Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
ANZEIGE
Danke, wieder etwas dazu gelernt!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo GoldenEye,

wir haben diesbezüglich einmal nachgehakt und erfahren, dass die Captcha-Abfrage immer dann angezeigt wird (für ca. 24h Stunden), wenn eine (von uns) definierte Anzahl von generellen gleichartigen Abfragen (z.B. 100) oder identischer Natur (z.B. 50) pro Stunde gestellt werden. Dies ist eine Sicherheitsmassnahme um Robotattacken abzuwehren.

Fatime

Danke. Dann läuft da aber irgendetwas nicht so, wie es soll. Denn ich mache sicher keine 100 oder 50 Anfragen. Soeben nochmal getestet: Seit der Erstellung des Screenshots gestern (also seit 24 Stunden) keine Anfrage gemacht. Heute gleich bei der ersten (!) Anfrage (und andere Verbindung als gestern) sofort ein Captcha.

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Danke. Dann läuft da aber irgendetwas nicht so, wie es soll. Denn ich mache sicher keine 100 oder 50 Anfragen. Soeben nochmal getestet: Seit der Erstellung des Screenshots gestern (also seit 24 Stunden) keine Anfrage gemacht. Heute gleich bei der ersten (!) Anfrage (und andere Verbindung als gestern) sofort ein Captcha.

Exotenbrowser? Unüblicher Useragent-String? Keine Cockies? IP aus Spammer-Staat?

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0

doch nicht du allein. wenn ZUM BEISPIEL 100 anfragen HAM-MUC innerhalb 24h kommen, nicht nur von dir, sondern insgesamt, dann schaltet das system diese sicherheitsmassnahme.
btw: die 100 und die 50 nutzte fatime nur als beispiel - es können auch 10 und 5 oder 2500 und 2000 sein.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin

Dein Rechner bzw. Netzwerk ist sauber?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Nachdem ich nach langer zeit mal wieder einen Eco Flug auf einem 340-600 gebucht habe, nutze ich die Gelegenheit meine Frage aus Post #91 nochmal zu wiederholen. Bisher gab es meiner Meinung nach keine Antwort.

Lieber Ventus2,

wir haben folgende Informationen erhalten:

Es gibt auf drei Versionen der A 340-600 je zwei Notausgangspaare, die sich über dem Overwing Exit befinden. Es handelt sich bei zwei Versionen um die Plätze 26AC und 26HK und bei einer Version um die Plätze 15AC und 15HK.
Diese Plätze müssen aus Sicherheitsgründen zwingend besetzt sein, da an diesen Türen kein Flugbegleiter sitzt.

In der Vergangenheit haben wir den Statuskunden erlaubt, auch diese Plätze zu buchen. Dann passierte Folgendes:

Bleibt der Nebenplatz bis zum Tag des Abflugs frei, dann blockiert das Check-in System diesen Platz = freigehaltener Nebensitz. Die Crew musste dann an Bord einen anderen Gast umsetzen neben den Statuskunden. Das fanden unsere Kunden auch nicht berauschend. Also hat man sich entschlossen, diese Notausgangspaare nicht mehr für ASR zuzulassen. Somit hat am Tag des Check-in jeder Gast Zugriff auf diese Plätze, und es ist sichergestellt, dass die Plätze tatsächlich belegt sind. Fatime

• Like
Reaktionen: Atvo und ViennaFlyer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711

Hallo GoldenEye,
hier scheint es tatsächlich an deinen persönlichen Einstellungen zu liegen. Auch wenn meine folgende Antwort vermutlich die ist, die du nicht hören willst…. In diesem Fall können die Kollegen vom Websupport (069 86 799 699, Option 2 "Online Buchungen oder Fragen zu Funktionen von lh.com) weiterhelfen.
Viele Grüße, Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Ich probiers mal hier:

Liebes LH Team, könnt ihr mir sagen, wozu die blaue Leuchte an den alten Business Class Sitzen, kurz über dem Boden ist? Sie blinkt ab und zu oder leuchtet und behindert mich häufig beim Einschlafen ;-)

Bin schon ganz gespannt, wozu die Lampe dient.

Danke und Gruß

Hallo btx1980,
ehrlich gesagt, da sind wir uns auch nicht sicher. HON CIRCLE LS's Antwort gefällt uns eigentlich ganz gut ;-) Ich frage aber gerne nochmal nach und melde mich wieder.
Viele Grüße, Vanessa

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.877
4.643
Paralleluniversum
Lieber Ventus2,

wir haben folgende Informationen erhalten:

Es gibt auf drei Versionen der A 340-600 je zwei Notausgangspaare, die sich über dem Overwing Exit befinden. Es handelt sich bei zwei Versionen um die Plätze 26AC und 26HK und bei einer Version um die Plätze 15AC und 15HK.
Diese Plätze müssen aus Sicherheitsgründen zwingend besetzt sein, da an diesen Türen kein Flugbegleiter sitzt.

