Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
[TD="class: xl64, width: 320"]Hallo Ventus2,

auf Grund von Sicherheitsbestimmungen dürfen in diesen Maschienen keine Reservierungen an der Exit-Row vorgenommen werden.

[/TABLE]

Das ist mit bewusst, aber ich bin der Meinung, dass die Begründung eigenartig ist. Angeblich liegt es daran, dass 2 Personen dort sitzen müssen und der Senator Seatblocking das verhindern würde. Seatblocking greift aber leider nicht bei den Sitzplatzreservierungen sondern erst beim Check-In...
Und seit 1,5 Jahren überlegt man angeblich schon an einer Lösung...

Aber danke, dass Ihr am Ball bleibt...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Das hat mich auch ziemlich genervt bei den M&M-Kasperl dass immer erstmal alles ausgedruckt bzw. im Original per Post hingeschickt wird. In Zeiten von E-Ticket und Online-Checkin sollte dass auch mal bei M&M deutlich mehr online machbar sein. Wenigstens Scans und Emails wären eine nette Sache. Aber bei M&M gibt's ja nichtmal eine offene Emailadresse.

Zufällig habe ich heute zwei Erfahrungen gemacht, wie es anderswo läuft:

1) Mit Airline A geflogen, bei B Meilen gesammelt. Hinflug wurde gutgeschrieben, Rückflug nicht. Kurzes email über die Webseite an B, Gutschrift nach drei Tagen, keine Nachfragen, keine "schriftlichen Belege", es wurde einfach erledigt.

2) Kurze Frage an Airline XY gehabt. Gestern Nacht email an die offene Emailadresse (die gibt's dort!) des Meilenprogramms geschickt, heute um 13:40 kam die Antwort, Problem gelöst. (y)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.683
9.757
Dahoam
Bei solch einfachen Fälle reicht ja das Online-Formular zum nachkreditieren. Nur dumm wenn beim ersten mal "Buchungsklasse nicht meilenfähig" (Umbuchung von LX) und beim zweiten Mal "Name nicht auf Passagierliste" (Umbuchung wegen verpassten Anschluß bei LO) auf dem Kontoauszug steht. Dann geht nur noch der nervige Weg über den "Service" in Verl der natürlich nichts auf die Reihe bekommt und ewig braucht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.407
11.681
FRA/QKL
Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Wenn man auf der Lufthansaseite nach den Meldeschlusszeiten in FCO sucht, erscheint der Hinweis !! Please note that baggage can be checked-in only 3 hours prior to departure !! Eigentlich bedeutet das ja, dass man Gepäck nur bis 3 Stunden vor dem Flug aufgeben kann. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Es ist doch gemeint, dass man Gepäck ab 3 Stunden bis 45 Minuten vorher abgeben kann, oder täusche ich mich?

Verwirrte Grüße,
jop
Ist zwar kein reines Oxford Englisch, aber trotzdem aus meiner Sicht verständlich. Gepäck kann erst ab 3 Stunden vor Abflug eingecheckt werden, nicht früher.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Warum muß ich auf lufthansa.com jedes Mal ein Captcha eingeben, bevor ich einen Flug buchen "darf"? Keine andere Airline nervt mit soetwas...

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ernst gemeinte Frage: Ist auf Flügen von 2:20-2:30h Flugzeit (nicht Blockzeit) offiziell nur noch eine Getränkerunde vorgesehen oder wie lauten die Vorgaben?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Warum muß ich auf lufthansa.com jedes Mal ein Captcha eingeben, bevor ich einen Flug buchen "darf"? Keine andere Airline nervt mit soetwas...

Hallo GoldenEye, ich habe eine Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, weshalb diese Funktion bei LH.com eingestellt ist. Ich melde mich sobald ich eine Rückantwort erhalte. Liebe Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Ernst gemeinte Frage: Ist auf Flügen von 2:20-2:30h Flugzeit (nicht Blockzeit) offiziell nur noch eine Getränkerunde vorgesehen oder wie lauten die Vorgaben?

Hallo mayrhuber - wir haben uns erkundigt und mitgeteilt bekommen, dass es sich hierbei um keine neue Regelung handelt. Das Catering an Bord ist unverändert. Der sog. Refill (der ggf. als zweite Getränkerunde wahrgenommen wird) wird nur bei ausreichender Flugzeit angeboten. Viele Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: mayrhuber

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Laut Meilenschnäppchen soll es aktuell (Buchen: 01.02.2013 - 28.02.2013, Reisen: 08.02.2013 - 16.03.2013) den Flug Deutschland-Tokio in Business für 70.000 statt 135.000 Meilen geben.
Die letzten vier Tage habe ich regelmässig nachgeschaut, doch immer wurden mir nur die regulären 135.000 Meilen angezeigt - dies auch bei einem Termin, der mir heute von der HON Circle Hotline explizit als verfügbar genannt wurde.

