auch einen Anspruch darauf!
Nämlich die schriftlich zugesicherte Leistung bei Vertragsabschluss zu bekommen.

Was denkt bzw. hält denn bitte LH von Ihren Kunden? Sie können doch nicht einfach nachträglich die Regeln ändern?

Und dann noch von Fristen hier im VFT sprechen, die dann, auf Nachfrage, gar keine sind? tststs....

ps: ich zitiere:

Oben sind es bestimmte Buchungsfristen; dann ist es Kulanz....

Lieber dipoli,
Du hast vollkommen recht mit Deiner Aussage. In Deinem Fall handelt es sich natürlich nicht um Kulanz, sondern um eine Selbstverständlichkeit. Du hast vor der Kommunikation der Änderungen gebucht und somit vollen Anspruch auf die Gutschrift. Anders sieht es, wie in solchen Fällen üblich, bei Buchungen aus, die nach der Bekanntgabe der Änderungen Ende März / Anfang April 2012 durchgeführt wurden. In diesen Fällen handelt es sich tatsächlich um eine Kulanzentscheidung.

Liebe Grüße
Stefanie

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Lieber dipoli,
Du hast vollkommen recht mit Deiner Aussage. In Deinem Fall handelt es sich natürlich nicht um Kulanz, sondern um eine Selbstverständlichkeit. Du hast vor der Kommunikation der Änderungen gebucht und somit vollen Anspruch auf die Gutschrift. Anders sieht es, wie in solchen Fällen üblich, bei Buchungen aus, die nach der Bekanntgabe der Änderungen Ende März / Anfang April 2012 durchgeführt wurden. In diesen Fällen handelt es sich tatsächlich um eine Kulanzentscheidung.

Liebe Grüße
Stefanie

Danke. Dr. Thax hat am gleichen Tag wie ich gebucht. Also hat auch er Anspruch auf die volle Gutschrift!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo LH-Team,

seit Wochen ist für mich die M&M-Seite nicht erreichbar. Ich bekomme folgende Meldung:
Weiterleitungsstatus

Die URL wurde nach https://www.miles-and-more.com/online/forcedlogin weitergeleitet. Bitte klicken Sie den Link, um dorthin zu gelangen.

Da M&M leider nur über die Webseite und nur in eingeloggtem Zustand erreichbar ist (kleiner Hinweis am Rande: Der Kundenservice des Bonusprogramms einer anderen deutschen Airline ist über eine einfache email-Adresse erreichbar und antwortet auch sehr schnell), ich mich aber eben nicht einloggen kann, bleibt mir nur die Möglichkeit, über dieses Forum um eine Erklärung und vor allem Lösung dieses "Phänomens" zu bitten.
Vielen Dank! :)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo LH-Team,

seit Wochen ist für mich die M&M-Seite nicht erreichbar. Ich bekomme folgende Meldung:

Da M&M leider nur über die Webseite und nur in eingeloggtem Zustand erreichbar ist (kleiner Hinweis am Rande: Der Kundenservice des Bonusprogramms einer anderen deutschen Airline ist über eine einfache email-Adresse erreichbar und antwortet auch sehr schnell), ich mich aber eben nicht einloggen kann, bleibt mir nur die Möglichkeit, über dieses Forum um eine Erklärung und vor allem Lösung dieses "Phänomens" zu bitten.
Vielen Dank! :)

das hatte ich auch ne zeitlang. Habe dann nen anderen Browser verwendet. Auf einmal gings dann im anderen auch wieder...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Hallo GoldenEye, dipoli hat recht, es kann sein, dass du eine veraltete Browserversion benutzt oder dass deine persönlichen Browsereinstellungen den Zugriff verhindern. Sollte es mit einem anderen/neueren Browser trotzdem nicht funktionieren bitte ich dich, den Web Support anzurufen. Meine Kollegen werden das Problem mit dir zusammen durchgehen und versuchen, eine Lösung zu finden. Die Telefonnummer findest du hier http://f.lh.com/VLr9. Viele Grüße, Vanessa

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo Vanessa,
meine Browser-Version ist gerade einmal 4 Monate alt, aber abgesehen davon, ich finde das immer irgendwie seltsam, daß Programmierer anscheinend die einzigen Dienstleister sind, die meinen, der Kunde sei dazu da, die von ihnen verursachten Probleme zu lösen. Es kann ja nicht angehen, daß ich hier herumexperimentieren muß, welcher Browser gerade den Programmierern genehm ist, und die nächste Webseite möchte dann wieder etwas anderes.
Die meisten von uns nutzen täglich Dutzende von Webseiten, und wenn ich bei jeder erst "erforschen" muß, welchen Browser und auch noch welche Version die gerade haben möchte (und nach 6 Wochen ist es dann womöglich wieder ein anderer) dann bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
da ich das Problem auch habe: lufthansa.de (wird umgeleitet und erzeugt einen Fehler) hänge ich mal hier dran.
Links in die Tiefe, wie zB direkt zum OLCI funktionieren auch nicht.