In der Vergangenheit haben wir den Statuskunden erlaubt, auch diese Plätze zu buchen. Dann passierte Folgendes:

Bleibt der Nebenplatz bis zum Tag des Abflugs frei, dann blockiert das Check-in System diesen Platz = freigehaltener Nebensitz. Die Crew musste dann an Bord einen anderen Gast umsetzen neben den Statuskunden. Das fanden unsere Kunden auch nicht berauschend. Also hat man sich entschlossen, diese Notausgangspaare nicht mehr für ASR zuzulassen. Somit hat am Tag des Check-in jeder Gast Zugriff auf diese Plätze, und es ist sichergestellt, dass die Plätze tatsächlich belegt sind. Fatime

Hallo Fatime,

freigehaltener Nebensitz für Statuskunden? :confused:
Angenommen, ein SEN reserviert sich 15A. Angenommen, bis zum CheckIn reserviert sich niemand 15B. Dann ist doch vom Prinzip her für 15B alles wie in Deinem Szenario beschrieben und 15B wird 24h vor Abflug für alle freigegeben. Bin mir sicher, dass dieser Platz nicht frei bleiben wird. Dazu muss genauso viel oder wenig jemand an Bord umgesetzt werden wie jetzt. Hm.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: on_tour
P

pmeye

Guest
Ich probiers mal hier:

Liebes LH Team, könnt ihr mir sagen, wozu die blaue Leuchte an den alten Business Class Sitzen, kurz über dem Boden ist? Sie blinkt ab und zu oder leuchtet und behindert mich häufig beim Einschlafen ;-)

Danke und Gruß

Ich bin zwar nicht LH, meine aber dass die Leuchte die Nutzung der Steckdose signalisiert.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo GoldenEye,
hier scheint es tatsächlich an deinen persönlichen Einstellungen zu liegen. Auch wenn meine folgende Antwort vermutlich die ist, die du nicht hören willst…. In diesem Fall können die Kollegen vom Websupport (069 86 799 699, Option 2 "Online Buchungen oder Fragen zu Funktionen von lh.com) weiterhelfen.
Viele Grüße, Vanessa

Hallo Vanessa,
habe da jetzt mal angerufen. "es ist mit langen Wartezeiten zu rechnen" :rolleyes: , aber zum Glück bin ich ja der englischen Sprache mächtig und habe mich dann weiterverbinden lassen zu einem englischsprachigen Kollegen, das ging dann schneller.

Ergebnis: lufthansa.com funktioniert nur mit IE problemlos, bei anderen Browsern kann es immer 'mal Probleme geben, man arbeite daran und sei sich dessen bewußt. Kurzfristig gibt es aber keine Lösung. (klar, das Internet gibt es ja erst seit gestern, da muß man ein wenig Geduld haben... :censored: )

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo Lufthansa-Team,

ich hätte eine Anregung bezüglich der Buchungsmaske für Prämienflüge:

Economy Saver awards sind bekanntlich blaßgrün eingefärbt, Business-Saver noch blasser in blau gehalten.

Wenn es nun wegen schlechter Buchungslage dazu kommt, daß ausschließlich Saver in beiden Service-Klassen angeboten werden, sieht das dann so aus, wie im Anhang.

Frage: könnt Ihr die Eco noch von der Business unterscheiden (von der F mal abgesehen)? Ich nur mit großer Mühe.

Anhänge

• beispielm+m.jpg
    beispielm+m.jpg
    67 KB · Aufrufe: 186
  • Like
Reaktionen: Atvo und flospi
E

ecr1508

Guest
Hallo liebes Lufthansa Team,

eine Lernfrage: Auf der Miles and More Seite gibt es unter "Flugstatistik" das Feature "Ranking nach Statusmeilen". Was sagt mir dies? Wie nahe ich der notwendigen Anzahl Meilen zur Statusverlängerung bin oder wie die von mir im laufenden Jahr erflogenen Statusmeilen im Verhältnis zu im gleichen Zeitraum erflogenen Statusmeilen anderer Inhabern des selben Status stehen oder etwas ganz anderes?

Viele Grüße

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hallo Lufthansa-Team,

Economy Saver awards sind bekanntlich blaßgrün eingefärbt, Business-Saver noch blasser in blau gehalten.

Wenn es nun wegen schlechter Buchungslage dazu kommt, daß ausschließlich Saver in beiden Service-Klassen angeboten werden, sieht das dann so aus, wie im Anhang.

Frage: könnt Ihr die Eco noch von der Business unterscheiden (von der F mal abgesehen)? Ich nur mit großer Mühe.

