Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team

Wenn ich versuche, eine E-Mail-Benachrichtigung für einen Flug einzurichten, dann erhalte ich zwar die Bestätigungs-Email, klicke ich dort aber auf den Link, kommt auf der sich öffnenden Website nur folgender Text: (Innerhalb der LH CI/Website, nicht als Browser-Fehlermeldung)

Benachrichtigungen zum aktuellen Flugstatus

Ihre E-Mail-Adresse konnte leider nicht registriert werden. Bitte wiederholen Sie den Anmeldevorgang.

Ich habe es mit zwei E-Mail Adressen probiert. Ich erhalte jeweils die E-Mail mit der Anfrage zur Bestätigung meiner E-Mail, und wenn ich darauf klicke, obige Fehlermeldung. Ich habe es auch mit IE und Firefox probiert, sowie die E-Mail per Webmail oder Outlook zu empfangen, und/oder den Link per Copy&Paste und nicht per einfachem anklicken zu öffnen. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

• Like
Reaktionen: 2 User

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Hallo liebes LH Team,
Wird an einer Außenstation ein Flug gestrichen und ich muss zum Ticketschalter wegen der Umbuchung. Stelle ich mich dann bei Lufthansa am economy oder am c/f/star gold Counter an als FTL mit eco Buchung?

Mir geht es um die offizielle Regelung. In Realität stellen sich viele eh an wie sie wollen...

Grüße

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
eines der wenigen Vorteile die man als FTL hat... bei C counter anstellen sofern LH group..

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes Lufthansa Team

Wenn ich versuche, eine E-Mail-Benachrichtigung für einen Flug einzurichten, dann erhalte ich zwar die Bestätigungs-Email, klicke ich dort aber auf den Link, kommt auf der sich öffnenden Website nur folgender Text: (Innerhalb der LH CI/Website, nicht als Browser-Fehlermeldung)

Benachrichtigungen zum aktuellen Flugstatus

Ihre E-Mail-Adresse konnte leider nicht registriert werden. Bitte wiederholen Sie den Anmeldevorgang.

Ich habe es mit zwei E-Mail Adressen probiert. Ich erhalte jeweils die E-Mail mit der Anfrage zur Bestätigung meiner E-Mail, und wenn ich darauf klicke, obige Fehlermeldung. Ich habe es auch mit IE und Firefox probiert, sowie die E-Mail per Webmail oder Outlook zu empfangen, und/oder den Link per Copy&Paste und nicht per einfachem anklicken zu öffnen. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hallo YuropFlyer,

wie ich lese, hast Du schon eine Menge ausprobiert - da gehen uns glatt die Tipps aus… ;-) Leider können wir den konkreten Fehler von hier aus nicht reproduzieren. An dieser Stelle empfehle ich Dir, Dich am Besten einmal direkt mit den Kollegen vom Technischen Support (http://f.lh.com/rncr) in Verbindung zu setzen. Die können sich das ganz genau anschauen und auch eine eventuelle Behebung des „Bugs“ veranlassen.

Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo liebes LH Team,
Wird an einer Außenstation ein Flug gestrichen und ich muss zum Ticketschalter wegen der Umbuchung. Stelle ich mich dann bei Lufthansa am economy oder am c/f/star gold Counter an als FTL mit eco Buchung?

Mir geht es um die offizielle Regelung. In Realität stellen sich viele eh an wie sie wollen...

Grüße

Hallo Chamaelion,

unabhängig von der Klasse kann mit dem Frequent Traveller Status definitiv am Business Class Counter eingecheckt werden. Wie es allerdings bei Dingen aussieht, die am Ticketschalter zu klären sind, kann ich spontan nicht beantworten - frage aber direkt mal bei den Kollegen nach.

Stefanie

• Like
Reaktionen: Chamaelion

Xantox

Neues Mitglied
18.10.2012
1
0
Hallo zusammen, nachdem ich hier lange nur passiv (lesend) aktiv war, hier mein erster Beitrag, in Form einer Frage an das Lufthansa Team. :)

Aufgrund eines Streiks am Flughafen Hamburg konnte ich meinen Flug am 18.01.2013 mit der Lufthansa nicht antreten, über die Hotline erfuhr ich, dass ich auch die Bahn nutzen könne entweder per Voucher der LH oder selbst bezahlen und dann die Rechnung an den Customerservice schicken. Letzteres tat ich.
Am 21.01. bekam ich dann die Standard e-mail, dass meine Anfrage eingegangen ist und ich schnellstmöglich eine Antwort bekomme. Seitdem herrscht leider Stille.
Meine Frage, wann kann ich mit einer Erstattung, des Fahrpreises, rechnen oder zumindest mit einer Rückmeldung? (Die Feedback ID 21826914)
Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo Lufthansa,

ist es richtig, dass ihr die Flüge zwischen Berlin und Stockholm mit der Nummer 2933 bzw. 2932 mehr oder weniger ab sofort eingestellt habt? Diese sind in der Buchungsmaske nicht mehr auffindbar.