"Die Telefonnummer findest du hier http://f.lh.com/VLr9. Viele Grüße, Vanessa "
funktioniert übrigens auch nicht...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich bekomme seit einigen Tagen diese Fehlermeldung:

"Die Webseite unter https://www.lufthansa.com/online/redirect hat zu viele Umleitungen erzeugt. Das Löschen Ihrer Cookies für diese Website oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies könnte das Problem möglicherweise beheben. Sollte dies nicht der Fall sein, liegt eventuell ein Serverkonfigurationsfehler und kein Problem mit Ihrem Computer vor."

Aktuelle Browser (Firefox und Chrome) verschiedene Systeme (Mac, Windows XP, Windows Vista).

Das Problem ist neu

• Like
Reaktionen: bsa

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Liebes LH Team,

könntet Ihr bitte an die Miles & More Abteilung weitergeben, dass in der FTL Lounge noch immer die alte teure Service Hotline hinterlegt ist?

Ich denke auf diesen Weg wird dies schneller gehen als per Kontakt Formular oder normaler M&M Hotline.
Danke,

Gruß Arne

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
704
279
Heute Vormittag wurde LH 131 (STR-FRA) annuliert. Offizielle Begründung: Schnee (der nicht zu sehen war). Schade nur, dass weder in STR noch in FRA ein einziger anderer Flug um diese Zeit verspätet geschweige denn annuliert war. So eine - offensichtlich falsche - Begründung finde ich ausgesprochen frech. Was verspricht man sich davon? Der Mythos (?), kaum ausgelastete Flüge würden gerne mal zusammengestrichen, hält sich hier jedenfalls hartnäckig.

• Like
Reaktionen: rorschi

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Liebe Katrin, ich habe dein Feedback weitergeleitet und erfahren, dass an neuen Optionen wie z.B. der von dir vorgeschlagenen, gearbeitet wird. Allerdings gibt es noch keinen Termin, ab wann das möglich sein wird.
Viele Grüße,
Vanessa

Bemerkenswerterweise hat das heute bei mir funktioniert, hatte ich noch nie (soweit ich mich erinnere). Habe mich eingeloggt und wollte den Flug (Buchungscode) hinzufügen, aber der war schon im Profil hinterlegt ...

• Like
Reaktionen: MartinT

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
da ich das Problem auch habe: lufthansa.de (wird umgeleitet und erzeugt einen Fehler) hänge ich mal hier dran.
Links in die Tiefe, wie zB direkt zum OLCI funktionieren auch nicht.

"Die Telefonnummer findest du hier http://f.lh.com/VLr9. Viele Grüße, Vanessa "
funktioniert übrigens auch nicht...

Hallo bsa,

die Telefonnummer von unserem Technischen Support lautet +49 (0) 69 86 799 699. Leider können wir hier nicht weiterhelfen, da bei uns alles funktioniert und wir es daher nicht nachproduzieren können.

Fatime

• Like
Reaktionen: bsa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Ich bekomme seit einigen Tagen diese Fehlermeldung:

"Die Webseite unter https://www.lufthansa.com/online/redirect hat zu viele Umleitungen erzeugt. Das Löschen Ihrer Cookies für diese Website oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies könnte das Problem möglicherweise beheben. Sollte dies nicht der Fall sein, liegt eventuell ein Serverkonfigurationsfehler und kein Problem mit Ihrem Computer vor."

Aktuelle Browser (Firefox und Chrome) verschiedene Systeme (Mac, Windows XP, Windows Vista).

Das Problem ist neu

Hallo Ed Size,

bitte kontaktiere unsere Kollegen vom Technischen Support unter +49 (0) 69 86 799 699. Leider können wir das Problem nicht nachvollziehen - bei uns funktioniert es über alle benannten Browser.