Jetzt nicht böse sein, aber man erkennt schon noch einen deutlichen Unterschied.

• Like
Reaktionen: dipoli

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Jetzt nicht böse sein, aber man erkennt schon noch einen deutlichen Unterschied.

das dürfte vielleicht (auch) von der Qualität des Bildschirms abhängen. Und wenn 1975 Dein Geburtsjahr ist, dann frag mal Ralf1945 (oder Deinen Vater), ob er das auch noch so gut unterscheiden kann.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.132
635
Liebes Lufthansa-Team,
jetzt hat es auch mich erwischt mit einer vergeblichen nachträglichen Meilengutschrift und ich erbitte Eure Hilfe.

Vermutlich liegt die Schwierigkeit in der Eingabe eines fremdes FFP in die Avianca-IT. Dort steht in der Buchung und auf dem Boardingpass AV und die SEN-Nr.

Die Details folgen per PN.

Vielen Dank schon einmal für Euren Einsatz. :)

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC

jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Wieso kann man eigentlich einen Kinderaward auf LH nicht online mit den 25% Kinder-Rabatt buchen? Der Companion wird ja auch korrekt erkannt und gibt 50% Rabatt.
Vielleicht weil zusätzlich das Geburtsdatum des Kindes eine Rolle zu spielen scheint, denn in der Buchungsbestätigung von der telefonischen Awardbuchung taucht dieses auch auf.

Vielen Dank und viele Grüße,
Silverball

Hallo Silverball, um der Frage (ob dies eine technische Ursache hat, oder tatsächlich an der Eingabe des Geburtsdatums liegt) auf den Grund zu gehen, werde ich dies an die Fachabteilung weiterleiten und mich baldmöglichst wieder melden. Viele Grüße, Isabell

Gibt es schon irgendeine Stellungnahme?

• Like
Reaktionen: 1 Person

muc_trav

Neues Mitglied
11.11.2011
1
0
Guten Tag,

Ich hoffe auf diesem Weg mal etwas Transparenz in die internen Abläufe zu bekommen, vor allem aber habe ich noch einen Funken Hoffnung mein Eigentum zurück zu erhalten.

Was ist passiert? Anfang Oktober habe ich meinen Schal in der Frankfurter Welcome Lounge, in der Dusche/Umkleide liegen lassen. Schön blöd, selber Schuld.

Freundlicher Weise wurde er gefunden und abgegeben, nach meinem Anruf am folgenden Tag wurde mir mitgeteilt, dass der Schal sich im Safe befindet. Er würde in wenigen Tagen an das LH Fundbüro übergeben.

Im LH Fundbüro habe ich meine Verlustmeldung hinterlegt. Auskunft nach einigen Tagen und auch Wochen später: wir haben den Schal nicht erhalten.

Nach erneuter Rücksprache mit der Welcome Lounge wurde mir versichert, dass der Schal gefunden, an das LH Fundbüro übergeben und die Übergabe schriftlich protokolliert (!) wurde.

Was läuft da intern schief? Erinnert mich irgendwie an das verlorene/gefundene/verschwundene iPhone vom Volker Bouffier.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Lufthansa-Team,

Hallo Anne,

wir können Dein Anliegen gut nachvollziehen und leiten es daher gerne an die zuständige Fachabteilung weiter!

Vielen Dank für den Hinweis.

Fatime

• Like
Reaktionen: Anne

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711

eine Lernfrage: Auf der Miles and More Seite gibt es unter "Flugstatistik" das Feature "Ranking nach Statusmeilen". Was sagt mir dies? Wie nahe ich der notwendigen Anzahl Meilen zur Statusverlängerung bin oder wie die von mir im laufenden Jahr erflogenen Statusmeilen im Verhältnis zu im gleichen Zeitraum erflogenen Statusmeilen anderer Inhabern des selben Status stehen oder etwas ganz anderes?

Viele Grüße

Lieber ecr1508,

das 'Ranking nach Statusmeilen' zeigt Dir wo Du im Verhältnis zu anderen Vielfliegern im laufenden Jahr stehst. Wer an der Spitze der Pyramide angelangt ist, bekommt eine Krone angezeigt - was symbolisieren soll, dass man unter den Top Vielfliegern zählt ;-).

Viele Grüße, Fatime

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
ANZEIGE
300x250
Ich probiers mal hier:

Danke und Gruß

Hallo btx1980, hier des Rätsels Lösung: pmeye hat Recht (sorry, HON CIRCLE LS!), mit dem blauen Lämpchen wird angezeigt, dass eine der PED-Power-Steckdosen (Laptopsteckdose) verwendet wird. Diese Anzeige ist durch die Zulassungsbehörden EASA und FAA vorgeschrieben.
Vanessa

• Like
Reaktionen: btx1980