Liebes Lufthansa Team,
seit einigen Tagen versuche ich, einen F-award über die SEN Hotline zu buchen. Bislang war es mehrfach gelebte Praxis, daß über eine spezielle Warteliste die F im A380 in wenigen Tagen die Buchung bestätigt werden konnte, insbesondere dann, wenn bislang keine weiteren Buchungen in der F angezeigt wurden.
Selbstverständlich wäre für mich auch die Buchung eines revenue Tickets in C/D denkbar, die dann mittels e-voucher in die F upgegradet werden kann. Natürlich würde auch diese Buchungsanfrage scheitern.
Der Flieger ist derzeit gebucht mit
F4 A0 J9 C9 D0 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
In der F gibt es zu diesem Zeitpunkt keine Buchungen, in der Biz 19 pax, in der Eco 22 pax.
Für mich stellen sich an dieser Stelle folgende Fragen:
1. Welche Möglichkeiten bestehen überhaupt für SEN/HON noch, verlässlich Awards in der F zu buchen?
2. Warum bedient sich die LH des Marketing Gags der e-voucher, wenn diese nicht einsetzbar sind?
Verständlicherweise werde ich den geplanten Flug nun über einen *A Carrier buchen und nicht im Oldtimer der LH Biz schlafen. Und logischerweise machen das außer mir viele weitere Kunden...
Vielleicht liegt es auch daran: ?!?
Meine Erfahrung mit Wartelisten insbesondere auch bei Upgrades ist die, dass eine Vielzahl von Agenten die notwendigen Eingaben für die Special SEN Requests oder auch damals die spezielle A380-Warteliste schlichtweg nicht getätigt haben, oder (noch viel schlimmer) die Anfragen auf die falsche Queue bei der Buchungssteuerung schicken.