Grüße
riverfire

Hallo riverfire,

der Passagevorstand hat in der Tat beschlossen, dass in Berlin einige Programme reduziert werden. Hintergrund ist die schwierige wirtschaftliche Situation. Im Hinblick auf BER sind ja sehr viele Strecken aufgenommen worden, die sich in TXL nicht alle den Erwartungen entsprechend entwickeln.

Ab Sommer 13 wird unter anderem Berlin-Stockholm reduziert und zwar wird der Morgendienst LH2932/33 gestrichen. Der Abenddienst LH2934/35 bleibt bestehen und operiert täglich außer Samstag.

Viele Grüße,
Fatime

• Like
Reaktionen: riverfire

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo zusammen, nachdem ich hier lange nur passiv (lesend) aktiv war, hier mein erster Beitrag, in Form einer Frage an das Lufthansa Team. :)

Aufgrund eines Streiks am Flughafen Hamburg konnte ich meinen Flug am 18.01.2013 mit der Lufthansa nicht antreten, über die Hotline erfuhr ich, dass ich auch die Bahn nutzen könne entweder per Voucher der LH oder selbst bezahlen und dann die Rechnung an den Customerservice schicken. Letzteres tat ich.
Am 21.01. bekam ich dann die Standard e-mail, dass meine Anfrage eingegangen ist und ich schnellstmöglich eine Antwort bekomme. Seitdem herrscht leider Stille.
Meine Frage, wann kann ich mit einer Erstattung, des Fahrpreises, rechnen oder zumindest mit einer Rückmeldung? (Die Feedback ID 21826914)
Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Hallo Xantox, ich habe Customer Relations eine Nachricht zukommen lassen, mit der Bitte, sich so schnell wie möglich bei dir zu melden.
Vanessa

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo LH Team,

kann es denn wirklich sein, dass man beim Buchen/Suchen eines Fluges tw. nicht mehr mit dem Airportkürzel "arbeiten" kann?

Gibt man z.B. STR ein, kommt vieles, aber nicht Stuttgart. Das kann ja wohl nicht sein. Oder?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo LH Team,

kann es denn wirklich sein, dass man beim Buchen/Suchen eines Fluges tw. nicht mehr mit dem Airportkürzel "arbeiten" kann?

Gibt man z.B. STR ein, kommt vieles, aber nicht Stuttgart. Das kann ja wohl nicht sein. Oder?

Hallo dipoli,

den Hinweis haben wir vor Kurzem bereits erhalten und auch schon weitergeleitet. Wir hoffen, dass es bald behoben wird.

Fatime

• Like
Reaktionen: dipoli

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Hallo liebes LH Team,

da die Neugierde vieler hier immer noch nicht mit einer einleuchtenden und stimmigen These gestillt werden konnte, kriegt Ihr jetzt mal den Ball zugespielt:

was bedeutet SEN+ auf der PIL, was unterscheidet ihn von SEN, wie wird man's und was bringt es.

Und wenn wir gerade dabei sind: wo liegt nochmal ganz genau Atlantis und was flüstert Bill Murray Scarlett Johansson in der Schlußszene von Lost in Translation ins Ohr?

Wäre schön, wenn Ihr wenigstens auf eine der drei Fragen eine Antwort findet.

Danke übrigens, dass Ihr hier mitmacht!

• Like
Reaktionen: dipoli und EcoPax

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo liebes LH Team,

da die Neugierde vieler hier immer noch nicht mit einer einleuchtenden und stimmigen These gestillt werden konnte, kriegt Ihr jetzt mal den Ball zugespielt:

was bedeutet SEN+ auf der PIL, was unterscheidet ihn von SEN, wie wird man's und was bringt es.

Und wenn wir gerade dabei sind: wo liegt nochmal ganz genau Atlantis und was flüstert Bill Murray Scarlett Johansson in der Schlußszene von Lost in Translation ins Ohr?

Wäre schön, wenn Ihr wenigstens auf eine der drei Fragen eine Antwort findet.

Danke übrigens, dass Ihr hier mitmacht!

Lieber Alligator,

ich habe Deine Frage bezüglich Sen+ mal an die Kollegen von der Fachabteilung weitergeleitet und melde mich, falls dazu eine Info kommt.