Gibt es dieses Meilenschnäppchen überhaupt oder liegt hier etwa ein Fall von irreführender Werbung vor?

• Like
Reaktionen: verplaner

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Da ich nicht den ganzen Dialog zwischen Dir und LH gefolgt habe weiß ich jetzt nicht welchen Browser Du nutzt. Aber in der Regel hat jeder Browser auch so einen "Inkognito-Mode" (so nennt es sich bei Chrome Strg+Shift+N)

Danke das klappt.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Laut Meilenschnäppchen soll es aktuell (Buchen: 01.02.2013 - 28.02.2013, Reisen: 08.02.2013 - 16.03.2013) den Flug Deutschland-Tokio in Business für 70.000 statt 135.000 Meilen geben.
Die letzten vier Tage habe ich regelmässig nachgeschaut, doch immer wurden mir nur die regulären 135.000 Meilen angezeigt - dies auch bei einem Termin, der mir heute von der HON Circle Hotline explizit als verfügbar genannt wurde.

Gibt es dieses Meilenschnäppchen überhaupt oder liegt hier etwa ein Fall von irreführender Werbung vor?

Lieber Mantegna,
ich habe Deine Frage weitergeleitet und melde mich!
Viele Grüße, Maria

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Meine Anfrage vom 7.1.

Hallo Lufthansa Team,

ich versuche verzeifelt 500 Meilchen aus einem Hotelaufenthalt zu bekommen

Es handelt sich um eine Übernachtung im August 2012 im Eaton Smart Hotel in Dehli, leider hatte ich beim CI vergessen meine M&M Karte vorzulegen.

...

mit Erinnerung vom 21.1. hat heute zum Erfolg geführt! Ich habe die "härtesten" 500 Meilen meines Lebens gutgeschrieben bekommen!

Danke, LH-Team für euren Einsatz!

(y)

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711

Hallo GoldenEye, entschuldige die Rückfrage, an welcher Stelle wirst du denn um die Eingabe eines Captchas aufgefordert? Im normalen Buchungsprozess gibt es diesen eigentlich nicht, um heraus zu finden wieso du danach gefragt wirst benötigen wir hier mehr Details.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711

Lieber Mantegna,
ich habe jetzt Antwort von meinen Kollegen von Miles & More erhalten. Es gab tatsächlich ein technisches Problem, das ist nun behoben. Danke für den Hinweis! Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Meine Anfrage vom 7.1.

mit Erinnerung vom 21.1. hat heute zum Erfolg geführt! Ich habe die "härtesten" 500 Meilen meines Lebens gutgeschrieben bekommen!

Danke, LH-Team für euren Einsatz!

(y)

Lieber aelbler,
gern geschehen! :) Es freut uns, dass wir helfen konnten!

Viele Grüße, Vanessa

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo GoldenEye, entschuldige die Rückfrage, an welcher Stelle wirst du denn um die Eingabe eines Captchas aufgefordert? Im normalen Buchungsprozess gibt es diesen eigentlich nicht, um heraus zu finden wieso du danach gefragt wirst benötigen wir hier mehr Details.
Vanessa

Doch. Gibt es.

Lufthansa -> rechts oben Verbindung und Datum eingeben, Klick auf "Flüge suchen", und dann kommt das:

"Bitte geben Sie die unten dargestellte Zeichenfolge in das dafür vorgesehene Feld ein."

LH_captcha.jpg

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
Ich probiers mal hier:

Liebes LH Team, könnt ihr mir sagen, wozu die blaue Leuchte an den alten Business Class Sitzen, kurz über dem Boden ist? Sie blinkt ab und zu oder leuchtet und behindert mich häufig beim Einschlafen ;-)

Bin schon ganz gespannt, wozu die Lampe dient.

Danke und Gruß

Wenn jemand einen Call des flight attends macht, leuchtet die blaue Lampe

Ich probiers mal hier:

Liebes LH Team, könnt ihr mir sagen, wozu die blaue Leuchte an den alten Business Class Sitzen, kurz über dem Boden ist? Sie blinkt ab und zu oder leuchtet und behindert mich häufig beim Einschlafen ;-)

Bin schon ganz gespannt, wozu die Lampe dient.

Danke und Gruß

• Like
Reaktionen: btx1980

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
ANZEIGE
300x250
Hallo GoldenEye,

wir haben diesbezüglich einmal nachgehakt und erfahren, dass die Captcha-Abfrage immer dann angezeigt wird (für ca. 24h Stunden), wenn eine (von uns) definierte Anzahl von generellen gleichartigen Abfragen (z.B. 100) oder identischer Natur (z.B. 50) pro Stunde gestellt werden. Dies ist eine Sicherheitsmassnahme um Robotattacken abzuwehren.

Fatime