Fatime

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.500
708
Liebes LH Team,

könntet Ihr bitte an die Miles & More Abteilung weitergeben, dass in der FTL Lounge noch immer die alte teure Service Hotline hinterlegt ist?

Ich denke auf diesen Weg wird dies schneller gehen als per Kontakt Formular oder normaler M&M Hotline.
Danke,

Gruß Arne

Hallo snobile,

wir haben es bereits weitergeleitet und man hat uns versprochen, dass es schnellstmöglich richtig gestellt wird :). Fatime

• Like
Reaktionen: snobile

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.877
4.650
Paralleluniversum
Nachdem mit Sicherheit im nächsten Jahr die ersten eVoucher unbenutzt verfallen werden, würde ich es als echtes enhancement ansehen, den Verfall der nächsten eVoucher im M&M Konto anzuzeigen.

Ist das geplant??

IT technisch ist es mit Sicherheit kein Problem! Ob es LH überhaupt will, steht auf einem anderen Blatt ;)

Hallo oweign,

ich habe noch keine Information darüber, ob ein solches Enhancement vorgesehen ist ... Ich gebe Deine Anregung aber gerne an meine Kollegen weiter!

Bezüglich der Gültigkeit von eVouchern gilt generell , dass ab dem 30. Juni 2010 angesammelte eVoucher noch weitere 36 Monate gültig bleiben und erst zum 1. Juli 2013 verfallen.
Zwischen 1. Juli 2010 und 31. März 2011 gesammelte eVoucher verfallen ebenfalls erst zum 1. Juli 2013 und haben somit eine Gültigkeit von bis zu 36 Monaten.
Alle ab 1. April 2011 gesammelten eVoucher haben eine Gültigkeit von 24 Monaten.

Auch wenn das jetzt keine neuen Informationen für Dich waren, hoffe ich, dass ich trotzdem weiterhelfen konnte. Viele Grüße, Maria

Wow! Ich habe es hier noch nirgends erwähnt gefunden, daher füge ich es mal hier mit den beiden Zitaten ein:
Sehe gerade, dass die eVoucher-Gültigkeit nun im Konto angezeigt wird. Zwar eingeschränkt aber viel besser als nichts!!

eVoucher.JPG

(y)(y)

• Like
Reaktionen: Amarula und dipoli

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.105
20
FMO
Liebes Lufthansa Team,

seit einigen Tagen versuche ich, einen F-award über die SEN Hotline zu buchen. Bislang war es mehrfach gelebte Praxis, daß über eine spezielle Warteliste die F im A380 in wenigen Tagen die Buchung bestätigt werden konnte, insbesondere dann, wenn bislang keine weiteren Buchungen in der F angezeigt wurden.

Selbstverständlich wäre für mich auch die Buchung eines revenue Tickets in C/D denkbar, die dann mittels e-voucher in die F upgegradet werden kann. Natürlich würde auch diese Buchungsanfrage scheitern.

Der Flieger ist derzeit gebucht mit

F4 A0 J9 C9 D0 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

In der F gibt es zu diesem Zeitpunkt keine Buchungen, in der Biz 19 pax, in der Eco 22 pax.

Für mich stellen sich an dieser Stelle folgende Fragen:

1. Welche Möglichkeiten bestehen überhaupt für SEN/HON noch, verlässlich Awards in der F zu buchen?

2. Warum bedient sich die LH des Marketing Gags der e-voucher, wenn diese nicht einsetzbar sind?

Verständlicherweise werde ich den geplanten Flug nun über einen *A Carrier buchen und nicht im Oldtimer der LH Biz schlafen. Und logischerweise machen das außer mir viele weitere Kunden...

Vielleicht liegt es auch daran: ?!?

Meine Erfahrung mit Wartelisten insbesondere auch bei Upgrades ist die, dass eine Vielzahl von Agenten die notwendigen Eingaben für die Special SEN Requests oder auch damals die spezielle A380-Warteliste schlichtweg nicht getätigt haben, oder (noch viel schlimmer) die Anfragen auf die falsche Queue bei der Buchungssteuerung schicken.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.877
4.650
Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Bei F4 A0 habe auch ich als HON keine Chance mehr. 4 der 8 Plätze sind schon weg und LH plant wohl, die restlichen 4 nur noch in der teuersten der beiden F-Buchungsklassen zu verkaufen.

• Like
Reaktionen: peter42