Die zweite Frage ist einfach zu beantworten: Atlantis liegt in Palm Beach County, Florida, USA. :)

Was Bob Harris Charlotte ins Ohr gefüstert hat, werden wir wohl nie erfahren, was vielleicht gar nicht so schlecht ist... Viele Grüße, Maria

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Die Info könnte ich dir geben was SEN+ heißt jedoch ist dies eine Information die relativ delikat ist und daher bestimmt nie beantwortet wird. Jedenfalls nicht online. Es gibt darüber hinaus auch HON+ FTL+ MAM+ VIP+ und + (ohne Miles and More). Es kann auf ein und dem selben Flug ein HON geben und ein MAM+. Wobei das + nichts mit ,,fast FTL'' oder SuperHON zu tun hat :p

und @pitmüller: ja das seatblocking gibt es tatsächlich. in der interenen seatmap ist der Platz anstatt mit einem A mit einem + gekennzeichnet. Trotzdem können die Plätze am Gate vergeben werden wenn z.B Familien zusammengesetzt werden und es nur so geht, der Flug voll ist, Stand bys akzeptiert werden usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
und @pitmüller: ja das seatblocking gibt es tatsächlich. in der interenen seatmap ist der Platz anstatt mit einem A mit einem + gekennzeichnet. Trotzdem können die Plätze am Gate vergeben werden wenn z.B Familien zusammengesetzt werden und es nur so geht, der Flug voll ist, Stand bys akzeptiert werden usw.

Aber das Problem ist doch, dass Seatblocking auch häufig nicht funktioniert, wenn es noch genügend freie Plätze gäbe. Und da frage ich mich auch, ob es das wirklich als Soft Benefit gibt, bzw. wenn ja, warum es so oft nicht funktioniert. Weil das Check in- oder Gate-Personal das ignoriert, sich andere Statuspaxe hinsetzen können...?

• Like
Reaktionen: danix und NCC1701DATA

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Aber das Problem ist doch, dass Seatblocking auch häufig nicht funktioniert, wenn es noch genügend freie Plätze gäbe. Und da frage ich mich auch, ob es das wirklich als Soft Benefit gibt, bzw. wenn ja, warum es so oft nicht funktioniert. Weil das Check in- oder Gate-Personal das ignoriert, sich andere Statuspaxe hinsetzen können...?

Richtig, letzte Woche BHX-MUC ich in der Exit Row. Mittel und Fensterplatz ebenfalls besetzt. Auf der anderen Seite der Exit Row sitzt keiner. :doh:

Und um es gleich zu beantworten, ja ich hab mich einfach auf die andere Seite gesetzt.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Schrieb ja einst, Fragen bündeln. Nicht nach dem Motto: Liesschen Müller wollte von BHX nach FRA ein up, doch die LH...wollte keins geben. Das ist Kinderkäse.

Mich interessiert momentan die unglaublich und unverantwortliche vorgehensweise der LH -IT. Ausfall,(wie am heutigen Tage) Tarifschwindel! (TXL GVA via ZRH) am 24.02. ~ 3000€ in Business. (Man schreibt ja nicht mehr C-Class) und das alles in D-hin und Z-retour.

Was soll ich als (etwas) abhängiger von diesem Konsortium noch halten? :mad:

PS. Das sind anscheinend die LH-Errorfares!

• Like
Reaktionen: Rambuster

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Wie lautet die korrekte Adresse des Kundendialogs zur Geltendmachung meines Entschädigungsanspruchs bei Flugverspätungen? Ich bin zwischenzeitlich auf verschiedene Adressen gestoßen und möchte verständlicherweise mein Schreiben gleich der zuständigen und möglichst kompetenten Stelle zuleiten.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
ANZEIGE
300x250
Moderations-Hinweis: Die Diskussion zum Getränkeangebot befindet sich nun in einem eigenen Thread.

http://www.vielfliegertreff.de/luft...etraenkeangebot-aus-dem-lufthansa-thread.html

Danke, deine Auswahl der verschobenen Beiträge war aber etwas "großzügig"...

Meine Frage war schon mit Absicht an LH gestellt, mich würde wirklich interessieren wie denn der "vielfache Kundenwunsch" bestimmt wird.
(http://www.vielfliegertreff.de/luft...ot-aus-dem-lufthansa-thread-2.html#post998476)

Ebenso die Frage von LH056 and den Antworten von Lufthansa
(siehe http://www.vielfliegertreff.de/luft...ot-aus-dem-lufthansa-thread-3.html#post998677 und ff.)
sind verschoben worden.