Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE
Habe gestern 3 F Plätze gebucht im A380 von FRA nach JNB am 16.1. ! Hatte also einen Lotto Sechser !

Hallo Vanessa,
sehr gut beschrieben. Vielleicht solltest du aber auch noch erwähnen, dass sich die Warteliste nach 5 Tagen selbst löscht und dann entsprechend neu aufgebaut werden muss. Der Poster maram sollte sich also auf regelmäßige Anrufe im Service Center gefasst machen, denn 3 Plätze gleichzeitig zu bekommen ist vermutlich so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Habe gestern 3 F Plätze gebucht im A380 von FRA nach JNB am 16.1. ! Hatte also einen Lotto Sechser !

:sleep: jede Woche hat einer (oder sogar mehrere) einen 6er im Lotto.

Und bist du nicht Hon oder so? Gabs da nicht bessere Verfügbarkeiten? ;)

Nach der ursprünglichen Fragestellung würde ich eher auf 3 Blues tippen, die sich ihren F-Trip sauer erspart oder erlesen haben.

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
84
0
...mal was Technisches

Wieso ist z.B. in einem Airbus der Platz 10A (bin mir nicht sicher ob es der ist) also am Fenster und vor der Exit Row mit einem Behindertenzeichen versehen? Es ist ja nicht unbedingt mehr Platz vorhanden.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
...mal was Technisches

Wieso ist z.B. in einem Airbus der Platz 10A (bin mir nicht sicher ob es der ist) also am Fenster und vor der Exit Row mit einem Behindertenzeichen versehen? Es ist ja nicht unbedingt mehr Platz vorhanden.

Ist glaube ich u.a. Reihe 6.

Bedeutet, dass der der dort sitzt und behindert ist, als letzter evakuiert wird.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Wie viele hier im Forum habe ich gerne neben der Kreditkarte auch eine normale Statuskarte, um diese bei Lounges u.a. vorzuzeigen. Ich lege ungerne als "Eintrittskarte" eine Kreditkarte vor.
Beim Erreichen eines neuen Status bekommt man automatisch beide Karten. Zur Verlängerung wird auf vielfachen Kundenwunsch nur noch die Kreditkarte erneut verschickt und die andere Karte muss man manuel beantragen. Dies finde ich schon etwas umständlich, aber kann damit leben. Seit Monaten versuche ich nun eine neue Karte zu bekommen, aber bisher habe ich nur eine Karte mit Gültigkeit 02/13 (also genauso wie davor) bekommen. Man sagte mir, dass man aus technischen Gründen eine Karte mit 02/15 erst ab März basteln könne. Ich bin aber fast den ganzen März unterwegs und hätte dabei gerne eine aktuelle SEN Karte. Die Kreditkarte möchte ich aus oben genannten Gründen nicht nutzen...

Es sollte doch irgendwie möglich sein eine solche Karte auszustellen...

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wie viele hier im Forum habe ich gerne neben der Kreditkarte auch eine normale Statuskarte, um diese bei Lounges u.a. vorzuzeigen. Ich gebe ungerne als "Eintrittskarte" eine Kreditkarte ab.
Beim Erreichen eines neuen Status bekommt man automatisch beide Karten. Zur Verlängerung wird auf vielfachen Kundenwunsch nur noch die Kreditkarte erneut verschickt und die andere Karte muss man manuel beantragen. Dies finde ich schon etwas umständlich, aber kann damit leben. Seit Monaten versuche ich nun eine neue Karte zu bekommen, aber bisher habe ich nur eine Karte mit Gültigkeit 02/13 (also genauso wie davor) bekommen. Man sagte mir, dass man aus technischen Gründen eine Karte mit 02/15 erst ab März basteln könne. Ich bin aber fast den ganzen März unterwegs und hätte dabei gerne eine aktuelle SEN Karte. Die Kreditkarte möchte ich aus oben genannten Gründen nicht nutzen...

Es sollte doch irgendwie möglich sein eine solche Karte auszustellen...

Bei welcher Lounge musste du denn die Statuskarte abgeben :eek:?

maram

Reguläres Mitglied
12.02.2013
34
0
2 silver 1 gold ;-)

:sleep: jede Woche hat einer (oder sogar mehrere) einen 6er im Lotto.

Und bist du nicht Hon oder so? Gabs da nicht bessere Verfügbarkeiten? ;)

Nach der ursprünglichen Fragestellung würde ich eher auf 3 Blues tippen, die sich ihren F-Trip sauer erspart oder erlesen haben.

• Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Bisher 2mal in FRA in der SEN Lounge erlebt, als ich mit einem (Non-*G) VFTler als Begleitung auf unterschiedlichen Flügen reinwollte..

Da würde ich das LH Team doch gerne mal fragen, ob es die offizielle Vorgehensweise ist, dass man in dem og. Fall seine Status-/Kreditkarte hinterlegen muss. Viel offensichtlicher kann man seinem "Premiumkunden" das Misstrauen ja nicht aussprechen. Meine KK würde ich definitiv nicht abgeben.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
  • Like
Reaktionen: malukapi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
...mal was Technisches

Hallo btx1980,

könntest Du uns bitte ein konkretes Beispiel zur Verfügung stellen und sagen wo Du das siehst? Wir können so ein Zeichen aktuell nicht zuordnen...

Stefanie

maram

Reguläres Mitglied
12.02.2013
34
0
Hallo,

meine Freundin hat von Ihrem Arbeitgeber zum 25-jährigen 2 First Class Voucher der LH (gültig auf allen StarAllianceStrecken) bekommen. Meine Frage nun wo und wie kann man die einlösen?

Vielen Dank

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Kann mir das jemand in Deutsch oder allgemeinverständliches Englisch übersetzen? :-(

EJCBD0000E: {0}
Explanation: Dies ist eine allgemeine Nachricht, die einen Platzhalter enthält. Weitere Details finden Sie im Nachrichtentext.
User Response: Suchen Sie in den Portal- und Anwendungsserverprotokollen nach der Ausnahmebedingung, die die Ursache des Fehlers beschreibt, und informieren Sie den Systemadministrator.

Help -

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo,

meine Freundin hat von Ihrem Arbeitgeber zum 25-jährigen 2 First Class Voucher der LH (gültig auf allen StarAllianceStrecken) bekommen. Meine Frage nun wo und wie kann man die einlösen?

Vielen Dank

Bitte erkläre uns, was ein LH First Class Voucher ist. Dann wird Dir geholfen.

maram

Reguläres Mitglied
12.02.2013
34
0
Es sind zwei der typischen LH Tickets auf dem ein Barcode aufgedruckt ist. Desweiteren steht noch ganz groß First Class Voucher und folgender Text drauf:

Travel Voucher for 2 First Class Seats on any route covered by Star Alliance. Customer need to pay a surcharge of 10 USD.

The number of Seats availible depends on the flight, date, season and destination.

Valid for 2 years from xx.xx.xxxx till yy.yy.yyyy

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.949
1.264
46
Ruhrgebiet
Bitte erkläre uns, was ein LH First Class Voucher ist. Dann wird Dir geholfen.

Dies ist der Thread, wo man Fragen an die Lufthansa (!) stellen kann. Wenn dipoli gerne wissen möchte, wie so ein Gutschein aussieht, dann bitte einen eigenen Thread aufmachen und diesen Thread nicht zu spammen. Danke!

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
84
0
Hallo btx1980,

könntest Du uns bitte ein konkretes Beispiel zur Verfügung stellen und sagen wo Du das siehst? Wir können so ein Zeichen aktuell nicht zuordnen...

Stefanie
...wenigstens Stefanie nimmt meine Frage ernst ;)

Also, wenn man an Board kommt, dann gibts erst C, dann der Vorhang und dann auf der rechten Seite - vielleicht drei oder vier Reihen nach dem Vorhang ist das Behindertenzeichen (Piktogramm Rollstuhl) direkt über dem Fenster.

Ich gehe davon aus, dass dieser Platz dann für die Disabled Fluggäste ist, aber warum ist es dieser Platz

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
300x250
...wenigstens Stefanie nimmt meine Frage ernst ;)

Also, wenn man an Board kommt, dann gibts erst C, dann der Vorhang und dann auf der rechten Seite - vielleicht drei oder vier Reihen nach dem Vorhang ist das Behindertenzeichen (Piktogramm Rollstuhl) direkt über dem Fenster.

Ich gehe davon aus, dass dieser Platz dann für die Disabled Fluggäste ist, aber warum ist es dieser Platz

Auch ich habe Deine Frage ernst genommen. Meine Schwiegermutter sitzt im Rollstuhl und wir sind schon öfter zusammen geflogen.
In diesem Zusammenhang wurde mir das seitens LH mehrmals so erklärt, wie ich es oben geschrieben habe.

Es könnte rein theoretisch jeder Platz im Flieger sein; es geht um die Evakuierung im Fall der Fälle.

(Aber ich darf ja hier, im Gegensatz zu anderen, nicht antworten... Psst....)